• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Nein, es war ganz allein meine Entscheidung. Hab ja jetzt gesehen was mich da erwarten würde, und das brächte ich einfach nicht auf die Reihe.

Ob sie mich letzten Endes genommen hätten ist natürlich eine andere Frage, aber ich hab schon von mir aus gesagt, daß das nichts werden würde. Dem wurde auch Verständnis entgegengebracht.
 
Ich kam mir eher vor wie in einem Seniorenheim als in einem Krankenhaus. Es waren unwahrscheinlich viele ältere Patienten da, die körperlich wie auch geistig sehr schlecht dran waren -- d.h. manche mußten gefüttert werden, konnten sich auch nicht mehr verständigen (wo ich mich dann durchaus fragen mußte: was soll das eigentlich noch?), während andere verwirrt waren und mitunter auch laut/aggressiv wurden und fast ununterbrochen klingelten. Es war stressig, und ich hatte noch nicht mal direkt etwas damit zu tun!

Wie das Pflegepersonal damit Tag um Tag fertig wird weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich es nicht könnte, und fünf Minuten von der Wohnung weg hin oder her, es hätte einfach keinen Sinn gehabt. Daß das Krankenhaus diese Probezeit so handhabt finde ich im Nachhinein schon recht gut, denn sonst wäre ich hier voll ins proverbiale Fettnäpfchen getreten. Ich hatte vorher natürlich auch schon einen Eindruck davon, wie es in der Pflege abläuft -- zumindest dachte ich das -- aber man muß es wirklich einmal selber gemacht oder direkt miterlebt haben um wirklich zu wissen, was dahintersteckt.
 
Gut, dass du nicht die Katz im Sack gekauft hast.
Egal, wie weit die Arbeitsstelle vom Zuhause entfernt ist, die Arbeit muss ok sein.
Bin gespannt wie meine neue Arbeitsstelle sein wird, am 6. November kann ichs euch erzählen. ;)
 
Nicht direkt. Nur eine andere Abteilung.
Hatte Streß mit dem Chef vom Kindertransport und dann musste ich mir eine neue Abteilung/Stelle suchen.
 
Ok, lange Version:
Als Kinderfahrer ist man in 2 Bereichen: Kindertransport und eine Abteilung, in der man arbeitet während die Kinder in der Schule sind. Ich war beim Hausmeister. Handwerklich bin nicht die Nummer 1 und faul war ich obendrein auch noch. Da hat er mich aus seiner Abteilung "geworfen" (hat einfach gesagt ich wäre nach der Fortbildung in einer anderen Abteilung). Der Hausmeister und der Chef vom Kindertransport sind dicke Busenfreunde die schon lange zusammen arbeiten und war ja klar dass der mich nun auch nicht mehr Fahren lässt. So musste ich mir was anderes suchen.
 
Konkretes weißt du noch nicht über die neue Stelle?

Wenigstens bin ich nicht der einzige, bei dem alles schiefläuft :D
 
Doch doch.
Ich pflege einen alten behinderten Mann der ab dem Kopf gelähmt ist. Hab ihn schon einige Male besucht. Man wohnt immer 4 Tage bei ihm, das ist dann eine Schicht. Und ich muss im Monat 2 Schichten machen, also 8 Tage arbeiten (dafür 24/7). Weil sich da so viele Stunden ansammeln, kann ich auch früher mit Zivi aufhören (Geld wird aber weiterhin bezahlt \:D/). Das einzig dumme: Silvester verbringe ich dort.
 
Klingt von den Arbeitszeiten her ja nicht unbedingt schlecht. Hast dir da aber dennoch einiges vorgenommen find ich :)
 
Ich hatte auch fast keine andere Wahl.
Ansonsten hätte ich im Pflegeheim das gleiche machen dürfen (nur nicht 4 Tage am Stück) oder mir ne andere Stelle suchen können.
Hätte aber da kaum was gefunden weil ich dank dem langsamen BAZ erst Dezember hätte anfangen können und dann wäre ich nur noch 6 Monate bei der neuen Arbeitsstelle. Davon muss man noch die Einarbeitungszeit abziehen. Hab schon mit der Personalabteilung von einem Krankenhaus geredet und denen war die Zeit die ich dann bei ihnen bin zu kurz.
 
Wie bist du an die Stelle gekommen? Übers BAZ oder...? Von der Schichteinteilung her klingts ja sehr manierlich :D
 
Akablizz schrieb:
Doch doch.
Ich pflege einen alten behinderten Mann der ab dem Kopf gelähmt ist. Hab ihn schon einige Male besucht. Man wohnt immer 4 Tage bei ihm, das ist dann eine Schicht. Und ich muss im Monat 2 Schichten machen, also 8 Tage arbeiten (dafür 24/7). Weil sich da so viele Stunden ansammeln, kann ich auch früher mit Zivi aufhören (Geld wird aber weiterhin bezahlt \:D/). Das einzig dumme: Silvester verbringe ich dort.
das muss nicht dumm sein, sondern kann auch eine wirklich nette erfahrung werden
so einiges arbeitet an sylvester

dieses jahr isses eh mit den feiertagen mau
5 stueck davon einer nur der wirklich frei ist
 
Bei mir läppert sich der dienst so. Ist weiterhin nicht allzu toll, aber schon fast 3 monate sind geschafft. :)
 
@DybrarH
Die Stelle wird auch von dem Kreisverband bei dem ich arbeite angeboten, ist nur eine andere Abteilung.
@hasel
Ich verstehe nicht, was für eine Erfahrung. Ich denke, das wird eine etwas triste Angelegenheit. So ganz ohne Freunde... Klar, ich werde noch einige Silvester erleben, aber das nächste ist erst nächstes Jahr :D und wer weiss wies dann in meinem Leben ausschaut.
Musst du auch arbeiten?
 
Akablizz schrieb:
@DybrarH
Die Stelle wird auch von dem Kreisverband bei dem ich arbeite angeboten, ist nur eine andere Abteilung.
@hasel
Ich verstehe nicht, was für eine Erfahrung. Ich denke, das wird eine etwas triste Angelegenheit. So ganz ohne Freunde... Klar, ich werde noch einige Silvester erleben, aber das nächste ist erst nächstes Jahr :D und wer weiss wies dann in meinem Leben ausschaut.
Musst du auch arbeiten?
nein ich habe aber schon mal nen sylvester allein oder im dienst verbracht
das ist zwar nicht sooooo der hit...aber der naechste tag kommt bestimmt..und damit auch das folgende jahr

auch schon mal nen geburtstag allein verbracht....aber des einen freud ist des anderen leid..und fuer manche mag das in keinster weise befriedigend sein..aber lebe geht wida ;)
 
Leben geht natürlich immer weiter, wär ja auch schlimm wenn nicht ;)
Im Grunde genommen ist es ja auch nur ein Tag wie jeder andere, doch macht man sich da immer so nen Kopf drüber...
Geburtstag feier ich am liebsten in Kreis meiner Familie (Eltern + Geschwister). Mal zum Italiener Essen gehen oder so, nichts großes.
 
Zurück
Oben