• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Mein WD: Hexadecimal

Bin momentan am überlegen, ob ich den Ring des königlichen Prunks farmen soll. Dann verlier ich den großen Zombiedog, der mit 27 Mio unbuffed crittet und mir 18-22 k Leben pro Treffer bringt. Außerdem blockt der große Hund den Koloss nicht (im Gegensatz zu den 4 einzelnen Hunden). Gewinnen würde ich die 3er Boni von Cains, Aughilds und Blackthorns.

Oder vielleicht doch lieber den Harrington-Gürtel anstatt Blackthorns?

Solo schaffe ich momentan T5 locker. Akt 1 Bounties (T5 Solo) geht in ~13 Minuten. Schlächter (T5) stirbt bevor er anstürmt.

Ich find übrigens +XX% Feuerfertigkeitsschaden viel besser als physisch, weil man den meisten Schaden mit den Feuerkröten macht, wenn man Rhenos Schinder hat. Die Fetische proccen auch wie verrückt. Bei nem großen Mob hat man 15 Fetische in wenigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. An deiner Stelle würde ich den Ring drin lassen. Lieber 3 Teile Aughild anziehen und BT raus. Der Hund ist stärker als die 10% Elite Schaden und du stehst sicher auch ohne die 10% reduce gut. Das MF und XP vom Cains fallen kaum ins Gewicht. Als Gürtel ne Geisterstunde, Harringtons oder wenn beides nicht vorhanden Höllenkatzen/ flüchtiger Riemen. Aber du hast den Harringtons ja. Wobei ich lieber mit den anderen spiele.
Bei deinem Amu hoffst du sicher schon auf eine goldene Version mit höheren stats.


Meiner sieht so ähnlich aus. Leider habe ich noch keines der beiden schönen Zeremonienmesser gefunden:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/33159122

Die T&T brauche ich noch in einer besseren Version (Int. und CD).
Geplant ist dann irgendwann mit der Fetischarmee und dem SMK zu spielen.
Bei dem Mojo habe ich das Gefühl ich brauche die Schlange weil ich sonst in T5 zu schnell umkippe. Werde heute wohl mal mit dem Frosch antesten.
 
@Harakiri, Klassischer Ped-WD :D
An ihm man ja auch nur noch wenig verbessern.

Bedingungsloser Gehorsam hast du bestimmt nur zum Bountyfarmen drin. Zombimeister wäre die bessere Wahl oder Stammesriete, damit dein Beschützer und das Voodoo schneller bereit ist.

Deine TT sind doch super o_O

Warum gehts du auf Feuer? Die Fetische machen doch den Großteil des Dmg.
Im Schnitt 10Fetischex7Millionen zu 1Hundx30Millionen und ab und an dern dicken mit seinen 50-60Millionen.
Im Maximalfall bist du bei 105Mille Physisch und 90Mille Feuer. (ohne deine 36% Feuerdmg)
Den Hund könnt man dann noch in Physisch umwandeln, dann harmoniert dieser mit den Fetischen.
Wenn du später mit der Fetischarmee spielst, kann man diese auch in Feuer umwandeln, nur wer weis wann irgendwann mal der SMK dropt :D

Ich bevorzuge die LoH Hunde, ohne diese kommt es mir vor, als wenn nen Loch in der Lebenskugel ist :D
Hier meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/meistro-2888/hero/36706990
T4 ist einschläfernd, T5 derzeit Standard, T6 dauert der Trash einfach zu lange, ist aber machbar.
Will irgendwie noch 2 Sets einbauen, die bei 2 Items 500Init geben. Wird aber glaub net möglich sein, da dann der Bonus von Aughilds verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Meistro,


guter Hexer, deine Schlage ist nett gerollt. Frage ist halt ob du mit der noch das BT set brauchst. Besonders weil du eh ohne Royal Ring spielst.
2.Bonus mit 500INT beim WD geht beim Jade set, aber Handschuhe kannst vergessen wegen T&T, Helm wegen Pet Maske, Schuhe und Brust wären eine Option, dann mit Schultern und Armschützern Aughild+ Royal Ring. Aber dafür auf SoJ oder Ring des großen Mannes verzichten... ich weiß nicht. mMn solltest du nicht krampfhaft versuchen mehr INT über Setbonus rein zu bekommen sonder hoffen, dass deine vorhandenen Items noch mal besser gerollt droppen.
z.B T&T mit CD oder CC von Haus aus, Hunde-Ring mit CD oder CC von Haus aus, Rehno oder Doombringer, Geisterstunde oder Haringtons Gürtel

Ich bin bei meinem etwas ratlos, klar T&T fehlen offentlsichtlich noch, aber ich habe bisher knapp 30.000 Kristalle bei Kadala für Handschuhe ausgegeben und sie kommen einfach nicht -.-
T4 kann ich ohne Probleme spielen, aber T5 ist unmöglich, die Fetische sterben schneller wie dass sie mit Krötenregen nachkommen. Kann doch nicht nur an der Angriffsgeschwindigkeit von den Kleinen liegen. Übersehe ich irgendwas? Woran richtet sich das Leben von denen? Habe noch eine gute Schlange und Rehnos Schinder in der Kiste, ist aber auf T4 nicht nötig. Schlange hat wohl auch kein Einfluss auf das Leben der Kleinen.
 
Ich bin bei meinem etwas ratlos, klar T&T fehlen offentlsichtlich noch, aber ich habe bisher knapp 30.000 Kristalle bei Kadala für Handschuhe ausgegeben und sie kommen einfach nicht -.-
T4 kann ich ohne Probleme spielen, aber T5 ist unmöglich, die Fetische sterben schneller wie dass sie mit Krötenregen nachkommen. Kann doch nicht nur an der Angriffsgeschwindigkeit von den Kleinen liegen. Übersehe ich irgendwas? Woran richtet sich das Leben von denen? Habe noch eine gute Schlange und Rehnos Schinder in der Kiste, ist aber auf T4 nicht nötig. Schlange hat wohl auch kein Einfluss auf das Leben der Kleinen.

Habe die Handschuhe auch nie mehr fallen gesehen^^

Zu den Fetischen. Meine sind auf T5 (gerade bei den Hämmerfiechern und den verschiedenen Engeln) auch Onehit.
Champs fallen oft einfach zu schnell, dass sie Schaden austeilen können.
Bei mir läuft T5/T6 nur durch Massenverwirrung. Die Mobs hauen sich einfach selber die Rübe ein.
Gerade die, die beim Tot explodieren, reißen einfach mal alle anderen mit in den Tot :D

Die Zähigkeit der Pets orientiert sich doch größtenteils am Schwierigkeitsgrad oder?
Gefühlt würde ich sagen, dass die Schlange auch auf die Mobs wirkt. :D

Benutze mal Rehndos mit den verwirrenden Kröten.
Das könnte auch helfen, so nimmst du viel Schaden raus.

Nen SoJ würde dir noch gut tun.
 
Hier meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/meistro-2888/hero/36706990
T4 ist einschläfernd, T5 derzeit Standard, T6 dauert der Trash einfach zu lange, ist aber machbar.
Will irgendwie noch 2 Sets einbauen, die bei 2 Items 500Init geben. Wird aber glaub net möglich sein, da dann der Bonus von Aughilds verloren geht.

dann müsstest du einen der Ringe durch Royal Ring of irgendwas tauschen, weiß nich ob das wirklich so zielführend wäre.
1 Set wäre eventuell möglich wenn du Blackthornes raus nimmst, das ist aber defensiv sehr nett. :top:

__________________

Ich hab Mein Hexermädchen jetzt von Bären auf Pets umgestellt.

Spielt sich jetzt sehr viel entspannter und statt t3 kann ich t5 spielen :)
Meine aktuellen Baustellen sind die noch fehlenden Tasker (Kadala wirds schon richten ^^ ) und die Waffe, wo ich gern mal nen Doom finden würde ...

Meine zwei brennendsten Fragen sind:
- Kredes Flame ev. gegen Ring für großen Hund tauschen?
- Gibt es Ideen für Gürtel und Amulett?

Amulett wird sicher noch ne Weile so bleiben, ist ja doch nett gerollt, aber beim Gürtel hab ich überhaupt kein Plan.
mir schwirrt halt ne Geistersstunde im Kopf herum ...

Dankeschön :)
lg
Owl :hy:
 
Frage 1: Ja. Der Gargantuandog ist unglaublich gut.
Frage 2: Amulette sind..... schwierig. Mir persönlich will da nichts vernünftiges droppen. BiS wäre höchstwahrscheinlich entweder das Fire/Lightning Immunity Amu mit Critdamage, Crit, Int, IAS/Elementaldamage, aber im Endeffekt nimmt man alles was mit guten Stats droppt und wenns ein Kymbo's Gold ist.
Gürtel: Harrington. Speziell als Pet WD wo man alle Zeit der Welt hat zu den Kisten/etc hinzulaufen. Im Duell gegen die Witching Hour verliert der Harrington in Zonen mit wenigen Clickables, aber dafür hast du konstant 2 Defensive Affixe mehr und in Zones mit ausreichend Clickables ist er damagemäßig haushoch vorne.


Zum Gear: Wenn du, was ich dir stark empfehle, auf den großen Hund umsteigst: Zombie Dog Schaden auf die Schultern/Brust. Zu überlegen gibt es dann zwei Sachen. Steigst du auf den brennenden Hund um und lohnt es sich dann auf Feuer umzusteigen/bleibt man bei physich oder macht man einen Mischmasch (z.B. SoJ/Amu Physisch, Bracers Feuer)
Waffe: Doombringer, Gift of Silaria, Thunderfury, Rhenho FLayer und Starmetal sind meiner Meinung die Topwaffen für den Specc. Speziell die letzten zwei sind unglaublich stark.




Bei meinem WD stellt sich mir nur die Frage: Was gamble ich? Bessere Tasker, MoJ oder doch lieber Amus? (Gems werden demnächst umgestellt)
 
Ich würde MoJ gambeln da ist noch weit Luft nach oben 84/100 bei den T&T bist du ja eh schon sehr gut dabei. Alles zusammen sehr coole Items, da bin ich auf einige doch etwas neidisch ;)

Hier mein WD Bin bis T4 in 4er Gruppen oder T5 alleine zum Mats farmen unterwegs und er geht eigentlich ganz gut. Bei den Items ist eigentlich überall Luft nach oben. Leider hab ich weder Tall Mans noch RoRG. Full Blackthornes + Aughilds wäre sicher interessant aber noch hab ich nicht die Mats für Aughilds und in public Runs sind die Nemesis einfach sehr gut.
Bei der MoJ hab ich mich über den Roll sehr geärgert weil ich ewig und 2 Tage danach gesucht hab und dann ist sie so schwach gerollt...
 
An Deiner Stelle würde ich mir mal den A1 Bounty Ring holen. Und dann zwei Teile vom Aughild Set.
Mit t&t und MoJ hast Du zwei wichtige Items für Petbuilds ja schon bekommen.
Generell könntest Du auch mehr physischen Schaden gebrauchen. Z.b. auf den Armschienen.
Beim Schrein kann man ja locker wechseln, bevor man ihn aktiviert.

Auch Deine cc ist sehr niedrig. Der Gürtel ist ja sogar ein lvl 60 Item, da würde ich mal gambeln.
Evtl. bekommst einen Harrington, da hast schnell mal einen Schadensboost.

Nun zu meinem Doc. Kann alleine und auch in der Gruppe T6 spielen. Mehr Colddmg würde sicher nicht Schaden.
Auch ein SoJ fehlt mir noch. Momentan habe ich eher auf CDR und Manakostenreduce geskillt. Der Schaden ist ausreichend und besser ich kann öfter casten, als unnötig viel Schaden raushauen. Toter als tot geht nicht :)
Außer natürlich bei Elitemobs aber dafür dann den SoJ.

Hier der Link zu meinem Char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/flipmode-2757/hero/2078579
http://www.diabloprogress.com/hero/flipmode-2757/JennyTalia/2078579
 
hi
wollte auch mal meinen WD zur Schau stellen und hoffen, der ein oder andere hat ein paar verbesserungsmöglichkeiten, was am ehesten ersetzt werden sollte...
Ziel sollte es natürlich sein, T4+ zu farmen bzw halbwegs sicher anzugehen.

Was ich im moment noch selbst weiß:
- Gems upgraden, bin ich dran.
- SoJ mit brauchbaren Stats finden
- Waffe ist "ok", aber ist halt keine fürs Endgame :)

Ich versuche atm Helm zu verbessern bzw Mask of Jeram zu bekommen, da ich es für das größte upgrade halte.


Bin um jede Hilfe dankbar

[edit]
Link vergessen :)

https://eu.battle.net/d3/de/profile/zelera-2425/hero/601563
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin bestimmt kein Experte, aber ich würde bei dir erstmal cc erhöhen und vor allem die Toughness erhöhen.
Ich persönlich finde den Säureregen auch nicht sehr nützlich, aber das ist ja Geschmacksache.

Hier mal mein WD, ich stehe eigentlich recht stabil, auch noch in T6, allerdings würde ich gerne den Schaden erhöhen, bin mir aber nicht sicher, wie?!
Mein Versuch, seit Wochen, einen Sockel auf meine Waffe zu bekommen, hat bisher nicht geklappt.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bullov-2651/hero/1958978

da die Werte nicht richtig angezeigt werden, hier die Richtigen:

735.000 dps
5.500.000 Zähigkeit
17.000 Heilung
50cc
263cd

Ich danke euch schon mal für jedem Tipp.
 
Schade, dass du den Schaden beim Kukri modifiziert hast, so kommt auch kein sockel drauf. Damit verlierst du extrem viel Schaden.
Der Build ist aber interessant. Ob ich mit dem Kukri noch auf das Zuniset setzen und damit auf den Hund verzichten würde, wag ich mal zu bezeifeln, eine Option ist es aber auf jeden Fall.
Wenn du dann aber auf den Schaden der Minions mangels Jerams verzichtest, solltest du den zumindest zum Teil über deinen Angriff kompensieren. Da du aber auf PhysDam setzt verschenkst du bei den Bats einiges. Skill doch lieber auf Feuer um und nimm die Tikis.
Auch die Kombo Karmesin für den Reduce plus die dauerhafte FA und das Kukri scheint mit etwas zuviel des guten. Hier könnte Gürtel und Beine des BT 10% mehr EliteDam und Defensive bringen. Oder du setzt bei dem sehr defensiven Helm auf ne Geisterstunde um noch etwas CD zu bekommen.

Hab neulich mal das Jadeset vervollständigt und gestest, ist aber nicht meine Spielweise und gegen Bosse doch etwas zäh, aber jedem das seine. Der Petbuild spielt sich imho deutlich geschmeidiger.
Solange ich das Kukri nicht hab, bleibt es bei den Oppos, deren Schadensverlust durch die Konzentration auf den Hund und den Garga ausgeglichen wird. Leider kann Gift schadenstechnisch nicht mithalten, so dass ich mich jetzt auf Feuer festgelegt habe. Leider will ich nicht auf die giftigen Kröten verzichten, so dass ich auf den Feuerschaden der Kröten verzichte, dafür mich aber auf T6 in jeder Situation, also auch bei Chaosgeistern und Schreckendämonen vorne reinstellen kann. Ist aber auch wieder so eine Hybridvariante, bisher aber imho stärker als der reine physPet Build.

Nächste Ziele sind eine Schlange mit Vita oder Hund Roll und mal wieder genug Topase für eine IAS Reroll auf Feuerdam beim Amu und vielleicht mal die Gnade von Kadala auf eine WH oder Harrington. Achso und das Kukri. Ich stell mich mal in die Schlange...
Lasst euch aus... Insbesondere die Ansichten bzgl. der sinnvollsten Kombo zwischen physOppos und Element des Hundes, sowie des besten Angriffs würde mich mal interessieren. Ohne den Rhenhos (für den ich auf viel Schaden verzichte) bleibt ja nur der Regen, den ich parout nicht leiden kann. Spielt sich in einigen Situationen einfach zu instabil.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Vord82-2377/hero/28158405
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, mal sehen wie ich die umsetzen kann.

Aber eine Frage hab ich

Schade, dass du den Schaden beim Kukri modifiziert hast, so kommt auch kein sockel drauf. Damit verlierst du extrem viel Schaden.[/url]

..wenn ich bei Myriam mir die Infos beim verzaubern angucke, dann bleibt weiterhin die Möglichkeit für einen Sockel.
Ist das Falsch?
 
..wenn ich bei Myriam mir die Infos beim verzaubern angucke, dann bleibt weiterhin die Möglichkeit für einen Sockel.
Ist das Falsch?

Das is natürlich möglich, aber dann ist der dmg halt weg weg und du hast noch vlt noch ~300dps auf der Waffe. In deinem Fall hättest du Vita rerollen müssen. Du hast dein SMK leider so ziemlich ruiniert. Der procc ist natürlich immer noch sehr gut, aber an die 130CD kommst du nicht mehr ran
 
Aah ok, danke!

Kann das Messer eigentlich auch bei Kadhala raus springen?
Ich hab gerade nicht so die Idee wohin mit meinen Blutsplittern
 
K, der letzte zu bewertende war von Vord82 wenn ich das richtig sehe. Insgesamt sehr netter Hexer. Evtl. mal auf nen Frosch gamblen statt der Schlange? Des einen Leid hast du eh schon drin und mit dem pickup vom Frosch wären die CDs für Piranhas und den Garga minimal. Oder brauchste die defense von der Schlange? Möglich wäre auch den gurt gegen blacky auszutauschen um den 3er Bonus mitzunehmen. Dein SoJ ist leider zu gut um ihn einfach so gegen den Setring zu tauschen :)

Hier mal mein HC-Hexer. T&T zu gamblen hab ich aufgegeben, außerdem geht mir dann ziemlich viel devensive flöten. ansonsten bin ich für jegliche Vörschläge offen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/DeadAdair-2200/hero/35777492
 
bin ja nu nicht so der WD Experte aber ich probiers mal.

Mir fallen eigtl nur die BT Hosen auf, solltest du da nicht mitten im Rerollen sein - 2sox, wenn du Diamanten sockelst gleicht das locker +Armor aus. Ansonsten das Countess Julias...fehlende 100cd tun schon weh, sicher, dass du nicht auf den abs verzichten kannst?

@T&T
wenn/falls du sie denn mal hast würd ich vorschlagen: String, BT Schuhe/Rüstung/Hosen. Hmm..oder mal SoJ einbauen (kA ob das lohnt, dein RoRG ist sehr sehr nice, viell TMF aufgeben?): Alle BT Teile außer Rüstung, stattdessen Aughild Rüstung.

Aber all in all :top:
______________________________

hab die Tage meinen WD mal entstaubt und jetzt mindestens soviel Spaß wie Frust mit Jade. Erstmal das Timing..dann Elites treffen während ich mich im Slalom durch Gegnermassen schlängele, die mich onehitten können...läuft es mal nicht perfekt bin ich schutzlos und kann nur hoffen nicht zu rippen während meine CDs ablaufen :wand:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/memo-2401/hero/17109356

Gamble nach ner Uhkapian Serpent, hoffe auf nen Sun Keeper Drop und den Locust Gürtel würd ich gern mal testen - gefühlt ist der Harrington nicht unbedingt nötig.
 
jo, bei den Buxen hatte ich schon ewig probiert 2 Sockel zu bekommen und dann nicht mehr weiter gemacht. Werd nochmal nen Versuch starten, ist aber schon ganz schön teuer inzwischen.
Den Absorb vom Amu brauch ich nicht, ist nur nice to have. Aber ich hab kein wirklich tolles Amu und für 3 oder 4% mehr Schaden wechsel ich das nicht.

Und für dich dasselbe wie oben: Wenn du so Probleme mit deinen CDs hast, vielleicht nach dem Frosch gamblen statt nach der Schlange? Seelenernte und Geistwandler sollten doch damit eigentlich dauerbereit sein
 
Zurück
Oben