Meine Meinung zu dem Thema ist: Wenn Blizzard Diablo 3 released, dann wird:
1. Die Grafik wahrscheinlich nicht so die Tollste sein. Denn Blizzard hat ja auch bei seinen Vorgängern mit der Grafik gespart. Eben deshalb, damit es noch auf älteren System laufen konnte. Warum sollten sie es heute anders machen? Denn ich behaupte jetzt mal ganz frech
, dass es immer noch Leute gibt, die immer noch einen nicht so tollen PC zu Hause stehen haben. Somit würde sich Blizzard die Kundschaft vergraulen. Das wiederum wäre wirtschaftlich, wahrscheinlich auch für Blizzard, (erstmal!) nicht tragbar. Aber Gott sei Dank, gibt es ja das "Schlachtschiff" WoW...
2. Wird das Spiel (wahrscheinlich!) monatlich Geld kosten. Denn was einmal klappt, kann unter Umständen ja auch ein zweites Mal klappen. Aber würde man sich durch monatliche Kosten nicht auch einen ganz kleinen Teil der WoW-Gemeinde abspenstig machen? Mal abgesehen von den Leuten, die dann sowieso das Lager wechseln werden, denn wer möchte schon für ein Spiel monatliche Kosten zahlen? Aber ist es mittlerweile nicht so, das ein gutes Produkt einfach Geld kostet? Und dass man um (guten!) Support zu erhalten, ein paar Euro springen lassen muss? Denn niemand macht etwas umsonst. Von heißer Luft und Liebe alleine, kann der Mensch eben nicht leben. Das hört sich jetzt wahrscheinlich "krass" an, aber so ist das heutzutage nun einmal. Denn eventuell, werden dann ehemalige WoW-Spieler wechseln, weil sie vielleicht (nur) WoW spielen, um das Warten auf Diablo 3 zu überbrücken?! (REINE SPEKULATION!!!)
So, das war es dann erstmal von mir
Dave