• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@Absinthe: Ohne Einsicht auf deinen Monk (BattleTag) kann man deinen Monk auch schlecht bewerten ;)
 
in meiner signatur ist nicht umsonst ein link zu ihm !
 
ah, das ist korrekt :D
Da hab ich nicht geschaut
 
mal wieder zeit , mienen Monk bewerten zu lassen

es ist wenig zu sagen.
1. Rüstung /Waffen und Co zeigt das was ich momentan mir erspielt habe .
2. Tastenbelegung zeigt meine bevorzugte Spielweise
3. lege mehr Prio auf Zähigkeit als auf Schaden. wenn mögliches Update , dann sollte es ausgewogen sein . wenn mehr Schaden oder Zähigkeit drinnen ist , dann sollte der Verlust der einen oder anderen Sache im einstelligen % bereich sich bewegen ,. Bringt ja nichts , wenn ich Schaden mache aber bevor ich ihn mache schon aus den Latschen gekippt bin.Und nur rumstehen im Walde will ich ja nun auch nicht , also muss der Schaden im Verhältnis auch stimmen .
4. der Link verschluckt leider etwas an den Werten von S/Z/H, sind . sollte so um die 15 -20Prozent mehr sein als das was angezeigt wird .


:diablo: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bruderanselm-2359/hero/6647961 :flame:
 
es heisst hier nicht umsonst "bewerte den mönch über dir. bevor du also bewertet wirst, solltest selber erstmal bewerten, und zwar mich ;)
 
War ich leider zu langsam:D


@Diva
Also bei dir gibt es noch ein paar größere Baustellen.

Anfangen kann man bei dir mit dem Kopf, hier solltest du lieber crit-chance rerollen.
beim amu lässt du sehr viel dmg liegen da du nur ias drauf hast, crit chance rollen oder einfach mal ein rare mit dex cc+cd und +% schaden deiner art nehmen oder ias noch dazu.
auf deiner rüstung fehlt vita und/oder %life
auf deinen handschuhen hast du nur cc drauf, auch hier sollte mindestens cc+cd gerollt sein.
auf den armschienen fehlt wieder das cc...
hose ohne sockel kann man eigentlich auch vergessen, auch hier, neue holen oder ein stat rerollen
auf beiden ringen fehlen komplett die dmg attribute, hier sollten auch erstmal rares mit trifecta abhilfe schaffen
was mir besonders auffällt, du benutzt OwE, aber hast auf jeden item eine andere resi drauf? wenn du hier bisschen suchst und das anpasst kannst du dir sehr schnell auf den restlichen items dmg holen da du sehr viel toughness verschenkst.

zum verhältniss dmg zu toughness versteh ich das auch nicht ganz, welche stufe willst du so denn spielen?-schau lieber das du die monster schneller tötest anstatt einfach ewig drauf rumzuhauen nur weil sie dich auch nicht klein bekommen....

zur skillung will ich nicht viel sagen, da ich hier auch nicht ganz so recht durchschaue wie du damit spielst (thema welche stufe gefarmt wird).

die fehlenden def punkte kannst du auch schön durch die Paragonpunkte sammeln, du brauchst einfach mehr dmg und weniger def!!

Zu meinen Monk:
Ich farme ohne probleme T2 und mit ein paar dd bis zu t4 ohne probleme.
Meine ingame werte:
1.135mio dps
10.5mio toughness
bin zur zeit am craften um updates zu bekommen, aber ist erst mal nicht so einfach, leider:rolleyes:


http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942

Gruß Django
 
Zuletzt bearbeitet:
DIVA:
Wie Absynthe schon festgestellt hat, müsstest du seinen Monk noch bewerten. Der Thread dient der gegenseitigen Bewertung von Möchen, wenn da jemand einfach dazwischenblitzt, ist das immer minder schön. Falls du uns deinen Mönch vorstellen magst, kannst du das hier tun. Benötigst du genaue Beratung zu deinem Mönch, kannst du ein Extrathema mit spezifischen Fragen stellen - oder einfach mal im KFKA vorbeischauen.

An die anderen: bitte meinen Post ignorieren, ich hab nichts zu bewerten.

Lg,
Nos
 
:angel:Sorry sorry sorry . :angel:
Wenn es so ist , ist es so . Da war ich dann wohl falsch hier . Kann ja nur das bewerten was ich verstehe^^. Ich mit Paralvl von momentan unter 60 werde mich hüten Monks zu bewerten die zwischen 100 und weit mehr sind . Also lasse ich mich bewerten von denen die mein Lvl schon in grauer Vorzeit erreicht haben .
@ Jamal87#2903 .
immo geht der Monk T 1 mühelos und wenn ich Lust und Laune habe T2 . Danke für deine Tipps , werde sie beherzigen , wenn ich genug Mats fürs rerollen habe und etwas nettes gefunden habe. Bin ja auch gerade dabei fürs Cains Bestimmung zu farmen. Nur die Hexe will nicht so recht .:cry:
@Absy
wie gesagt , bewerten wie was ,wo du was benutzt werde ich nicht . Aber in meinen Vorstellungen wie meiner aussehen könnte , kommt deiner schon nahe ran. Meine Fertigkeiten wie immoment werde ich so lassen , da mit 40 Jahren ist zuviel Umstellung nicht gut:lol:. Werde den tipp auf eine Resi zu gehen beherzigen und auf mein Lootglück setzen.

Also bis dann ,in den dann hoffendlich passenden Klamotten in den richtigen threads und was so noch dazu passt.
 
Da Absynthe ja noch keine Bewertung bekommen hat, möchte ich das jetzt mal übernehmen...

Wie gewohnt top! Da kann man nicht viel meckern. Die 8000+ Dex sind schon sehr beeindruckend, obwohl da wahrscheinlich die Defensive etwas drunter leidet. Wäre interessant wie du deine Paragonpunkte verteilt hast. Mit +51% zu Blitzskills kannst du auch noch locker auf WothF bleiben, was auch bedeutend mehr Spaß macht und auch den nahezu perfekt gerollten Donnerzorn besser bedient als andere (Blitz-)Generatoren. Toll wäre noch der passende Schulterpanzer zur Brust um auch den Setbonus abzustauben. Da wünsche ich natürlich viel Loot-Glück ;)


Meine Nonne (siehe Signatur) ist sich immer noch nicht ganz sicher was sie werden soll. Fokus auf Blitzschaden is klar. Bin aber trotzdem noch am Skills testen. Zudem habe ich mein Problem auf T4 bei fiesen Elites lange stehen zu bleiben. T3 geht da schon um einiges leichter. Bin grad noch dabei Aughilds Set Craftmats zu farmen um hier über Brust und Schultern etwas mehr Defensive reinzubringen. Ein Donnerzorn wie bei Absynthe wäre mir natürlich sehr recht. Ansonsten noch da und dort Items mit passender Singleres finden....
 
ich will deine won-khim-lau :D

hast du gar keine explodierende hand dabei? ist doch fast ein pflichtskill. Ansonsten tolle Ausrüstung mit richtig viel + Blitzdamage.
du machat ja auch schon massig damage durch die passiven boni deiner legs^^

Ich versuche mich nun auch vermehrt auf + Blitzdamage zu konzentriren. Amu und Armschinen sind eh nicht so toll, da geht noch bissel was.. aber erstmal finden ...

edit: hier noch mein Monk http://eu.battle.net/d3/de/profile/klitzschko-2947/hero/10204516
 
Also, dein Mönch sieht mir sehr durchdacht aus.
am ehesten würde ich die Hose austauschen, gegen eine mit Blitz resi und nen Mönch Angriff.
Ansonsten die Ringe mit Attackspeed und natürlich die gelben Items gegen welche mit hübschen Effekten^^

Die Geisteskrafterzeugung durch Skills würde ich persönlich runterfahren und auf Schaden gehen, du spamst dadurch üfter den Tritt nehm ich an..

Hier ist meine Glatze: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Shlongus-2273/hero/21207996
 
Schaut ja schon sehr schick aus dein Mönch! :top:
du könntest mal schauen einen ring der königlichen Prunks zu bekommen, und evtl, solang du nur ein teil von dem Monk set hast, noch ein teil von Aughilds zu craften und da die zwei Boni mit zunehmen.
auch würde ich noch versuchen eine neue cains hose zu craften, ohne sockel finde ich persönlich die immer bescheiden..;)
kadala hat bei mir schon sehr viele donnergotts gedropt, vlt kannst du deine alte wh austauschen, du lässt hier eine menge an toughness und dex liegen!
auch die schultern finde ich noch nicht so optimal, ohne vita ist halt auch nur halbe sache...
allgemein wäre mir dein life zu wenig um auf höheren t´s zu spielen...


Hier mein monk, habe jetzt bissi was gecrafted und noch 2 gute rolls vom stürme-set in der kiste, hier will aber aktuell das entscheidene 3 nicht droppen :rolleyes:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942

so stehe ich nun ingame bei 1.2mio dps und 13mio tougness und t3 ist gut spielbar.

Auf den schultern wird noch weiter gerollt,allerdings hatte ich keine souls mehr...:ugly:
 
Ist doch ganz schick,

Diskutabel find ich den Flechtring. An sich ja ganz lustig, aber richtig viel bringt der Goblin nicht. Gibt sicherlich andere Ringe, die besser rollen können im Hinblick auf Schaden oder Defense. Zu hoffen wäre bei dir auf ne Thunderfury, Odyns Sohn oder Donnerkeil.
Eventuell könntest du deine Skillung noch mehr auf Blitz spezialisieren, aber das musst du selbst wissen. Wenn du dann das dritte Teil des Monksets hast, würde ich auf alle Fälle wechseln.


Hier mal mein Feuermonk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/socom-2818/hero/14440197
Wie kann ich die Survivability noch bissl steigern? Schaden geht eigentlich. Ich bin noch auf der Suche, nach ner RoS Witching Hour und besseren Hosen. Empfehlungen?
 
Überlebensfähigkeit geht meistens auf Kosten des Schadens. Auf kurz oder lang wirste dich von deinen 60er Items verabschieden müssen, weil hier eine Menge Zähigkeit verloren geht. Wenns schnell gehen soll tausch ein paar Smaragde durch Diamanten. Lanfristig auf 70er Items mit Rüstung und Widerstände rolls. Vita ist schön aber erstere wichtiger.

Ein anderer Weg wäre DMG Reduce. Den Weg bin ich gegangen. Kannst dich ja mal an meinem orientieren.
 
@zOrtOn: Du hast 310 Gift- und 435 Arkanwiderstand - warum dann "Eins mit der Welt?"
Der nutzt dir nur insofern etwas, wenn du dich auf eine Widerstandsart spezialisierst.
Gleichmut und Odem des Lichts hab ich vorher auch immer drin gehabt, beides miteinander ist defensiv sehr gut, aber offensiv verschenkt. Du hast 3 Items dabei, die Feuerschaden verursachen - da würde sich beim Mystischen Verbündeten der Feuerverbündete anbieten. Gibt mir (obwohl ich nicht auf Feuer gehe) enormen Zusatzschaden.

Hast du den Plan von Cain-Set? Beinschutz + Handschuhe/Stiefel und evtl noch den "Ring des königlichen Prunks" (Würfelchen-Ring aus A1) farmen, dann hast du auch die 50% XP-Bonus (der zwar nicht soooo toll ist, aber warum nicht mitnehmen?). Der Ring kann auch sehr gut rollen (siehe Nilat).

Und wie Nilat schon sagte: langfristig die Lvl 60-items weggeben. Von Innas Hose konnte ich mich lange auch nicht trennen wegen IAS und crit, wirst aber nicht drum herum kommen, diese bei nächster Gelegenheit tauschen zu müssen.

Nilat:
Auf Dmg-Reduce zu gehen ist natürlich auch eine Möglichkeit - hab ich in der Form noch nicht gesehen. Wie funktioniert das? Kommst du gut klar? Auf welchem Grad spielst du?
Muss ich auch mal ausprobieren den Build.


So, jetzt zu mir:
Habe meinen Monk etwas überarbeitet, komme nach wie vor bei vielen Gegnern sehr gut klar, nun passts auch besser bei Einzel-Gegnern vor allem bei Champs. Ein SoJ wäre noch toll, jedoch da hab ich atm kein Glück.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit zu heilen - da ich Gleichmut und Odem des Lichts nicht mehr nutze brauch ich entweder viel LoH oder LaeK - atm versuche ich mich durch Verbrauch von Giesteskraft mein life zu regenerieren. Klappt noch (T1-T2), will jedoch in höhere Spähren aufsteigen.
Mein umgeskillter Monk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flux Zuerst einmal danke für die Hinweise.

Ich geh mal einzeln auf die von dir angemerkten Punkte ein.

Du hast 310 Gift- und 435 Arkanwiderstand - warum dann "Eins mit der Welt?"

Ich hatte ursprünglich rein auf Arkan gesetzt (war dann so bei ca. 1500 Resis), dann kam Andis Fresse (Gift). Die konnte ich nicht bei der Resi ändern, da ich die Critchance brauchte. Das gleiche gilt für den einen Ring. Natürlich würde ich gern nur auf eine Resistenz setzen. Ist aber durch das transmogrifizieren nur eines Wertes (jedoch gut, dass es so ist) nicht möglich. Zur Zeit könnte ich einzig beim Amulett noch was ändern. Würde die Resistenz jedoch nur unwesentlich steigern (evtl +15 oder so).
Deshalb warte ich auf passenden Ersatz, der mir evtl mal vor die Füße fällt.

Hast du den Plan von Cain-Set?

Ja habe ich. Habe auch schon die Hose und Handschuhe in der Kiste liegen. Nur kamen bei meinen bisherigen vier Versuchen (mehr Craftmats wollte mir Maghda bisher noch nicht bescheren, die Doofe) richtig schlechte bis maximal mäßige Handschuhe bei raus. Ergo reicht es noch nicht, den Schaden auszugleichen.

den "Ring des königlichen Prunks

Glaub mir, ich suche ihn wie bescheuert. Auch hier zeigt sich Tyrael jedoch wenig spendierfreudig.

Gleichmut und Odem des Lichts hab ich vorher auch immer drin gehabt, beides miteinander ist defensiv sehr gut, aber offensiv verschenkt.

Seh ich bissgen anders. Da ich mich mitten in die Gegner stelle (Feuersturm brutzelt rings rum) wird Odem gespammt (soweit es mit dem Cooldown möglich ist). Ich werde geheilt und gleichzeitig fallen die Gegner um. Zwei positive Aspekte auf einmal. Und Gleichmut, dient als Reserve.
 
Glaub mir, ich suche ihn wie bescheuert. Auch hier zeigt sich Tyrael jedoch wenig spendierfreudig.
Das glaub ich dir - den kann Tyrael auch gar nicht droppen. Der dropt nur aus den Würfelchen, die du nach Beendigung der Bounties in A1 bekommst (Quelle. Am besten in einem Schwierigkeitsgrad unter Qual machen, denn dann hast du keine Chance auf Qual-only-Legs und damit eine höhere Chance auf den gesuchten Ring. Hab nach ca. 30 Qual-Bounties EINMAL ein Normal-Bounty gemacht und siehe da, er droppte.

Wegen Odem und Gleichmut war ich vorher auch auf deiner Schiene, hab ich genauso gemacht. Mittlerweile brauch ich das aber nicht mehr unbedingt, ist aber Geschmacksache. Hab auch sehr lange beides drin gehabt. War nur ein Anreiz, es mal auszuprobieren.
 
bin mal gespannt was ihr so sagt - abgesehen davon dass ich keine brauchbaren legs finde, komme ich auf t2 gut klar mit dem char. mantra tausche ich je nach bedarf aus, der rest ist eigentlich fix und ziemlich standard.

für weitere vorschläge und anregungen wäre ich sehr dankbar.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wery-2529/hero/1033714
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn du auch den Monk über dir kommentierst :)
Ist hier Spielregel
 
jep, ebensowenig ist es ein Diskutierthread, wobei solange es bei einem kurzen Folgekommentar bleibt, wie bei Z0rt0n und FluxGenesis, ist es noch vertretbar.

Also, Wery:
- den Mönch ausm Vorpost bewerten
- eigenen Mönch posten
- Nach erhaltener Bewertung Rückfragen oder Nachhaken verkneifen, es sei denn man bewertet den Mönch über sich erneut und stellt seinen erneut zur Verfügung.

Wer ausführlichere Beratung sucht, sollte einen eigenen Beratungsthread aufmachen. I.d.R. wird hier fachkundig beraten.

Weiter geht's mit FluxGenesis Monk: HolyFlux
 
Zurück
Oben