• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@deseis: Sieht ein wenig Selffound aus das Ganze, kann das sein?
Wenn nicht, dann wär's schön zu wissen, wie viel Kapital dir aktuell so zur Verfügung steht ^^
Dementsprechend schwierig gestaltet sich das Geben von Tipps.
Skillung passt schonmal zumindest.

Achja, neue WDse: Ritual - Community - Diablo III
Crafts vom alten übernommen ^^
 
@Stormer: Für einen Sekundär-Char sehr ordentlich, wie ich finde. Gerade die gecrafteten Items gefallen mir außerordentlich gut: Der Schulterschutz ist ja ein Traum-Roll, und die Armschinen riechen schon fast nach "Best in Slot", mal abgesehen von der etwas "niedrigen" Int (da gehen theoretisch 300, oder)? Aber die anderen Stats lassen einen das schnell vergessen - I-Tüpfelchen ist natürlich der Sammelradius. Sehr schön!
Da sind einige der (vermutlich) gekauften Items schon fast Low-End - gerade bei den Boots und dem Messer ging mit recht kleinem Gold-Aufwend denke ich noch deutlich mehr. :)
Und wäre da ein roter Stein im Messer nicht deutlich besser?
Die Ideen mit der Rare-Hose, die nur einen Sockel hat (und daher sicher spottbillig her geht, weil ja alle nach 2 Sockeln suchen) und der Tals-Maske als Variante gefallen mir sehr gut.

Hier mal mein aktuelles Profil:
Squamata - Community - Diablo III
Hab ein gutes Amulett "gesniped", womit nun MP10 Trashfarming auf den Feldern kein Thema mehr ist.
Jedenfalls hat die Hexe nun, nachdem ich meine Sorc aufgemöbelt habe, deren Zuni-Kram bekommen - konkret: Schuhe und Ring. Der Ring hat "leider" IAS, und ich will diesen Wert nun anderswo abbauen. Ich denke, dass ich neue Handschuhe brauche, denn auf die Lacunis und die Geisterstunde möchte ich eigentlich nicht verzichten, und da ist IAS halt immer dabei.
Ein Pox mit 5+% CC und vergleichbarem +Min/Max übersteigt leider etwas mein Rest-Budget...

@deseis: Zu deinem Gear-Set müssten für dein verfügbares Gold doch sicherlich ein paar Zunimassa-Schuhe im Auktionshaus rausfallen können, oder? Ohne All-Resist sind die glaube ich bezahlbar, und haben zusätzlich zu all den Stats deiner bestehenden Boots (Int, Vor, 12% Movement-Speed) noch den sehr mächtigen +% DPS. Ich denke, dass dir das einen ordentlichen Boost verpassen müsste.
Alles in Allem aber ein schön aufgebauter Selffound-Char!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BRMC Meine Einschätzung: viele leben und dmg(2x attackspeed auffer ausrüstung), sprich gute überlebensmöglichkeiten, da du auch mit Furch spielst. Ich frage mich nur, ob du wirklich so viel Mana brauchst. (2 mana-passives + 4er bonus vom set + managylphe bei spiritwalk. vll mal ein passives talent für dmgpush reinnehmen (des einen Leid oder so)
Zur frage2: so hoch wie möglich, dass man absoulut sicher und schnell durchkommt

Mein Hexer: Klick
Er hat wohl wenig leben, und allgemein, geh ich schnell drauf. hat wer ne idee?
 
Hm, man müsste wissen, wie viel Gold zu ausgeben kannst, und was genau dein Ziel ist: Trash, Essenzen, Allround? MP-Level?

Der Abscheuschutz ist eher Low-End (weil kein Vit) und könnte mit relativ geringem Aufwand ausgetauscht werden; evtl. auch ein Craft-Item.
Wenn du zu oft im Dreck liegst, könntest du ja mal nen lila Stein im Helm ausprobieren. Das ist immer der einfachte Test ob es nur an den EHP liegt.
In den Skorn muss dringend ein größerer grüner Stein. Wenn es an Gold mangelt, dann verkaufe die beiden gelben Sterne und investiere den Überschuss in einen grünen Stern. Das bringt zumindest einen ordentlichen DPS-Schub.
Du hast außerdem kein Item mit Pickup-Radius, was natürlich die Grave injustice etwas ausbremst.

Ich denke, dass man auch für kleines Gold schon bessere Zunimasa-Schuhe (mit mehr Vit in erster Linie) bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wollte auch mal fragen ob ihr mir n paar Tips geben könnt wo ich noch am ehesten arbeiten sollte an meinem WD

Millencolin - Community - Diablo III

momentan bin ich eigentlich nur am Paragon farmen, andere Einsatzgebiete werden auch vorerst nicht dazukommen :)
 
Würde da erst mal Amu und Armschienen craften.
Ansonsten bei den Schuhen noch nen defensiven Stat drauf packen :)
 
Verbessert meinen Hexendoctor

Irgendwie halte ich zu wenig aus, aber wenn ich mich mit in Guides angegebene Empfehlungen für MP 7+ vergleiche, schneide ich von den defensiven Fertigkeiten gar nicht so schlecht ab.

3200 Rüstung
700@
65k Leben

Soulsaver - Community - Diablo III

Oder liegt es einfach am Damage? Mehr Damage, desto weniger Schaden kriege ich ab.
Wo würdet ihr ansetzen?
Z.b. Helm: einen mit 70@ oder einen mit zusätzlich 300 Rüstung oder 4% crit. Was bringt mir mehr?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Schaden bringt dir wohl am meisten. (Der neue Helm war da schon die richtige Entscheidung ;))
Wenn du mehr dmg machst bekommst du mehr leech und die Gegner können nicht so lange auf dich einhauen.

Außerdem würde ich ias von deiner Ausrüstung abbauen.
Du scheinst schon große Mana-Probleme zu haben, wenn du mit "Blutritual" und "Ehrengast" spielst.
Hier verspielst du extrem viel Sicherheit.
Eine andere Möglichkeit (wenn du nur in gebieten mit sehr vielen gegnern spielst) wäre noch "Heuschreckenplage->Gefräßiger Schwarm".

Wenn du obige Skills durch "Gefäß für den Geist" und "Geisteswandler->Ausflug" tauschst,
dann kannst du ~5s alles aushalten (mehr oder weniger).

Die Lacunis und den linken ring würde ich dafür ersetzen.
Mit der Geisterstunde bin ich auch nicht wirklich glücklich. Wenig CD und max ias und wenig int...
Vielleicht hast du ja beim bracer craften Glück und du bekommst welche mit +Pickup.
Dann kannst du beim Gürtel drauf verzichten.



Bei meinem char hat sich nicht viel getan...
Habe mir nur ein günstigeres Skorn gekauft :p
Bulma - Community - Diablo III


edit: @ unter mir,
thx für die Bewertung.
Resis habe ich recht wenig, weil das früher (ka, wie es heute aussieht) verdammt teuer war.
Also bin ich lieber auf mass stats gegangen^^
So komme ich jeweils auf ~500 dex und str, was ja auch def ist ;)

Akt. mache ich speed crypt runs mit dem char (daher auch der rote Stein im Kopf) und fürs elite vorbereiten benutze ich den Litany.
Nach den 5 stacks wird dann auf einen Hellfire gewechselt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner (und teurer) Doc!
Das einzige, was mir etwas auffällt, sind die relativ geringen Resis, da hast du einige Slots ohne - evtl. wäre etwas weniger Life und mehr Resis/Armor günstiger?
Zudem könnte man mal durchspielen ob nicht ein lila Stein im Hut und dafür ein HF-Ring statt der Litany nicht günstiger wäre... (18% life ist schon einiges, wären bei dir ca 250 Vita).


Mein Doc, schon läger nicht mehr größer aktualisiert:
Talisker - Community - Diablo III
Wahnsinnige Goldberge möchte ich in ihn aktuell nicht investieren, aber über sinnvolle Updates in der Größenordnung <10Mio würde ich schon nachdenken. Die 24% Movement möchte ich fürs Spielgefühl gerne erhalten. Einen wirklich anständigen HF Ring habe ich für den Doc nicht (nur 200int+sockel+4cc).
 
@Questenberg

Da Du den Movement-Speed beibehalten möchtest, könnte man sich eventuell überlegen:
- Lacunisschleicher durch gecraftete Handgelenke mit 6% CC und ohne AS und
- Blackthornes (ja, ich weiß, ein Faustpfand in punkto Rüstung und Life) durch Innas Hose

zu ersetzen. Der Schaden dürfte damit nach oben gehen.

Außerdem kannst Du auch über einen raren Ring mit CC (6) / CD (> 45) und Sockel anstelle der Litanei nachdenken. Solche Ringe kosten kein Vermögen.


Hier mal mein WD Nireus, der sich auf MP10 pudelwohl fühlt. Änderungen sind jetzt grundsätzlich sehr teuer. Ein Manko in Form des fehlenden Sammelradius habe ich schon ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einen WD, der sich auf MPL10 Pudelwohl fühlt und Paragon 99 erreicht hat, braucht man glaube ich nicht mehr zu bewerten ;-) Das einzige, was mich irritiert, sind die Zombihunde in der Skillung *grübel*. Jeder Begleiter ärgert mich, da er die Monster aus meinen Fledermäusen zieht. Da nehm ich doch lieber Verhexen mit Pechvogel rein. Das nutze ich eigentlich bei allen Elite-Mobs inkl. dem hektisch rumrennenden Schlüsselwärter aus Akt 1 :-)
Sammelradius? Ja, ich kann mir ein spielen ohne nicht vorstellen...

Das hier ist meiner: Kainfroind - Community - Diablo III
Kainfroind spielt alleine auf MPL8 - 9 ganz ordentlich. Mit einem Budget von 170 mio versuche ich gerade, einen Zunimassa Ring mit CC und IAS + ein Tal Rasha Amulett zu bekommen... was ehrlich gesagt nahezu unmöglich ist :-)=

Met vriendelijke groet
Pete
 
Was bringt Dir nen Tals Amu großartig, wenn Du eh das Käsemesser dabei hast, was keine Blackweapon ist.

Du hast genug Leben/Resis denke ich um MP 10 spielen zu können.

Ich kann mir halt nur vorstellen, dass Dir auf MP 10 alle nase lang die Mana ausgeht.

Das wird wohl erst mit viel mehr dps bei dem Käsemesser klappen.

Für mein Dafürhalten bis Du noch mid buget und da kommt ne Skorn einfach besser.

1.) mit nur einmal LL kann man nicht überall gegenleechen. Nicht nur Reflect nicht. Auch bei nem Schänder muss Du raus und die Wolke neu zünden, was immer Mana kostet.

2.) hohe Geschwindigkeit führt bei Elite - nicht gegen Trash - dazu, dass man mehr Schaden in kürzerer Zeit macht, aber bei der dps nicht genug um einen Elite auf MP 10 zu legen. Ergo stehst gegen Ende nur ohne Mana da -> musst ne Pause machen, bis Mana wieder da -> am Ende auch nicht schneller. Zumindest bei mir - ich habe auch nicht viel IAS - kann ich mit dem Ehrengast eigentlich ewig channeln, ohne Kugel ohne einen Kill.

3.) Dann kannst auch grausiges Labsal gegen geistige Einstimmung tauschen

Also entweder holst Dir ne bessere Einhand Blackweapon (wo ja Zunimass Schuhe auch drauf wirkt) oder ne Skorn mit LL und bringst den Sammelradius wo anders unter.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/32640206

Hier ist meina.

Gruß Jan
 
ich sehe leider kein Equip bei dir ^^

könnte dir aber wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen :) ... bin ziemlich neu im WD Bereich, deshalb bitte nicht lachen oder so wenn DU meinen WD bewertest, ich weiß Gems und sowas, aber das kommt noch, ich spiele nur Selffound.

Mein Problem is einfach das überleben, selbst auf MP1 o_O

aber selbst wenn ich mas brauchbares finde, geht entweder nur der DMG hoch, oder aber Life und Resi gehen sowas von in den Keller.

Der LL vom Skorn rettet mir schon öfters den allerwertesten, hab auch noch Schnitzmesser und das Ding aus der Tiefe, aber mit der Kombi reicht der LL vorne und hinten nicht aus .... HELP!!! ^^

LeDocteur - Community - Diablo III
 
Heyho :D

Ich bin wieder mit patch 2.0 bei Diablo 3 eingestiegen und hab heute meinen WD auf 60 gebracht. Bierkiste - Community - Diablo III

Wollte paar meinungen zur skillung wissen, finde Heuschreckenplage ziemlich spaßig, Heimsuchung wechsel ich oft zwischen den Runen, je nachdem was ich grade brauch. Hunde und Koloss als blocker weil der Doc schon ziemlich zerbrechlich ist.

Spielstil: Gegnergruppe suchen, Geistersperrfeuer anwerfen, Heuschrecken verteilen und mit dem Kernskill + Heimsuchung ziele ins focus nehmen.

Ich bin relativ gut durchgekommen, aber nach langer abstinenz würd ich gern nen austausch suchen... Heuschreckenschwarm und min 1 Blocker würd ich gerne behalten, ansonsten bin ich was die skills angeht für neue ideen offen.
 
@LeHalleros
1. würd ich den "grössten" lifegem in den helm packen, da bringt er am meisten (120Base life vs 1% deines Baselife)
2. du spielst mit einem skill, für den die Gegner nicht unbedingt rund um dich stehen müssen, daher könnten sich Hunde für dich lohnen. Dadurch kommen sehr viel weniger attacken auf dich und du stehst dementsprechend sicherer. Zudem könntest du so Zombiedogs: Lebensband nutzen, so kriegst du insgesamt 10% weniger Dmg ab
3. Skillung: ich hab die Riesenkröte zwar schon lange nichtmehr benutzt, aber das hat auch einen guten Grund: es gibt besseres ;) Verwirrung, Hunde oder Hex mit einer anderen Rune fallen mir da spontan ein.

Skillung würd ich auf das hier anpassen, und dann umstellen wenn du mit deinem Überleben zufrieden bist:
Skillung 1 Passivslot ist da noch offen. Ich würd Opportunisten für mehr blocker(mit fledermaus kommt man auf 6-10), Dschungelstärke, Blutritual oder wenn es immernoch genug Healthglobes gibt grausiges labsal gehen

@Santuro: Für deine Skillung würde sich Geisterrausch anbieten. jedes wenn du einen geisterskill (blauer hintergrund) einsetzt kriegst du 100mana über 10sek, so könntest du dir den Kernzauber sparen. Ansonsten schau mal die neusten Posts von diesem Thread an. Da wird über aktuelle Skillungen diskutiert und es hat auch einige Links dabei.
Diese hier könnte für dich gut klappen: Skillung Heuschrecken kannst natürlich trotzdem reinnehmen, aber ich finde einen grossflächigen Schadenszauber bringt dir mehr...

Btw solltest vllt erstmal bisschen farmen, itemmässig bist du n 3.Weltland.


Ich hab im mom nichts zum bewerten, von daher kann der nächste gut auf die oben eingehen
 
Den Säureregen hab ich total unterschätzt. Mit Geiserrausch und Seelenfresser kann ich den schön spammen, nur bei Heimsuchung bin ich nicht sicher ob die rune sinnig ist, entweder guck ich falsch oder der 2. geist findet oft kein ziel, sprich wird nicht gecastet o_O
 
bei heimsuchung müssen sie halt schon recht nahe beieinander stehen, aber dann hast du sozusagen doppelt soviel dmg gemacht wie mit einer anderen Rune... kann man aber auch gut durch Heuschreckenschwarm ersetzen, der sucht ja selber
 
Ahoi,
ich bin auch mal nach über einem Jahr fast wieder eingestiegen...und muss noch ne Menga tauschen so wie ich das sehe :)
Kasim
Im Moment geht mir einfach noch das Mana aus...hab ein wenig mit der Skillung rumgespielt also fest ist da noch gar nix, aber da ich noch nie nen Geisterdoktor gespielt habe dachte ich mir das passt ja mit dem Patch :ugly:
 
Jup, die gängigste Skillung für WDs hast du aktuell zumindest schon einmal rausgefunden :D
Ich persönlich halte zwar nichts von der Seelenquell-Rune, da ich das Teil ja nur für's Mana spamme (-> Der Geist ist Willig), aber der Rest passt auf alle Fälle. Bis auf eines: Probier mal (zusätzlich zu Geistersperrfeuer, nicht als Ersatz) Heimsuchung -> Verzehrender Geist reinzunehmen. Das ist so übertriebener Hypermanareg, schlimm.
Achja, höchstens Grausiges Labsal scheint mir ein wenig die Daseinsberechtigung verloren zu haben, da gefühlt nicht mehr so viele Heilkugeln droppen - empfehle da vlt. Vessel oder sowas.

Wie ich das sehe müsstest du ca. auf 1,84as kommen aktuell. Da könntest du auch so frei sein und mal den Opportunisten-Build versuchen - dann eben statt den Spiritskills auf Bats (entweder Cloud, was aber schwierig sein wird, eher auf Vampirfledermäuse, haben keine Channelkosten) rüberswitchen, kannst ja mal bisl rumprobieren. Spassig sind die kleinen Fiecher auf jeden Fall anzusehen, Schaden machen tun's allerdings erst in einer großen Menge (-> je mehr AS, desto besser kann man diese aufrecht erhalten).


@MyWD: Probleme. Probleme insofern, als dass LoH kaum tickt (da Bären), LL aber dazu führt, dass ich mein Manajumas wieder reinpacken muss, womit ich ca. 30k dmg sausen lasse. Zumindest grad' noch nen' Witching mit PR ersteigert, kann ich nun gescheite Armschienen craften. Skillungen durchgehend experimentell.
 
Zurück
Oben