• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Also manchmal hauts mir schon den Vogel raus, wenn ich son Pack Extra Health Vortex Jailr Skull Cleaver vor mir stehen hab und ich 10x rippe nur das ich einen von den dreien liegen sehe und nach dem 15. Tod dann nur blaue scheisse am boden liegt..
 
Mir kommt es hier so vor, als ob hier alle kritischen Meinungen zu Diablo 3 hier nicht akzeptiert werden!

Ich finde es auch sehr sinnfrei mit Level 60 (hat man schätze ich vielleicht in Akt 2 auf Hell) nichts mehr erreichen zu können, außer das Spiel komplett durchzuspielen und nur noch durch bessere Items seinen Char zu verbessern...Ich hatte einen Level 82 Barbar und einen Level 57 Assassinen...mit Low-Level-Cap wäre D2 für mich nie so spannend geblieben!

Ich finde, dass es keine Level-Cap geben sollte...Wie du selber schreibst (Menegoth) ist das Erreichen eines möglich hohen Levels eine Art "Nebeneffekt", wieso sollte man den dann weglassen? Hätte für mich nur positive Aspekte, was mich bisschen irritiert ist, dass einige Suchtis (:D) hier schon nach 4 Tagen D3 das maximale Level erreicht haben...Ich glaube, dass das in 10 Jahren D2 vielleicht 5% überhaupt das maximale Level erreicht haben...Momentan befürchte ich einfach, dass D3 nicht so die Langzeitmotivation bieten wird...

Bin erst Level 27 und in Akt 3 Normal, deswegen kann ich das noch nicht so beurteilen...

Manche sollten hier aber echt mal akzeptieren können, dass es auch Leute gibt, denen D3 nicht gefällt bzw. solche Leute, die noch nicht komplett von D3 überzeugt sind, wie ich zum Beispiel ;)

Blöd nur dass das Gros der Kritker meine irgendwas Objektives beizutragen, aber oft artet es nur in billgen Geflame über das Spiel aus, wie absolut scheisse es ist, kein würdiger Nachfolger bla blub, den selben Mist, den ich damals schon bei dem Eiertanz von der Umstellung von D1 auf D2 gesehen habe, Stichwort "es gibt keine Bücher mehr /heul /flenn".

Wenn sie ihre Kritik wenigstens im Rahmen von "Mir gefiel es in D2 besser, weil..." halten würden, aber nein, nicht nur kommt ein endloses Geschwafel wie absolut scheisse das Spiel ist, man muss es auch noch über mehrere Posts verteilen, damit auch ja jeder in den Genuss des geistigen Dünpfiffs kommt.
Am besten dann noch garniert mir Halb- oder Unwahrheiten, die einem fast schon den Eindruck vermittelt, die Person hat wenig bis gar nicht gespielt und noch weniger verstanden, warum das Team von Blizzard bestimmte Entscheidungen getroffen hat oder nicht.

Ich schreib ja auch nicht, weil mir D3 sehr gut gefällt, dass die anderen beiden Teile jetzt für mich der letzte Rotz sind, im Gegenteil, ich habe sogar (mal wieder) D1 auf der Platte und meinen Sorc vor D3 Erscheinung noch auf Stufe 40 gebracht und sogar eine Dreamflange gefunden.
Ich sehe aber ganz klar die grossen Schwächen der beiden Teile, wenn diese Spiele heute so von einer anderen Schmiede mit der Graphik und dem Gameplay auf dem Markt käme würde kein Schwein die kaufen, jeder, der nur etwas Objektivität an den Tag legt wird das ähnlich sehen.
Klar, dass mag nicht auf jeden zutreffen im Speziellen, aber ich rede hier nich von dem einzelnen Spieler, sondern vom Markt bzw dem Gros der Spielerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Ohne D2 wuerde man von Blizzard wohl nurnoch in US-Wetterberichten hoeren. Wenn ueberhaupt merkt man jetzt was an D2 richtig gut war, weil es im dritten Teil einfach fehlt.
 
Habe erst heute mittag mein D3 bekommen und wollt auch kurz meinen Eindruck niederschreiben.
Habe weder die Beta gespielt, noch kannte ich Videos oder Bilder bis heute. Hab mir als ersten Char den Monk ausgesucht da mir die Beschreibung promt gefiel. Vom 1. Akt bin ich etwas enttäuscht gewesen. Neu-Tristram finde ich sowas von ungelungen, leblos und karg. Klar, die Stadt wurde vernichtet, doch wer Oblivion oder Skyrim aus der TES Reihe kennt, der weiß wie man auch verbrannte und zerstörte Städte gut rüberbringt.

Aber was zum Teufel sollte diese Hexe (Namen schon wieder vergessen, da einfach nur schlecht gemacht)? Sieht aus als hätte die ein Praktikant designt, oder ein Sohn eines Blizz-Mitarbeiters mit bunten Waxmal-Farben ausgemalt.

Zusammengefasst:

- drister Akt 1 (wohl von einem unmotivierten Team designt)

wobei wir schon zu den positiven Aspekten kommen:

+ der Mönch ist mehr als nur gut gelungen (andere Chars kenne ich noch nicht)
+ sehr gelungene Monster, die ein gewisses Maß an Taktik erfordern (besser als in D2)
+ schöne bzw. passende Grafik (verstehe nicht warum soviele über fehlende Düsternis mekern, die gabs in D2 auch nicht)

Vor 30 Minuten in Akt 2 angekommen....

Das Video war phänomenal, hatte Gänsehaut :)
Als ich die Stadt in A2 sah war ich begeistert. Mir geiel schon Lut-Gholein, aber diese Wüstenstadt ist einfach noch besser und detailverliebter gestaltet worden.


Wenn es so weitergeht wird D3 mein Spiel des Jahres :)
 
in D2 war das die einzige Herausforderung
war ganz witzig, aber im Endeffekt sinnloser Krampf
nö. es war eine zusätzliche herausforderung für den der sie annehmen wollte.
ob man nun lvl60 bleibt oder nebenher lvl99 wird ist doch scheißegal
klar ist es das. wenn man nicht nach zwei tagen lvl 60 wäre :lol:. für mich jedenfalls eine herbe enttäuschung.


wie gesagt: ich warte bis sich die wogen glätten und schau es mir dann mal an :)



mfg
 
Mir kommt es hier so vor, als ob hier alle kritischen Meinungen zu Diablo 3 hier nicht akzeptiert werden!

Ich finde es auch sehr sinnfrei mit Level 60 (hat man schätze ich vielleicht in Akt 2 auf Hell) nichts mehr erreichen zu können, außer das Spiel komplett durchzuspielen und nur noch durch bessere Items seinen Char zu verbessern...Ich hatte einen Level 82 Barbar und einen Level 57 Assassinen...mit Low-Level-Cap wäre D2 für mich nie so spannend geblieben!

Ich finde, dass es keine Level-Cap geben sollte...Wie du selber schreibst (Menegoth) ist das Erreichen eines möglich hohen Levels eine Art "Nebeneffekt", wieso sollte man den dann weglassen? Hätte für mich nur positive Aspekte, was mich bisschen irritiert ist, dass einige Suchtis (:D) hier schon nach 4 Tagen D3 das maximale Level erreicht haben...Ich glaube, dass das in 10 Jahren D2 vielleicht 5% überhaupt das maximale Level erreicht haben...Momentan befürchte ich einfach, dass D3 nicht so die Langzeitmotivation bieten wird...

Bin erst Level 27 und in Akt 3 Normal, deswegen kann ich das noch nicht so beurteilen...

Manche sollten hier aber echt mal akzeptieren können, dass es auch Leute gibt, denen D3 nicht gefällt bzw. solche Leute, die noch nicht komplett von D3 überzeugt sind, wie ich zum Beispiel ;)

Mach Achievements, sind das Gleiche...

wie gesagt: ich warte bis sich die wogen glätten und schau es mir dann mal an :)

mfg

Wie willste in einem Monat stolz, mit den Eiern in der Hand rufen "Ich hab´s euch doch gesagt", wenn du dich nicht gleich zu Beginn positionierst? :P

Zudem sind auch wieder viele Sinnlos-Attribute da, die (in der jew Stärke) keine Sau braucht.
Zum Beispiel:
-Thorns: ... der Schaden is einfach lächerlich, wieso bauen die sowas wieder ein?
-Life Reg, Life/Hit, Life/Kill: ebenfalls unnötig, da die werte viieel zu gering sind.

Die Attribute werden definitiv noch Verwendung finden. Dornen z.b. kann später problemlos auf 3000 und mehr gepusht werden. Wenn die Pets des Witch doctors diesen Schaden jedesmal zurückwerfen, kann man ne ziemlich rosige Armee auf die Beine stellen.
Und ich persönlich hab die Lifereg-Stats auch gehasst, aber dann fand ich sogar Life/Ressourcepoint spend für meinen Mönch. Wenn man sich für 2 oder 3 der 4 Varianten entscheided und diese ordentlich pusht, kann man nochmal einen besonderen Flavour für seinen Charakter entwickeln (Offensiv: Lifesteal + LifeHit oder Defensiv: Life/Ressource + LifeReg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Achievements sind für mich nicht das Gleiche!

Ich finde es einfach immer geil, wenn man in Rollenspielen im Char-Level aufsteigt - und da wird man dann bei D3 halt "eingebremst"...

Zumindest ist Akt 3 bei D3 nicht so langweilig wie bei Diablo 2 :D Schinderdschungel xD Wie ich diese winzigen, ständig wegrennenden Viecher da gehasst habe^^ Also die Monster finde ich bei D3 auf jeden Fall besser...
 
weis nicht ob ihrs schon wusstet, aber ich hab grad so ne art "Bug" gefunden.

Ich bin in Normal akt 3 mitte ca.
hab mich dann in ein game von nem kollegen eingelogt, der war grad beim boss von akt 4.
sie haben ihn gekillt und nun bin ich in alptraum. ohne auch nur ein teil von akt4 gesehn zu haben.
ist irgendwie scheise...
 
Irgendwie hinterlässt D3 einen komischen Beigeschmack, kann es nicht so recht erklären. Eigentlich ein super Spiel, aber das Gesamtpaket überzeugt nicht bzw. es fehlt der Suchtfaktor, die Langzeitmotivation (wo kommt die her?).
Die Crafter finde ich super, und auch das neue Skillsystem ist interessant, und sonst ist viel auf hohem Niveau geblieben. Ich habe wie im Rausch bis Ende norm gespielt, aber nun ...?

Was mich wohl stört, ist die Beliebigkeit der Gegner und Items sowie der Schwiergkeitsgrad und die völlig übertriebenen Gegner/Story/Dialoge - das ist ja teilweise wie Dragonball bzw. wie eine D1/D2 Parodie - gefällt mir gar nicht. (Fast)jeder neue, größere Bossgegner hat irgendwelche Köpfe, sabernde Zungen, Hörner und wasweißich mehr. Und die Sprüche "Du wirst XY nie schaffen!", Held schafft XY, "Jaaa, XY war egal, aber Z, nein Z wirst Du nie schaffen!!!" Keine Spannung, kein Grusel, sondern extrem albern ...
Ich bin weiß Gott kein "D2 Pro", aber bis jetzt isses 0 kompliziert, man wirft irgendwelche Skills zusammen und spammt die Gegner weg (Wizard). Kaum ein Gegner bleibt in Erinnerung, weder durch Anspruch, Aussehen noch Drops. Das Skillsystem macht nur Sinn, wenn man die Skills auch mal wechseln muss - bisher musste ich das nur für die Handvoll Bossgegner, ansonsten ist's 100% Crowdcontrol.
Es gibt tonnenweise Magic & Rares, habe bis jetzt nur ein Legendary, welches aber weit schlechter ist als die Magics und Rares, die ich da schon hatte, gefunden. Auf welche Items soll ich mich freuen, was brauche ich? Oh, 5 Int mehr, na super - keine Spannung kommt auf. Ich weiß jetzt echt nicht, wieso ich noch weiter spielen soll, kann mir jmd helfen? :(
 
jo

ich sehe für mich sehr viel langzeitmotivation !
nur etwas variert zu d2
das endlevel 60 ist schnell erreicht aber D3 hat mehr zu bieten
-- erfolge
-- mehr aufwand beim gear farmen
-- inferno solo :ugly:
-- später einmal arena pvp

selbst wenn man nur 1 char spielt und nie twinkt ist man monate lang täglich beschäftigt.
 
Erfolge finde ich sehr unspannend, und das Gearfarmen gefällt mir (noch?) nicht so wie in D2. Kommt vielleicht noch, nur schwerer sollte der Kram in Nightmare und Hell mal dringend werden, so dass man auch mal Taktik einsetzen und richtig skillen muss!
Vielleicht waren die Erwartungen auch einfach ZU hoch bzw. es braucht noch ein paar Patches, bis alles passt.
 
- battle.net Einloggsystem wie bei Dia 2 ist so nicht mehr vorhanden. Man öffnet selbst ein Spiel und klickt auf "veröffentlichen", mir fehlt eine Spiel-Liste mit aussagekräftigen Titeln. Ich werde per Zufall in ein Spiel gebeamt, kann mir nicht mal die Nationalität vorher anschauen (spiele gerne mit Deutschen, wollte mich zu Beginn austauschen)

das ist für mich ein punkt der mich am meisten nervt.... ich bin jetzt in alptraum A2 angelangt und über 50% der spielzeit war ich alleine oder nur zu 2 unterwegs.

es war immer das selbe einer joint spielt ne runde dann haut der ab dann kommt auf einmal wieder einer aber meist sind nur 2 leute in einem spiel o_O verstehe ich nicht. aus frust habe ich mich schon öfters hintereinander aus und eingeloggt um ein "belebteres" spiel zu finden.


selbst bei WC3 kann man besser seine spiele suchen ~~


den rest (skilltree, gamplay) wird sich denke ich erst später zeigen obs was taugt... im ersten moment ist mir das zu 0815 durche gegend rennen monster kloppen und items je nachdem ob da was grünes oder rotes bei den zahlen ist sortieren...
 
Hab eben vorm Server down noch das erste Mal norm durchgespielt und muss gleich mal was zu fragen:

Also die kurze Länge des vierten Akts enttäuscht doch etwas. Schon Akt 3 hatte im Vergleich zu Akt 1 und 2 (10) nur 7 Quests. Und in Akt 4 gibt es gerade mal 4 davon?
Es ist ja bekannt, dass in D2 der vierte Akt wegen Zeitdrucks gekürzt wurde. Aber das kann doch bei D3 nicht der Fall sein. Sowas würde Blizzard nicht zulassen sagen sie.
Das kann doch nicht alles sein... Geht das nur mir so?
 
Es ist alles und ich finde Akt 4 und den Teil im Berg bei Akt 3 auch viel zu wenig (und auch extrem langweilig).
 
  1. Chatsystem
  2. Channelsystem
  3. normal erreichbares Maximallevel
    (und nein ich hatte in diablo2 keinen lvl 99 char aber ich konnte bei der item-suche immer noch etwas dazu gewinnen neben den Gegenständen an sich, nämlich xp)
  4. der Preis
  5. der Onlinezwang (verbunden mit den Serverproblemen, wenn ich die Leute schon zum Spielen im Netz zwinge, sollte das auch problemlos funktionieren)
  6. keine Spielnamen erstellbar
Ich werde es mir erst mal nicht kaufen.

Ich wünsche aber den Besitzern und Spielern viel Spaß.

Einiges ist auch ganz kühl:
  1. Die Grafik (jaja, mir gefällt die)
  2. dass alle Fertigkeiten nun %-Waffenschaden machen (stellt Caster auf die gleiche Stufe wie die anderen und erleichtert das Balancing
  3. der Schmied
 
Der Schmied ist bislang komplett nutzlos, bin Akt 1 Hölle und hab ihn 1x mit den Büchern geuppt, die Auswahl dümüpelt zwischen Level 5-40 rum, ich bin 51 und habe nie etwas sinnvolles beim craften bekommen (habs paarmal ausprobiert, aber die Preise werden viel zu hoch für den Müll, den man da bekommt).

Wird wohl am Ende eine Legendary/Set-Hure, sofern man die Rezepte findet und sein Gold reinpumpen will .... schade rum.
 
nö. es war eine zusätzliche herausforderung für den der sie annehmen wollte.

klar ist es das. wenn man nicht nach zwei tagen lvl 60 wäre :lol:. für mich jedenfalls eine herbe enttäuschung.


wie gesagt: ich warte bis sich die wogen glätten und schau es mir dann mal an :)



mfg
was soll denn dann anders sein? das bnet ist müll, sonst wird sich erstmal nicht so viel ändern
wie gesagt, wenn du dann zunächst dauernd verreckst, findest du es bestimmt nicht zu leicht
 
Der Schmied ist bislang komplett nutzlos, bin Akt 1 Hölle und hab ihn 1x mit den Büchern geuppt, die Auswahl dümüpelt zwischen Level 5-40 rum, ich bin 51 und habe nie etwas sinnvolles beim craften bekommen (habs paarmal ausprobiert, aber die Preise werden viel zu hoch für den Müll, den man da bekommt).

Wird wohl am Ende eine Legendary/Set-Hure, sofern man die Rezepte findet und sein Gold reinpumpen will .... schade rum.

Du baust ihn nicht auf und wunderst dich, dass er nutzlos ist und bleibt? :read:

Der muss gepusht werden, das kostet eben viel Geld :)
 
Der muss gepusht werden, das kostet eben viel Geld :)
Sehr lustig, die Bücher gibt es erst ab Hölle und da hab ich erst 5 gefunden weil ich erst ne Stunde in Hölle gespielt hab :clown:.

Mein Schmied ist also auf genau dem richtigen Level, man kann ja sowieso erst ab Level 50 nach Hölle (wieso zum Teufel auch immer) und mein Schmied war in Alp voll ausgebaut und jetzt noch das Level dazu.
Fazit: Schmied sinnlos, wird sich wohl auch nicht bessern bis Level 60
 
mein bisheriger Eindruck:
krass geile Action!!
ich muß immer wie blöd grinsen, wenn mal wieder so gefühlte 100 mobs auf mich zustürmen und ich mitten rein. :flame:
einfach nur genial. die Krönung ist dann das Gruppenspiel - die Elite-Mobs sind dann so unglaublich stark und es sind so viele.....
das sind mal epische Schlachten! :D


Skynd
 
Zurück
Oben