• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard gibt Balancingprobleme zu

Was interessiert mich die Balance von einem 2002-Spiel? Ich hab jede Menge Spiele seitdem gespielt, im Jahre 2012 erwarte ich einfach ein solides Basisspiel, welches man DANN gerne weiter balancen kann.
Den das erwarte ich, wenn ich Geld für etwas ausgebe.

dieses.

und da in einem diablo das spiel erst richtig losgeht, wenn story und die jeweiligen schwierigkeitsgrade durch sind und der spieler anfängt seinen char zu entwickeln, ist es besonders fragwürdig, wenn dann wichtige elemente fehlen oder einfach unausgereift sind.

und noch was allgemeines:

in solchen diskussionen sollte jedem klar sein, dass kritik nicht von jemandem kommt, welcher gerade lustig ist, sondern solche leute eben gerade deshalb kritisieren, weil sie fans sind und ihnen das spiel am herzen liegt (klingt bscheuert :D).

das problem ist aber, dass einiger kritiker unnötig überspitzte formulierungen tätigen, die eben dazu führen, dass gewisse leute sich zwangsweise daran erhängen und ihre argumentation nur noch auf ein völliges ablehnen und abstossen hinausläuft.

deshalb: kritisieren aber bedacht formulieren, da es überall komische gestalten gibt, welche sowas nicht vertragen können und im afekt die gesammte diskussion ruinieren.

und unabhängig davon ob die in jedem falle subjektive empfindung über diablo 3 ungenügend, grotten schlecht, oder überwiegend gut mit einigen mängeln ist, sollte man langsam aufhören zu walltexten und kritik zu jenen dingen äusseren, die auch geändert werden können oder sogar müssen.

"die grafik ist zu bunt und hässlich", "atmosphäre ist futsch" - sowas bringt nix, weil sich die grafik nicht ändern wird.

"das alte fertigkeitensystem war besser" - bringt nix, weil sich da mit 100%iger wahrscheinlichkeit nix ändern wird, zumindest nicht bis zum addon.

deswegen sollte man gut überlegen, was denn das spiel verbessern könnte oder was sich unbedingt ändern muss und es am besten im us-forum äussern.

für mich sind es unteranderem folgende punkte:

- talent- und itemization, komplexes synergiesystem fehlt.

- chat und lobbysystem mit avataren wie in d2. ich persönlich fühle mich einfach isoliert in dem spiel und die ironie ist es, dass man eben immer online sein muss.

auch wenn sie die funktion selbst spiele zu erstellen und gezielt beizutretten nicht implementieren, so wünsche ich mir chat-channels wie früher und vorallem mit avataren der chars.

warum sollte ich geld im rmah ausgeben, wenn ich mit meinem char nicht prahlen kann? :D was bringen mir die geilsten items, achievements und sonstige statistiken in bezug auf pvp, wenn die nur ich sehe?

einige werden jetzt vieleicht spotten von wegen e-penis/kinderkacke aber ganz ehrlich, in jedem aspekt des lebens, findet der vergleich zwischen einem selbst und anderen statt. es ist zwar bei jedem unterschiedlich ausgeprägt aber trotzdem immer vorhanden, auch wenn es teils unscheinbar ist oder nur unerbewusst stattfindet.

jeder will kommunizieren, sich ausdrücken und zeigen, wer oder was er ist, wie gut er ist etc.

und meiner meinung nach, muss blizzard sich gar nicht fürchten, so einnahmen zu verlieren, denn so oder so, es wird immer einen teil geben der kein geld im ah ausgeben wird und nur unter freunden handelt, egal ob mit oder ohne lobby. und jene die das geld riechen, werden so oder so die überitems ins rmah stellen. so wird es auch jene geben, die vorallem mit solch einem chat/lobbysystem mit avataren, erst recht geld im rmah ausgeben werden.

bestes beispiel ist doch die stadt orgrimmar in wow :D wie dort alle rumgimpen und sich zur schau stellen, lustig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, nur haben sie es in einem Zustand released den man wohl kaum als 1.0 bezeichnen kann, was sie ja auch selbst zugeben.
Was nützt es mir wenn die ganzen Macken in 2-3-4 Monaten ausgebügelt sind, wenn ich jetzt spielen will?
Und dafür dann ~50€ zu verlangen finde ich dann doch etwas dreist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bitte zerbrich deine D3 Cd , lösch deinen Battle.net Account , lass dich ausm Forum bannen - Verschwinde einfach. Ich kann mir deine Heulerei nichtmehr an tun. Entweder bist du 12 und behindert oder absolut talentfrei was das zocken angeht. Bist du überhaupt schon Inferno? Ja? Gut , dann sag mir bitte was zu schwer ist? Ich bin jetzt Akt 1 mit meiner DH ,oh wunder ich spiele ohne ub0r imbaness smokescreen motherfucka skill, und habe trotzdem keinerlei Probleme nach einigen Farmsessions mit Freunden (Ohja partyplay soll manche sachen einfacher machen .. falls blizz das nicht auch noch nerft weils so übelst imba is und eigtl garnicht so gewollt ist , is ja ne extended beta)
Achja einige Skills sind total nutzlos .. lawl schonmal in D2 nen effektiven selffound hdin gespielt? ohgott was is denn das für ein beispiel , das uralte D2 und so ein imba char .. achja der war für leute wie dich ohne skill ich vergaß ^^
Kriegst du eigtl noch mit was du laberst? Ich weiß nicht wies dir geht ich habe jetzt 60 ingame Stunden an einem charakter und es ist noch nicht langweilig, welche andere Beta kann das :O?
 
Bitte zerbrich deine D3 Cd , lösch deinen Battle.net Account , lass dich ausm Forum bannen - Verschwinde einfach. Ich kann mir deine Heulerei nichtmehr an tun. Entweder bist du 12 und behindert oder absolut talentfrei was das zocken angeht. Bist du überhaupt schon Inferno? Ja? Gut , dann sag mir bitte was zu schwer ist? Ich bin jetzt Akt 1 mit meiner DH ,oh wunder ich spiele ohne ub0r imbaness smokescreen motherfucka skill, und habe trotzdem keinerlei Probleme nach einigen Farmsessions mit Freunden (Ohja partyplay soll manche sachen einfacher machen .. falls blizz das nicht auch noch nerft weils so übelst imba is und eigtl garnicht so gewollt ist , is ja ne extended beta)
Achja einige Skills sind total nutzlos .. lawl schonmal in D2 nen effektiven selffound hdin gespielt? ohgott was is denn das für ein beispiel , das uralte D2 und so ein imba char .. achja der war für leute wie dich ohne skill ich vergaß ^^
Kriegst du eigtl noch mit was du laberst? Ich weiß nicht wies dir geht ich habe jetzt 60 ingame Stunden an einem charakter und es ist noch nicht langweilig, welche andere Beta kann das :O?

wie kann man wegen sowas ne andere person nur so dermassen hassen?^^

btw. du hast das thema total verfehlt. aber so wie du dich anhörst, ist für dich ab akt 2 eh schluss, solo erst recht du noob :D kannst ja dann gold shoppen gehen und athenes items ausm ah kaufen, vieleicht wirds dann was. (ich bin inferno durch, bin ich jetzt pro? :D)

aber wieder mal typisch, man ist besorgt um das spiel, macht auf das kaputte talent- und itemsystem aufmerksam und was kommt?

"mimimi QQ, du noob schaffst inferno nicht, wein doch wenn kein unique dropt"

deine argumentation erst... erst heisst es, d3 ist ein neues spiel, man darf nicht vergleichen (obwohl es ein h&s und ein sequel ist) und dann wenns passt selbst vergleiche ziehen. weil das fertigkeitensys. in d2 auch broken war und vorallem wegen den dupes/bots, darf das talentsystem in d3 jetzt auch broken sein oder wie? dann hätten sies ja beim alten belassen können, dann gäbe es wenigstens variationen, exotische builds etc. etc.

aber solche kunden wie dich hätte ich auch gerne :D
 
Programmierer balancen nicht, das sind unterschiedliche Teams.
Solange die Skills technisch laufen ist der Programmierer fertig, den Rest übernimmt wer anders.
Oder machen die Grafiker ab jetzt auch die Buchhaltung? :read:


Was interessiert mich die Balance von einem 2002-Spiel? Ich hab jede Menge Spiele seitdem gespielt, im Jahre 2012 erwarte ich einfach ein solides Basisspiel, welches man DANN gerne weiter balancen kann.
Den das erwarte ich, wenn ich Geld für etwas ausgebe.


Nicht ausreichend getestet ist NICHT normal bei irgendeinem Projekt, dann hätten sie den Inhalt halt früher finalisieren müssen, um die Testteams eher dranzusetzen.
"Oh, tut uns leid, wir haben die Airbags nicht ausreichend getestet, irgendwann im Laufe des Jahres kriegen sie ein Update, bis dahin gute Fahrt und das Geld für den Kauf behalten wir bis dahin" :ugly:


Wie ich bereits schrieb ist der Begriff "Beta" nicht genau definiert, da steht drin was du gesagt hast und da steht drin was ich gesagt hab. Für mich ist es eine Beta da nicht genug getestet, du hast andere Prioritäten bei dem Begriff, das war aber doch schon vorher klar.

Du glaubst allen ernstes, dass die rein zum Testen neben den ganzen Teams von Programmieren, Designern, etc auch noch ein grosse Team an Spieletestern unterhalten können und du glaubst auch, dass die im restlichen Teams niemals mitgetestet haben? Ernsthaft jetzt?

Sie hat dich zu interessieren, weil Spiele von heute erheblich komplexer sind in Sachen Gestaltung, Programmierung und Design wie das noch vor 10 Jahren war. Ist das wirklich so schwer, eine derartig einfache Tatsache, die ich meinem bald 4-jährigen Neffen klar machen kann zu begreifen?

Es ist völlig normal, dass ein Spiel nicht "ausreichend getestet" auf den Markt kommt, oder zeig mir mal in welchem RTS, MMO oder Hack&Slay von Anfang an eine perfekte Balance bestand.
Ich warte.

Oh man, alles was deiner Argumentation entgegenläuft wird von dir scheinbar grundsätzlich ignoriert oder du versuchst es pauschal vom Tisch zu schieben.
Nochmal, es wird explizit in Wikipedia geschrieben, dass ein Programm, dass sich in der Beta befindet zu Teilen unspielbar/unbenutzbar ist.
Ist dir das trotz meiner Unterstreichung entgangen oder willst du einfach ignorant tun, weil es beweist, dass deine Behauptung grundsätzlich falsch ist?

Ich glaube, andersrum wird ein Schuh draus. D3 scheint zwar keine schwerwiegenden Bugs/Fehler zu enthalten, die es unspielbar machen, nur ist in dieser Definition für eine Beta davon ja auch nicht die Rede. "Vermutlich" heißt ja, es muß nicht so sein, es kann aber.
Da kann man natürlich drüber streiten, aber ich finde schon, daß wenn Inferno für Nahkampfklassen ungleich schwieriger ist als für Fernkampfklassen, daß man von einem schwerwiegenden Fehler reden kann. So wie es aussieht, wurde dann das Ziel, alle Klassen in etwa gleich stark zu machen, nicht erreicht.

Dazu kommen ein Exploit, der einen Gold dupen, eine ziemlich offensichtliche Skillkombi, die Inferno drastisch leichter werden ließ als geplant und ein Skill, der einen lockerflockig zu einer extrem wertvollen Truhe durchjoggen ließ. All das resultierend in einer extremen Schieflage der Wirtschaft, die ganz sicher so nicht gewollt war.
Die Definition, daß ein "produktiver Einsatz nicht empfehlenswert" sei, scheint also auf D3 zuzutreffen.

(ps: Habe D3 noch nicht, also bitte nicht steinigen, wenn ich Quatsch rede. Obiges kam alles aus zweiter oder dritter Hand. Steinigt sie!)

Also bitte, du hast das Spiel niemals gespielt, willst aber allen ernstes mitreden? Sorry, kann man nicht wirklich ernstnehmen.
Bezüglich Nahkämpfern, schau dir einfach mal den Barbaren Stream von Kripparian an und komm dann mal wieder.
Sicher, er hat wirklich Top Equip, aber so wie er durchgeht kann das keine Fernkampfklasse selbst bei ähnlichem Equipment.
Ich warte übrigens immer noch darauf dass mir jemand ein RTS, MMO oder Hack&Slay zeigt, dass von Anfang an perfekt balanciert war.
Ich warte.

@Sykar

was hat das mit codemenge zu tun? ich glaube den leuten geht es nicht darum, das es hier und dort bugs gibt, sondern dass das spiel schlicht und ergreifend nicht getestet wurde bzw. noch nicht fertig ist.

- talent- und itemsystem sind gegen ende und vorallem in inferno genau so broken wie in d2. viele talente und runen sind nicht zu gebrauchen, items sind der reinste einheitsbrei. in dieser innovation fehlt ganz offentsichtlich der letzte funke und zwar hätte schon bei release ein ausgefeiltes synergie-system zwischen talenten und items vorhanden sein müssen, damit der spieler von anfange an tüfteln, testen, werkeln und seinen char je nach vorliebe auf sein(e) gewünschten build(s) ausrichten kann.

- spieler haben unmengen und relativ starken blauen ringen (ias ringe) und anderen items beim händler gekauft und das AH damit überschwemmt. die items verschwanden halt nach dem kauf nicht, wie in d2 z.b., sondern waren unlimitiert erwerbbar.
- tage lang schon haben leute gedupet, teils unabsichtlich.

solche dinge, bugs etc. können passieren aber was nicht sein sollte ist, dass absolute kernelemente in dem spiel einfach unfertig sind, denn darum dreht sich das ganze in diablo. natürlich werden einige sagen, dass es das geld schon wert war, weil 3-4 schwierigkeitsgrade, nette story etc. aber ganz ehrlich? wenns mir persönlich nur darum gehen würde, hätte ich mir auch irgendnen konsolentitel kaufen können mit IMO besserer story, besserer grafik und auch etwa 10-30h spielspass.

und das einige meinen, dass es halt noch zeit braucht und blizzard es schon fixen wird und damit einverstanden sind, dass es vieleicht noch monate dauert, bis das ganze funktioniert, werde ich wohl nie verstehen.

eine bitte noch.. ich merke oft, dass die leute in den foren extrem gefühlsbetont an die sache rangehen und teils extrem das thema verfehlen und man aneinander vorbei redet. bleibt einfach beim jeweiligen thema und würfelt nicht alles zusammen, danke.

Commodo behauptet, D3 wäre als Beta rausgekommen.
Jeder, dar mal ein wenig ernsthaft Beta gespielt hat und nciht nur mal so 2-3 Stunde beim Freund auf dem Rechner aus Neugierde gedaddelt hat weiss, dass Commodos Behauptung kompletter Unsinn ist.
Eine Beta ist primär dazu da zu gewährleisten, dass möglichst keine Fehler/Bugs vorhanden sind und das Spiel von Anfang bis Ende normal durchspielbar ist, natürlich versucht man auch das Spiel bis zu einem gewissen Grad zu balancen, aber eine handvoll interner Tester kann bei weitem nicht das Leisten, was 6+ Millionen Spieler in 2 Wochen leistet.
Ergo, wer behauptet, D3 wäre in einem Betastadium ist einfach nur ignorant, zu was eine Beta da ist und wie sich ein Spiel, dass sich im Betastadium befindet spielt.
Von nicht (richtig) funktionierenden Skills über nicht abschliessbare Quests bis hin zu kompletten schweren Abstürzen oder Contentblocks ist da alles dabei und eine Beta zielt primär darauf ab, dies zu bereinigen.
Balancing wie angesprochen ist natürlich ein Thema, in Anbetracht der knappen Zeit ist es aber unmöglich alles perfekt zu balancieren.
Ich kenne kein RTS, kein MMO, kein RPG und kein Hack&Slay, dass bei Release perfekt balanciert war. Und ich habe 20 Jahre Zockererfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich halt einfach... Wie kann man nicht merken, dass jegliche Pets ab Hölle unnützer und unnützer werden bis Sie dann in Inferno zu den fast totalen Bankdrückern werden?

Der Witz ist ja:
Diablo 2 release: Necro Skelette taugen ab Akt 3 normal nichts mehr :ugly:
WoW release: WL/Hunter-Pets sind nur pure "Spott und Sterb"-Maschinen auf lvl 60.

Beides wurde durch Patches gefixt... ABER warum um himmels gott willen machen Sie jetzt schon zum 3. mal den genau gleichen Fehler? WARUM?

Ich mein ist es so schwer?

Designer 1: "Ey, der DMG output der Monster von Hölle zu Inferno steigt um 100%.. Meinst wir müssen da die Pets anpassen?"
Designer 2: "Nah, passt scho".

FFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte übrigens immer noch darauf dass mir jemand ein RTS, MMO oder Hack&Slay zeigt, dass von Anfang an perfekt balanciert war.
Ich warte.

Gut, dass es mal angesprochen wird. Was andere Firmen heute abliefern, reicht teils nichtmal zu ner Prealpha.
Es gibt wenige Spielreihen mit ähnlicher Bedeutung wie Diablo, aber eine, die sich mindestens damit messen kann, ist Civilization. Wahrscheinlich ist Civ sogar noch ne Nr. höher anzusiedeln.

Wenn man sich da mal das letzte Werk Civ5 anschaut, seht ihr, wie es auch laufen kann. Alles, was den Casual Gamer irgendwie verwirren konnte, wurde rausgeworfen, dazu die unfähigste AI aller Zeiten entworfen, unglaublich schlechte Performance selbst auf tollen Systemen etc. Die ersten paar Versionen waren komplett unspielbar, dauernde Abstürze, nichts funktionierte so, wie angegeben, es wirkte, als hätte Firaxis ne Horde Affen 6 Monate eingesperrt und das Ergebnis dann veröffentlicht.
Und als wenn das noch nicht reichen würde, kommt dazu Steam-Pflicht (Civ ist das SP Spiel schlechthin)[Steam wurde auch schon gehackt...] und der Umstand, dass das Basisspiel nur über sehr wenige Civs und Wunder verfügt und alle anderen per extra DLC gekauft werden müssen. Ich als alter Civver spucke angesichts solcher Verfehlungen immer noch Gift&Galle.
Da sieht man mal, dass Blizz doch nicht sooo schlecht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dont feed the troll. Pls.

D3 macht mir einen Haufen Spaß. Ich habe für meine 50€ schon so viel Spaß bekommen, ich glaubs nicht. Und dann haben anderen eben bessere items oder ne imba klasse, ich spiel trotzdem fröhlich weiter :>

Achso, und jeder, der noch nicht mindestens 5 Jahre hier im forum registriert ist, hat sowieso nichts zu melden :>
 
Dont feed the troll. Pls.

D3 macht mir einen Haufen Spaß. Ich habe für meine 50€ schon so viel Spaß bekommen, ich glaubs nicht. Und dann haben anderen eben bessere items oder ne imba klasse, ich spiel trotzdem fröhlich weiter :>

Achso, und jeder, der noch nicht mindestens 5 Jahre hier im forum registriert ist, hat sowieso nichts zu melden :>

schamlos am thread vorbei posten, auch cool :D

mir macht diablo 3 auch spass, trotzdem darf man doch einige KERNelemente im spiel kritisieren oder nicht?

und das von wegen 5 jahre, sagt ob dus glaubst oder nicht, so einiges über deine persönlichkeit aus, da du ja anscheinend kein troll bist.

pathetic :keks:
 
Sorry für einen sinnlosen Beitrag, aber ich habe ihn wieder gelöscht, weil ich keine OffTopic-Diskussion vom Zaun brechen möchte.

Dieser Post kann gelöscht, ignoriert oder von meinen Postcounter abgezogen werden.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, keine Ironie (obwohl... ironisch gesehen liest sich das gar nicht mal schlecht). :D

Ich habe einen Beitrag geschrieben und danach erst gemerkt, das dieser recht sinnlos ist, nicht meinen Qualitätsansprüchen genügt (:lol:) und nichts neues zur Diskussion beiträgt. Ausserdem hätte dieser Beitrag warscheinlich weitere sinnlose Beiträge von anderen Usern zur Folge gehabt.

Manchmal passiert es halt, das ich die Regel "Erst denken, dann schreiben" vergesse und dann passiert sowas. Aber ich entschuldige mich ja jedesmal, von daher sollte das okay sein. :)

Gruß

Valdorian
 
hier gehts gut ab ;)

aber was ich sehr interessant finde, D3 wurde intern anscheinend 1 1/2 Jahre im Inferno Modus getestet, ja scheinbar 1 1/2 Jahre von einem Team oder Gamern oder sonst wem.. und denen sind solche sachen wie "ich SS mich durchs ganze spiel" nicht aufgefallen?! ich weis halt echt nicht was die leute da gemacht haben.. sowas is schon echt traurig ;)
 
hier gehts gut ab ;)

aber was ich sehr interessant finde, D3 wurde intern anscheinend 1 1/2 Jahre im Inferno Modus getestet, ja scheinbar 1 1/2 Jahre von einem Team oder Gamern oder sonst wem.. und denen sind solche sachen wie "ich SS mich durchs ganze spiel" nicht aufgefallen?! ich weis halt echt nicht was die leute da gemacht haben.. sowas is schon echt traurig ;)

vielleicht haben diese tester den infenro modus auch so gespielt, wie er gedacht ist?

perfekte koordination, perfektes hölle gear und dann akt 1 inferno gear, bevor sie dann nach akt 2 gegangen sind usw... es gibt einfach leute die spielen besser wie ihr, seht es ein.

inferno ist nicht zu schwer, ihr seid einfach zu schlecht, oder undergeared.
 
Ich wundere mich halt einfach... Wie kann man nicht merken, dass jegliche Pets ab Hölle unnützer und unnützer werden bis Sie dann in Inferno zu den fast totalen Bankdrückern werden?

Der Witz ist ja:
Diablo 2 release: Necro Skelette taugen ab Akt 3 normal nichts mehr :ugly:
WoW release: WL/Hunter-Pets sind nur pure "Spott und Sterb"-Maschinen auf lvl 60.

Beides wurde durch Patches gefixt... ABER warum um himmels gott willen machen Sie jetzt schon zum 3. mal den genau gleichen Fehler? WARUM?

Ich mein ist es so schwer?

Designer 1: "Ey, der DMG output der Monster von Hölle zu Inferno steigt um 100%.. Meinst wir müssen da die Pets anpassen?"
Designer 2: "Nah, passt scho".

FFS

Irgendwo gabs doch mal nen Bluepost wonach die Entwickler darauf achten wollten, die Pets nicht als Pflichtskills zu haben. Ganz offensichtlich haben sie sich dabei wohl ordentlich verzettelt.
 
wie kann man wegen sowas ne andere person nur so dermassen hassen?^^

btw. du hast das thema total verfehlt. aber so wie du dich anhörst, ist für dich ab akt 2 eh schluss, solo erst recht du noob :D kannst ja dann gold shoppen gehen und athenes items ausm ah kaufen, vieleicht wirds dann was. (ich bin inferno durch, bin ich jetzt pro? :D)

aber wieder mal typisch, man ist besorgt um das spiel, macht auf das kaputte talent- und itemsystem aufmerksam und was kommt?

"mimimi QQ, du noob schaffst inferno nicht, wein doch wenn kein unique dropt"

deine argumentation erst... erst heisst es, d3 ist ein neues spiel, man darf nicht vergleichen (obwohl es ein h&s und ein sequel ist) und dann wenns passt selbst vergleiche ziehen. weil das fertigkeitensys. in d2 auch broken war und vorallem wegen den dupes/bots, darf das talentsystem in d3 jetzt auch broken sein oder wie? dann hätten sies ja beim alten belassen können, dann gäbe es wenigstens variationen, exotische builds etc. etc.

aber solche kunden wie dich hätte ich auch gerne :D

Man kann solche Stänker dermaßen hassen weil sie nichts tun ausser das Forum mit denselben Heulthreads zuzumüllen die es schon zu hunderten gibt.
Ob für mich in Inferno Akt 2 schluss ist steht noch in den Sternen aber danke für die Tipps mim AH ich wär nie darauf gekommen dort etwas zu kaufen :O Du bist mein Held.
Achja Inferno durch, fandest du es zu schwer? War es imbalanced? Darüber weint ihr doch die ganze Zeit, das Spiel sei nur halbfertig , Inferno zu schwer , nutzlose Skills, sieht aus wie Wow , etc. aber anscheinend scheints ja doch alles gut zu funktionieren wenn du es schon durch hast.

Ich weiß ja nicht wo ich in meinem Post geschrieben hab das man D2 und D3 nicht vergleichen darf, aber seis drum du hasts anscheinend gefunden, grats.

Zum Fertigkeitensystem, es gibt hier genauso zig Builds nur muss man nicht jedes mal einen Charakter bei Diablo auf Hell doof hochziehen, sondern kanns einfach verändern aber das verstehen die meisten anscheinend auch nicht. Es ist Itemlastiger geworden was aber die Variationen nicht einschränkt , letztens mit einer Soso gespielt die komplett auf Stun ging -> Dia auf Hell hat vllt 2-3mal angegriffen im kompletten Kampf da er/sie immer gefreezt war. Diesen Build hatte ich vorher noch nie gesehen aber scheint gut zu funktionieren.

Das Problem bei der Argumentation von Commodoblabla ist das er die heutigen Spiele mit den von früher vergleicht. Heute hat man die Möglichkeit zu patchen und dadurch muss das Spiel am Anfang nicht komplett 100% balanced sein oder bugfrei auch wenn man es sich so wünscht. Früher konnte man nicht oder nur sperrlich nachpatchen wenn da etwas tiefgreifendes nicht stimmte/funktionierte hieß es wohl viel Geld für die Katz da das Spiel dann keiner kauft.

Wir kennen blizzard nun lange genug und kennen ihre Patchpolitik und ihren Support für Spiele (Ich meine D2 bekommt immernoch Patches nach mehr als eines Jahrzehnt!)

Die ganze Diskussion ist im Kern unnötig , Commodo wollte weinen was er auch tat nur will ich mir das ganze nichtmehr ansehen deshalb die bitte sich von hier zu verziehen da hier sehr viele begeisterte D3 Spieler versuchen in einer Community zu "leben"
 
keine ahnung was die leute alle am schmied zu meckern haben, habe mein equip ausschließlich vom schmied craften lassen und bin jetz mit meinem mönch in akt 2 inferno angelangt, ja es ist sehr kostspielig und man muss teilweise 40 items der selben sorte craften um ein sehr gutes bei rauszubekommen, aber er stellt nicht nur müll her und man kann mit dem equip das er craftet ohne große probleme auch inferno akt 1 durchhauen. Mit den plänen die in inferno für den droppen dürfte man sogar items craften können die für spätere akte geeignget sind. Finde er ist echt gelungen und für leute die sich nicht gleich items ausm ah eindecken um weiterzukommen anstelle ein wenig farmen zu gehen bestens geeignet.
 
vielleicht haben diese tester den infenro modus auch so gespielt, wie er gedacht ist?

perfekte koordination, perfektes hölle gear und dann akt 1 inferno gear, bevor sie dann nach akt 2 gegangen sind usw... es gibt einfach leute die spielen besser wie ihr, seht es ein.

inferno ist nicht zu schwer, ihr seid einfach zu schlecht, oder undergeared.

Das ist z.B einer der aktuellen ,,Knackpunkte"!

1) Droppt in Hölle das Gear um überhaupt entsprechend frustlos zum SK in Inferno zu kommen, den ich jetzt einfach mal als erste große Farmstufe dort ansiedeln würde...

Ich weiß die Pro-Teams, die EX-Elite-Guild-Super-Killer und co haben sich dort entsprechend self-found durchgearbeitet! Vom Rest höre ich aber vor allem, sie haben wie bekloppt Gold gefarmt und sich dann mit Zeugs aus dem AH eingedeckt, um diese Stufe erreichen zu können.

Ich finde diese Art von aktuellem Progress ziemlich stumpfsinnig, aber jeder wie er mag.

Für mich stellt sich da durchaus die Frage, ob das von Blizzard beabsichtigt war, oder nicht? In Hölle droppt rein auf meinem subjektivem Empfinden basierend, überwiegend Schrott, im Verhältnis zu dem was billige Trashmobs schon in den Anfängen von Akt 1 Inferno fallen lassen...

Ich finde es dann nur irgendwie bekloppt, wenn dieses Gear wiederum nett ist, um die Trashmobs dort zu schnetzeln, aber bereits die erste unglückliche Champion/Rare Gruppe einen 15 fachen Wipe mit sich bringt und man eigentlich auf EQ angewiesen wäre, was man mit stetigem farmen, eher erst beim Butcher zu Gesicht bekommt., oder irgendein Trashmob in Akt 2 fallen gelassen hat...
 
Das ist z.B einer der aktuellen ,,Knackpunkte"!

1) Droppt in Hölle das Gear um überhaupt entsprechend frustlos zum SK in Inferno zu kommen, den ich jetzt einfach mal als erste große Farmstufe dort ansiedeln würde...

Ich weiß die Pro-Teams, die EX-Elite-Guild-Super-Killer und co haben sich dort entsprechend self-found durchgearbeitet! Vom Rest höre ich aber vor allem, sie haben wie bekloppt Gold gefarmt und sich dann mit Zeugs aus dem AH eingedeckt, um diese Stufe erreichen zu können.

Ich finde diese Art von aktuellem Progress ziemlich stumpfsinnig, aber jeder wie er mag.
Na ja was heißt stumpfsinnig, ist halt Farming³. Diablo ist und war immer schon Farmen, bis der Arzt kommt, fraglich ist halt nur, wo man farmt.
Der springende Punkt war eher, daß die alle so schnell wie möglich Inferno durchhaben wollten (angeheizt durch First-Kill-Diskussionen und Ankündigungen auf Community-Sites).
Ich denke mal, wenn man längere Zeit Hölle farmt, werden durchaus entsprechende Items fallen, dazu hatte aber niemand Geduld. Und wer wills chon in Hölle farmen, wenn schon die ersten Trashmobs in Inferno besseres Zeug droppen, da kann man sich schon paarmal rotsterben.
So haben sich die ersten (Pro)Gamer halt durchgestorben und die nächsten haben dann die Items der Durchsterber im AH gekauft. Dann regen sich beide Gruppen auf, daß man sich entweder durchsterben oder Items im AH holen muß ...
 
Zurück
Oben