• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Fischer hat sich gewandelt? Nein, der denkt immer noch so, nur darf er das nicht mehr sagen geschweige denn zeigen. Der mann war früher ein verbrecher. Sollte man bedenken.
Und nur weil merz angeblich ein "kasper" ist und sich sonst was eingefangen hat, hat der mann trotzdem ahnung, das kann man ihm einfach nicht absprechen.

Und wenn ich sage, dass viele leute in deutschland keine ahnugn von polititk haben, meine ich durch die bank weg cdu, spd, fdp, grüne und pds wähler und was es sonst noch so gibt. Viele leute, die wählen, gehen mal eben so zur wahlr und wählen irgendwas. Wer von den leuten hat den wirklich soviel ahnung von politik, um wirklich wählen zu können? Wenig, das ist aber wie gesagt, bei wählern aller parteien so. Und das find ich ehrlich gesagt schade, sogar bedauerlich und gefählich.
 
bei uns inner schweiz siehts so aus:

RECHTS:
SVP (soziale volks partei)

MEHR ODER WENIGER NEUTRAL
CVP(christlich volkspartei :irre: )

LINKS:
SP(kA mehr rolleyes: )

sind die grössten schweizer parteien... wie in deutschland?
 
cdu, spd, fdp, grüne und pds

grüne :links, ökologische partei
pds: ganz links
spd: links-mitte
cdu: konservativ (oder "rechts" :rolleyes:)
fdp: eigentlich mitte, liberale halt.

Stimmt ihr mir da wenigstens zu? :)
 
Du hast bisher nicht bewiesen, dass du auch nur das geringste Bisschen Ahnung von Politik hast, Shorty :) Das einzige was du hier zeigst, ist dass du krass konservativ bist (Fischer war früher ein 'Verbrecher' :lol: ).

Weißt du warum die DVU bei der bayrischen Landtagswahl damals nicht angetreten ist?

Das was du bisher gesagt hast könnte jeder durchschnittliche Bild-Leser von sich geben, sorry, aber is so. Keine Beleidigung, war einfach nicht wirklich gehaltvoll ;)

/edit: CDU mitte rechts
Rechts ist NPD, aber die fallen mittlerweile wieder unter sonstige.
 
Was ist an der aussage "merz ist ein klassenkasper" gehaltvoll? Das ist genau das gleiche niveau. Ich weiß selbst, dass die cdu personell gesehen, zumindest vom auftreten der politiker zumeist recht lächerlich besetzt ist. Die leute kommen leider allzu oft peinlich rüber. (Siehe stoiber, der kurz vor einer rede zu doof ist, ne treppe hochzulaufen). Aber ich schaue mir einfach nur an, wie es in deutschland derzeit aussieht. Arbeitslosigkeit en masse. Mancher mag sagen, das schwarz-gelb das nicht besser hinbekommen hätte, aber generell ist es so, dass die linken parteien "wachstumsbremsendepolitik" machen. Warum beschweren sich denn z.B. alle gewerkschaften über ihre "Stammpartei"? Weil rot-grün alles richtig gemacht hat?

Zu dem krass konservativ: Es mag sein, dass ich ein idealist bin, manchmal übertreibe und gerne provoziere. Aber wenn ich höre, wie dann jemand "picklige hackfresse koch" sagt, da fällt mir nix mehr ein: Das ist auch nur dummes gelaber und nicht kein politischer sachverstand. Über politik könnte man sich ja stundenlang streiten. (es sollte aber nicht wirklich zu einem streit werden, von daher tut mir die schärfe, die ich reingebracht habe, leid) Deswegen gibt es ja auch so viele parteien, um das meinugnsspektrum abzugrenzen. Generell ist eigentlich jede diskussion über politik sinnlos, da man den anderen nie wirklich wird überzeugen können, wie man ja oft genug bei sabine christiansen oder wo auch immer sehen kann.
 
Shorty17 schrieb:
Zu dem krass konservativ: Es mag sein, dass ich ein idealist bin, manchmal übertreibe und gerne provoziere. Aber wenn ich höre, wie dann jemand "picklige hackfresse koch" sagt, da fällt mir nix mehr ein: Das ist auch nur dummes gelaber und nicht kein politischer sachverstand. Über politik könnte man sich ja stundenlang streiten. (es sollte aber nicht wirklich zu einem streit werden, von daher tut mir die schärfe, die ich reingebracht habe, leid) Deswegen gibt es ja auch so viele parteien, um das meinugnsspektrum abzugrenzen. Generell ist eigentlich jede diskussion über politik sinnlos, da man den anderen nie wirklich wird überzeugen können, wie man ja oft genug bei sabine christiansen oder wo auch immer sehen kann.
klares jein

pickeleige hackfresse <name>
zeugt von einer negativen grundeinstellung dem char gegenueber..ist wie du vollkommen recht hast aber kein argument

allerdings ! zeigt es auch von einer gewissen ohnmacht dem namenstraeger gegenueber..denn wenn argumente versagen (und man nach oben nicht durchdringt) dann bleibt halt nur noch die wut (verbal oder aktional)
 
Shorty17 schrieb:
cdu, spd, fdp, grüne und pds

grüne :links, ökologische partei
pds: ganz links
spd: links-mitte
cdu: konservativ (oder "rechts" :rolleyes:)
fdp: eigentlich mitte, liberale halt.

Stimmt ihr mir da wenigstens zu? :)

Rechts bei der CDU übertrieben,
aber ich glaube man kann mit gutem Gewissen sagen,
dass sie "braun" sind, oder?

Grüne waren früher mal links, bis jetzt haben sie sich auch gewandelt, und sind eigentlich nur ökologisch, bissle nervig find ich ;)
 
Ok, wenn man's so sehen will. Wiedervereinigung war ja auch noch fast vor meiner zeit. Aber generell war es doch richtig, denn land kann man sonst nur durch kriege hinzugewinnen. Ok, wirtschaftlich ist das ganze doch eher... Naja ihr wisst ja.

Noch ma was zum beispiel grüne: Vertrauensfrage im Afghanistankrieg. War auch so ne sache, mit dem ideale verkaufen, um an der macht zu bleiben. Wobei das unbestritten bestimmt auch schon in anderen parteien vorgekommen ist.
 
Es gibt nen kleinen aber feinen unterschied zwischen Ideale verkaufen und abwägen, ob es nicht besser wäre, dieses eine Mal nicht nach seinen Idealen zu handeln, weil es etwas wichtigeres gibt?

Man kann doch nicht immer nur stur nach seinen eigenen Wertvorstellungen und Idealen handeln (die andere eventuell für völlig daneben halten - die Punks hier in der Stadt findens auch geil sich Mittags zu besaufen statt zu arbeiten, ich nicht), weil einen das zu einem Team- und Kritikunfähigen Menschen macht. Und mit einer solchen Einstellung hat man es weder im Beruf noch in irgendeinem anderen Bereich leicht (und das zurecht).

Seine Ideale mal außen vor lassen können hat nicht zwangsläufig was mit diese verkaufen zu tun sondern was mit Reife.
 
Moldy schrieb:
lol, was ist das denn fürn Unsinn.



Zu verkraften ? Zu verantworten.

Nenene... wenn man keine Ahnung hat....
hm...solche aussagen sind auch nicht grade guter stil
damit entkraeftet man auch keine argumente

pauschal des anderen kompetenz in frage stellen ohne gegenbesipiele zu geben und / oder sich sachlich mit den argumenten auseinanderzusetzen

zeugt auch deinerseits nicht sonderlich von diskussionsbereitschaft
kompetenz kann man dir auch nicht attestieren
(allerdings auch nicht absprechen ;) )
denn du pauschalisierst einfach mit schlagworten
 
politische debatten im d2.de forum o_O... wechseln wir doch einfach thema, denn von deutscher politik hab ich nun wirklich keine AHNUNG ...:cool:
 
Hier gings anfangs oberflächlich um Politik, aber das ist schon seit einigen Posts nicht mehr das eigentliche Thema :)
 
[lecteR] schrieb:
Hier gings anfangs oberflächlich um Politik, aber das ist schon seit einigen Posts nicht mehr das eigentliche Thema :)
diskussions + streitkultur will auch gepflegt sein
aber is meist schwierieg lange sachlich zu bleiben scheint es mir hier
 
Grmpf. Hättet ihr mit der Politdebatte nich warten können bis Helmi da is. Jetz hab ich das beste verpasst:cry:
 
tjo, jetz is politdebatte vorbei
und da du grad da bist...hast du die ehre und das große vergnügen, ein neues thema vorzuschlagen :p
 
hasel schrieb:
diskussions + streitkultur will auch gepflegt sein
aber is meist schwierieg lange sachlich zu bleiben scheint es mir hier

Ja, das is halt typisch menschlich denk ich ;)

Nachgeben will keiner so wirklich, wenn einem dann die Argumente ausgehen fängt man halt an Spitzen zu verteilen oder agressiv/beleidigend zu werden (ist hier ja jetzt nicht passiert).

Ich für meinen Teil mag Diskussionen, können auch gerne mal etwas heftiger oder lauter werden. Ich bleib meist trotzdem so ruhig, dass der andere vollends austickt :D
 
[lecteR] schrieb:
Ja, das is halt typisch menschlich denk ich ;)

Nachgeben will keiner so wirklich, wenn einem dann die Argumente ausgehen fängt man halt an Spitzen zu verteilen oder agressiv/beleidigend zu werden (ist hier ja jetzt nicht passiert).

Ich für meinen Teil mag Diskussionen, können auch gerne mal etwas heftiger oder lauter werden. Ich bleib meist trotzdem so ruhig, dass der andere vollends austickt :D
naja ..laesst sich aber ueben gepflegt miteinander umzugehen
zumal es hier wenig nutzt in wildes gestikulieren auszubrechen :D

politische diskussionen und dazu alk :eek:
aschermittwoch der csu

da als sozi dazwischen sitzen kaeme glatt nem suicidversuch gleich
 
Klar lässt sich das üben, aber nicht für jeden. Es gibt einfach Leute, die sind absolut nicht fähig eine sachliche Diskussion zu führen. Ich kenn einen, dem können 20 Leute sagen er hat scheiße gebaut, der rafft das einfach nicht. Dann rastet er halt mal aus und kackt alle möglichen Leute an, aber lernen tut er nix. Naja mit dem hat jetzt auch keiner mehr was zu tun.

Politische Diskussionen und Alkohol können sehr lustig sein :D Wobei ich mich das in nem Münchner Biergarten nicht trauen würde :rolleyes:
 
politik und alkohol...das erinnert mich an den 18ten von nem kumpel
da war einer aus der klasse, der war auch ziemlich hacke nachher, da hat er auch angefangen über politik zu reden und zu der zeit waren gerade wahlen in hamburg.
der wollte mich wirklich mit allenl möglichen phrasen dazu überreden, dass ich unbedingt SPD oder GAL wählen müsste, weil dass die einzigen wirklich guten parteien wären...
naja, gut 50% der hamburger wählerschaft hat es nicht gedacht und der CDU eine alleinherrschaft hier ermöglicht...
 
Zurück
Oben