• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

Wenn ja, dann liegt der Hund imho leider hier begraben :
Und was hat nun weniger Interesse an D3 und das Problem von nicht ganz so hochwertigen Guides wie zu D2-Zeiten mit dem Problem zutun, dass man die Seite auf der man gerne rumsurft, die man vielleicht jahrelang benutzt hat und sich Hilfe geholt hat bzw. die Zeit vertrieben hat mit dem Abstellen von Werbeblockern mehr wie nur helfen kann, sondern am leben erhalten kann und anderen, die PlanetDiablo mögen, weniger Werbeeinblendungen bescheren kann?
(Ich kann mir vorstellen, wie die Argumentation jetzt aussehen könnte, aber ob der Hund wirklich an der Stelle begraben ist bezweifle ich. ^^)

Ist das hier auch zum Ideen sammeln gedacht, oder eher nicht?
Ich denke dir wird keiner den Kopf abreißen, wenn du deine Idee hier reinschreibst. ^^
Wie ja auch schon von anderen erwähnt, sind wir dankbar für Ideen und mögliche Lösungen. Vielleicht hat ja auch jemand eine großartige Idee, an die wir noch nicht gedacht haben und uns etws aus der Misere helfen kann.
Also nur los. :)

Destitute
 
Und was hat nun weniger Interesse an D3 und das Problem von nicht ganz so hochwertigen Guides wie zu D2-Zeiten mit dem Problem zutun, dass man die Seite auf der man gerne rumsurft, die man vielleicht jahrelang benutzt hat und sich Hilfe geholt hat bzw. die Zeit vertrieben hat mit dem Abstellen von Werbeblockern mehr wie nur helfen kann, sondern am leben erhalten kann und anderen, die PlanetDiablo mögen, weniger Werbeeinblendungen bescheren kann?

Puh, ich hoffe ich kanns verständlich rüberbringen.
Das Zugehörigkeitsgefühl hat in den letzten Jahren imho (!) stark gelitten. D3 ist durch das AH, durch max. 4 Spieler im Spiel, durch mangelndes PvP und vorallem durch die schon vielfach beschriebene Vereinfachung nicht ansatzweise so Communityabhängig wie es D2 war. Grade im Bezug auf die Tradeforen gab es vor Jahren doch einen recht großen Zusammenhalt zwischen den Tradern hier und den "anderen" ( Bnet, ***, bottern etc.), was vermutlich auch einfach eine emotionalere Verbindung zu der Seite hier hergestellt hat, als das es heute durch D3-Content, egal in welcher Form, der Fall sein kann.
Daneben gabs dann noch die ganzen Baalrungesellschaften (:D) usw., ich glaube viele hatten mit D2 direkt diese Seite und bestimmte Leute/Communitys verbunden. Sowas fehlt einfach und somit dann auch die Verbundenheit, außer vllt bei den älteren Usern, die nach wie vor täglich vorbeischauen.
Und mit dieser fehlenden Verbundenheit kommt dann auch die Enstellung, dass einem die Seite im Endeffekt egal ist, so dass man lieber den Komfort einer werbefreien Website haben möchte, anstatt diese zu unterstützen. Mit Unwissen hat das imho auch zu tun, aber weniger. Man fühlt sich nicht verbunden, also scheißt man drauf.

Verständlich? (Ernst Frage, liest sich ziemlich wirr ... )
 
Noch eine Idee: Man kann technisch doch sicherlich ermitteln, welche User Adblock benutzen, und welche nicht. Eine kleine Aufmerksamkeit denen gegenüber wäre meiner Meinung nach schon die halbe Miete - vor allem, wenn es hauptsächlich wiederkehrende User sind.

&

Einen Vorschlag: Es ist doch für euch einfach erkennbar, wer sowas nutz und wer nicht, oder?

Warum dann nicht kleine, interessante 'Vorteile' für die bieten, die ohne adblocker unterwegs sind?
- 'Unterstützer'-Forentitel,
- andere Avatare,
- Content/Aktionen die nur ohne adblocker sichtbar/nutzbar werden?
...Einfach attraktive Kleinigkeiten, die ingame nichts kosten und Nutzer mit einbeziehen :)

Great minds think alike, eh? :D

Und ganz ehrlich, @Last, es ist mMn nicht unbedingt Anprangern, ich würde das eher als Dankbarkeit/Aufmerksamkeit seitens des PlanetDiablo-Staffs sehen wollen. Sonst könnte man ja auch sagen, dass die Leute anzuprangern sind, die in Path of Exile Foren nicht mit 5 Supportertiteln rumlaufen. Ist aber schlicht nicht der Fall - entweder du supportest die Community, oder eben nicht.
Anders würd' ichs allerdings viel eher sehen: Die Leute, die die Community supporten, sollten dafür auch gewissermaßen entlohnt werden und der Staff sich erkenntlich zeigen.

Wie genau müsste man aber natürlich debattieren.
So nach dem Motto "Hypertoller Typ weil kein Adblock" als Titel würde ich auch für ein wenig überhoben halten. :ugly:
 
moin, moin

wie ist das eigentlich mit addons wie noScript? ist ja erstmal per se kein adblocker. ich hab z.B. PlanetDiablo explizit freigegeben (zumindest zuhause - auf arbeit würde ich dafür einen kopf kürzer gemacht) und sehe so durchaus die werbung - nichtsdestoweniger sind skripte fremder urls (atm sehe ich z.B. quartermedia.de und outbrain.com sowie mehrere google-dinger wie google-analytics.com etc.) bei mir nicht erlaubt. zählt das nun als "werbung ausgeliefert" oder nicht?
 
Malware Domain Blocklist sagt was anderes.
Ausliefernder Server nicht auf der Blacklist = "Werbung" wird ausgeliefert. Und diese Art "Werbung" versteckt sich gut.

ABP soll mich auch nicht vor BlueCoat schützen...ich verstehe deinen Post nicht so ganz :confused:
Früher hatte ich halt ne x-tausen Zeilen Lange hosts Datei...evtl. steige ich auch wieder darauf um bzw. nutze das zusätzlich...
Dachte Bluecoat wäre mal wieder irgendein ominöse trojdropper, falsch bzw zu ungenau gelesen.
 
Ausliefernder Server nicht auf der Blacklist = "Werbung" wird ausgeliefert. Und diese Art "Werbung" versteckt sich gut.
Stimmt, aber du hast auch nur behauptet das Adblock "nichts" mit Sicherheit zu tun hat. Was falsch ist da Werbung nachweislich benutzt wird um Malware zu verteilen. Zum Glück passiert das hier eher selten aber insgesamt passiert das im Internet so oft das man den Werbenetzwerken nicht vertrauen kann.
 
Adblock hat auch nichts mit Sicherheit zu tun. Adblock verhindert das Anzeigen von Werbung. Manche Werbung ist schadhaft, ja, aber gegen die Auslieferung schützt Adblock eben nur manchmal. Dagegen brauch man also einen anderen Schutz. Eine Sicherheitslösung die nur manchmal nutzt ist für mich einfach KEINE Sicherheitslösung. Es gibt nicht vielleicht, es gibt nur ja oder nein.
 
Das Problem haste bei Hostlisten, Virenscannern, Noscript, etc auch. Wenn deine vertrauenswürdige Webseite die du auf die Whitelist gesetzt hast Malware ausliefert hilft dir das Zeug auch nich. Beispiel battle.net während WoW TBC oder ingame.de vor 2 Jahren. Wenn die Malware so neu is das dein Virenscanner keine Signatur hat / dessen Heuristik oder Proaktive Funktionen nich greifen bringt der dir auch nix. Beispiel Zero Day ausnutzende Malware für Flash, Firefox, Windows, etc.
Wenn du danach gehst gibts in Sachen IT Sicherheit immer nur nein. Was nich automatisch heisst das benutzen von so Kram trotzdem sinnvoll is.
 
[...]
Dennoch hat das nichts mit der Adblockrate zu tun, denn ein Verein hat nicht weniger Kosten zu decken und ist genauso auf Werbung angewiesen. Ich finde ingame macht das fair...keine Wegklickwerbung und Pops...ich finde es eher unverschämt einen Adblocker zu benutzen. Adblocken ist eine Sache nicht nur zu Lasten der Anbieten, sondern zuerst (bevor es gefährlich wird) zu Lasten der "Nichtblocker" die dafür öfter Werbung schauen müssen, als wenn sich das Werbevolumen auf alle aufteilt.
Ich gehe ja auch nicht ins Kino ohne zu bezahlen, oder in die Schwimmhalle oder sonstwo. Für mich müsste adblock rechtlich verboten werden. Wenn es eine Seite mit Werbung übertreibt sollen da lieber die User wegbleiben...dann trennt sich auch die Spreu vom Weizen.

da fehlen mir die worte... sowas kann nur von jemandem kommen, der auch in der branche arbeitet und deshalb auf sie angewiesen ist. Ich sags mal so, dir (und den meisten anderen) fehlt der blick der auf das ganze. es ist gut, dass es noch nicht so weit gekommen ist, dass solche gesetze gibt - und hoffentlich niemals geben wird. das internet ist ein freier ort und ich finde es unverschämt, mit welcher selbstverständlichkeit ich immer wieder mit werbung beschossen werde.

gut dass ich im internet die freiheit habe, selbst zu entscheiden ob ich werbung sehen will oder nicht. im fußball wird werbung auch immer aggressiver... die penetrant animierten werbetafeln lenken total ab. aber niemand scheint sich darüber aufzuregen, nirgendwo lese ich etwas kritisches darüber. vermutlich weil alle mit drinhängen und daran verdienen. in welche ungeahnten tiefen die ganze entwicklung noch führt, wer weiß, oder ob endlich mal jemand diesem irrsinn einhalt gebietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß, oder ob endlich mal jemand diesem irrsinn einhalt gebietet...
Es steht dir frei ingame aus eigener Tasche zu finanzieren. Kontaktdaten findest du im Impressum.
Niemand zwingt dich unsere Seiten zu besuchen oder Fußballspiele mit "nervigen Werbetafeln" anzusehen.


@ odaan: NoScript ist etwas problematisch, weils auf die exakte Konfiguration ankommt ob die Impressions gezählt werden. Wenn du die momentane infamous Second Son Werbung siehst stehen die Chancen aber gut, dass zumindest unsere Premiumkampagnen gezählt werden. Danke dafür.
 
Ich hab den Adblocker hier aus, und finde die Werbung nicht soo schlimm.

Ab damit in die Signatur, und ich fordere euch dazu auf mit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Adblocker hier aus, und finde die Werbung nicht soo schlimm.

Ab damit in die Signatur, und ich fordere euch dazu auf mit zu machen.

jetzt gibts sogar schon Werbung in der Sig :irre:

gleich schalt ich adblock wieder ein :ugly:
 
Ich gehe ja auch nicht ins Kino ohne zu bezahlen, oder in die Schwimmhalle oder sonstwo. Für mich müsste adblock rechtlich verboten werden. Wenn es eine Seite mit Werbung übertreibt sollen da lieber die User wegbleiben...dann trennt sich auch die Spreu vom Weizen.

Unfassbarerweise zahle ich schon fürs Internet, nicht wenig, wie ich festhalten will. Davon ab habe ich sicherlich kein Problem, mir Werbung anzeigen zu lassen, aber du solltest nicht vergessen, auch ingame hat es schon mal knallhart mit Werbung übertrieben (bspw. finde ich es nach wie vor lachhaft, dass der erste Post pro Seite eingerückt wird, damit da Werbung eingeblendet wird. Aber wer legt schon Wert auf Lesefluss *schulterzuck*).

Ich habe auch kein Problem damit, dass hier hausieren gegangen wird, dass wir bitte, bitte unseren Adblocker ausschalten sollen, damit auch Geld verdient wird, alles gut, hungern soll hier ja keiner. Aber mit deiner Meinung? Mit der habe ich ein ziemliches Problem. Wenn sich ein Nutzer keine Werbung anguggn will, dann blockt er sie. Fertig aus. Ist sein gutes Recht. Im TV, Radio kann er wegschalten, wenn er das will, wieso genau sollte mir diese Möglichkeit im Internet verwehrt bleiben? Weil Jobs dran hängen? Weil eine Community-Seite dran hängt? Willst du solche User jetzt als Untermenschen hinstellen, weil, na ja, sie blocken ja Werbung?

Das Internet ist voll von Bezahlcontent, von geldwerten Vorteilen, die es früher kostenlos gab, und von Firmen, die mit der Kohle nix sinnvolles machen (did anyone say "twitch.tv"?). Du kannst beim besten Willen nicht erwarten, dass sich da ausschliesslich Toleranz und Akzeptanz für entwickeln.
 
Verständlich? (Ernst Frage, liest sich ziemlich wirr ... )
War verständlich, keine Angst :)
Habe ja gesagt, ich kann mir vorstellen wo die Reise hingeht. ^^

Da hast du sicher recht und das ist sicherlich auch eines der Probleme im Internet und auch von PlanetDiablo.
Allerdings sehe ich halt die Bequemlichkeit und die wirklich weit verbreitete Mentalität, dass Internet sei frei und man besitzt von Geburt an das Recht Leistungen in Anspruch zu nehmen ohne etwas wiedergeben zu müssen, als größeres bzw. Kernproblem.
Das ist aber ne andere Diskussion. Grundsätzlich hilft es sehr, wenn man sich der Seite verbunden fühlt, aber auch ohne Verbundenheit sollte es der Respekt bzw. ein wenig auch der gesunde Menschenverstand hergeben, dass man Seiten die man öfter besucht bzw. dessen Leistung man in öfter Anspruch nimmt auch unterstützt. :)
Aber so bin ich :D ^^

Destitute
 
Gut. :)

Grundsätzlich hilft es sehr, wenn man sich der Seite verbunden fühlt, aber auch ohne Verbundenheit sollte es der Respekt bzw. ein wenig auch der gesunde Menschenverstand hergeben, dass man Seiten die man öfter besucht bzw. dessen Leistung man in öfter Anspruch nimmt auch unterstützt.

Imho sollte das der große Ansatzpunkt sein. Verbundenheit schaffen. Von gesundem Menschenverstand ausgehen ist glaube ich ... naiv ;) :kiss:
Ist natürlich sauschwer, habs ja auch selbst mitm Trade und auch n bissl PvP mitbekommen müssen ... Nichstdestotrotz bin ich der Meinung, dass viele kleine Späße, wie das Picture of the Week, Gewinnspiele (wird natürlich durch RoS noch weiter erschwert =/ ), kleine Events, eine Lösung darstellen können, wobe ich mir auch bewusst bin, dass das Ressourcen ohne Ende frisst.
 
Das Video beschreibt die Situation auf YouTube sehr gut und kann auch zu Teilen auf die Netzwerke hier angewendet werden, schau es euch an:

https://t.co/ABmcQdNEHT

PS: Die pulsierenden Brüste in der Werbung bringen einen irgendwie zum schmunzeln xD

Grtz Chrille
 
Unfassbarerweise zahle ich schon fürs Internet, nicht wenig, wie ich festhalten will.
Und auch für Strom. Beides hat nichts mit ingame zu tun.

Wenn sich ein Nutzer keine Werbung anguggn will, dann blockt er sie. Fertig aus. Ist sein gutes Recht.
Es wird ja auch keiner verklagt.

Im TV, Radio kann er wegschalten, wenn er das will, wieso genau sollte mir diese Möglichkeit im Internet verwehrt bleiben?
Die Möglichkeit ist da, aber wir bitten darum, sie nicht zu nutzen.

Das Internet ist voll von Bezahlcontent, von geldwerten Vorteilen, die es früher kostenlos gab, und von Firmen, die mit der Kohle nix sinnvolles machen (did anyone say "twitch.tv"?).
Und was hat ingame mit diesen Gruppen zu tun?
 
Kurz zusammengefasst: Den Kontext zu erfassen zu eurem komischen Administrator und dem, was er geschrieben hat, bzw., wie er es geschrieben hat, sollte schon drin sein. Wenn jemand tatsächlich fordert, Werbeblocker gemeinhin zu verbieten, gesetzlich, versteht sich, muss der gesunde Menschenverstand dieser Person stark angezweifelt werden. Adblocker haben ihre Daseinsberechtigung, und sei es nur für Seiten, die es halt übertreiben (bspw. solche mit Werbung für zahlende Kundschaft). Und so wie ich das sehe, scheint bei ingame (oder für, ist ja auch geschenkt) jemand zu arbeiten, der es durchaus richtig fände, wenn Nutzer von Adblock verklagt würden. Dafür gehört er verbal an die Wand gestellt^^

Long Story short: AdBlock hat seine Existenzgrundlage, und manche Leute hier sollten halt ausnahmsweise mal ihr verdammtes Hirn einschalten, das auch zu begreifen, und im Bestfall einfach mal über den Tellerrand sehen, anstatt hier mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet gegen Nutzer von Software zum Werbeblocken auf die Barrikaden zu gehen. Dass mein Post nichts mit India im Konkreten zu tun hat, sollte jedem mit ein wenig Lese-Rechtschreib-Verständnis nicht entgangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass eure Werbung jetzt wieder zu. Wirklich störend fand ich sie bisher sowieso nur auf dem Handy, wenn manche Posts zu 3/4 aus angezeigter Werbung bestehen... Also wenns euch hilft, lass ich die bewegten bunten Bilder durchlaufen und ignorier sie einfach. Gibt wirklich viel schlimmere Seiten als diese hier :hy:

Edit: Wenns heißt ihr werdet für eine Anzahl an Einblendungen bezahlt, zählt dann auch jede Aktualisierung der Seite? Ich kenn mich da ja nun wirklich nicht aus, aber wenn ein paar mal F5 drücken eure Quoten hochtreibt, würd ich das auch noch auf mich nehmen, wenn die Seite dadurch bestehen bleiben kann. Oder sagen wirs so, ich würd meinen Beitrag dann in der Form leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben