• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Von meiner Tante hab ich mir sagen lassen, dass man nie Geschichte studieren soll, weil es absolout langweilig und reines Auswendig lernen ist
 
Obendrein ist es auch noch eine brotlose Kunst. ;)
Ist aber leider das einzige, was mich wirklich reizt.
Wegen Abi: Das dauert 2 Jahre bei mir...
 
Sag das mir mal, ich möchte unbedingt Germanistik studieren. Da bleibt mir nichts Anderes übrig, als Lehrer zu werden. Alles andere ist entwerde a.) langweilig (Reden schreiben, Kritiken verfassen <obwohl ich mir das auch ganz interessant vorstellen kann, habe vor einiger Zeit die Ehre gehabt, Herrn Prof. Wittmann vom BR kennenzulernen. Der liest ständig Bücher und schreibt Kritiken und Rezensionen dazu>) oder b.) eine brotlose Kunst (Theater).

Das werde ich wahrscheinlich auch durchziehen, gekoppelt mit Psychologie und Theologie (rk). Und dann noch eine Schulspielgruppe leiten, dann ist mein Leben erfüllt - zumindest beruflich. Die Familie sollte dann auch so an die 7 Köpfe groß werden, inklusive mir und meiner Frau. Mal sehen, ob sich eine Weib dazu finden lässt *g*.
 
Celorfin schrieb:
Die Familie sollte dann auch so an die 7 Köpfe groß werden, inklusive mir und meiner Frau. Mal sehen, ob sich eine Weib dazu finden lässt *g*.
das ist ne menge arbeit ;)
und schau mal ob die lebensplanung dazu passt..meist fangen akademiker mit dem kinderkriegen erst 30+ an
 
Das Kinderkriegen würde ich auch eher ab 30+ anstreben. Ob es dann tatsächlich fünf werden - das weiß der Henker :D. Theoretisch aber gut möglich; ich habe kein Problem damit, mit 42 nocheinmal Vater zu werden.
Bzw. wir müssen uns dann natürlich auch fragen, ob und wie wir uns das überhaupt leisten können.
 
Naja, ich bin zwar nicht gläubig, aber ich finde die katholische Religion recht interessant, bzw. auch die Philosophie aus Sicht der Katholiken. Und Psychologie finde ich auch interessant, auch wenn das viel mit Statistiken zu tun hat.

Philosophie ansich finde ich ehrlichgesagt ätzend. Ist viel umfassender als Theologie im Bereich Philosophie (logisch) und demzufolge für mich sehr uninteressant.
 
Hat psychologie nicht so einen extrem hohen Nc? Da würde ich mich mal schlau machen.
 
Ich glaub irgendwas mit 1,x auf jeden Fall weit unter 2,0.
So, Weihnachtsbaum is aufgestellt. :)

Wünsch euch frohe Weihnachten! Ich weiss nich, ob ich bis morgen nochmal reinschaue. :hy:
 
Von mir auch schon mal. Viele geschenk und dabei bitte nicht die besinnlichkeit vergessen. ;)
 
NC ist irgendwo zwischen 1.2 und 1.6, finde ich aber nicht so schlimm, notfalls würde ich eben zwei Jahre auf den Studienplatz warten.

Morgen beginne ich dem Brauch gemäß zu Weihnachten einen neuen Charakter in Diablo Hellfire und spiele ihn bis Diablo. Freue mich jetzt schon :D.

In diesem Sinne: Hyvää Joulua!
 
Hmm und was machst du in den 2 jahren?

Btw: classic oder lod char? ^^
 
Oh ach so. Naja ne ausbildung vorher ist auch nich schlecht. Schön wartesemester, was die chance auf den studienplatz erhört. Was wäre denn, wenn man dir während der ausbildung einen zusagt? Würdest du die ausbildung dann trotzdem erst zu ende bringen?
 
Kommt drauf an. Eine Ausbildung abzubrechen ist eher scheiße. Wenn ich den Studienplatz jedoch unbedingt haben will und ich gerade erst mit der Ausbildung angefangen habe, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich selbige abbrechen würde. Aber sagen wir mal nach einem Jahr oder mehr Ausbildung würde ich dieses erst abschließen (glaub ich).
 
Edit: Doch was zum topic: ^^
Shorty86 schrieb:
Hat psychologie nicht so einen extrem hohen Nc? Da würde ich mich mal schlau machen.
Psychologie ist leider einer der Studiengänge, die von der ZVS vergeben werden. Der Andrang ist dort ziemlich groß. Hab das Gefühl, dass das einer der Studiengänge ist, die viele anfangen, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen - ähnlich wie BWL. (Das soll natürlich nicht heißen, dass das für alle gilt. ;) )
 
Jo, ist auch so. Meistens werden genau die Leute Psychologie-Studenten, die selber nen Psychologen nötig hätten. Aber was will man machen, ich werd mich auch mit meinen dogmatischen Theologie-Professoren herumärgern müssen, weil ich Atheist bin - was solls.
 
Das denk ich allerdings auch, ist ähnlich wie mit philosophie. Einer den ich kenne, verbaut sich derzeit total sein leben, macht nix, will aber mal philosophie studieren.
 
Hat Philosophie überhaupt nen NC?
Oder meinst du, er ist so faul, dass er das Abi, wenn es so weiter geht, nicht mit Schnitt<4,0 schafft?
 
Er hat ja, wie ich, schon das abi. 3,x Hätte aber was viel besseres haben können. Hatte nen unfall mit schweren verletzungen und ist seither leicht durch den wind. Und er macht nen seit dem abitur gar nichts. Geht raus, aber lebenslauf-technisch kommt da nix.

Btw: Happy bday Aka.
 
Zurück
Oben