• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard bestätigt neues MMO! Spekulationen! Diablo3?

Irminsul schrieb:
Falls auch nur einer der Punkte fehlt ist es fuer mich persoenlich kein Diablo.. Ich hoffen die machen keine 3D grafik ;(

Wieso assoziieren alle 3d Grafik mit 3rd-Person Perspektive? Oder gar Ego-Perspektive?
Starcraft II ist auch 3d und hat den gleichen Grafikstil, wie Starcraft auch.
Also wieso sollte das bei nem Diablo anders sein?
3d heißt nicht, dass man ne Perspektive hat wie in WoW, sondern einfach, dass es nun eine optische Tiefe gibt. Das schließt nicht aus, dass das Gameplay wie in D2 gestaltet wird und auch nicht, dass es eine Draufsichtperspektive wie in D2 gibt.
Das würde in Verbindung mit DirectX 9 oder sogar 10 einfach viel mehr athmosphärische Möglichkeiten bieten.
Ich versteh also net was die rumheulerei immer soll wegen der möglichen 3d-Grafik.
Angst davor, dass es zu gut aussieht? Oder zu athmosphärisch wird? Oder einfach nicht in der Lage Perspektiven von optischen Dimensionen zu trennen?

mir fällt soeben ein...das ist doch alles nix neues mehr..

wie war das vorn paar monaten? "team 3 arbeitet an einem spiel" und dieses ist heute noch nicht bekannt, oder hat team3 an wrath of ze lich king gearbeitet??:confused:

wie auch immer...glaubs ja sowieso erst wenns blizzard offiziell ankündigt.

also ich bin klar für 3D grafik und third person. diese sicht von oben find ich in 3d games unübersichtlich und auch finde ich fühlt man sich beschränkt wenn man eine 3d welt hat aber nicht einmal zu himmel hochgucken kann. auf keinen fall 2D grafik für meinen geschmack.
diablo3 muss ein richtiger meilenstein werden da kann man nicht mit 10 jahre alter grafik ankommen. das spiel muss auch andere spieler ansprechen nicht nur die 50k leute auf den realms noch zocken und so zufrieden sind, sondern auch die millionen die aufgehört haben weils nix neues ist.
ich kann mir diablo in 3d jedenfalls sehr gut vorstellen davon träum ich eigentlich seit jahren. oh ja ich hoffe sehr das es auch eine third person perspektive geben wird denn nur in dieser kann man das feeling einer real anmutenden spielewelt auch richtig genießen find ich. :eek:
aber das ja sehr offtopic jetzt schon.

und next gen ist nicht nur ein begriff für die neueste spielekonsolen generation. mit next gen ist einfach die nächste stufe gemeint. so wie halflife2 next gen zu seiner zeit war oder diablo1 next gen war, durch den einsatz neuartiger spielelemente und so weiter (hallife2: ausführliche physik, diablo1: realtimekämpfe)
eben ein spiel was technisch auf dem neuesten stand ist und innovation bringt.

Ich finde auch das ne 3D Engine die klassische Draufsicht nur verbessern kann (Titan Quest hat es ja gezeigt).
Viele fürchten wohl eher zu hohe Systemanforderungen.

Naja D2 hatte für damalige Verhältnisse auch hohe Systemanforderungen, da muss man eben durch :rolleyes:

Also ich wünsche mir vor allem eine gute Athmosphäre,
wie in Diablo1 z.b., richtig düster und mysteriös.
Wenn es ein MMOPRPG wird, dann wird das mit der Athmo wohl aber nichts,
denn das bedeutet ja 40+ Spieler...

Ich persönlich tippe aber auf ein World of Starcraft; wäre auch gar
nicht so unlustig imho... könnte mir da gut was drunter vorstellen.

Fazit: bei Diablo als MMOPRG würde die Athmosphäre Stark leiden,
und die ist MIR besonders wichtig, deshalb zock ich auch noch
regelmäßig Diablo1 (SP), da kann einem in den Katakomben
bei ausgeschaltetem Licht schonmal ein schauer den Rücken runter laufen....
Vor allem die Clans waren damals so geil animiert; und dieser
"gurgel" -sound; einfachste 2d grafik aber immer noch sowas von faszinierend...
naja, ich schweife ab.... ;-)

D3 back to the Roots!!!

Ein World of Starcraft halte ich für sehr unrealistisch, weil gerade mal Starcraft II in der mache ist.. ne.. eher was mit Diablo oder ganz neu!

Grtz Ratte

zatano schrieb:
hab mal ne frage, was zum teufel ist mmo?

by Wikipedia
Onlinespiele mit hoher Spielerzahl (MMO oder MMORPG) [Bearbeiten]

Über das Internet ist es möglich, viele Spieler an einem Computerspiel zu beteiligen. Dabei wird das eigentliche Spiel auf einem Server berechnet und jeder Benutzer kann von einem vernetzten Computer aus am Spielgeschehen teilnehmen. Die bedeutendste Form dieser Onlinespiele sind die Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Games, kurz MMORPGs, bei denen bis zu mehrere Tausend Menschen ein Rollenspiel spielen. Dabei fallen oft neben dem Kaufpreis für das Spiel auch laufende Kosten für die Benutzung der Server an. Diese regelmäßigen Kosten sind eine wichtige Einnahmequelle für die Betreiber solcher Spiele. MMORPGs besitzen, laut einer Studie für den deutschsprachigen Raum, ein gewisses Suchtpotenzial, da der Spieler sein Spieltempo nicht mehr selbst bestimmen kann. Dies führt oft zu einem enormen Zeitaufwand für die Entwicklung der virtuellen Spielfigur. Das bisher erfolgreichste MMORPG ist World of Warcraft, welches im Januar 2008 weltweit die 10-Millionen-Spieler-Grenze überschritt.

Ich werd mir immer sicherer, dass D3 das nächste Game wird.

Eines der meist erwartetsten Spiele nicht zu bringen würde ich für verfehlte Unternehmenspolitik halten.

Diablo 3 wäre eine sichere Einnahmequelle, da es auch viele Gelegenheitsspieler gibt, die nicht soviel Zeit (und Geld) für WoW aufbringen wollen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Blizz ein neues Spiel kreieren wird und außerdem ist Diablo einfach wieder dran. Nach Warcraft 3, WoW inkl. Addons und Starcraft 2, wird es wieder Zeit für ein neues Diablo Abenteuer

HoVa schrieb:
Ich werd mir immer sicherer, dass D3 das nächste Game wird.

Eines der meist erwartetsten Spiele nicht zu bringen würde ich für verfehlte Unternehmenspolitik halten.

Diablo 3 wäre eine sichere Einnahmequelle, da es auch viele Gelegenheitsspieler gibt, die nicht soviel Zeit (und Geld) für WoW aufbringen wollen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Blizz ein neues Spiel kreieren wird und außerdem ist Diablo einfach wieder dran. Nach Warcraft 3, WoW inkl. Addons und Starcraft 2, wird es wieder Zeit für ein neues Diablo Abenteuer

Diablo 3 ist wohl kaum das meist erwartete Spiel... überleg mal, wie viele WoW Zocker es gibt, die Level 70 bereits erreicht haben und ich denke es gibt auch schon einige mit ordentlichem Equip... ich denke eher, dass es WoW 2 sein wird, einfach weil WoW so super angekommen ist(xxmio Spieler[genau Zahl weiß ich net, aber es sind massig] :eek:), damit würden die wahrscheinlich am meisten Profit machen...
Trotzdem hoffe ich auf Diablo 3/Diablo 2 AddOn... naja... auch wenn ich nicht dran glaube:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

//@mira: hast wohl recht... aber wer weiß schon... vllt isses ja auch was ganz neues :)

r4n4 schrieb:
Diablo 3 ist wohl kaum das meist erwartete Spiel... überleg mal, wie viele WoW Zocker es gibt, die Level 70 bereits erreicht haben und ich denke es gibt auch schon einige mit ordentlichem Equip... ich denke eher, dass es WoW 2 sein wird, einfach weil WoW so super angekommen ist(xxmio Spieler[genau Zahl weiß ich net, aber es sind massig] :eek:), damit würden die wahrscheinlich am meisten Profit machen...
Trotzdem hoffe ich auf Diablo 3/Diablo 2 AddOn... naja... auch wenn ich nicht dran glaube:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ein WoW2 wäre höchst unwahrscheinlich. Eher noch ein weiteres Add-On für WoW wobei das schon wegfällt (steht ja im Kommentar). Blizzard muss doch momentan nur die Leute bei WoW halten, um genügend Profit zu machen. Mit einem WoW2 das Risiko einzugehen, vielleicht sogar Leute zu verlieren, die Lieber WoW spielen wollen, dass aber vernachlässigt wird, weil WoW2 neuer ist, wäre dumm.

so long
miragee

Dass es ein MMORPG wird wurde schon bestätigt, also machen sie sich so oder so selbst "Konkurenz", wobei es dann egal ist, ob die Leute weiter WoW spielen oder zu dem neuen Konkurenzprodukt wechseln. Das Geld wandert in die selbe Kasse.
Es wird sich also mehr um eine Abschöpfungsstrategie handeln, um die ins Boot zu holen, die nichts von WoW halten.
Vielleicht hat es der eine oder andere nicht mitgekriegt, aber Blizzard hat Rekordumsätze durch WoW und die Benutzerzahl steigt weiterhin, deshalb wirds wohl kaum jetzt schon nen Nachfolger geben :rolleyes:
Was die schlauen Leute von Blizzard aber wissen, ist, dass das Warcraft-Universum nicht jedem zusagt und die Menge an D2 Spielern nach bald 10 Jahren für sich spricht.
Es spricht im Grunde alles entweder für Diablo III(oder wie auch immer der MMORPG Teil von Diablo betitelt wird) oder aber für etwas ganz neues, aber auf keinen Fall für ein Starcraft MMORPG oder WoW 2.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es sich um einen Ableger von Starcraft handelt. Schliesslich muss hier erst der 2. Teil erscheinen, dazu dann mindestens noch ein Addon. Das Ganze dauert noch nen paar Jahre. Erst der nach wäre es sinnvoll dazu ein Rollenspiel zu entwickeln, da man erst einmal den Inhalt des Strategiespiels kennen lernen sollte.

Ausserdem solltet ihr euch nicht zwingend auf die Idee eines neuen Rollenspiel einschiessen.
Es gibt noch andere Arten von MMO Spielen (Ich sag mal "Starcraft Battlegrounds":D)

r4n4 schrieb:

Naja ich denke schon, dass sehr sehr viele auf D3 warten. Und das mehr als auf WoW2 (wobei ich noch keinen Sinn in einem WoW2 sehe). WoW kriegt ein neues Addon wo das Lvl auf 80 angehoben wird, dazu noch neue Chars. Glaube nicht, dass Blizzard da jetzt gleich ein WoW2 ankündigt. WoW ist ja erst gute 3Jahre alt und wird durch Patches dauerhaft erweitert.
Ein WoW2 könnte meiner Meinung nach nicht viel Neues bringen. Da hat Diablo 3 mehr Potential.

Auf der Blizzard HP ist ja ein großer Diablo zu sehen. Hoffentlich ein Zeichen, dass er über allem auf der WWI thront und ein D3 Release angekündigt wird.

HoVa schrieb:
Auf der Blizzard HP ist ja ein großer Diablo zu sehen. Hoffentlich ein Zeichen, dass er über allem auf der WWI thront und ein D3 Release angekündigt wird.

Finde das Bild auch äußerst verdächtig für die neue Invitational. :D

Ich sehs schon kommen...wenn ganz am Ende der Invitational die ersten schon gehen....und das Event zuende ist...plötzlich ein lautes "Nicht einmal der TOd kann dich vor mir retten" zu hören ist. alle drehen sich um und dann beginnt der D3 Trailer....*träum*

Aber bis ende juni is ja noch viel zeit. da kann man nur tee trinken.

Ich habe das Bild auch gesehen - gestern war es noch ein anderes Bild.
Aber: Hat Blizz jemals auf einem WWI einen Release angekündigt?
Sowas heben die sich doch für die großen Messen auf wo sie gleich ein paar hundertausend Einheiten an die großen Ketten verkloppen können.

Immerhin, ein bisschen Hoffnung besteht ja.

Ich frage mich bloß wo ich die INfos am schnellsten bekommen werde..außer Live dabei zu sein. Meint ihr Gamestar ist da schnell?^^

Zurück
Oben