• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Tüdelüü!
Schöne Nonne! Ich bin ja grad leicht überfragt, wie du auf den Schaden kommst, wenn man bedenkt, dass du schadensmäßig nicht volles Rohr auf höchstmöglichen Schaden gegangen bist, sondern auch genug Leben zusammenbekommst. ^^
Was mir als erstes auffällt ist der Leoric Ring. Den halte ich für nicht sonderlich gut - da kannst selbst mit manchem rare Trifecta Ring mehr Schaden rausholen.
Dein WKL gefällt mir gut. Schadensmäßig ist es in Ordnung und dann haste auch noch passive Heilung mit drauf. Das ist natürlich sehr geil. Mir ist vorhin einer gedroppt, der unter aller Kanone ist, überhaupt nicht brauchbar. ^^
Da du Blitzmönch spielst, bietet es sich natürlich an, sich ein Auge des Sturms zu besorgen. Du würdest zwar die Vitalität verlieren, aber du kommst auf genug Leben, um dann sicher noch ca. 320k zu haben, gewinnst aber bis zu 30% Blitzdmg drauf. Halte ich für eine gute Überlegung - die Angriffsgeschwindigkeit sollte das auch ausgleichen, vielleicht sogar übertreffen. Alternativ: Blitzandy mit CC. ^^
Was man auch bedenken könnte: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du keinen Thundergod trägst, weil du das nicht willst. Dann könntest du auf jeden Fall Kadala weiter belästigen, bis sie dir ne nette WH rausgibt. Gamblebar ist das Ding auf jeden Fall, habe ich selbst schon mit dem Wizard gemacht.
Ansonsten sehr schön, wie du die Resis aufeinander abgestimmt hast. Wieviele Versuche haste für all das Zeug so gebraucht? Ich merke, dass die Sache bei Mönchen das Craften echt sehr viel schwerer macht.
Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen. :)

______________________

Meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/27074511

Habe die letzten Tage schön viel mit meinem Monk gespielt und ein paar nette Dinge zusammenbekommen.
Erstmal vorweg: Irgendwie gibts ein paar Anzeigefehler in meinem Profil. Die Waffen sind beide im 2.3k DPS Bereich und die Handschuhe sind _perfekt_. 625 Dex (max), 6 Ias (max), 10 CC (max) 50 CD (max) - und dann auch noch mit Blitzresis! Sollte mir je ein RORG droppen, wird das echt hart, diese Dinger abzulegen. ^^

Aber nu zum solala Zeugs: Meine Survivability ist echt nervig... Vom Schaden her könnte ich bestimmt locker in T2-3 mithalten, aber einstecken kann mein Monk irgendwie nicht. Ich muss bei Elites mit Bodeneffekten echt krass aufpassen und manchmal klappts nicht mit dem ausweichen und ich geh drauf, während Barbs oder andere Monks irgendwie darin baden können. Meine Resis sind momentan bei 1071. LoH ist momentan bei 6k und Lifereg bei 4k.
Leben ist verdammt niedrig, ich weiß, aber irgendwie fehlt mir grade die Inspiration, wo ich noch was reinholen kann. Bracers vielleicht, damit die legendäre Stats höher sind. Andererseits sind meine Bracers auch nur 5 Vitapunkte weg von Perfektion und ich habe noch keinen adäquaten Ersatz gefunden. Ich hatte an Strongarm Bracers gedacht - davon ausgehend, dass Zyklonschlag als Knockbackeffekt gilt, sollte das ja nochmal einen netten Schadensbonus geben. Aber bisher sind mir noch keine gedroppt und Kadala war heute äußert geizig. :/
Ansonsten sehe ich schwachstellen noch bei Rüstung und Schultern, aber auch hier gibt es bisher keinen adäquaten Ersatz. Bin nicht sicher, ob ich craften soll, oder ob ich Uniques nehmen soll. Und bei meinem niedrigen Leben muss schon ne richtig gute Lösung her, sonst kann ich nicht auf den Setbonus verzichten.
Habe zB ne ziemlich perfekte Goldskin in der Box. Die kann ich aber eigentlich nur anziehen, wenn ich Leg Schultern finde, die Dex, Vita, %Life und Blitzresi aufbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorschläge zu deinem Monk:

1. Gems aufwerten (ich weiß es ist teuer), aber wenn du nur zwei Smaragde auf die (zweit)höchste Stufe bringst, kannst noch einen Amethyst mit rein basteln = mehr Leben
2. Versuchen, eine Cains Hose mit 2 Sockeln zu basteln
3. Evtl. Aughilds Schultern + Bracers zu bauen (wegen dam reduce)


Freirunde
 

Nehme ich gerne:D Hab die letzten Tage einige Sachen mit Geschicklichkeit gefunden und daraufhin heute meinen Mönch auf 70 gebracht und ein wenig rumgebastelt. Bin mit dem Ergebnis bisher ganz zufrieden, und beim Ausprobieren fiel mir dann auch noch der Hut vor die Füße..^^
Hat mir jedenfalls ne Menge Spaß gemacht mal wieder mit dem Mönch durch die Gegend zu rennen und die 'neue':rolleyes: Funktionsweise vom Rasenden Angriff find ich auch super. Nur beim Generator bin ich mir noch nicht sicher ob er meinen Geschmack trifft, schien jedenfalls vom Schaden her das beste zu sein..
 
Also kenn mich in HC net so wirklich aus, schaut aber sehr sauber aus erstmal!

Was mir auffällt, auf deinen Prunk ring sieht man nicht ob was rerollt wurde, evtl die resi ausbessern.
bei dem gürtel weiss ich net ob dir nicht vielleicht allres oder %life mehr geben würde als die armor.
den dex roll auf deiner hose finde ich eher suboptimal, du würdest schon allein durch 2 sockel mehr dex bekommen. hier stellt sich die frage ob es nicht besser wäre sockel zu nehmen oder eben vita zu rollen und dadauch auf die vita bei den handschuhen zu verzichten und noch einen dmg stat mit reinzumehmen.
vielleicht kannst du auch, wenn du auf dem gürtel allres rollst, die resi vom helm in crit umwandeln, würde auch noch mal richtig dmg bringen.
dein linker rist ist jetzt auch nicht soo gut, denke da würde ein rare erst mal mehr bringen, in beide richtungen (dmg+toughness)
Bei den waffen muss man halt immer auf den dropgott hoffen, ich warte heute noch;)
zur skillung, schaden gegen single dmg macht der am meisten mit blitz, sonst kannst noch tödliche reichweite ausprobieren, da proccen bei mir am meisten cyclone und echt guter dmg gegen gruppen.
auch bin ich jetzt, ausser in der gruppe als tank, nicht so der fan von zyklonschlag, du könntest hier noch den fegenden tritt mit stich des skorpions reinnehmen und hättest, falls dir die toughness so reicht, auch noch eine möglichkeit an leben zu kommen (lpss- evtl auch durch transendenz)

aber wie gesagt, hc ist noch so mein fachgebiet, und diese tipps hätte ich jetzt auch einen SC spieler gegeben ;)
 
Hey:hy:
war doch super das Feedback, danke dafür:D
Der Ring war tatsächlich noch ganz frisch. Naja man sollte jetzt erkennen können dass ich versucht habe da Giftresi zu bekommen aber sie wollte einfach nicht ... Den Tipp mit der Hose fand ich auch sehr gut, da war Kadala aber schneller. Hab es auch gar nicht auf den vollen Setbonus abgesehen aber hab auch noch nix besseres momentan:rolleyes:
Der Gürtel.. Auf den sollte ich kein Allres mehr rollen können, da er schon Blitzresi hat und die wiederum kann ich nicht umrollen weil sie vermutlich fester Bestandteil des Items ist oder so :/ Habe gestern auch Innas Gürtel gefunden, der eigentlich auch überall ein bisschen besser ist aber halt kein %ele hat und ich auch noch nicht genug mit dem Mönch gespielt habe um den Proc vom Donnergott einschätzen zu können.
Auf dem Helm ist schon der Sockel gerollt.. :/ da bin ich auch noch nicht so glücklich mit. die 22% sind zwar nett aber dafür der Rest nicht so.. muss ich wohl nen neuen finden^^
Und Skills.. joa also hab jetzt die tödliche Reichweite drin, das Spielgefühl gefällt mir auch bisher aber das muss ich alles noch mal im Solospiel testen, in der Gruppe war das eher schwierig.. vor allem wenn der eigene Schaden noch recht unterirdisch ist :D

aber wie gesagt, hc ist noch so mein fachgebiet, und diese tipps hätte ich jetzt auch einen SC spieler gegeben ;)
Ich finde eh der Unterschied ist gar nicht so groß:D


So weiter geht es mit Jamal87#2903

€: Hui ja an dem kann ich mich ja mal ein bisschen orientieren^^ Was bzw wie hoch spielst du mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Django, das sieht schonmal richtig gut aus. Ich finde deinen Monk sehr abgestimmt und mir gefallen auch C und CD sehr gut. Nur eine Frage, warum spielst du mit "Offenbarung" und Feuerdamage? Wäre es nicht besser hier nen weiteren Blitzskill zu nehmen? Oder habe ich mit der Offenbarung was verpasst?

Ansonsten kannst du halt nach und nach die Steine noch einmal verbessern und Richtung SoH und/oder Odyns gehen. WObei die Waffen jetzt auch schon sehr nice sind.

Höllische Grüße vom Höllenengel!

PS: Hier ist mein Undertaker!
 
Hi HellsAngel81,

mir fällt auf, dass du einige Set-Teile einzeln trägst.
Und ich vermisse den königlichen Prunk ring und Aughilds set.
Waffen mit höheren DMG-roll wären auch nicht schlecht.
Ich denke da ist noch viel Luft nach oben ;)

---

Ryu

Ich habe wieder die alten Nat Kombi rausgepackt und muss leider feststellen, dass sie noch immer nicht ersetzbar sind... Eventuell bis ich Soj mit CC finde...

Atm farme ich T3. T4 ist schadenstechnisch locker drin, nur mangelts an Def.
Bin mir nicht sicher wie ich weitermachen soll. Loh, LpSS?

Mein 2. Monk nimmt so langsam Gestalt an. Vielleicht kann er später höher steigen als sein älterer Bruder :D
 
@ id.scary

jo, da hast du sowas von Recht. Aber ich jage den Prunkring seit RoS. Ich hab noch nicht das gnädige Dropglück gehabt ^^ Bei den Setteilen bin ich dabei. Gestern hab ich den Odyns gefunden und ja, irgndwie ist da noch Luft, aber ich freu mich im Moment über jeden einzelnen schritt vorwärts!
 
Verzeiht, aber als Neumonk wäre es verfehlt, euch meine Anregungen auf zu drücken:


Ich hab Sonntag auch mal nen Monk hochgezogen, mein Main bleibt der Kreuzer.
Per se hat all mein Lagerzeug irgendwie Kreuzer-Stats, drum ist die AUswahl etwas mager.
Teuer waren die Steine hochzucuben, weil sonst bruach ich nix Smaragde.

Ärgerlich, der Gürtzel hat nun 15 Seelen gefressen und will kein Dex bekommen ;:(

Egal, für Anregungen bin ich dankbar, tu mich noch schwer den zu spielen,
ist halt völlig anders als der Ritter.
Aber, Q1 geht komplett flüssig.

Also, bitte ein paar Tips :)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/44024677

Grüße
das Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
da tomgar keine bewertung abgegeben hat, bewert ich halt id.scary.

du hast einen bereits gut zusammengestellten monk, dennoch 2-3 sachen fallen mir da auf.
schultern und helm solltest du aufjeden fall nochmal craften.

schultern weil da der falsche skill drauf ist, und den helm wegen der allresi. versuch was mit blitzresi zu bekommen und dann haste auch n sockel und mehr life ;)

die won khim gefällt mir sehr, 25% mit ias und fast max dex.....echt nice ! deine manhand...naja sie ist brauchbar gerollt, aber ich bin kein fan dieser waffe (sie ist mir einfach zu langsam).

eventuell, kannst ja deinen prunkring nochmal farmen, falsche resi ;)
und hat du eventuell schon über einen SoJ mit Blitz-Schaden nachgedacht ? Sind echt nice die Teile :p

So zu mir:
Absynthe

Hab nach einem richtig klasse Drop auf Arkanresi umgestellt (Die Hose).

Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich verbessern kann. natürlich hier und da nochmal craften/enchanten für bessere werte, aber sonst.... würde mich über Anregungen sehr freuen :D

PS. Ich weiss das mein Build nicht der Stärkste ist von der Skill-Kombi, aber mir gefaällt es so echt am besten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir Dein Monk.
Vieles lässt sich nicht mehr verbessern denk ich....
Vielleicht noch Equip mit +Blitzschaden....(Gürtel % Kopf), auf die Offhand noch nen Krit-Trefferschaden.....aber das wird denk ich mal normal sein......
Ich schwöre ja grad ziemlich auf das Amulett Kamee von Gräfin Julia......Da ich sonst von Arkanschaden immer sehr schnell zerissen werde ist das Top!!!

Zu mir Akudo
Sehe momentan auch wenig was ich noch ändern könnte.....oder mir fehlt einfach die Weitsicht dafür.
Würde sehr gern noch Splitter des Hasses haben. Ne Won Khim Laou hab ich grad erst gefunden, aber leider kann sie keine der beiden Waffen derzeit ersetzen.
Ansonsten halt wie bei Absynthe....besser craften, oder nen besserer roll bei den Drops...

Bin natürlich sehr gern für Anregungen offen!!
 
Spntan: Helm auf 6% craften, ring auf 6 craften, amu 10 (ich weiß wird warscheinlich sau teuer). Schultern mit Singelresis kann mer oder weniger farmen, bzw Armschienen ohne LPS. Naja Wo es an der entsprechneden ansonsten fehlt kann man schwer farmen, musst du Glück haben (Haha...) Also eig einfach nur besser rollen wie, was du schon erwähnt hast.
Mehr fällt mir auch nicht ein. Patch abwarten :D
 
eh ja,sollte ne freirunde sein.sorri

Zu deinem Char:
Auf den größten Teil kann man echt eifersüchtig werden, von den vorhandenen Stats her. höhere Rolls kommen natürlich immer besser (zb Hände :D).
Dort wäre evtl Potential für ein weiteres Set (Asharas zb für noch mehr EHP. Hände + Schulter; Auhild Brust + Armschienen).
Das Passiva Transzendenz wundert mich ein Wenig. Du ahst sehr wenig Bonus auf Heilkugeln auf deinem EQ, sprich die Heilung, die davon kommt, sollte, wenn grad ausreichen um nen verseuchten Groundeffekt gegenzuheilen. Da kann man auch rausgehen. Mit Mythischer Rythmus und einer angepassen Spielweise (Snapshottet mit Reißender Wind), oder Schwung. Kannst du noch mal Schaden rausholen. Und naja, So nen Amulet, das eine Schadenart rausnimmt ist natürlich immer toll :>

Zu mir: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Nikki-2502/hero/13361972

Spielweise: Mit dem Tritt Gegner auseinandersprengen, mit Rasender Angriff hinterher und zwischen den Gegnern hin- und herflitzen. Einzelne Gegner: Rasender Angriff, wegrennen und von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freitanz

Schaut ja ganz gut aus. Ich habe das Set auch mit dem neuen 6er Bonus probiert, aber mir gefällt die spielweise einfach gar net. Wenn du mit dem tritt spielst und nachdem du nur ein Aughilds hast, würde ich hier lieber die Raufnoldarmschienen nehmen. Sollte deinen dmg nochmal steigern.
Deinen linken ring finde ich jetzt auch nicht sooo toll, sollte bestimmt mehr drin sein. Auch bei deinem Amu würde ich anstatt dem avg lieber cd nehmen, sind ja bis zu 100 möglich.auch könntest deine wkl vlt gegen nen odyns tauschen, sollte den dmg nochmal steigern können durch den höheren Grundschaden.


Zu mir:

Leider hat es der Dropgott mit mir noch nicht gut gemeint, und ich habe bisher weder eine TF noch einen SOH zu gesicht bekommen. Stürme set liegt auch komplett in der truhe, allerdings finde ich den dmg reduce+bonus einfach sinniger und machts auf t4+ leichter.

Edit: Hab gerade gesehen das noch die skillung von meinem Feuermönch drin ist, werde das heut abend korrigieren.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942

Gruß Django
 
@Django:
Sieht recht solide aus.
etwas defensiv ausgerichtet. Welche Torment spielst du solo(ohne unity)?
Ich bin kein Fan von Cains Set.
2 Teile für 8 IAS finde ich etwas wenig. Gibt's keine bessere alternative?
Und Aughilds Armschutz könntest du mit passenden Resi craften.

----
Mein Monk

Ich habe mein Gear etwas verändert um 6Set Bonus "Gewandung der 1k Stürme" zu testen.
Und muss sagen, das geht gut ab(T4 solo). Sollte aber auch mehr drin sein.
Ohne Innas 4Set Bonus habe ich (teilweise massive)defensiv Probleme(T4), daher Transzendenz+Heilungs Mantra.

Rasender Angriff soll nur EP auslösen und nicht als Hauptdmg-quelle gedacht.

Es wäre schön, wenn jemand 6er set 1k Stürme spielt, seine Erfahrung teilen würde.
Vor allem auf T5-6 solo. Von DMG her sollte das einigermaßen hinkommen. Nur mangelts an DEF.
Ich habe auch an 2 Aughilds (Helm+Armschutz) gedacht, aber Wickeltuch gibt mir konstant reichlich Spirit zurück, die ich für LPSS(ca. 540) benötige, zumal ich 0 Spirit regen habe :rolleyes:

€: leere Sockel sind für 280er Smaragde reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Da man ja auf das Dropglück angewiesen ist, kann man ja einiges gar nicht mehr beeinflussen..
Deswegen mal nur so mein Eindruck bzw. was ich machen würde:

Hände gegen 1k Stürme tauschen
Füße gegen Blacktthornes
Odyn in die Mainhand (hat den höheren Grundschaden - CS und EP beziehen sich darauf)
Am Ende:
Dann hattest du noch den 4er 1k Stürme Bonus wie jetzt auch..
Dazu noch den 4er BT (immun gegen die Moltenexplosion ua.)
Und Zyklonschlag macht n bischen mehr Bämmm..

Liebe Grüße und Freirunde :)
 
Huhu..
Dann ich wieder wenn keiner mag ;)
Auf dem Kopf finde ich Auge des Sturms netter.. Blitzschaden und Allres fetzt..
Wenn schon Raufbölder, dann solltest du auch irgendeinen Skill haben um den Effekt zu triggern.. (Zyklonschlag geht gut finde ich - alles was die Gegner kurz in die Luft befördert sollte aber auch funzen)
Für "OwE" solltest du logischerweise überall die gleiche Einzelresi drauf haben. Im Hinblick auf Patch 2.1 würde ich da aber nichts mehr groß ändern - wird ja zu "Harmony" generft..ähm geändert..
Als Waffe brauchst du ntürlich noch Kieferbrecher/Jawbreaker um den 6er Bonus voll nutzen zu können..

Ansonsten schicke Items - dafür dass der Char ja quasi relativ wenig gespielt ist.. Gratuliere.
Dropglück oder Kadala?

Liebe Grüße und noch ne Freirunde:hy:
 
Zurück
Oben