Alter, wenn ich Lust hätte, hier jetzt tiefgründige Gespräche über Politik zu führen, könnte ich dir jetzt eine mehrseitige Abhandlung über meine Meinung zur Rot/Grün und Schwarz/Gelb verfassen. Aber ich hab da weder Lust noch Zeit zu
Ja ich hab SPD gewählt. Und ja, ich bin schwer enttäuscht worden, wie vermutlich fast alle Wähler. Die und die Grünen haben sich unserer schwarz/gelben rechten Mitte in einem Maße angenähert dass es einfach nur noch beängstigend und auch unglaubwürdig ist.
Und ja du hast Recht, ich kann an der Politik nichts gutes lassen, warum sonst rede ich (übrigens mit einer guten Portion Ironie
) bei einem solchen Thema über das Aussehen der Leute?
Aber abstreiten, dass ein seriöses, eloquentes und gepflegtes Auftreten wichtig ist, kannst du auch nicht
Der einzige Politiker mit Format ist meiner Ansicht nach (schon lange Zeit) Joschka Fischer. Schröder kann halt nett aussehen und representen, mehr nicht.
Westerwelle ist nunmal ein peinlicher Vollidiot, sorry, Stoiber kann nicht mal reden (und Politik machen auch nicht - oder ->vergisst<- man mal eben so jemanden für das Amt des Umweltministers zu nominieren?).
Wenn ich mir die deutsche Parteienlandschaft so ansehe, kann ich nur sagen: wir haben keine Regierungsfähige Partei. Wer weiß, eine große Koalition wäre vielleicht nicht das schlechteste was uns passieren könnte.
Naja wie gesagt, nimm nicht immer alles so ernst was ich sage - ich bin hier um Spaß zu haben und dumme Sprüche abzulassen - wenn ich mich über Politik unterhalten will, geh ich in die Kneipe
So long
/edit: Natürlich hat mich der Test zum Nachdenken gebracht, is auch kaum verwunderlich, oder?