• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

So heute den 1. Tag gehabt. Muss noch nicht nach Karlsruhe. Allerdings haben die mir noch keinen Termin gegeben, da geht es auch zu... ich sags euch. Chaos pur, die eine Hand weiss nicht was die andere macht und bei nötigen Infos heissts "das kriegt ihr noch gesagt" und "das sagen wir euch später dann". In den letzten 5 Minuten haben die uns erst gesagt wann wir mogen da sein müssen. Und Zeitplan oder so? Denkste... :irre:
 
So, zweiter Tag auch rum.
Habe die Stelle des Hausmeisterzivis angenommen. Saß den halben Tag vor 2 Kaffeemaschinen und hab die abwechselnd (nur 1 Steckdose frei) mit Essig laufen lassen. Waren nämlich beide verkalkt. Naja nicht sehr spannend, das gebe ich zu allerdings hatte ich kein großes Problem damit. :p
 
Hilfe, ich werde gezwungen :cry:
Da wir alle von Jobs reden, mein Job hat nun auch begonnen. Kollegstufe auf dem Gymnasium :>. Der Anfang verlief schneller und besser als erwartet, mittlerweile habe ich mich gut eingearbeitet. Irgendwie hab ich den Eindruck hier werden einem die Noten noch mehr in den Arsch geschoben als in den Klassen zuvor. Und das, obwohl das hier eine dieser schrecklick-schwarzen Elitegymnasien Bayerns ist. Naja mir solls recht sein :p
 
:p

Kollegstufe? Ist das die Oberstufe (11. + 12. + 13.) in Bayern?

Ich finde meinen Zivijob bisher ziemlich schlecht. Durfte erst 3 Mal Kinder fahren. Die andere Zeit war ich unter der Fittiche vom Hausmeister und durfte Mauern mit nem Schlagbohrer abreissen und Hauswände schleifen&streichen.

Zusätlich habe ich schon einen ernsthaften Anschiss gekriegt weil ich 2 Mal 2 Minuten zu spät gekommen bin (haben eine große Uhr vor dem Gebäude deswegen weiss ich das so genau).
 
Das kann gut sein.
In der 10. Klasse gibts die ZKs und in der 12. zählen die Noten doch auch fürs Abi oder?
Naja, ein alter Bekannter von mir ist in der 11. Sitzen geblieben.
 
Mir wurde gesagt meine Präsenz hier würde vermisst :p

Hier im Saarland jedenfalls gehen die Noten aus 12 und 13 auch ins Abi ein. Hätte ich das nicht erst gegen Ende 13/1 erfahren wärs auch etwas besser ausgefallen :mad:

Mauern mit Schlagbohrer abreißen? Darfst du das als Zivi überhaupt? Kommt mir nämlich etwas suspekt vor...
 
Ich hab nur versucht, Akas Zweifel (so klang es zumindest) entgegenzuwirken ;)

Früher wars anscheinend mal anders.
 
In Baden-Württemberg wirds auch so gemacht.

Ich denke mal schon, dass ich das machen darf. Was spricht denn dagegen?
Finde es nur sehr komisch, das sowas zu den "hausmeisterlichen" Tätigkeiten gehört.

Naja als ich dann also den ganzen Tag die Mauer abreissen und die Steine 100 Meter wegkarren durfte hab ich mich schon gefragt, was das soll - schließlich habe ich mich als Kinderfahrer beworben und nicht als Bauarbeiter.
 
Doch doch, Hausmeister dürfen so gut wie alles machen.
Schweißen, Bohren, Kehren, Weißeln, Tapezieren, Spachteln, Löten, Flicken, Auffüllen, Aufräumen, Auswechseln, Rasenmähen, Schleifen, Polieren und was es sonst alles noch so gibt. :>
 
Celorfin schrieb:
Doch doch, Hausmeister dürfen so gut wie alles machen.
Schweißen, Bohren, Kehren, Weißeln, Tapezieren, Spachteln, Löten, Flicken, Auffüllen, Aufräumen, Auswechseln, Rasenmähen, Schleifen, Polieren und was es sonst alles noch so gibt. :>

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Aber du hast boden rausstemmen vergessen. :eek:
 
Naja ich bin eigentlich nur zum Hausmeister gegangen, weil mir jemand den Tip gegeben hat, dass es da sehr locker zu geht. Der Hausmeister ist anscheinend oft bei irgendwelchen Kuren und da gibts nix zu tun.
Hatte wohl Pech, denn der Ex Zivi musste nie schleifen, streichen, abreissen...
 
Du kannst vom Zivi nie jede Woche 7 Tage Sonnenschein erwarten, das geht nicht. Und ich bin mir sicher, jeder, der Zivi gemacht hat, wird den ein oder anderen blöden Job gemacht haben müssen. Du wirst das schon überleben :p


Habs jetzt offiziell, dass mein Bruder ausgemustert wurde. T3 wurde zu T5.
Mir aber echt egal, ob ich jetzt ein Jahr am Zivi verplämpere oder nicht.
 
Zivi wär jede Woche Sonnenschein wenn ich nur das tun müsste, was mein Job dort ist. ;)
Naja egal jetzt bin ich ja eh net mehr beim Hausmeister (wurde ihm wohl auch zu blöd :p).
Bin gespannt was ich jetzt machen darf.

Btw ich hab mir nen Laptop gekauft :)
 
Stark, möchte auch einen. Am besten mit eigenem Drucker, damit ich nie wieder von irgendwelchen nur halb funktionierenden Geräten abhängig bin :mad:
 
So, ich mache Montag und Dienstag in einem Krankenhaus in der Nähe zwei Tage "Probedienst". Gefällt es mir -- bzw. wichtiger noch: gefalle ich denen ;) -- hätte ich dann auch endlich eine Zivistelle. Ist zwar im Pflegebereich, aber was besseres läßt sich echt nirgends mehr finden, jedenfalls nicht ohne Führerschein :(
 
Pflege hmm.
Viel Spaß da werdet ihr viele eklige Sachen sehen. Habe auf meiner momentanen Fortbildung auch schon einige gesehen (zum Beispiel Dekubitus).
Die Fortbildnug ist btw völlig sinnlos da ich bisher nur Sachen aus der Pflege gelernt habe die ich als Kinderfahrer nie gebrauchen werde.
 
Zurück
Oben