• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@as69:

Die Skillung taugt mir völlig bis mp3. Bis dahin geht das ohne Mana Probleme. Durch den Toad und den Bonus vom Set habe ich ganz gutes Reg, und da ich im Normalfall eh direkt vorne drin stehe und meine Bären raus haue geht das mana bei vielen Gegnern kaum in den Keller.
Auf niedrigen MP-Stufen benutze ich bei kleineren Gegnern die Giftwolke und nur bei Champs de Bären. Da spielt das Mana quasi keine Rolle. Bin gerade amm Überlegen, ob ich mir noch ne Innas Hose hole. Dazu muss ich aber n bisschen sparen.
Das Tal amu werd ich mal ausprobieren, wieviel dmg es aus macht. Mehr leben wäre natürlich nicht verkehrt^^

Prinzipiell komm ich mit unter 40k life gut zurecht. Das ll der Waffe reicht dabei vollkommen aus. In Gegnerhorden stehe ich eh meist mit spirit walk :)

Bei höheren MPs ändere ich Säurewolke in Brandbombe. Aber auf den niedrigen finde ich es mit dieser Skillung angenehmer.


Soo, jetzt zur Bewertung deines Hexers :)
60k Life ist natürlich ne Ansage! Hut ab für diesen Wert.
Das viele IAS passt direkt zu deiner Skillung, dazu noch eine schnelle Waffe. Spielt sich sicherlich richtig schön!

Je nachdem was dein Geldbeutel zulässt könnte ich dir raten zu versuchen mehr Crit Chance zu bekommen. Spontan fällt mir dabei z.B. der Helm ein. Zunis mit Crit chance sind mittlerweile bezahlbar geworden.
Allgemein felhen mir ein paar Widerstände. Meiner Meinung nach kann man ab und an auf ein bisschen Life zu Gunsten der Widerstände verzichten. Kann man schön mein Charplaner nachschauen, wieviel effektives Leben welche Eigenschaft mit sich bringt.
Vllt. könntest du dir noch ne Zuni Brust holen, damit hast du nochmal 50res setbonus+ Res auf der Rüstung selbst.


Viele Grüße :hy:
 
ok, aktuell kein Hexer zu bewerten, da stell ich meinen überarbeiteten HC-Hexer nochmal vor. Extremes dropglück der letzten Tage hat mir schieren Goldsegen gebracht und erlaubt, den Hexer total umzubauen. 20 yards pickup sind bei meiner Spielweise/Skillung gesetzt, da geh ich nicht drunter. Nun hab ich sogar mehr, da ich die Blackthorn mit pickup gefunden hab. Hose hatte ich schon, also nehm ich die 100 vit doch mit. Mit dem damage bin ich zufrieden, etwas mehr EHP könnten es schon sein, damit auch mal was in höherem MP geht. Plan ist, einen der Ringe durch Zuni zu ersetzen (hab ja nun LoH auf der Buxe), das dürfte zwar dam kosten aber einen ordentlichen Resischub geben. Andere Ideen willkommen :)
Murmel - Community - Diablo III
 
Sehr edel finde ich bei deinem Doc die Witching Hour!, die wär ja nichtmal in SC günstig..

  • auf Handschuhe und Amulett könnten mehr Schadensfaktoren
  • Die Ringe sind insg. nicht überragend, Zuni-Ring wäre eine gute Option, in SC sind Ringe mit hohem x-y Schaden eine günstige und gute Option
  • Beim Hut Frage ich mich ob das %life eines Amethysten nicht wertvoller wäre (kann man anderswo einsparen und dort dann MF mitnehmen)
  • Eine Skorn mit einem brauchbaren zweiten Affix wäre evtl. denkbar und ist oft nicht so übertrieben teuer (Lifesteal ist natürlich bei hohem Schaden unbezahlbar, aber Life on Kill, Extra-Vita, Life on Hit könnten evtl. mit etwas Glück ohne großen Aufpreis zu bekommen sein)
  • Ist ein Zuni-Hut mit hohem Int-roll finanzierbar (>250)?

Mit HC Preisen kenne ich mich nicht aus, aber wenn Vorschläge unfinanzierbar sein sollten, wirst du das schon merken... :D


Hier mal mein SC Doc, Budget bisher waren 200k bis 9Mio pro Teil, viel mehr möchte ich pro Teil aktuell auch nicht ausgeben. Auf dem Zuni-Ring ist noch versteckter Zusatzschaden (insg. 49-61).
Talisker - Community - Diablo III
 
Was hat es eigentlich mit diesem versteckten Schaden auf sich? Mir werden da 31-61 angezeigt :p. Der Doc an sich ist ja fein equippt, höchstens Resis und Leben könnten noch etwas höher sein. Ich würde vermtlich am ehesten vom Blackthrone Set weg hin zu Geisterstunde + rare Hose, ist wohl aber Geschmackssache oder eine Budget Frage :hy:
 
Versteckter Schaden heißt, dass noch einmal zusätzlicher min oder max Schaden auf dem Ring ist, der zwar wirkt, aber bei Betrachtung des Items nicht angezeigt wird (wohl aber im Auktionshaus oder wenn man über den Browser die genauen Werte ausliest, wie es etwa Schadensrechner tun oder man es über den Armory-Seitencode auch selbst kann).

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...teckte-schadenserhoehungen-auf-items-1751995/

Resis sind ca. 650...740, ist das für den Doc wenig?

Ich würde vermtlich am ehesten vom Blackthrone Set weg hin zu Geisterstunde + rare Hose, ist wohl aber Geschmackssache oder eine Budget Frage
Eine brauchbare Witching Hour sollte durchaus mal eine Option sein (ist aber grad noch etwas teuer). LoH müsste ich dann auch noch von der Hose weg irgendwo hin legen, denke nicht, dass das Leach des Messerchens allein reicht(?).
 
  • auf Handschuhe und Amulett könnten mehr Schadensfaktoren
  • Die Ringe sind insg. nicht überragend, Zuni-Ring wäre eine gute Option, in SC sind Ringe mit hohem x-y Schaden eine günstige und gute Option
  • Beim Hut Frage ich mich ob das %life eines Amethysten nicht wertvoller wäre (kann man anderswo einsparen und dort dann MF mitnehmen)
  • Eine Skorn mit einem brauchbaren zweiten Affix wäre evtl. denkbar und ist oft nicht so übertrieben teuer (Lifesteal ist natürlich bei hohem Schaden unbezahlbar, aber Life on Kill, Extra-Vita, Life on Hit könnten evtl. mit etwas Glück ohne großen Aufpreis zu bekommen sein)
  • Ist ein Zuni-Hut mit hohem Int-roll finanzierbar (>250)?

Mit HC Preisen kenne ich mich nicht aus, aber wenn Vorschläge unfinanzierbar sein sollten, wirst du das schon merken... :D
Danke für die Anregungen :)
Die HC Preise sind halt teilweise absurd. Und die Witching Hour ist wirklich nett, hat mich aber auch fast Pleite gemacht. Ich hab noch ne Lacuni gefunden mit crit, Vit und Int, die muss ich erstmal verkaufen ums Säckel zu füllen.
Fall im Profil ein Topas im Hut war/ist dann ist das temporär, da gehört nen Rubin rein. Hab ich nur mal zum selfposen reingemacht um über 300 MF zu haben :clown:
- Amulett bekomm ich nichts bezahlbar besseres, selbst ein halbwegs gutes Tal bringt nicht so arg viel zuwachs. Gleiches gilt für gloves, falls da + pickup drauf sein soll
-Ringe sehe ich auch als Möglichkeit, wie gesagt: Zuni Ring steht oben an
- Nen life on hit skorn hab ich mir auch schon gekauft. Macht aber insgesamt 8k dam weniger, das hol ich nicht über andere Ringe etc rein
- Beseren Zunihut müsste ich mal schauen, da könnte noch was gehen
 
Da nichts zu bewerten ist, würde ich nur gerne eure Meinung zu meinem WD höhren.

Profil: Tainman#2499

Danke.

Tainman
 
@Tainman:
Bischen wenig life und Resis würde ich sagen. Auch am der Crit Chance könnte man noch was drehen.
Btw. Brauchst du die Hunde und den Gargantua? wenn nicht, könntest du überlegen hier was anderes reinzunehmen.

Hier mal meine kleine. Ist gestern 47 geworden: VooDoo

@OwlWatch:
Klar versuche ich schon länger ne bessere Waffe zu finden, aber das gleiche Messer mit Sockel ist für mich momentan genauso unbezahlbar wie ne Geisterstunde.

Was das LoH angeht, im normalfall komm ich mit dem LL von der Waffe zurecht, nur bei reflekt wird es manchmal etwas haarig.

Zu deinem Doc kann man auch nicht mehr viel sagen, klar die Waffe dann auch mit Sockel, am Abscheuschutz ist bei Int auch noch speilraum nach oben und dann gäbe es ja auch noch Lacunis mit Crit was ja am Helm auch noch fehlt bzw Mempo.

mfg endy
 
Zuletzt bearbeitet:
:snow: Hallo zusammen


Hier mal meine kleine. Ist gestern 48 geworden: VooDoo

Ich finde die Zusammstellung der Items sehr gut gelungen.
schön ias, sehr hohe crit-Chance, gute Rüstungswerte.

Das größte Potential für eine Verbesserung seh ich beim Gürtel und bei der Waffe.

- Waffe klar: mehr dmg oder mehr crit-dmg oder sockel (am besten natürlich eine Combi aus den drei Punkten :angel: )
- Gürtel: da gibt dir eine Geisterstunde bestimmt einen gewaltigen dmg-Boost, das Leben das dir dann verloren kannst du mit einem Amethysten im Helm jedoch wieder auffangen.

Generell: bei der hohen crit-Chance bringen höhere crit-dmg Werte auf jeden Fall gute Schadenserhöhungen.

Kommst du eigentlich ganz ohne LOH zurecht?
Ich hab das für mich noch gar nicht in Betracht gezogen :ugly:

________


Nun zu meinem kleinen Doc: IchSchwöre - Community - Diablo III :fight:

so irgendwie als Abschlussbewertung zu sehen, weil ohne gewaltiges Drop-Glück sind Verbesserungen mittlerweile schweineteuer :(
Oder hab ich doch noch was übersehen?

Allgemeines zum Charakter selbst:
Habe um Weihnachten den guten Zuni-Ring gefunden und mir dann neben der bereits vorhandenen Rüstung den Rest vom Set besorgt.
Durch das Ding aus der Tiefe in Kombination mit dem Skill des einen Leid und dem Set-Bonus vom Zunimassa spielt sich der Doc voll angenehm, v.a. weil man Aufgrund der beschriebenen Combi die Bären ja fast durchgehend spammen kann.
Durch die Resi- und Lebens-Werte, und meinen Schaden kann ich mp3 locker abfarmen ohne 'viel nachdenken', Schlüssel geht allein bis mp7-8.

Meine Frage ist nun halt, seht ihr noch effektive Möglichkeiten mich zu verbessern?
Also höherer Schaden bei, wenn möglich, gleichbleibender Überlebensfähigkeit?
Bzw. gibt es vielleicht Tipps oder Anmerkungen zur Skillung?

Wäre euch wirklich Dankbar für eure Inputs :kiss:


lg Owl :hy:
 
Für SC auf alle fälle nen schöner Doc :)

Wüsste nicht woran du noch großartig schrauben könntest/solltest außer evtl. ner Waffe mit Sockel ^^

Ich hab meinen WD mittlerweile auch noch einmal bisschen umgeschraubt.
Als nächstes Ziel plane ich eine Blackthorns-Hose mit 2 schönen Sockelchen damit ich beim Amulett nicht auf LoH angewiesen bin sondern DPS noch nen bisschen weiter pushen kann. Und dann langfristig hoffe ich ja immernoch auf ne Waffe mit LL/Cdam/Sockel :(
Wird mich aber entweder mindestens 100 Mio. oder viele viele weitere Stunden kosten ^^

Hier nochmal mein mittlerweile nicht mehr so kleiner: Hassprediger - Community - Diablo III

Baustellen und To-Do:
- Amulett
- Hose
- Waffe
- (in weiter Fernse dann evtl auch noch mal ne Witching Hour... aber für HC steh ich aktuell doch lieber mit etwas mehr Resis da)
 
Schöner HC Hexer mit viel Pickup, gefällt mir :)
Das mit der Witching Hour würde ich mir noch mal überlegen. Die hat gegenüber nem 100+ int gürtel locker 10-12k dps mehr. So nen Schub dürfte bei anderen Items nicht drin sein und deine Resis schauen doch ganz gut aus. Vielleicht findest du eine mit +Amor, macht einen Teil der Resis wieder weg
 
Also für HC ist der Doc schon sehr sehr fett! Wenn du an die Witching Hour noch ned ran kommst, könntest du auch einen Tal Belt nehmen, der bringt noch 1%cc und Dmg vs. Elite. Persönlich würde ich noch ca. 10k mehr Health Globe Bonus einpacken. Imo ist das schon sehr mächtig, vor allem wenn ein Heiltrank dann gleich volle Gesundheit bringt und man bei jedem Orb wieder voll fit ist.

Mein HC Doc ist leider noch meilenweit von diesem Gearstand entfernt. Aber meine Hose in besser wäre mein nächstes Ziel wenn ich den rest deiner Items hätte :d

Iziual - Community - Diablo III

Wird wohll ne Weile dauern bis der sich Upgrades leisten kann, da ich nur noch 240k übrig hab. Also muss ich wohl auf gute Drops von Opi hoffen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ein oder anderen dmg kannst du dir holen indem du die Steine nach und nach uppst.Bei neuen Items kannste ja die Steine wiederverwenden :-)
Hier mal meiner mit Grossem Uppdate + selfound Geisterstunde :-)

EvilTom - Community - Diablo III


Gruß
tom
 
Sieht gut aus, beim Amulett kann man aber denke mit wenig Gold noch was rausholen. Zumindest schadenstechnisch. Aber dein Schwerpunkt liegt wohl grad auf MF.

Calypso - Community - Diablo III

Ist meiner. Hab noch nen Zunimassa Ring im Inventar der dann gegen Ubers ausgetauscht werden würde. Wenn er se packt, war mit dem noch nich da :)
 
Den Jordan finde ich nicht schlecht. Bei den Handschuhen sollte aber noch etwas mehr rauszuholen sein.
Kommst du mit dem bißchen Leben klar? Finde auch die Resis nicht so richtig hoch, dafür dass du ja nur den Koloss und den Söldner (bzw Party) hast, wäre mir das etwas zu wenig schwach auf der Brust. Läuft dann ja auf Hit & Run hinaus, oder nicht?

SavageVooDoo - Community - Diablo III

Ich bin derzeit noch nicht richtig sicher, wie ich den WD richtig spielen soll. Die Skillung wird derzeit noch ausprobiert, aber richtig überzeugen tut mich das noch nicht. Daher schaue ich gerade mal, was ihr so alle spielt.
 
Probier als Rune bei den Zombiehunden mal Abschiedsgeschenk aus. Du spielst ja mit Sacrifice, daher bringt der Feuer AoE Schaden reltiv wenig da die wohl nicht lange stehen.
Edit: Auch im Zusammenspiel mit Grausiges Labsal auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Desweiteren würd ich anraten dich auf Maximal zwei High Mana Spells festzulegen, Umklammerung und Säurewolke und Sacrifice saugt dein Mana ziemlich schnell leer, und das wo du mit Licht und Schatten spielst und nur auf der Offhand Manareg hast. Denke mal nen Großteil der Zeit wirste mit Giftpfeilspucken verbringen, oder? :)

Ja, mir fehlt noch bissl Equip auf dem WD, liegt daran dass ich mein WD und mein Wizard die besten Teile noch teilen müssen, war bisher zu geizig da noch gezielt zu investieren :)
Allres hab ich knapp 600, komme gut hin, durch Des einen Leid ist man ja eh zu 90% der Zeit am Geistwandeln :)
Und ich farm auch nur MP0 zur Zeit, das geht sehr flott. Zwei Säurewolken und alles ist tot, Elites vertragen 3-4, dann is aber auch bei denen Ende Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bin noch bißchen unsicher wegen den Skills. Umklammerung teste ich gerade aus, sieht vom Schaden auf MP1 ganz nett aus und Slow ist halt auch immer sinnvoll. Dafür halt ein langes Cooldown. Sacrifice kann man ja nicht ständig machen und kostet imho auch nicht soviel Mana, dass das ein Problem darstellt. Säurewolke ballert halt immer die Kugel leer. Könnte ich das kontinuierlich machen, würde ich das wohl auf Linksklick legen und Giftpfeil komplett streichen für etwas anderes.
Findet man den Mana Reg auf Helmen und Dolchen? Macht das Sinn da nochmal nachzuschauen?
 
@TomApel:

Lustiger Doc mit exotische Equip, dre aber garnicht mal so wenig Schaden macht! :)

Ansetzen könnte man v.a. bei den Ringen - Critchance oder ein Zuniring wären hier Stichworte. Zudem: Wie gut kommst du komplett ohne Life on Hit oder Lifeleach klar? Zudem fällt mir auf, dass dein Charakter keinerlei Movementspeed dabei hat - für mich nicht nur für die Effizienz, sonder v.a. auch für den Spielspaß ein Muss! (wenngleich auch sicher nicht lebensnotwenig)

Mein Doc:
Talisker - Community - Diablo III
(letztes Upgrade war der Gürtel, sowie eine Hose mit mehr life um den Gurt zu ermöglichen)
 
Die bewegungsgeschwindigkeit sollte doch mit geistwandler gut abgedeckt sein,wieso noch die entsetzensrune? Vllt den koloss noch als blocker dazunehmen

gehenna - Community - Diablo III

Irgendwie wird nicht mein kompletter critdmg dargestellt.im Moment versuche ich auf eine geisterstunde zu sparen und evtl eine waffe mit sockel.und statt den beiden def passiven habe ich normal grausige und des einen leid dabei,nur wegen überrun umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben