• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Sodele, bin am 6.11. um ~13.00 endlich heim gegangen. Es waren 4 verdammt lange Tage bei meinem Patienten. Am Anfang war jede Aktion schwer und hat ewig gedauert aber am 3. und 4. Tag ging mir alles leichter von der Hand. Hab mich teilweise "eingesperrt" gefühlt weil ich ja den ganzen Tag das Haus nicht verlassen konnte. Psychisch war es auch manchmal sehr anstregend, da mein Patient sich relativ schnell aufregt und alles auf einmal haben will, naja, nobody is perfect...

Und btw hasel, Glückwunsch :)
Wie kommt es, dass du mit deiner neuen so schnell an Nachwuchs denkst? ;)
 
Akablizz schrieb:
Hab mich teilweise "eingesperrt" gefühlt
Möchte erst wissen, wie sich der arme Mann vorkommt.

D.h. nein, ich möchte es nicht wissen. Jedenfalls kann man einerseits schon verstehen, wieso er leicht erregbar ist :)
 
Eben, er ist ja schon seit 20 Jahren nicht mehr unabhängig und eigenständig. Allerdings könnten die Pfleger ja mit ihm spazieren gehen, das würde das Gefängnis-Gefühl vllt etwas mindern. :)
 
Akablizz schrieb:
Sodele, bin am 6.11. um ~13.00 endlich heim gegangen. Es waren 4 verdammt lange Tage bei meinem Patienten. Am Anfang war jede Aktion schwer und hat ewig gedauert aber am 3. und 4. Tag ging mir alles leichter von der Hand. Hab mich teilweise "eingesperrt" gefühlt weil ich ja den ganzen Tag das Haus nicht verlassen konnte. Psychisch war es auch manchmal sehr anstregend, da mein Patient sich relativ schnell aufregt und alles auf einmal haben will, naja, nobody is perfect...

Und btw hasel, Glückwunsch :)
Wie kommt es, dass du mit deiner neuen so schnell an Nachwuchs denkst? ;)
ist die alte....;)

man hat sich wieder zusammengerauft...
 
Mit wieviel zuviel? :>

@hasel
Schön zu hören :)
Ich wünsche dir dann noch viel Glück und alles Gute (dass es nich mehr zerbricht). Mit ner Neuen gleich ein Kind zeugen halte für etwas 'riskant'. ;)
 
Nein, nächstes Jahr erst. Hab ehrlichgesagt schon einen leichten Überdruss.

Angemeldet bin ich :).
 
Bin zwar nur auf der Warteliste, bin aber trotzdem sicher, dass ich dabei sein werde. :)
Den Überdruss solltest du aber bekämpfen, denn imho zählen die Arbeiten aus der 12. auch beim Abi. :(
 
Überdruss heißt ja nicht, dass ich in der Schule versage. Ganz im Gegenteil, das Preis/Leistung-Verhältnis war nie zuvor so gut :D.
Ich habe bloß absolut keine Lust auf diese eine Schule, immer der selbe Trott. Und ich lerne noch nichteinmal das, was mich in irgendeiner Weise interessieren könnte. Außer Deutsch ist alles uninteressant und langweilig, allem voran Geschichte und die Naturwissenschaften.
 
Liegt es vielleicht an der Jahreszeit? Mein Kumpel hat auch die Schnauze gestrichen voll vom Zivilidienst, dabei meint er, dass seine Kollegen sehr nett sind. Es nervt ihn nur, jeden Tag hinzugehen.
So ist eben Schule, >90% des Stoffes interessieren einen nicht. Wieso findest du Geschichte nicht interessant? War imho eines der besten Fächer in der Schule.
 
Also eigentlich habe ich keine Probleme mit dem Winter, ganz im Gegenteil zu den meisten Leuten hier :D.

Geschichte kann durchaus interessant sein und ist es auch so bis ca. zum 19. Jahrhundert. Ab dann ist es einfach nur öde und langweilig: langweilige Gesellschaften, langweilige Menschen, langweiliger Fortschritt, langweilige Zeitalter.
Das kann man schön von 1800 bis 2005 durchziehen, alles höchst uninteressant - für mich.

Ich weiß nicht, was interessiert dich an (ich sage mal) hochneuzeitlicher Geschichte?
 
"Hochneuzeitlicher Geschichte"? :D
Meinst du den Anfang der Industrialisierung? Das finde ich auch ehr langweilig, also wie der der 1. Weltkrieg in Kroatien (oder Jugoslawien? Oo) ausgebrochen ist (wobei das ja nach der Industrialisierung war) etc. Vom 2. Weltkrieg will ich mal schweigen, das hab ich so viele Jahre in der Schule durchgekaugt... tut mir leid, aber das Thema ist für mich echt ausgelutscht.
Am meisten interessiert mich das Mittelalter. Letztens war darüber ein langer Artikel im Spiegel den ich höchstinteressant fande.
 
Na siehst du, dann sind wir ja einer Meinung. Geschichte war somit nur in der siebenten und in der elften Klasse interessant, weil nur da kurz das Mittelalter angerissen wurde. Antike finde ich eher so lala, aber auch durchaus interessant manchmal. Und überhaupt, man nimmt ausschließlich abendländische Kulturkreise durch... Von Asien, Amerika und Afrika hört man nie irgendetwas. China, Ägypten, Perser und die Inka, Maya, Azteken, etc. etc. hätten mich schon sehr interessiert.
Obwohl man auch sagen muss, nichtmal im europäischen Raum kennt man sich nach Abschluss des Gymnasiums Geschichtlich aus, denn die Völkerwanderungen und die ganze nordeuropäischen Kulturen im Altertum kenne ich nur durch Bücher, die ich in meiner Freizeit gelesen habe. Alles in allem echt witzlos.
 
Akablizz schrieb:
"Hochneuzeitlicher Geschichte"? :D
Meinst du den Anfang der Industrialisierung? Das finde ich auch ehr langweilig, also wie der der 1. Weltkrieg in Kroatien (oder Jugoslawien? Oo) ausgebrochen ist (wobei das ja nach der Industrialisierung war) etc. Vom 2. Weltkrieg will ich mal schweigen, das hab ich so viele Jahre in der Schule durchgekaugt... tut mir leid, aber das Thema ist für mich echt ausgelutscht.
Am meisten interessiert mich das Mittelalter. Letztens war darüber ein langer Artikel im Spiegel den ich höchstinteressant fande.


Den artikel hab ich auch gelesen. Den fand ich auch klasse. Geschichte interessiert mich auch sehr. Kleiner tipp: sonntags um 19.30 uhr ZDF-Expedition schauen. Manchmal ist das was geschichtliches dabei.
 
Was mich auch ganz arg reizt: Altägyptische Geschichte (und die dazugehörige Archäologie). Ich würde sofort Geschichte studieren, wenn ich könnte, aber ich habe nur Fachhochschulreife und keine FH hat ein Geschichtestudium. :(
Kein Plan, ob ich Abi noch nachmachen soll...
 
Das eine Jahr wirst doch auch noch durchgezogen bekommen wenn du eh schon Fachhochschlureife gemacht hast.
Bekommst ja sogar noch einige Goodies dazu wie automatisch den Maximalsatz bei der Bafög.

Naja Geschichte kann ansich schon spannend sein.
Endet aber extrem schnell in schnödes auswendig lernen von Daten und Fakten was dann schon ernüchternd ist.
Kann mir nicht vorstellen das das anders ist, wenn man Geschichte für nen Lehramt oder ähnliches studiert.
 
Zurück
Oben