• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Und für dich dasselbe wie oben: Wenn du so Probleme mit deinen CDs hast, vielleicht nach dem Frosch gamblen statt nach der Schlange? Seelenernte und Geistwandler sollten doch damit eigentlich dauerbereit sein

werd ich tatsächlich machen, speziell nachdem ich jetzt Horrify mit der Armor Rune ausprobiert und mit meinem bisschen cdr permanent die 100% hab oO
 
Da wird man ja echt neidisch wenn man Eure WD´s hier so sieht.
Ich stelle mal meinen Solomon hier rein um ihn checken zu lassen.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/29709698


Solo farme ich T3 relativ flüssig, für mehr reicht die Toughness dicke, aber der
Schaden leider bei Weiten nicht. Ich habe noch keinen Char in D3 gehabt, bei
dem ich so ein Droppech habe wie bei ihm.

Ich habe unzähläige 1000 an Shards in Helme investiert aber weder Jade noch
den Pet Helm bekommen. Auch so dropen meist Zweihänder oder nicht
zu gebrauchende Ringe.

Perspektivisch würde ich gerne den Pet Helm und TT finden um auf höheren
Torments nach Jade Items farmen zu können.

Habt ihr sonst noch Ideen wie ich mich verbessern kann?
 
Trägst du die Einheit zum Solospiel oder auch in Gruppen?

Dein WD schaut recht schick aus, wie spielt er sich denn so?


Hier mein WD:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkillSeeka-2988/hero/2831450


Dieser WD wird atm ab und zu von meiner Freundin gespielt:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkillSeeka-2988/hero/44191875

Nachdem hierzu leider kein Feedback kam, werf ich die beiden WDs nochmal in den Raum.
mein WD soll irgendwann mal das Jade Set tragen. Momentan fehlen hierfür aber noch drei Teile und der eine Ring ;-)
 
FluppTot: Kommt mir großteils suboptimal vor.
Schultern: Kein Int => weg damit und bessere rein. Z.B. Aughilds.
Helm: Wenn der Sockeln nicht der Reroll ist Life Reg gegen CC tauschen.
Amu: Geht so von den Offensiven Stats (CC/CD) würde aber noch ein weiteren Offensiven einbauen, Int oder %Eleschaden. Müsste man sich ausrechnen ob Vita oder %Life geht (gefühlt würde ich % Life sagen), Hier kannst du durch craften dich sicher noch verbessern (kostet nicht so viel).
Gloves: Cool, Je nach Build später mal T&T oder Jade
Leoric: All Resi weg und +Dam rein
Rare Ring: Könntest schaun, ob du beim Juwelier noch was besseres rausholen kannst.
Waffe mit 2.1k+ Schaden wäre schön
Rest: Alles irgendwie nicht schlechte aber doch B-Class Items.
Ich hab selber noch nicht mit Ensetzen gespielt kann also nicht so viel dazu sagen. Brauchst du das CDR wirklich so hoch?
Was ich ändern würde: Auf jedenfall Rain of Toads mit rein, schneller bekommt man keine Fetische. (Würde die Bats dafür rauswerfen)
Wieso spielst du ohne Hunde? Da könntest du nett def aufbauen mit Leeching Beasts und dann auch noch Schlange als Offhand.

Ja das gute Jade-Set, mir fehlen auch noch die Legs und Shoulders naja kommt Zeit kommt Jade. Mein Main WD ist ein reinrassiger Pet-Build. In der Gruppe geht T5 beim Riften, Solo für Mats geht mittlerweile T6. Ist vom Schaden her nicht der Oberkiller, jedoch defensiv passt er mir ganz gut. Das Amu bringt sehr viel stressfreieres Spielen. Such für ihn halt noch bessere MoJ, 3 Teil von Blackthornes oder Iceclimbers bzw. 70er WH. Ich hab zwar einen Harringtons aber ich merk den Verlust des IAS sehr stark beim spielen daher bin ich immer wieder zur WH zurück. Traum wären ein Starmetal Kukri, wie bei fast allen WDs.

Bei NalGhai würde ich:
Schulter, Rüstung und Bracers durch Aughilds ersetzen, das spart den A1 Ring (hab beim meinem auch ewig gebraucht).
Helm ist super
Golves halt T&T wenn man auf Pets geht
Schlange und Waffe passen soweit, wenn nichts besseres (Kukri, Rhen'Os oder dicker Doombringer / TF) daherkommt kann mans so lassen. Schlange noch den Schaden gegen Vita tauschen für mehr Def.
Schuhe, Hose, Gürtel und Schmuck seh ich das gleiche Problem wie bei FluppTot, die sind nicht das schlechteste, aber halt auch weit weg vom optimalen Equip. Was auffällt: viel zu viel FRW. Die Schuhe sind einfach nur schelcht, da sollte sich sehr schnell was besseres finden lassen. Was du testen kannst ist craften, Cains, Crimsons oder Asheras sollten in die Slots passen (Hose+Schuhe).

Bei meinem eigenen (Link oben im Text): Aughilds und RoRG sind neu, aber beide noch nicht optimal. Das CC vs CD Problem ist auch noch nicht behoben => vielleicht sollte ich mal schaun, dass ich den Soj umwürfel. Bzw beim RoRG ist auch noch kein CC dabei gewesen.
 
Danke fürs Feedback.
Flupptot:
Schultern sind wegen der Abklingzeit gewählt, werde aber mal die Vit neu rollen.
Beim Helm wurde der Sockel gerollt, wird nur nicht angezeigt.
Amu hatte ich bisher nicht bedacht, danke werd ich mal rerollen =)
Gloves T&T sowie Jade wollte bisher nicht droppen.
Ringe werde ich anpassen.
Waffe hat ingame mehr Schaden seltsamerweise....
Nen Doom könnte ich unterbringen bzw hatte ich erst wg Fetischen.
Mit der CDR kann ich Fear fast durchgehend aufrechthalten und die Gegner stunnen.
Evtl. kann ich vom zweiten Ring die CDR runternehmen, nachdem Fear ja verbesser wurde.
Vllt gibts mal ne bessere Maske
Hunde für Def müssen nicht zwingend sein, da außer Endbossen niemand Schaden machen kann (kein Arkan, Gift etc...)

NalGhai
Helm hätt ich noch die selbe Maske mit 97% aber ohne Sockel.
Aughilds werd ich mal farmen.
Gloves gabs bisher leider keine T&T
Waffe hab ich noch zwei Rhen'Os, einen Doom und TF. Werd die heut Abend mal zum Vergleich posten, da ich unschlüssig bin.
Wieviel FRW sind denn zu empfehlen?
Die Sets schau ich mal an, Materialien sllten für zwei Asharas Teile da sein.
Tall Man's Finger steht noch auf der Wunschliste.
Blackthornes Teile hab ich auch noch rumliegen, zumindest Rüstung und Schuhe.

IAS bringt bei den Pets viel, oder? Hab auch ne geisterstunde, die ich dem WD anziehen könnte.

Danke für die Hilfe.

Wie bist du denn mit der Waffe zufrieden?
Leichenregen + 880% dmg lohnt das?
Die Waffe hab ich nämlich auch irgendwo =)
Wieviel CC hast du?
20,5% ohne Paragon wenn ich mich nicht verzählt hab, oder?
 
Helm hätt ich noch die selbe Maske mit 97% aber ohne Sockel.

Sicher? Denn Sockel ist immer drauf, es sei denn du hast ihn wegerollt.

IAS bringt den Pets selber nur was wenn es von T&T kommt, aber ich hab das Gefühl, dass durch mehr IAS beim Rain auch mehr Fetische spawnen. Mit weniger IAS fühlt es sich einfach schlechter an ingame.

Abklingzeiten kann auch auf Aughilds rollen wenn es dir so wichtig ist. Int+Vita+Abklingzeiten lässt noch Platz für %Life, Allresi oder Armor von daher geht das glaub ich gar nicht so schlecht zum craften.

FRW: Am besten keines auf dem Equip weil man über Paragon sich leicht die 25% (ist maximales Cap) holen kann. Wenn man so wie du noch nicht so hohes Paragon hat dann würde ich sagen 12% auf den Schuhen ist Ok. Alles anderen Slots würde ich nicht FRW nehmen, da es immer einen guten Offensiven Slot frisst.

Naja ich hab Grasp drinnen weil ich die Waffe nicht umsonst tragen wollte, ist atm die Waffe mit den höchsten DPS die ich habe für WD. Ich bin am überlegen ob ich auf Sunkeeper oder Rhen'Os umnsteige oder gleich wieder zu meinem alten Doom.
Auf low T-Stufen merkt man den Schaden von Grasp, auf T5+ eher weniger.

CC muss ich ingame noch mal nachschaun, aber extra viel ist es leider nicht durch das tauschen von Amu und Ring ist letztens auch einiges weggefallen. (Daher muss auf den RoRG noch dringend CC drauf, Soj am besten auch). Paragon muss ich auch noch nachschaun, ich glaub da hab ich atm CD > CC noch vom alten Equip wo ich 44% CC hatte.
 
Hab nochmal geschaut, die andere maske hat ebenfalls den Sockel, nur andere Attribute sind noch nicht so gut.
Aber 97% hat die Maske.

Hab den FluppTot gestern mal umgebaut, spielt sich erstaunlich gut auf T3:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkillSeeka-2988/hero/2831450
Viel hat die Int auf den Schultern gebracht.

FRW werd ich dann mal auf 25% packen (müsste atm genug Paragonpunkte dafür haben)
 
IAS bringt den Pets selber nur was wenn es von T&T kommt, aber ich hab das Gefühl, dass durch mehr IAS beim Rain auch mehr Fetische spawnen. Mit weniger IAS fühlt es sich einfach schlechter an ingame.

Bin mir ziemlich sicher, dass es zwar nicht die Angriffsgeschwindigkeit der Pets aber sehr wohl den Schaden dieser erhöht.
 
Hier mal mein Pet-WD

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rehbock-1960/hero/9119964

hab schon knapp 3000-5000 shards in gamblen investiert und immer noch keine MoJ... naja 2 mal doch, aber aus dem Helltooth set -.-

T4 ist kein Problem.. an T5 und 6 will ich erst ran wenn die maske endlich dropt :cry:

edit... muss man sich beschweren und schon klapts mit der MoJ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Pet-WD

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rehbock-1960/hero/9119964

hab schon knapp 3000-5000 shards in gamblen investiert und immer noch keine MoJ... naja 2 mal doch, aber aus dem Helltooth set -.-

T4 ist kein Problem.. an T5 und 6 will ich erst ran wenn die maske endlich dropt :cry:

edit... muss man sich beschweren und schon klapts mit der MoJ -.-

Schöner Pet-Wd. Ein paar Dinge würde ich noch verbessern an deiner Stelle:

- Brauchst du unbedingt den Diamanten im Helm? Durch Grave Injustice und deinem Mojo sollte doch die Abklingzeit ruckzuck wieder unten sein. Ich würde da eher einen Amethyst sockeln.

- Ein Soj wäre noch ganz praktisch damit du noch etwas mehr Schaden gg. Elite-Monster machst + Ele-Dmg.

- Als Waffe wäre noch Rhen'hos ganz interessant. Dazu dann die Feuer-Frösche. Wobei so ein Donnerzorn bestimmt auch ganz gut ist (leider noch nie einen gefunden).

- Tasker und Theo noch versuchen zu bekommen und ein Harrington-Gürtel wäre auch noch klasse. Als Pet-Wd hat man ja öfters Zeit auf Sachen am Boden zu klicken. :)

- Steinchen upgraden wenn das Gold reicht.

Edit:
Hey, eben hattest du noch einen anderen Ring in deinem Profil. :D Unity natürlich auch in Ordnung wenn der Begleiter noch einen hat.


Zu mir:

T4 geht ohne Probleme. T5 müsste ich mal probieren. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden. T&T sind halt ausgerechnet mit dem Crusader gedroppt. Aber erstmal besser als keine. Rhen'hos oder das Sternstahlkukri suche ich schon ewig. Ebenso diesen blöden Ring des großen Mannes.

Profil zu Dhalsim
 
Würde ganz klar eigentlich zu Gunsten von mehr Defensive auf ein Serpent hoffen beim Gamblen.
Gleiches bei dem Messer: Wie du auch schon deinem Vorposter geraten hast, mal auf ein Rhen'hos gehen.
Dann aber mMn nicht unbedingt mit den Feuerfröschen spielen (so viel machen die gefühlt nämlich nicht aus), sondern mit den Confuse-Fröschen, gibt schon heftigen CC.

Ich brauche mir da zwar keine Gedanken zu zu machen, da ich mit Massenverwirrung spiele - dafür aber, was ich wohl als nächstes anstreben soll beim Gamblen, vor allem, da ich ja in HC spiele... da ist's teilweise recht knapp auf guten Stock an Mats zu kommen: http://eu.battle.net/d3/en/profile/storm-2729/hero/16803929

Frage ist - Blackthornes Rüstung, womöglich sogar Hose & Gurt? Oder doch als aller erstes n' Jarems ergamblen? Oder doch eher Cains craften für das zusätzliche Ias? Oder sogar Aughild's? Schwieriger Balance-Akt.
 
Die Hose hast du ja schon. Für den Gürtel sollten nicht allzu viele Scherben draufgehen. Damit ist der 2er Bonus schon mal abgegriffen. Ein bisschen Offensive und ein bisschen Defensive. Danach wäre bei mir der Helm dran und parallel Aughilds. Das eine sind ja Scherben und das andere Mats. So wäre zumindest meine Reihenfolge. Glaube die Defensive vom Aughilds ist in HC wichtiger als die Offensive des Cains, oder?
 
Das große Problem bei der Offensive eines Petbuilds ist, dass diese auch als Defensive fungiert, zumindest im Bezug auf das Ias.
Je mehr, desto mehr Fetische - was vor allem bei Bossen oftmals recht relevant wird. Aber ich denke auch, dass ich das restliche Ias lieber über Schmuck/Gloves reinholen sollte, als auf die defensiven Eigenschaften der Rüstungs-Slots zu verzichten.
Dann halte ich das mal so fest, danke!
 
Du machst dir zu viele Sorgen^^

Fetische auf low torment sind immer da, außer: lange Wege ohne Mobs, ganz am Anfang vom Rift.
Defensive ist... naja nicht wahnsinnig wichtig am Anfang.

Deshalb meine Empfehlung: Schild weg, Mojo rein. Topaze raus, Diamanten rein. Jeram gamblen. Cain (da einfacher) zuerst craften, dann Aughild.
 
Cain geht natürlich auch. Zumindest bis paar T&T oder Ice-Climbers droppen. Aber das kann natürlich auch ne Weile dauern :)
 
Dann nehm ich mal die Freirunde hier ;)

Mein Hexermädchen steht bis T4 sehr stabil (hält ne Molten-Explosion aus ...), T5 geht mit etwas Movement auch noch ok, wenn auch schon etwas zäher von der Überlebensfähigkeit her.
Schaden-technisch ist T5 auch noch kein Problem.

Wo seht ihr aktuell Verbesserungspotential? :read:

Brauchbaren Tal-Mans Finger hab ich noch keinen gefunden.
Waffe hab ich nen Doom mit kanpp 2,3k Dps in der Kiste wo nach dem Patch der Sockel noch rauf muss.
Gürtel möchte ich ungern tauschen, der ist Defensiv und für Crowd-Control über Heuschrecken der Hammer.

Ich überlege ev. ne bessere Maske zu gambeln, ansonsten fehlt mir der Plan.
Wegen Amulett bin ich grade am Schlüssel farmen für Hellfire, finde hier zur Zeit nur Müll für den Slot :rolleyes:

Danke euch.
lg
Owl :hy:
 
nachdem ich meinen WD erst gestern auf 70 gebracht habe... keine Ahnung ^^
bin ziemlich neidisch :P

Helm wäre sicher ne Möglichkeit - immerhin gibts den ja mit bis zu 100% Bonus
Hellfire-Amu wobei man die Stats mal toppen muss :keks:
Aughilds Armschienen mit Life statt Resis
Mojo mit mehr Int - ist ja am unteren Limit...
aber ist ja alles nur Feintuning - Hut ab :hy:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/11485276

MEINER braucht sicher noch mehr - nur was als erstes ist hier eher die Frage ;)
also Verbesserungsvorschläge gerne mit Dringlichkeitsangabe :hy:
(und nicht wundern - mein WD hat das Equip von der Zauberin geerbt :p)
Einzig der Ring ist beim ersten öffentlichen Rift auf LVL 70 von der ersten Gruppe gedroppt (und das Ding auch mal so nebenbei) :angel:

lg Estragon
 
Jeder WD hasst dich schon jetzt, der Tall Man's ist echt Hammer.

In Reihenfolge:
1. Mask of Jeram - bestes Item
2. Tasker & Theo - 2. bestes Item
3. Uhkapian Serpent - wirklich wichtig
4. Harrington Waistguard

3. und 4. kannst du dir wahrscheinlich eh sparen bis du 2. ergamblet hast^^

Zum craften: Aughild's Shoulders mit Zombie Dog/int/vit/%hp. Aughild's Chest int,vit,socket,Zombie Dog, Aughild's Bracers Physical, int, vit, crit.
Cain's boots int, vit, allres, armour. Cain's legs mit int,vit,sockets, armour/allres.
Rare Amu mit Int, crit, critdamage, ias/physical damage

Den Rest kannst du leider eh nicht beeinflussen (SoJ, Rhenho/Starmetal/Amus)


Freirunde
 
Zurück
Oben