• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard bestätigt neues MMO! Spekulationen! Diablo3?

Instanziert heisst folgendes:
In der Stadt treffen sich alle Spieler.
Wenn du nun die Stadt verlassen willst, wird von dem Gebiet außerhalb der Stadt eine Instanz geschaffen. Dort befinden sich nur du und deine Gruppe, die dann in diesem Gebiet alleine Spielen. Wenn andere Spieler in das selbe Gebiet wollen, wird für sie eine eigene Instanz geschaffen, in der sie in ihrer eigenen Gruppe spielen können. Es wird also nicht dazu kommen, dass du eine andere Gruppe zufällig außerhalb der Stadt triffst.
 
Das Endgame bei WoW ist auch komplett instanziert, in die offenen Gebiete geht man da nur zum Tränke farmen. Wäre ja noch schöner, wenn einem irgendwelche Chinafarmer den Raidboss vor der Nase wegkillen.
AoC fehlt imho genau wie WO das Alleinstellungsmerkmal. Die Kämpfe sind bei ersterem zwar vergleichsweise actionlastig, kommen aber bei weitem nicht an DDO ran (welches ebenfalls nur ein Nischenspiel ist). WO ist mehr oder weniger 08/15 und für solche Spiele ist der Markt auch begrenzt - mehr Spieler als LotrO traue ich dem auf keinen Fall zu und das hat auch viel von der Lizenz profitiert.
Für actionlastigere MMOs wäre sicherlich ein Markt, DDO ist den meisten zu kompliziert und AoC traue ich es auch nicht zu, diese Nische zu erweitern. Aber D3 könnte das durchaus schaffen.
 
DerBK schrieb:
WoW ist in dem Zeitaufwand, den man hineinstecken muss, um auch nur annähernd mithalten zu können, einzigartig und noch ne ganze Liga über an sich eigentlich auch nortorischen Zeitfressern wie D2.

Irgendwoher hab ich vor n paar Monaten mal "WoW ist kein spiel, WoW ist ein Hobby" aufgeschnappt. War vllt sogar hier. Jedenfalls stimmt der Spruch. Diablo kann man mal eben ne halbe Stunde zocken, ein paar runs machen oder so. Bei WoW muss man sich für einige Dungeons/Raids/Instanzen/wieauchimmerdiedasnennen ja gleich mal locker 5 oder mehr Stunden freihalten.

WoW ist ein hobby. Stimmt schon. Dass man aber unbedingt 5 stunden am Stück spielen muss stimmt nicht. Auch bei WoW kann ich mich mal ne Stunde einloggen
oder auch nur ne halbe und kann trotzdem was erreichen. In der beziehung herrschen bei euch offensichtlich große Unwissenheit und daraus resultierende Vorurteile.

Ich bin auch maximal 2 Std täglich online, da ich einfach keine Lust hab mich Stundenlang von einer Instanz an den PC fesseln zu lassen. Mein equippment ist
trotzdem sehr ordentlich. Es geht wirklich.

Wenn man sich allerdings selbst de Druck auferlegt das beste Equippment von allen zu haben ist das unumgänglich. Sollte ich bei Diablo aber Lust haben auf ein Hammerequippment mit Runen-Wörtern, Uniques und Sets, reicht mir eine Stunde
täglich auch nicht wenn Du ehrlich bist.

Nebenher haben ja eure eigenen Umfragen gezeigt, dass es nicht gerade wenige
Diablo2-Spieler gibt die weeeeiiiiit über die tägliche Stunde hinaus spielen. ;)
Das Argument ist also sehr Pauschal und daher nur begrenzt ernst zu nehmen.

Ich hab es schon gesagt und sage es nochmal: Erst informieren, dann Argumentieren. Hörensagen gilt nicht und ist nur gefährliches Halbwissen.
 
BACK TO TOPIC...

Macht doch diesbezüglich einen neuen Thread auf wenn es da soviel zu diskutieren gibt. Die WOW Posts haben nichts mehr mit dem Topic zu tun. Und Deadguy ich glaube du bist da ziemlich auf dem Holzweg, also bevor großkotzig über andere geurteilt wird, denk bitte vorher auch mal über deine Posts nach. Wie gesagt mach nen neuen Thread dazu auf und wir diskutieren darüber.
 
mal ehrlich 28-29 juni is noch viel zu lang ich glaub ich muss mich bis dahin einfrieren. :read:
 
visionstar schrieb:
ahm ich will euch nicht enttäuschen, aber ich hab grad ein anderes "gerücht" gelesen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60398


Das letzte konsolenspiel von blizzard war d1 Oo

denk mal nich das das stimmt, weil man das einfach nich auf ne konsole umsetzen kann, man hat viel zu wenige tasten auf nem gamepad...mit den pfeiltasten 12...man brauch sicherlich mehr, da man ja auch keine mouse zur verfügung hat...
 
naja da es sich bei dem neuen mmo um ein völlig neues mmo handeln soll denk ich nicht das damit eine umsetzung für 360 gemeint ist, das würde sich ja sehr wiedersprechen oder nicht?

vorallem ist die aussage das es ein völlig neues mmo ist immerhin von einem offiziellen aus dem blizzard forum.

zur 360 news dagegen das hier:
Doch lieber mal abwarten und Tee trinken. Im offiziellen WoW Forum wird nach wie vor eine Konsolenumsetzung dementiert!
:p
 
goldzahn schrieb:
naja da es sich bei dem neuen mmo um ein völlig neues mmo handeln soll denk ich nicht das damit eine umsetzung für 360 gemeint ist, das würde sich ja sehr wiedersprechen oder nicht?

vorallem ist die aussage das es ein völlig neues mmo ist immerhin von einem offiziellen aus dem blizzard forum.

zur 360 news dagegen das hier:

:p

dem kann ich nur zustimmen! das wäre kein NEUES spiel insofern braucht man sich darum keine sorgen zu machen. es wäre nur langsam mal schön zu wissen, ob man sich denn überhaupt hoffnungen machen darf... nicht, dass die entwickler da bei blizzard so verträumt sitzen "da war doch was, da war doch was" ;)
 
is mir schon klar, ich halte es auch für absolut unwahrscheinlich, weil ich mir einbilde irgendwo gelesen zu haben, dass blizzard keine konsolenspiele mehr machen wird oder so bzw nicht in naher zukunft^^
 
Onlinewelten scheint ja ne heiße Quelle zu sein für Insiderinfos. Gab es in einigen Posts zuvor nicht auch von Onlinewelten zu lesen, dass Blizzard an einem MMO im Starcraft Unsiversum arbeitet? Was denn nun: Starcraft MMO oder WOW auf Konsole?

Think about it:P
 
jeh näher man sich mit den hinweisen beschäftigt, desto warscheinlicher erscheint eine ankündigung:

wwi ist in paris. europa war der größte absatzmarkt für diablo2.
die wwi in der starcraft2 angekündigt wurde war in korea, dem größten absatzmarkt für starcraft1.

diablo2 ist am 29 juni erschienen - die wwi ist am 28-29 juni.

hinzu kommen die gerüchte zu dem diablo2 patch. bei starcraft2 gabs auch kurz vor der ankündigung noch einen starcraft patch.

verdammt ich könnte meinen arsch verwetten.
 
Was mich an der News stört sind 2 Dinge:

1.) "Next-Gen" ist ein ziemlich typischer Begriff für Konsolen... Blizzard könnte also an einem Konsolentitel arbeiten (haben sie mit Stracraft Ghost ja schon einmal getan) und das sie hierbei Diablo nehmen, halte ich zwar nicht für ganz unwahrscheinlich, aber komisch wäre das allemal. Und wenn, dann hätte der gemeine PC-Spieler davon nichts und alle würden Sturm laufen.

2.) Es ist von einem MMO die Rede, nicht von einem MMORPG. Das schließt einen World of Warcraft/Diablo"/WoW-Verschnitt schon mal aus - vom Prinzip her, denn WoW ist auch ein MMO. Wäre ja auch doof, dem sehr gut laufenden WoW, wofür ein Addon in der Mache ist, einen Konkurrenten aus dem eigenen Hause vorzusetzen. Starcraft als Strategiespiel in ein MMO zu verwandeln (die Bezeichnung MMO kann vom Genre her so ziemlich alles sein) wäre irgendwie komisch, weil Starcraft 2 auch in Mache ist und die Klintel zur selben Zeit auf 2 Titel zu zwängen, automatisch vergebene Chancen bedeuten (klüger wäre es, zu warten, bis Starcraft 2 sich totläuft).

Wirtschaftlich gesehen wäre es dumm, ein weiteres Stracraftspiel als MMO zu bringen, geschweige denn ein anderes "World of ..." (RPG). Es muss also etwas sein, dass sich in einem anderen Genre als Rollenspiel oder Strategie bewegt. Diablo bietet sich natürlich an als fast-pace Hack & Slay-Adventure, es kann aber auch was ganz Neues sein.

Summasumarum hat der Blizzard-Vertreter da oben in der News einen super Job gemacht, alles extrem vage zu halten und wenn es darum geht, die Gerüchteküche zum Überkochen zu bringen.

Bis Ende 2010 ist allerdings noch wirklich verdammt viel Zeit...
 
Soweit ich weiß, hatt Blizzard ja gesagt, dass sie von Konsolen nicht besonders viel halten und sich ausschließlich auf den PC konzentrieren, das war damals ne offizielle Stellungnahme, sry bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen :read:
 
Na dann ist der Fall doch klar.

Gibt sogar eine recht frische News dazu vom 14.02.
und es würde Sinn machen.
 
Nehmt mich beim Wort: "Wenn D3 dieses Jahr angekündigt wird, fress ich nen Besen"!
 
Zurück
Oben