• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Naja, wobei zeitungen austragen echt genial gegenüber jobs ist, wo man viel kaputt machen kann. Im supermarkt oder so. Bei sowas bin ich immer vorn dabei, ich krieg die unmöglichsten dinge klein.

Btw: Der Wahlomat

Ich hatte cdu und csu vorn.
 
hmm, auch wenn cih sonst kein starker vertreter der cdu/csu bin hab auch ich die beiden vorne
dahinter fdp und dann spd, gefolgt von einer kläglichen minderheit mit dne grünen
die pds is bei mir absolut im minusbereich ^^
 
Boah Fuck mit riieeesen Abstand vorne die FDP... lol omg.

Guidomobil? NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
 
XterraX schrieb:
<--- hat von deutscher politik keine ahnung :D

Was will man auch großartig wissen. ;)

Ich weiss aktuelle Minister, Regierungen, Reformpläne, Diskussionsthemen sowie die aktuelle weltweite politische Lage.

Ich frag mich zur Zeit obs wirklich bergab geht, oder ob es so wie immer ist (es wird unf wurde IMMER gemeckert in Deutschland [Ausnahme 50ger und 60ger]).
Schliesslich sind die Arbeitslosenzahlen so hoch wie noch nie, und bald kommen die ganzen klugen Köpfe ausm Osten nach Deutschland...
 
Die niedrigen Arbeitslosenzahlen hängen halt an der beschissenen Konjunktur. Natürlich is Rot/Grün mies, aber was war Schwarz/Gelb denn 16 Jahre lang? Auch wenn sie nicht mehr können (weniger sicher auch nicht), Schröder ist erheblich sympathischer und representativer als dieses stotternde, erzkonservative versoffene Etwas namens Edmund Stoiber.

Oder wie wärs mit Mrs. Haircrime Angie Merkel? Auch perfekt geeignet Deutschland im Ausland zu vertreten. Ohh ja -____-
Oder ganz heißer Kandidat Roland "pickelige Hackfresse" Koch :D


Ich werde wieder SPD oder Grüne wählen, auch wenns mir natürlich auch nicht wirklich passt. Hauptsache nicht CDU.


Shorty du bist Südhesse? Woher genau? Gibts Öttinger noch außerhalb von Darmstadt? :D
 
Hmm ja, genau solche oberflächlichen meinungen machen deutschland kaputt. Wenn du nur nach dem aussehen wählst, kann nix gutes bei rumkommen. Ich bin derweil der festen überzeugung, dass wenn schröder (die smarte person schröder vom erscheinungsbild her) für die cdu kandidiert hätte, die cdu ne absolutze mehrheit gehabt hätte, die viele leute nur aus persönlicher sympathie und nicht aus politisch fundiertem sachverstand gewählt haben. Des weiteren hatte "schwarz/gelb" die wiedervereinigung zu verkraften. Und die wirtschaftspolitik einer deutschen regierung war wohl noch nie so schlecht wie die derzeitige. Und wenn die "niedrigen Arbeitslosenzahlen" (meinst wohl eher die hohen :confused:) an der konjunktur hängen, dann frag dich mal, wer die konjunktur teilweise mitbestimmt. ;) Das 11. September gesülze und die weltweite angst zu investieren ist ne billige ausrede nix weiter. Andere staaten haben 4% wachstum. Also bevor du rot/grün wählst, weil sie noch so grad eben dein meinung etwas repräsentieren, wähl lieber gar nix. Das aussehen eines politikers sagt nichts über seine kompetenz. Wenn jemand ne andere überzeugung hat, als ich und deshalb anders wählt ist das ok, aber deine genannten gründe scheinen mir ehrlich gesagt etwas dünn, sorry. Zum schmunzeln find ich da bei dir auch, dass die FDP bei dir vorne liegt, also warum aus prinzip dagegen sein? Ok, der test ist nicht ultimativ, aber zum nachdenken regt es schon an, gelle?

Zum thema südhesse: Nein, ich komme aus Nrw und oettinger gibt es hier (zum glück) auch.

Ich hoffe du nimmst das gesagte nicht persönlich, sollte nur meine sichtweise erklären und dich nicht angreifen.
 
:D

Alter, wenn ich Lust hätte, hier jetzt tiefgründige Gespräche über Politik zu führen, könnte ich dir jetzt eine mehrseitige Abhandlung über meine Meinung zur Rot/Grün und Schwarz/Gelb verfassen. Aber ich hab da weder Lust noch Zeit zu ;)

Ja ich hab SPD gewählt. Und ja, ich bin schwer enttäuscht worden, wie vermutlich fast alle Wähler. Die und die Grünen haben sich unserer schwarz/gelben rechten Mitte in einem Maße angenähert dass es einfach nur noch beängstigend und auch unglaubwürdig ist.

Und ja du hast Recht, ich kann an der Politik nichts gutes lassen, warum sonst rede ich (übrigens mit einer guten Portion Ironie ;)) bei einem solchen Thema über das Aussehen der Leute? :)
Aber abstreiten, dass ein seriöses, eloquentes und gepflegtes Auftreten wichtig ist, kannst du auch nicht ;)

Der einzige Politiker mit Format ist meiner Ansicht nach (schon lange Zeit) Joschka Fischer. Schröder kann halt nett aussehen und representen, mehr nicht.
Westerwelle ist nunmal ein peinlicher Vollidiot, sorry, Stoiber kann nicht mal reden (und Politik machen auch nicht - oder ->vergisst<- man mal eben so jemanden für das Amt des Umweltministers zu nominieren?).

Wenn ich mir die deutsche Parteienlandschaft so ansehe, kann ich nur sagen: wir haben keine Regierungsfähige Partei. Wer weiß, eine große Koalition wäre vielleicht nicht das schlechteste was uns passieren könnte.


Naja wie gesagt, nimm nicht immer alles so ernst was ich sage - ich bin hier um Spaß zu haben und dumme Sprüche abzulassen - wenn ich mich über Politik unterhalten will, geh ich in die Kneipe ;)


So long ;)


/edit: Natürlich hat mich der Test zum Nachdenken gebracht, is auch kaum verwunderlich, oder? :)
 
Hmm na gut, dann nehm ich das mit "Fischer hat format" auch nich ernst. Früher ein steine schmeißender autonomer. Heute spitzenpolitiker. Hat seine "ideale" für kohle verkauft. Ach was weiß ich, lassen wir das thema ok? :)
 
@Shorty17

Menschen verändern sich eben,
und einmal Steinewerfer =/= immer Steinewerfer.

Du weisst doch, das Jugendliche
(und Studenten) schnell in Sachen Politik
aufbrausen können.
(zumindest damals)
 
Aha. Weil er früher auf die Barrikaden gegangen ist, kann er heute kein seriöser Spitzenpolitiker sein? Arg konservative Einstellung oder?

Das hat nichts mit "seine Ideale für Geld verkaufen" zu tun, sondern damit, dass man nach einer stürmischen Studienzeit (die bei Fischer nunmal ~30 Jahre her ist) dazu kommt, sich anders für seine Sache einzusetzen. Er bereut, damals Steine geworfen zu haben und das ziemlich glaubwürdig. Hast du noch nie Scheiße gebaut? Ich hab auch 3 ziemlich heftige Jahre hinter mir (16 bis 19), ich bin heute ein komplett anderer Mensch. Was ist daran unglaubwürdig? Dass ich nachgedacht habe, und zu dem Schluss und der Einsicht gekommen bin, dass ich Mist gemacht hab? Mir glaubt das heute keiner mehr, was ich damals so getrieben hab (werd ich hier auch nicht ausbreiten ;)).
 
Akablizz schrieb:
@Shorty17

Menschen verändern sich eben,
und einmal Steinewerfer =/= immer Steinewerfer.

Du weisst doch, das Jugendliche
(und Studenten) schnell in Sachen Politik
aufbrausen können.
(zumindest damals)

Aber die grundlegende überzeugung sollte sich nicht ändern. Und mit 25 oder wie alt er da auch immer war, wollte er seine eigene ideale kennen. Und diese ideale (ob er für die nun steine geschmissen hat oder nicht) hat er verraten und verkauft, als sich ihm die chance zum großen reibach bot. Und deswegen hat der mann kein format. Bereuen tut er höchstens, weil es ihm mehr wählerstimmen gibt. Ich werde diesem menschen sowieso sehr wenig gutes abgewinnen können. Vom saulus zum paules - wer's glaubt.
 
Hm. Woher weißt du denn dass sich seine grundlegende Einstellung so krass geändert hat? Vielleicht ist das ja garnicht der Fall? Man lernt halt auch einfach, Dinge anders zu artikulieren.


Aber gut - nenn du mir mal eine deiner Ansicht glaubwürdige Person in der deutschen Politik.. würde mich wirklich interessieren =)
 
Friedrich Merz. Der mann hat ahnung von wirtschaft. Ansonsten gibt es meiner meinung nach wenig kompetente leute in deutschland. Viele verdorben und populistisch.

Aber: Wollten wir die politik nicht abschließen? ;)
 
Shorty du bist :irre:

Fischer verdammst du und Merz findeste toll :lol:

Der Mann sollte sich schleunigst aus der Politik verziehn.
Was glaubste warum er überall als "Klassenkasper" dargestellt wird ;)
 
Weil ca. 70% der wahlbevölkerung in deutschland komplett bescheuert ist und keine ahnung von politik hat, weil sich kaum einer ernsthaft damit beschäftigt?
 
Shorty17 schrieb:
Weil ca. 70% der wahlbevölkerung in deutschland komplett bescheuert ist und keine ahnung von politik hat, weil sich kaum einer ernsthaft damit beschäftigt?

Aha... auch Frontal usw... alles klar.
Und du bist der Politik-Prof, oder? ;)
Hast dir natürlich auch das Wahlprogramm der CDU/CSU durchgelesen, oder?
 
Hab ich auch nicht behauptet.
Und du bist es auf keinen Fall.
Und deswegen sollteste auch nich behaupten, dass ca. 70% von Deutschland total bescheuert sind und kA von Politik haben.

Überleg mal wer bescheuert ist, einem Menschen der sich gewandelt hat, wirfst du Ideologieverkauf vor, und er habe kein Format, aber einem "Klassenkasper" (was Merz wirklich ist) findest du einen guten Politiker.
 
Ich finds echt krass dass man mit CDU Wählern einfach nicht diskutieren kann. Ich kann sehr wohl die negativen Seiten der Partei sehen, die ich wähle, ich kann sehr wohl die Partei kritisieren, die ich wähle...

Ich habe noch _nie_ einen CDU/CSU Wähler getroffen der das auch nur in Ansätzen hinbekommen hätte.

Net bös gemeint, fällt mir halt so auf =)

Merz mag Ahnung von Wirtschaft haben, aber er ist ein absoluter Pfosten. Der hat sich doch schon bei seinem allerersten Auftritt in der Öffentlichkeit direkt (zurecht) nen Arschtritt von seiner Parteichefin eingefangen.
 
Zurück
Oben