Gut, also zu Questenberg: Von den angezeigten Daten her ist dein Mönch etwa auf meinem Level. D.h. T1 sollte halbwegs sicher, aber langsam spielbar sein.
Bezüglich der Skills würde mich interessieren, wie stark du "Explodierende Hand" merkst.
Bei den Items fällt mir einiges auf:
1) Bei den Schultern auf lange Sicht allres gegen Vita tauschen und die passende Einzelres finden
2) loh auf dem Helm ist suboptimal, weil dort so viel anderes möglich ist. Z.B. ein Sockel für viel Leben
3) Die Armschienen müssen ganz dringend ausgetauscht werden --> wenig dex/vit und v.a. falscher Skill! (Notfalls hier noch loh draufpacken, rollt leichter)
4) Das alte Nat Set ist natürlich sehr nett, aber mittlerweile überholt. Ein guter Ring und Schuhe mit viel Dex sollten den Setbonus wett machen
5) Bei der Hose fehlt eine Eigenschaft
6) Der Schaden der rechten Waffe ist mau. Dort könntest du auch noch was mit loh nehmen.
---------
Nun zu mir. Bisher habe ich mich auf den Kreuzritter konzentriert, aber der nervt mittlerweile durch seine träge Spielweise. Daher back to the roots
Die Idee ist, Zyklonschlag dauerhaft zu casten, damit die Gegner nicht mehr wegkommen. Durch "Reißender Wind" kriegen die dann neben den Zyklonschlägen dauerhaft den Wind ab. "Offenbarung" nehme ich für Schatzgoblins und Elitegegner.
Das Problem ist aber, dass es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, weil der Schaden einfach viel zu gering ist. Schatzgoblins entkommen ständig knapp und Elitegegner oder gar irgendwelche Bosse (insbesondere von Rifts) bleiben eine gefühlte halbe Stunde stehen. Ich blick nicht, warum das so ist. Durch Zünden von "Offenbarung" kann ich extrem schnell Zyklonschlag casten, was jedes Mal 261 % Waffenschaden zufügt, der ja eigentlich für eine 1h-Waffe auch recht hoch ist. Ist die GK alle, wird der Verbündete aktiviert und weiter gehts.
Da ich viel Bonus zu Blitzfertigkeiten habe, denke ich darüber nach, "Offenbarung" durch "Fegender Tritt" mit "Stich des Skorpions" auszutauschen. Im stetigen Wechsel mit Zyklonschlag macht das vllt. in der Summe mehr Schaden?
Alternativ wäre evtl. noch "Explodierende Hand" eine Idee.