• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ist das Mantra noch aus nem Partygame mit einem anderen Monk? Cookie Cutter wird sonst ja mit Mantra of Conviction gespielt.
Das zusätzliche IAS im Dornenmantra unterstützt zwar die Zahl der Zyklone, aber vom Gesamtschadenoutput her, ist dennoch Mantra of Conviction vorne.

Ansonsten hast du schon ein paar Ecken, wo man leicht verbessern könnte, hängt aber auch von deinem Budget ab.

Handschuhe haben nur Crit Chance und kein cd oder IAS dabei
Amu hat zwar sehr guten cd aber kein cc drauf
Schultern würd ich noch ein paar Runden weitercraften
Armschienen haben nen guten Vita Roll aber gehen auch deutlich besser, insbesondere bei den Resis
Letztere bräuchtest du dann nämlich nicht mehr so massiv über den Nats Ring holen.
4er Innas braucht man als Cookie Cutter auch nicht unbedingt, kannst es aber vorübergehend mal so drinlassen.


Hier mal wieder meiner:
Aryol

Handschuhe und Amulett hab ich leicht upgegradet (die alten Versionen trägt jetzt meine Twink Assassinonne Cassandra).
Außerdem hab ich meine schicke Hose ebenfalls Cassandra vermacht, da sie das Vita dringend gebraucht hat, und trage jetzt mit Aryol zum MP3 farmen die selbstgefundenen Tiefenwühler.

Nächste Plananschaffung ist nach wie vor ne Innas Hose mit Vita. Muss da aber noch etwas drauf sparen.
Zwischendrin versuche ich noch Schultern zu craften, hab auch ein Exemplar mit mehr Dex und Life in der Truhe, aber das jetzige hat halt MF, Lifereg und Heilbonus drauf, weshalb ich es vorerst noch nicht ausgetauscht hab.
Höhere Prio liegt aber momentan bei der Innas Hose. Dann hätt ich kurzfristig den Dreiersetbonus und mittelfristig die Option, die Waffe wieder rauszunehmen.
 
du hast ja schon einen ausführlichen Plan, da braucht man nix weiter zu sagen^^

wenn du richtig def schultern craftest kannst ja evtl. überlegen innas Gürtel zu nehmen für de 4er Bonus dann. Mit Innas hose wäre dann auch eine craft Armor besser, aber da musst wieder viel glück habe und das ist auch nicht billig, glaube dein budget ist nicht ganz so hoch...

ich habe mir neue Schultern gecraftet, habe nun ausreichen HP um auch mal die akt 1 Bäume zu tanken^^

Mönch - Community - Diablo III

will eigentlich von eins mit der Welt weg aber wird wohl teuer werden...
 
Du hast verdammt hohe Resis, ich würde bei zukünftigen craft versuchen ruhig ein Slot ohne Res, dafür mit mehr Vita tauschen. Wenn du es dir leisten kannst einen Innas Gürtel mit Vita, je nach Marktlage kommst du so vielleicht günstiger(=früher) zu dem 3er Innas Bonus und kannst die Waffe tauschen.

Bei Balotelli - Community - Diablo III hat sich einiges getan, Leben ist mit der neuen Brust leider recht niedrig.
 
Danke für die Doppelbewertung ihr beiden! :hy:
Edit: Unerwartet konnte ich heute eine Innas Hose mit 140 Vita für 5,5 Mio schießen. Sonst gehen die immer für knapp 10 Mio oder gerne auch deutlich mehr über den Tisch.
Hab daher wieder meine alte Rüstung rausgekramt und die Tyraels meiner DH gegeben.
Nächster Schritt dann bei mir Rüstung und Schultern craften sowie sparen auf einen fliegenden Drachen :)


@Klitschko: ich glaube das hier:
Mongo - Community - Diablo III
ist dein Monk. Der Link, den du gepostet hast, führt zu Klaus' Mönch.

Dann bewerte ich jetzt mal Klitschko und der Nachfolger darf sich dann Warlords Monk zuwenden.

Sehr schöner Monk!
Umbau auf Prismaresis ist natürlich immer sehr kostspielig. Dafür kriegt man halt nen freien Skillslot. Derzeit kommst du auf ca. 280 Prismaresis. Der Rest kommt über Kälte.
Wird dann wohl ein längeres Projekt.

Erster Slot, den ich diesbezüglich versuchen würde anzugehen, sind die Armschienen. Da geht eh theoretisch noch nen Tick cc mehr, wobei das zusammen mit dem guten Dex Roll schwierig wird, mehr Schaden da rauszuholen.
Dennoch sind da momentan Null Resis drauf. Vielleicht kommt ja n schicker Roll rum, ähnlich zu deinem jetzigen plus Prismaresis.

Weiter geht's dann wie gesagt mit Warlords Monk Balotelli - Community - Diablo III
 
dürft auch gerne mich bewerten ^^ kA wie der aber da reinkommt ich habe nix damit zu tun ^^

Was ich in der Woche als Mönch gelernt habe. OWE ist zwar Klasser erschwert das aufrüsten und vor allem das craften aber exrtremst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's dann wie gesagt mit Warlords Monk Balotelli - Community - Diablo III

Schöner Monk, sehr schön. Beim craften hast du entweder sehr viel Glück oder sehr viel Geduld gehabt. Als nächstes Ziel würde ich mir den rechten Ring vornehmen. Der fällt für meinen Geschmack etwas ab gegenüber deinem anderen Equip.

Deine WKL könnte auch etwas mehr bonus zum blitzdmg vertragen.

Aber wie gesagt, du hast schon ein hohes lvl, da werden Verbesserungen kompliziert und teuer.

Hier Magnus:Magnus - Community - Diablo III
 
Sehr schicker Hf-Ring, der zweitbeste, den ich bisher gesehen habe ... was leider dazu führt, dass Du ohne SoJ spielen (musst). Ist gerade auf höheren MPs (9-10) natürlich blöde, da dauerts mit den Elites halt was länger ...

Ansatzpunkte bei den Items seh ich insbesondere im Hut (da geht mehr Dex/All Res) und im Skorn (da würd ich ein wenig auf DPS verzichten und 190%+ CD suchen).

Zu den Skills: lohnt sich WoL sowie EP? Hatse dafür genug Spirit?

Wie schauts bei der Defensive aus? Reichen da die 42k Life? Stehst ja mit ausreichend Armor da, Reisi sind allerdings schon sehr knapp. Ging ja noch was auf dem Amu (jaja, immer schön weitercraften :), bei mir hats dann irgendwann bei dem 600sten was gebraucht ..)

Insgesamt ansonsten sehr nett.

Ich hab bei meinem Mönch nur ein bisserl mit den Skill gespielt, auf All Res sattel ich nicht mehr um. Läuft flüssig auf MP10, groß investieren werd ich wohl nicht mehr. Könnte auf 17 Spirit/sec. kommen, wobei das aufgrund der hohen Monsterdichte das Dauer-TR nicht so notwenig ist wie früher... Aktuell lieg ich bei 12 oder so, so dass ich 2 Spirit/sec. beim "Reisen" verliere...
 
Nun gut, bei dir ist es schwierig verbesserungen zu finden, wenn dann sind diese sehr teuer oder eher eingeschränkt du da ja wahrscheinlich dein 4er set nicht aufgeben willst wg dem wind.

Ansatzpunkte könnten jedoch sein: Amulett mit mehr dex craften, wird schwer dein jetziges zu topen, aber geht.
Soj mit einem skill den du auch nutzt holen und evtl cold dmg.
ansonsten könntest du dir überlegen auf die 50 resis auf deiner armor zu verzichten und eine mit dex+vita roll nehmen. dadurch könntest du auch bei der Hose eine High dex+vita roll nehmen und könntest deinen dmg nochmal pushen. sonst fällt mir da auch nicht mehr viel ein:top:

Bei mir hat sich bisschen was getan, hatte endlich mal snipe glück und konnte meinen helm und rare ring uügraden, komm so meinem ziel der 300k mit wkl immer näher :D

ItsMeMario - Community - Diablo III

Für weitere tipps schon mal danke. :hy:
 
Puh, ich schätze die letzten k dps bis zur 300 ziehen sich wie Kaugummi, wenn du nicht Megaglück im AH haben solltest :D (oder unendlich reich bist!).
Ich glaube ich würde als erstes Amu's craften, bis ein schönes trifecta dabei herauskommt.. das sollte dein jetziges trotz >300dex toppen.. aber das ist natüüürlich Glückssache!
Wenn du auch mit weniger Life leben könntest (klingt gut haha!), könntest du die Stiefel mit noch mehr DEX/weniger VIT holen. Steine nochmal upgraden würde ich auch nicht machen -> zu geizig! Denke also, dass ich am Amu ansetzen würde.

Meiner hat auch ein paar kleine Upgrades bekommen. Mit den Armschienen bin ich noch nicht glücklick.. hätte da gerne mehr CC :|
Wo würdet ihr sonst noch ansetzen? Mempo is mir momentan einfach zu teuer - würde ja wirklich nur mit 6CC lohnen..

KLICK
 
@even

sehr schicker Mönch. Ich würde folgendes machen:

- neue Geisterstunde mit Single oder AllResi
- dafür die Boots nur AllRes aber max Dex und Vit (600 Resis insgesamt reicht)
- Inna Brust mit mehr Vit
- Offhand mit Dex
- Mempo mit >= 5cc, 9 ias (der Dereierbonus beim Innas ist eher nicht so der Bringer), da du über die Brust und Schuhe ordentlich Vit reinholst
- evtl. Schultern, da geht noch mehr Dex
- Armschienen hast du bereits erwähnt

Das wären die Punkte, die mir als erstes auffallen. Manches davon ist teuer, manches billiger zu realisieren.

Flocke
 
An deiner Stelle würde ich mal bei der Geisterstunde ansetzen: Da gibt es momentan ein paar sehr schöne Exemplare mit viel allres, viel Dex (mehr als 130) und ordentlich cd.

Danach geht es dann schon an's Feintuning: Auf dem MH-Ring hast du wenig cc und ias. Außerdem fällt vita dort knapp aus. Die Kombination ist natürlich schön, aber letztendlich werden die einzelnen Rolls nicht ideal ausgeschöpft. Auf Innas Hose hast du außerdem "nur" 8% ias.
 
# Hieronimus

Bei dem Magnus ist ja nu wirklich fast alles perfekt. Was inS Auge sticht, sind die Armschienen, die die falsche Single-res haben und "nur" 4,5 cc. Ich denke, da ist noch am ehesten was zu bewerkstelligen. Jo und die Rüssi mit Superstats, aber leider nur 2 Sockeln. Viel Erfolg beim craften ;)

Die Oranna hat in den letzten Tage viele Handschuhe gecraftet und war schließlich erfolgreich. Die neuen bringen 5 K mehr Screen-DPS, da sind die -20 Resi gegenüber den alten Handschuhen wohl zu vercraften. So langsam werden Verbesserungen allerdings schwierig - vll hat ja jemans noch einen guten Tipp.

Gruß Taifun
 
@SLSTaifun

Schönen Monk hast du da :)

Was halt raussticht ist der Helm. Da würdest mit einem Hübschen Mempo Viel DMG rausholen.(ich weiss teuer und so, aber muss ja nicht gleich einer mit 6% sein ;)

Dann könntest du die Brust durch ne hübsche innas ersetzen, damit der Bonus nicht verloren geht.

Und den linken Ring vielleicht durch nen Unity ersetzen könntest wahrscheindlich auch noch was rausholen.

Hier mein Monk:

Yuffie
 
Ha, einen Mönch mit zwei Dolchen hab ich jetzt auch noch nie gesehen! Überhaupt hab ich im AH noch nie so schöne Dolche gesehen. Der speed insgesamt ist der Hammer. Wenn da noch eine Tal Rüsse wäre...

Gut, jetzt aber zu den möglichen Verbesserungen. Bei den Stiefeln lässt du sehr viel Vita liegen. Du hast zwar schon viel, aber mehr schadet ja nie. Vor allem, weil du dann auch OwE weglassen könntest. Das bringt dir momentan sowieso nur +54 allres, was eigentlich die Belegung eines Passivslots nicht rechtfertigt. Da würde ich lieber "Entschlossenheit" reinnehmen oder "Erhabene Seele" und dann eben "Woge des Lichts" statt "Explodierende Hand". Das Amu könnte für dich auch noch besser werden, weil du hier nicht zwangsweise auf Vita angewiesen bist. Hier fehlt avg dmg, was dich ordentlich pushen würde und cd ist auch sehr gerin.
Schließlich könntest du auch bessere Schultern bekommen. Es gibt Abscheuschutze zu kaufen, die deine jetzigen Schultern schlagen, weil sie deutlich mehr Rüstung haben und dort Kombinationen von bis zu 300 dex / 200 Vit / 80 allres möglich sind. Die Einzelres benutzt du ja sowieso nicht.
Was mich verwundert ist, dass du auf dem Unity cd und nicht ias hast. Schließlich machst du dir dadurch deinen as kaputt. Unabhängig davon gibt es rare Ringe, die den Unity um Längen schlagen.



Eine erneute Bewertung meines Mönchs ist nur optional.
 
Bei dir hab ich nix zu bemängeln. :D Erstaunlich.

Klasse Monk
 
@SLSTaifun

Ergänzung:
- evtl. über einen Umstieg auf AllRes nachdenken, falls blizz mal was an dem Passive owe bändern sollte
- nat ring: da ias gift ist für ein 2h monk, lieber einen mit 8 ias und dafür noch cc oder cd
- geisterstunde mit allres und single res
- dafür nat boots mit vit und dex > 250
- beim skorn ist auch noch was möglich, wird aber teuer ;)

@Milchpulver

Oha. Dein ehp liegt bei 253k. Das ist definitiv zu wenig um auf höheren MP's vernünftig spielen zu können.

Bevor wir auf Items eingehen bitte folgende Richtwerte berücksichtigen:

- Life: 40k
- Ressis: 600
- Armor: 5000

An den Punkten solltest du als erstes ansetzen. Wenn dir Items mit AllRes zu teuer sind, dann geh auf Single Res und das Passiv owe (bei dir feuer, da deine Armschienen bis auf cc einen sehr guten Roll hatten). Slots: Schulter, Kopf, Brust, Gürtel, Schuhe, Armschienen, Hände. Ringe und Amu optional.

Danach würde ich mich erst um den Schaden kümmern ( ich vermute mal du hast noch einen 2. off Ring). Generell bei 2H Monk kein ias pushen sondern cc und cd. I.d.R. über Amu, Ringe, Hände und rein cc über Kopf und Armschienen.

Da du bereits 2 para 100 Char hast, sollten dir zumindest die letzten Abschnitte bekannt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SLSTaifun

...
Was halt raussticht ist der Helm. Da würdest mit einem Hübschen Mempo Viel DMG rausholen.(ich weiss teuer und so, aber muss ja nicht gleich einer mit 6% sein ;)

Dann könntest du die Brust durch ne hübsche innas ersetzen, damit der Bonus nicht verloren geht.

...

Also leisten kann ich mir nen Krit-Mempo im Moment nicht!

Hab trotzdem mal deinen Mempo und deine Innas Brust bei meiner Oranna im Char-Planer eingegeben.
Ergebnis, sind tatsächlich + 10 K Screen-Dam. Sonstige Werte: 75 Life mehr, 321 Rüstung weniger, resis exakt gleich.

Allerdings frag ich mich, ob das bei meiner Glöcknerin rentiert. Die 10 K plus Screen-Dam kommen ausschließlich vom zusärtlichen ias. Der Schaden einer einzelnen Glocke sinkt dagegen bei der Variante mit Mempo und Innas Brust von von 1,63 Mio DpH auf 1,58 Mio DpH.

So, war nur ne Antwort an Greymind - Bewertung der Oranna nicht unbedingt erforderlich.

Gruß Taifun


Edit: @DrStromberg - Das hört sich schon vernünftiger an. Wobei Umstieg auf @res bei meiner derzeitigen Finanzlage nicht in Betracht kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten eine Geisterstunde zu besorgen, 3er Innas braucht man nicht wirklich. Wie kommst du ausgerechnet auf OWE Feuer? Ich würde mich nach deinen Schultern oder dem Amu richten, welche wirklich gut sind! Armschienen mit 6 crit und Res sind auch schnell gecraftet. Nat Ring mit crit, Schuhe dann mit der neuen OWE Res. Eine neue Waffe ist auch unumgänglich.

Bei Balotelli - Community - Diablo III hat sich nichts getan, Handschuhe und Rarering wollen überarbeitet werden.
 
Vielen Dank!
Feuer-Ressis hat sich am Anfang so ergeben, da die Schuhe und der Nats-Ring von meiner DH gesponsert wurden, dann kamen die Armschienen als erstes brauchbares Craft heraus und so fiel dann die Entscheidung.
Die Schultern und das Amu sind wirklich gut gelungen, darüber habe ich mich auch gefreut.

Ich schaue mal was die nächsten Crafts bezüglich Handschuhe und Armschinen ergeben und kann dann ja nochmal die OWE-Resi überdenken.

Dann steht wohl Geisterstunde und neue Mainhand an (wird dann wohl noch ne zeitlang dauern...).

----------------------

Weiter geht es also mit Warlordjhk Balotelli


/edit @unter mir (LynX1)
Auch dir vielen Dank!
3er-Set Bonus hat keine Relevanz, wenn Geld da ist, wird eine Geisterstunde angeschafft.

Bin auch kein Fan von EF, den habe ich nur gefunden und wollte es testen, da dieser besser war als meine aktuelle Mainhand, welches ich auch als wichtige Baustelle sehe. Problem hierbei sind doch die Kosten, da heißt es einige Zeit sparen.

Zurzeit ist noch Feuer meine OWE-Resi und somit die höchste SingleResi. Hier wollte ich mal schauen was die nächsten Crafts so bringen und dann evtl. umsatteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben