• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard bestätigt neues MMO! Spekulationen! Diablo3?

naja, es gibt auch noch bessere beispiele.

Das Dschungelcamp hatte Top Einschaltquoten, ist es deshalb eine gute Sendung?
Und ich will gar nicht wissen was bei den Charts grad auf 1 ist, aber gut ist es sicher nicht...
 
auf platz 1 ist schnuffel ein dl hase weils ja seht gute musik is... zu wow gut? XD habe es ne woche gespielt und hatte keine lust mehr bitte sag mir mal was dort spass macht hmn? achso lass mich raten das farmen und das stupid rumklicke das jeder 5 jährige beherscht?
 
deadguy schrieb:
ach ja. falls sich blizzard wirklich für Diablo 3 entscheidet (omg wie ich es hoffe), könnt ihr euch sicher sein, dass es ein 3D spiel wird. so realistisch muss man schon
denken.

3D impliziert nicht 3rd Person Perspektive, demnach übliche Perspektive bei 3D Grafik nicht ausgeschlossen :rolleyes:
 
Das ganze geplänkel erinnert ein bischen an die alten Quake2/3 Zeiten. Damals haben sich CS und Q3 zocker auch ständig gegenseitig angemacht;) Euch sollte doch zumindest schonmal aufgefallen sein, dass man WOW sicherlich nicht mit Diablo vergleichen kann.

Und das hier ständig das streben nach Profit seitens Blizzard angesprochen wird, zeigt wie naiv manchen Menschen doch sein können. Niemand verkauft etwas ohne gewünschten Erfolg.

Ich persönlich habe WOW seit der Beta 24/7 gespielt und unabhängig betrachtet, ist das Spiel sicherlich eines der besten Spiele die Blizzard je gebracht hat (wobei die Verkaufszahlen auch für sich sprechen). Allerdings ist bei mir seit einiger Zeit die Luft raus und der Zwang an Raids teilzunehmen nervt auch ziemlich. Es geht übrigens vielen anderen mittlerweile auch so, egal wieviele Millionen Spieler Blizzard ankündigt.

Mittlerweile spiele ich wieder mehr oder weniger aktiv Diablo und hin und wieder mal mythos, nach der großen Enttäuschung "Hellgate".

Aber bitte back to Topic und keine Grundsatzdiskussion was wohl das bessere Spiel ist (Äpfel mit Birnen vergleichen?!).

Ich wünsche mir ein Diablo 3 welches das gleiche Suchtpotenzial mitbringt wie die letzten beiden Teile. Egal mit welcher Technik, jedoch sollte man hier auch die Atmosphäre des Spiels nicht vergessen und evtl. an die Schockmomente aus dem ersten Teil anknüpfen. Das Erhabene, die Atmosphäre und Geschichte von Diablo 3 wird aus meiner Sicht über den Erfolg des dritten Teils entscheiden.

...
 
Leute nur mal so nebenbei
Das hier sollte n Thread für Spekulationen auf ein neues Spiel sein und keine WoW VS Diablo gemeinde Thread.
WoW hat seine Vorzuege genauso hat sie Diablo2, also lasst das gegenseitige angekeife.
Ihr werdet selbst wenn ihr WoW immer mehr runterspielt, nicht erreichen das Leute dieses Spiel nicht spielen....

Zum Topic:
Hoffe mal auf ein D3 vielleicht auch als 3D game. Umsetzung wird zwar schwierig sein aber Blizz packt des schon:)
 
Stardust schrieb:
unabhängig vom restlichen Post muss ich bei solchen Argumenten immer lachen.

schade, dass du nur die zeit gefunden hast auf diesen satz einzugehen.
kritisieren ohne vernünfige gegenargumente zu bringen ist aber auch verlockend
leicht, gell?

abgesehen von den spielerzahlen, sollte man vielleicht auch andere umstände,
wie z.B. die aktivität und den inhalt der dortigen foren, die zufriedenheit der meisten spieler und die ganze szene aussenrum beachten.

wer mal auf youtube schaut wird zum thema WoW nicht nur schlichte ingame-
aufnahmen finden, sondern von spielern selbst gedrehte WoW-filme von epischen
ausmaßen.

hunderttausende spieler programmieren addons und mods, da blizzard den spielern die freiheit gibt, das spiel so zu gestalten wie es jedem einzelnen gefällt.

DAS sind die dinge, die WoW zu einem guten spiel machen.

ich will hier weder jemanden dazu bringen damit anzufangen noch sonst was in
der richtung. nur dazu bewegen sich erst mal damit zu befassen, bevor man es komplett ablehnt. und das auch noch aus dem grund weil man neidisch auf die fürsorge vom hersteller ist oder ähnliches.

wie ich auch schon im letzten post erwähnt hab, bin ich selbst begeisterter diablo2 spieler (zu finden auf dem account *mosthated) und werde das auch bleiben.

wer allerdings WoW oder dessen spieler meidet oder womöglich beleidigt
ohne es selbst je getestet zu habe is für mich schlicht lächerlich.
 
seh ich genauso mir gefällt das spiel nicht aber qualität hat es.

ich denke diablo3 kann sehr gut neben wow existieren. mit wow haben auch schon eine menge der 11 millionen kunden wieder aufgehört weil sie genug davon haben ;)

wieso sollte man die links liegen lassen? wow und d3 wären eher eine synergie als eine gegenseitige behinderung
:cool:
 
deadguy schrieb:
abgesehen von den spielerzahlen, sollte man vielleicht auch andere umstände,
wie z.B. die aktivität und den inhalt der dortigen foren, die zufriedenheit der meisten spieler und die ganze szene aussenrum beachten.

Also Zufriedenheit bemerke ich in den Foren nicht sehr viel, alle sind am heulen ;)

Und ja, auch ich habe WoW fast 1 Jahr gespielt.Und ja, es macht Spaß. Am Ende ist es jedoch immer das gleiche (Ruf farmen um die Instanzen zu kommen, Instanzen machen, für die man meist mehr als 2 Stunden braucht, wieder Ruf farmen, nächste Instanz etc. pp. ) . Bei Diablo 2 kann ich das aber ebend auch schnell und unverbindlich machen ( Ein Baalrun dauert ~10 Minuten und immer sind Tradegames offen).

Ich hoffe, dass Blizzard genau das beibehält. Denn für mich war das der Grund, wieder zu Diablo 2 zu kommen ;)
 
NoG- schrieb:
Also Zufriedenheit bemerke ich in den Foren nicht sehr viel, alle sind am heulen ;)

Und ja, auch ich habe WoW fast 1 Jahr gespielt.Und ja, es macht Spaß. Am Ende ist es jedoch immer das gleiche (Ruf farmen um die Instanzen zu kommen, Instanzen machen, für die man meist mehr als 2 Stunden braucht, wieder Ruf farmen, nächste Instanz etc. pp. ) . Bei Diablo 2 kann ich das aber ebend auch schnell und unverbindlich machen ( Ein Baalrun dauert ~10 Minuten und immer sind Tradegames offen).

Ich hoffe, dass Blizzard genau das beibehält. Denn für mich war das der Grund, wieder zu Diablo 2 zu kommen ;)

naja. gegen das lästige farmen und instanzen machen hat blizz ja die pvp belohnungen zugänglicher gemacht. ich mag instanzen auch nicht aber das
ist halt geschmackssache. alles in allem ist es sehr casual freundlich jetzt.
 
WoW wird nie 'Casual' (Bitte dieses Wort ausrotten.) freundlich, da es Zeit frisst die ein normaler Mensch eigentlich nicht hat ohne andere wichtige Dinge zu vernachlässigen.
 
Blutkehle schrieb:
WoW wird nie 'Casual' (Bitte dieses Wort ausrotten.) freundlich, da es Zeit frisst die ein normaler Mensch eigentlich nicht hat ohne andere wichtige Dinge zu vernachlässigen.

nur für die, die sich selbst unter druck setzen.
wenn ich täglich nur eine stunde zeit für D2 hab, lauf ich auch mit crap equip rum
(solang ich keine spenden bekomme).
 
WoW ist in dem Zeitaufwand, den man hineinstecken muss, um auch nur annähernd mithalten zu können, einzigartig und noch ne ganze Liga über an sich eigentlich auch nortorischen Zeitfressern wie D2.

Irgendwoher hab ich vor n paar Monaten mal "WoW ist kein spiel, WoW ist ein Hobby" aufgeschnappt. War vllt sogar hier. Jedenfalls stimmt der Spruch. Diablo kann man mal eben ne halbe Stunde zocken, ein paar runs machen oder so. Bei WoW muss man sich für einige Dungeons/Raids/Instanzen/wieauchimmerdiedasnennen ja gleich mal locker 5 oder mehr Stunden freihalten.
 
Blizzard wäre nie so blöd, einen direkten Konkurrenten zu WoW zu launchen, solange es noch so gut läuft. Ein anderes MMO müsste da schon deutlich verschieden sein, entweder Starcraft im Weltraum (wie EVE) oder, falls doch D3, mit einem ganz anderen Spielprinzip. Auch wenn sich die Standard-MMOS (WoW, LotrO, EQ, ...) alle ähnlich bis gleich spielen, gibt es doch ein paar Nischen, die man besetzen (bzw in Blizzard-Manier in Massenmärkte verwandeln) kann - als Beispiel dafür kann zB DDO herhalten. Im Gegensatz zu WoW und Co lebt das eher vom schnellen Kampfsystem und liebevoll gebauten Dungeons als von endloser ABM und ist auch vergleichsweise Casual-freundlich.
 
Menrenreh schrieb:
D3 wird wohl erst rauskommen, wenn wow nicht mehr großartig läuft, sonst nehmen sich 2blizz produkte ja gegenseitig die klienten weg und daran ist es einer firma wohl nicht gelegen.

Menrenreh und alle die sich in ähnliche Richtung äußern, bitte tut mir einen Gefallen - wenn ihr das nächste Mal im Supermarkt seid, geht einmal zum Regal mit den Putz-/Waschmitteln und erstellt eine Strichliste von Produkten, auf denen ein Henkel Logo abgebildet ist. Und denkt dann noch einmal über die Aussage nach ;)
 
St Todesengel schrieb:
Menrenreh und alle die sich in ähnliche Richtung äußern, bitte tut mir einen Gefallen - wenn ihr das nächste Mal im Supermarkt seid, geht einmal zum Regal mit den Putz-/Waschmitteln und erstellt eine Strichliste von Produkten, auf denen ein Henkel Logo abgebildet ist. Und denkt dann noch einmal über die Aussage nach ;)

Typischer Apfel-Birnen-Vergleich;

Ich kenne Niemanden, der ein Putzmittel-Abo hat... und wenn's das gäbe, würde sich der Hersteller schon Gedanken machen, ob er mehrfache Werbungskosten etc. in Kauf nehmen würde.

Oder würdest du dir, wenn du schon für den Betrag X für Spülmittel1 (soviel, wie du willst) bezahlst, Gedanken um ein weiteres machen?
 
Lieber MOD mach mal aus den letzten Posts einen extra Thread: D2 vs WOW , falls es den nicht schon gibt. Scheint viel Diskussionspotenzial zu haben das Thema. Außerdem gibts noch nen Thread wo es um die Vorstellungen geht, wie ein D3 auszusehen hätte.

Back to Topic:

Was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Blizzard ein MMO im Starcraft Universum ankündigt? Ich meine, es spricht atm (jedenfalls wünscht sich das wohl jeder hier) mehr für D3. Aber da dieses Thema schon seit Jahren immer wieder für reißenden Absatz sorgt, besteht auch die Befürchtung, dass es mal wieder etwas völlig anderes ist als erwartet. Ich hoffe wir werden 2008 nicht wieder enttäuscht. Blizzard schafft es ja immer wieder solche Themen gezielt in Szene zu setzen:P

Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich, dass SC2 2008 released wird und gleichzeitig ein MMO für 2009/2010 angekündigt wird wo es sich um Starcraft handelt. Vielmehr sollte doch nun die Diablo Community dran sein. Die letzten patches mögen zwar jede Menge neuen Content besessen haben, allerdings ändert sich im Prinzip nichts: Diablo ist ein veraltetes Spiel. Warum sollte man hier nicht mal investieren wollen, immerhin spielen noch viele Diablo.

Was noch dazu kommt ist, dass durch Age of Conan und Warhammer Online Blizzard befürchten muss Marktanteile zu verlieren. Und das sind genau die 10 Millionen RPG Spieler, die im Moment auf Blizzard-Konten jeden Monat überweisen. Beide spiele haben jede Menge Potenzial sehr viel Erfolg zu haben und Blizzard wird das wissen. Und wie mein Vorredner schon sagte: Nieschen zu versorgen. Ich glaube nicht das blizzard nieschen bedienen will, denn die denken dort in anderen Kategorien/Größen.

Was mir dennoch ein wenig Sorge zu diesem Thema bereitet ist, dass Starcraft Ghost nicht auf der Liste der gescheiterten Projekte ist.

Was meint ihr?
 
cynolebias schrieb:
Was noch dazu kommt ist, dass durch Age of Conan und Warhammer Online Blizzard befürchten muss Marktanteile zu verlieren.

Werden beide floppen.
 
MMO heisst ja eigentlich nur, dass viele spieler gleichzeitig zusammen Online spielen können.
Das kann vom Prinzip her ganz anders ablaufen als WoW. Und wäre damit auch keine wirkliche Konkurrenz.
Ein Spiel in der Diablowelt mit einem eher weniger Actionlastigen Spielprinzip ala WoW kann imho nicht funktionieren, weil Diablo immer für Gegnermassen und rasante Kämpfe stand. Da das Rad für die Diablowelt neu zu erfinden traut sich nichtmal Blizzard.
Wenn ein neues MMO angekündigt wird, wird sich das Grundlegend von WoW unterscheiden und wohl wieder irgendwas grandios neu und anders machen, sonst wärs WoW2.

Spekulieren könnte man jetzt.
Es wäre z.B. ja grundsätzlich möglich, den bisherigen "Channel" durch Städte zu ersetzen und die Gebiete dann instanziert zu spielen, wie bei Guildwars. Man hat so den MMO-Charakter, aber gleichzeitig kann flottes Partyplay erhalten bleiben.
 
Warhammer vielleicht, aber Conan wird nicht floppen ;) Aber wir diskutieren wenns mal auf dem Markt ist.

btw: hat jmd ne Arkaines übrig ?;)
 
Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen D3 von der Partyplay Dynamik her wie WoW zu gestalten, nur dass man die Gebiete (was sind eigentlich Instanzen? ^^ tolles neues Wort für "Gebiete in denen man oft spielt?") so balanced das sie auf ca. 8-12 Spieler ausgelegt sind und so dass es auch ein einzelner wirklich starker Char sie schaffen kann.

Das ganze dann natürlich mit zu Diablo passender Grafik. :diablo:

MfG

P.S.: Also ich denke wenn dann flopt eher Age of Conan.. Warhammer hat schon eine riesige Anhängerschaft..
 
Zurück
Oben