• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher ungenutze Dinge

Von den Sounds der Chars werden einige (naja, mehr oder weniger) benutzt.
Das sind nämlich die Sprüche, die abgespielt werden, wenn man die Numpad-Zahlen drückt (0-7).


€: Die Assa, gut gelaunt wie immer. :lol::top:
 
Moon_X schrieb:
bei loon1 & loon4 ist loon1.wav verlinkt
thx, ist korrigiert
Endless Nameless schrieb:
Von den Sounds der Chars werden einige (naja, mehr oder weniger) benutzt.
Das sind nämlich die Sprüche, die abgespielt werden, wenn man die Numpad-Zahlen drückt (0-7).
sag mir genau welche, denn korrigier ichs...
ich kann nur mit genauen angaben was anfangen, nicht mit ~~~ungefähr~~~ dingern^^
 
Quest-Sounds, die verwendet werden:

Ama_act4_free_Izual

Charsounds (bei allen Chars):

help, helpme, bye, comeon, run, runaway, retreat, followme, goodbye, forgiveme (glaub das waren alle, wie schon gesagt: Schau dir mal die Ziffernblock-Sounds an ;) )
 
Habe noch nicht alle Wav´s angehört, aber manche sind einfach köstlich (Ama beim Betreten des falschen Grabes, Necro nach Dia :lol: ).

Auch die Lacher sind göttlich, vielleicht wurden die rausgenommen, um Rips zu vermeiden (Lachkrampf -> Kontrolle über Tastatursteuerung und so).

Beim falschen Grab könnte es sein, daß das Grab von Kaa auch einen Spruch hätte kriegen sollen (das Grab mit Kaa ist nämlich größer als die anderen falschen Gräber, jedoch kleiner als das richtige).

Die Kuhsounds (hab ich oben schon erwähnt) klingen imo wie die Kühe aus D1, wenn man diese anklickt.

Die Greater Mummy-Sounds werden glaube ich doch benutzt, zumindest habe ich das "Orphus" (oder so) schonmal gehört, wenn auch selten.

Im Patchlog steht übrigens was von einem "useless gossip" von Ormus, das mal entfernt worden ist.
 
Die "AlteJamella" und "JungeJamella" Sounds sind identisch.

Der "Whatdoyouneed" wird verwendet.


--

Witzig fand ich, dass die Assa wohl ursprünglich keine Schlossknackerin war :)
 
beim pala sind run & retreat auch noch gleiche links


der beste sound find ich ist die ama beim izual quest ;)
 
:lol: die schwule Baal-Lache :lol:


Damit wäre mein Klingeltonproblem gelöst. :clown:

Super Sache. Wahnsinn, was da alles so rumfliegt. Bin auch unbedingt für's festtackern.
 
very nice :) sehr sehr gute arbeit, weiter so :eek:
finds ja mal enorm wieviele sounds nich genutzt werden ...is ja schon fast ne frechheit ^^die datein sind scheiße groß aber brauchen tut man anscheind mehr wie die hälfte eh nich :)

mfg
eule
 
Teilweise wirklich lustige Sprüche dabei. ^^ Schade das man die nicht ins Endspiel eingebaut hat :<
 
Im Patchlog steht übrigens was von einem "useless gossip" von Ormus, das mal entfernt worden ist.
gut, dass du es erwähnst...
ich habe schon letzte Woche nen Thread dazu aufgemacht, aber keiner wollte helfen...
also konnte ich die gossips nicht genau analysieren, bin aber nach tests von 2-3 NPCs zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich alle verwendet werden sollten...
Also, wer lust das ganze zu überprüfen, der schaue bitte hier rein. Wär wirklich nett, denn ich hab absolut keine Zeit dafür atm...
Teilweise wirklich lustige Sprüche dabei. ^^ Schade das man die nicht ins Endspiel eingebaut hat :<
jo...
bei manchen bin ich aber denn doch froh, wie z.B. bei den Ambiet Event sounds^^
die datein sind scheiße groß aber brauchen tut man anscheind mehr wie die hälfte eh nich
glaub mir, dass alles sind ca 1/10000 aller dateien in den Archiven, wenns hinkommt... wahrscheinlich auch nur 1/100000 oder so... oder noch weniger
Damit wäre mein Klingeltonproblem gelöst.
Ich möchte mal die Reaktion von allen Leuten sehen, wenn du in einer Vollbesetzten Bahn angerufen wirst :clown::lol:
beim pala sind run & retreat auch noch gleiche links
thx, wird korrigiert
Die "AlteJamella" und "JungeJamella" Sounds sind identisch.
dachte ich zuerst auch, aber man hört gewisse Unterschiede raus...
man muss allerdings sehr genau hinhören um die zu erkennen
am deutlichsten ist der bei den "seid gegrüßt" sounds
Der "Whatdoyouneed" wird verwendet.
ja, aber nur der der alten Jamella...
nicht der der jungen...
Auch die Lacher sind göttlich, vielleicht wurden die rausgenommen, um Rips zu vermeiden (Lachkrampf -> Kontrolle über Tastatursteuerung und so).
:lol:
gut möglich, wobei ich erstmal denken würde, dass ich im falschen spiel gelandet bin :D
Die Greater Mummy-Sounds werden glaube ich doch benutzt, zumindest habe ich das "Orphus" (oder so) schonmal gehört, wenn auch selten
bei welcher gelegenheit?
Laut Dateinamen sind dies Spellsounds, also müssten die eigentlich bei Spells verwendet werden...
aber weder bei dem Giftatem (der hat nen eigenen sound) oder beim UnholyBolt (da hab ich außer den Missilesound noch nie was gehört) hab ich den jemals bemerkt...
Quest-Sounds, die verwendet werden:

Ama_act4_free_Izual
komisch, ich hatte den irgendwie anders in erinnerung :confused:
help, helpme, bye, comeon, run, runaway, retreat, followme, goodbye, forgiveme (glaub das waren alle, wie schon gesagt: Schau dir mal die Ziffernblock-Sounds an ;))
sry, hab dieses Wochenende gerade kein funktionierendes d2 zur hand :wand:


sooooo nächste Woche sind denn die Missiles dran...
allerdings bin ich etwas rückständig im Zeitplan, also könnte es die Woche drauf durchaus sein, dass kein update verfügbar ist...
kommt ganz auf meine (kaum vorhandene) Menge an Freizeit an^^
 
Armer Pala der Tempel seiner Religion ... beschmutzt :no: ^^

Joa zum Teil richtig nette Sprüchchen dabei, wobei mir der Necro-Spruch bei vernichtung von Dia sehr hochmütig erscheint :D

Der ungenutzte Blutrabensound erinnert mich irgendwie an den Sound von Zeratul oder Fenix von Starcraft o_O
 
so, ich hab nun bei den Monstern noch eine springende Assassine mit eingebaut :D
00.gif
02.gif
04.gif
12.gif
14.gif


danke an Samus für die Info, die hab ich glatt vergessen:hammer:

Der ungenutzte Blutrabensound erinnert mich irgendwie an den Sound von Zeratul oder Fenix von Starcraft o_O
was denn, hört sich doch nicht anders an als die anderen^^
nur sagt se halt was anderes "Herrin Andariel befiehlt deinen Tod"
 
Laut Dateinamen sind dies Spellsounds, also müssten die eigentlich bei Spells verwendet werden...
Was die Greater Mummy da genau gemacht hat, kann ich nicht mehr sagen, entweder einfach nur so vor sich hin gesagt (so wie die Gefallenen mit ihrem "Rakanishu"), oder beim Heilen/Wiederbeleben?
Zum ersten mal habe ich das im 1.03 SP gehört, und zwar in einem der falschen Gräber.
Dann hab ichs nochmal Anfang des Jahres im Bnet gehört.
Es scheint mir, als ob die Greater Mummies diesen Spruch nicht oft sagen, ich hab ihn eigentlich auch immer nur gehört, wenn ich alleine unterwegs war.

Dann sind folgende Sprachfiles glaube ich in Verwendung:
Ama: agift, oops, overthere
Pala: farewell. help, (helpme?)
Zauberin: comeon, farewell, overthere
Druide: followme, forgiveme

Weiter bin ich nicht gekommen, weils auf einmal irgendwie mit dem Öffnen der .wav´s nicht mehr klappt.



/€:könnten mit den Schlangenfrauen vielleicht die Gorgonen gemeint sein?
 
tinitus4 schrieb:
Was die Greater Mummy da genau gemacht hat, kann ich nicht mehr sagen, entweder einfach nur so vor sich hin gesagt (so wie die Gefallenen mit ihrem "Rakanishu"), oder beim Heilen/Wiederbeleben?
Zum ersten mal habe ich das im 1.03 SP gehört, und zwar in einem der falschen Gräber.
Dann hab ichs nochmal Anfang des Jahres im Bnet gehört.
Es scheint mir, als ob die Greater Mummies diesen Spruch nicht oft sagen, ich hab ihn eigentlich auch immer nur gehört, wenn ich alleine unterwegs war.
denn wäre vielleicht noch eine bestätigung von jemand anderem nützlich...
Dann sind folgende Sprachfiles glaube ich in Verwendung:
Ama: agift, oops, overthere
Pala: farewell. help, (helpme?)
Zauberin: comeon, farewell, overthere
Druide: followme, forgiveme
glauben!=wissen
wenn das jemand bestätigen kann, gut
aber auf eine reine glaubensaussage möcht ich mich nur ungern verlassen, sry
Weiter bin ich nicht gekommen, weils auf einmal irgendwie mit dem Öffnen der .wav´s nicht mehr klappt.
:motz: freehost :motz:
hat manchmal ein paar problemchen, sollte aber schnell wieder vorbei sein...
/€:könnten mit den Schlangenfrauen vielleicht die Gorgonen gemeint sein?
genau das vermute ich auch^^
 
destrution schrieb:
denn wäre vielleicht noch eine bestätigung von jemand anderem nützlich...

Ich hatte übrigens vor einiger Zeit (noch bevor es diesen hier Thread gab) im "Unbeachtete Details" auf das "Orphus" hingewiesen.

-> es müßte also jemand ein(ige) Gräber besuchen und sich mal neben so eine Mumie stellen. In Tombruns ist imo zu viel Action, um solche Details mitzukriegen, zumal das "Orphus" so dahingezischt wird, daß es kaum wahrgenommen wird.
 
Die Vengeance Animation sieht ja richtig geil aus...
generell paar effects mehr hätten das spiel noch verfeinert
 
Destrution, sind die Ei sounds nicht von den sandwurm eiern in akt2 und 4?

Und der Whip-sound... Whip heisst auf english peitschem d.h. entweder war mal eine peitsche als waffe geplant oder aber es ist für die viecher aus akt 2

spell 2 der greater mummies hört sich an wie "horadrim"

Die ama is ja voll die tussi ^^

Die weiblichen Urahnen hören sich an wie malah
 
-50 Cent- schrieb:
ahh ich find den schwulen baal nich^^ wo isn der jetzt^^
mal als kleiner tipp...
das beste zum Schluss :D
Destrution, sind die Ei sounds nicht von den sandwurm eiern in akt2 und 4?
nein
die Eier haben eigene sounds, außerdem sind diese Sounds hier unter Ambient abgespeichert, nicht unter Monster ;)
 
Zurück
Oben