• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOE Items confirmed

Also für mich als HC Spieler finde ich die Einführung der BoE Items mehr als nur bescheiden. Da verreckt einem der High Lvl Top ausgestattete Char und man kann die Items nicht von einem Freund Looten lassen, da sie ja BoE sind und nicht mehr nützen.
Was früher noch ein kleiner Trost war (den erhalt seiner Top Ausrüstung) fällt weg und man ist gezwungen sämtliche Top Items wieder zu organisieren, was sich bei der Ausgangslage doch als ziemlich schwer herausstellen dürfte. Ausserdem war es ein heiden Spass, Chars just for fun oder einfach aus testzwecken mit x-beliebigen Items auszustatten, oder wirkliche Top Items für mehrere Chars zu nutzen, oder ein besseres Rüstteil einzusetzen und mit dem alten einen weiteren Char auszurüsten......die Itemspielerei geht hier aus meiner Sicht vollends verloren. Schade, wenn das wirklich so kommen sollte

Gruss Ant
 
BoE wäre in HC ein echtes Problem. Auch dort wäre Bind on Account die beste Lösung, bei einem Loot würden diese items direkt wieder beim Besitzer landen.

Desweiteren stimme ich ebenfalls zu, dass wir uns nicht zu sehr von D2 unsere Sicht beinflussen lassen sollten. Nicht 2 Themen durcheinander bringen. Hätte man in D2 nie geduped, würden viele Spieler jetzt so um die 2-6 HRs besitzen, paar wenige vielleicht >10. So hätte diese Wirtschaft extrem florieren können, ich stelle mir das traumhaft vor (wobei ich nie eine enigma hätte leisten können T.T). Dasselbe mit den seltensten uniques, in D2 eigentlich schön zu sehen. Ich hab lange gespielt, aber nur einmal einen DF gefunden, 2 mal low griffon. Einer der 24/7 spielt, findet halt 3x so viel. Nach 5-6 Jahren darf der aber auch reich sein und mehrere Chars optimal ausrüsten dürfen. Diese krassen dropraten sind vollkommen ok, wenn dupen wirklich unterbunden werden kann! Wenn das aber gelingt, braucht es kein BoE, auch BoA wäre nicht nötig, was der einzig mögliche Kompromiss für mich wäre.
 
Ich kann jetzt nicht für Hardcore sprechen da ich es nicht spiele, aber wer hardcore spielt, spielt nunmal mit dem Risiko alles zu verlieren nach dem Tod. Sonst wärs ja softhardcore. Dann kann man genauso Softcore spielen und wenn man stirbt halt nen neuen char starten und sein altes equip behalten...
 
Ja des sehe ich auch so, selbst wenn die leute bei der ersten version noch ne Möglichkeit zu dupen finden, ist des dann mit dem ersten patch behoben.
Und bis zum ersten patch werden die gamer wohl noch keine high end items haben und wenn, dann nur minimal.
Also wäre ein BoE or BoA an unnötig.
Könnte es nicht noch ne Möglichkeit wie BoA geben, die dann aber erst in kraft tritt wenn man des item auf ein char angelegt wird, dann wäre traden mit den item auch noch möglich.
Des würde ich dann für des beste halten.
Einfach, dass es etwas eingeschränkt wird man aber trotzdem noch alle Möglichkeiten hat.
Bzw. weiß des jemand von WoW ob da dann beim item BoE or BoA dran steht wenn des items diese Eigenschaft hat?
 
Bzw. weiß des jemand von WoW ob da dann beim item BoE or BoA dran steht wenn des items diese Eigenschaft hat?

Ich musste erstmal nachforschen was denn BoA ist..^^
Und da ich nun weiß, dass BoP = BoA ist, kann ich auch sagen.. ja, das steht bei WoW auf den Items.

b2t: BoE bei seltenen Gegenständen würde mich gar nicht so stark stören. Man kann diese ja immer noch verkaufen, verschenken, auf nen Mulechar vergammeln lassen und für spätere Zeiten aufheben.. Der 11. Char freut sich dann drüber.

BoP wäre allerdings ein totaler Schuss in den Ofen aber davon ist ja glücklicherweise nicht die Rede.
 
Nein BoA ist nicht BoP, sondern soll BindOnAccount bedeuten, jedoch sollte dies bei D3 auch erst passieren, wenn das item equiped wurde also wie schon jmd geschrieben hatte BoAoE. Nun muss man Blizzard nur noch verklickern, dass wenn sie sowas schon einführen müssen das am besten wäre!
 
was ich nun nicht so ganz verstehe, wenn ich ganz ehrlich bin:

nehmen wir mal an blizzard kriegt das gedupe in den griff, wovon ja auszugehen ist. nun überlegen wir uns mal, wie lange und wie aktiv wir schon d2 spielen und wieviele hochwertige teims (z.b. greifenauge, ber-rune) wir in unserer laufbahn schon gefunden haben. vermutlich nicht so viele. anders ausgedrückt, würden vermutlich 95% der angebotenen items wegfallen, wenn es keine dupes und keine bots gäbe. sprich das wirklich high-end-zeug würde nur derjenige bekommen, der viel spielt und vom glück gesegnet ist, also vermutlich nur ein bruchteil der community ..

.. aber es fühlen sich alle auf den schlips getreten. ich mein, rechnet ihr damit eine woche nach release bereits euer erstes enigma-äquivalent euer eigen nennen zu dürfen?


aber um zum kern der sache zurückzukommen: ich finds im grunde keine schlechte lösung. gut, ich kenn sowas von wow, vielleicht bin ich deswegen etwas offener in der hinsicht. ich kann - zumindest auf einer theoretischen ebene - auch die argumente der leute verstehen, die sich dann ärgern, dass sie ihre high-end-sachen nicht von char zu char schicken können. aber andererseits finde ich, dass die chars dadurch viel mehr individualisert werden. dann heißt es nicht mehr "ja, ich hab hier ne eni, die nutz ich mit meinem drölfzig charakteren", nein, dann heißt es "ich finde meinen barb super, weil es über dieses oder jenes item verfügt". man fühlt sich irgendwo mehr mit dem char verbunden, ist stolz auf das equip.. und viel wichtiger: man erstellt sich dann nicht jeden tag einen neuen char, den man auf lvl80 bringt, wie es derzeit in d2 ist, sondern versucht sich auf einige chars zu begrenzen und diese dann auch auf höherem niveau zu spielen.. zumindest stelle ichs mir so vor und finds gut so ;)
 
Es gibt aber auch noch einen kleine aber feinen unterschied.
Bei WoW spiel man nur einen char max 2 also, wenn ich ein high-end-item finde dann trade ich es natürlich wenn es nicht zu einen der beiden chars passt.
So bei d3 wird man min 5 chars spielen weil man ja jeden mal austesten will.
So wenn man jetzt ein high-end-item findet was scho mal zu 2-3 chars gut passen würde hat man scho mal die A****karte.
Weil man 1tes nicht weiß auf jedem char man es nutzen soll und 2tes es vielleicht traden will, weil man eigentlich den 4te char am liebsten spielt.
Für pvp wird des auch richtig hässlich weil, wenn man dann high-end-items auf einem Pvm char hat dieser aber in pvp erlaubt ist man für pvp aber einen neuen char wegen der skillen machen muss, dann braucht man für den pvp char des ganze zeug auch nochmal.....
 
aber andererseits finde ich, dass die chars dadurch viel mehr individualisert werden. dann heißt es nicht mehr "ja, ich hab hier ne eni, die nutz ich mit meinem drölfzig charakteren", nein, dann heißt es "ich finde meinen barb super, weil es über dieses oder jenes item verfügt". man fühlt sich irgendwo mehr mit dem char verbunden, ist stolz auf das equip.. und viel wichtiger: man erstellt sich dann nicht jeden tag einen neuen char, den man auf lvl80 bringt, wie es derzeit in d2 ist, sondern versucht sich auf einige chars zu begrenzen und diese dann auch auf höherem niveau zu spielen.. zumindest stelle ichs mir so vor und finds gut so ;)

Und dann stellt man fest, daß nach Patch xy oder einfach generell aus Unwissenheit der Charakter eigtl total verskillt ist und man ihn einstampfen kann (steht inzwischen fest wie das mit dem umskillen aussieht?)
Adios du Frucht tagelanger Spielerei....

Für jeden Berufstätigen Menschen der nur begrenzt Freizeit zum Spielen hat ein Schlag in`s Gesicht.
 
@stownage. Du hast selbstverständlich recht, so wie du es auslegst. Jedoch wurden schon Argumente auf vorherigen Seiten für genau diese Situation aufgezeigt.

Zu D2 gehörte das Char-Neumachen dazu, weil man nicht neu statten konnte, dafür aber alles equipment wechseln. War der char noch nicht zu hoch, hat's oft Sinn gemacht einen neuen, fehlerfreien zu machen, bevor man ihn zu hoch levelt. BoE dient entweder zur Verschrottung dieser sehr seltenen items, weil alte chars unbrauchbar wurden und man eher genervt ist, so was schrottiges noch spielen zu müssen. Oder, warum es in WoW wohl kein Problem ist, dort kann man glaube ich relativ leicht alles respecen, das heisst, der Char ist immer optimal.
So, und genau das wollen viele ja nicht, dass man beliebig respecen kann. Also, Interessenskonflikt. Die Lösung sehe ich nun in einem fairen Kompromiss in der Mitte. Es gibt Bind on equipment, allerdings BoAoE, also, bisschen mehr Freiheiten als BoE nur. Dafür aber wird respecen eingedämmt, hohe Gold Kosten, so dass man gezwungen ist abzuwägen, ob es sich lohnt einen verskillten Char neu zu machen, oder viel Gold investieren um einen high lvl Char neu zu skillen. Durch BoE wäre man gezwungen immer neu zu skillen, oder die items werden unbrauchbar. Ausserdem macht's dann wohl weniger Sinn mehrere verschiedene builds zu machen. Dürfte ziemlich nervig sein, wenn man die optimale Monkwaffe hat, jetzt einen neuen build ausprobieren will, der aber immer schrottig im Vergleich zum anderen bleibt, weil man die Waffe nicht wechseln kann.

Und was mir an BoAoE sehr gefällt ist halt, dass man quasi wie Trophäen hat und man dann möglichst viele dieser item auf einen Account haben will. Und... ich will herumexperimentieren können, gerade wenn man dann mehrere BoA items hat, dürft's sehr spannend werden, wo man es dann am meisten einsetzen will. Und irgendwie gehört das zu D2 dazu, dass man eben alle guten items mulen kann.

edit: @jonas_x, dieses Problem wegen PvP hätten viele Spieler auch. Man wäre extremst gehemmt diese items zu verwenden, aber traden will man sie auch nicht, man weiss ja nicht, wann man wieder eines findet und selffound ist immer am schönsten. Ich will aber nicht 2 Jahre warten müssen, bis jemand seine BoE items verbraten hat und mir mitteilt, dass diese eine coole Waffe beim Barbar eben gar nicht zieht. Und eben das Herumexperimentieren, wird im PvP noch viel entscheidender. Man kann zwar Rechnungen anstellen, wie gut ein item wirklich merkt man erst beim Spielen.
 
Und übrigens selbst, wenn man die Möglichkeit hat beliebig oft umzuskillen, damit man das item dann auf einer anderen Variante des chars benutzen kann, wird man das doch nicht alle Nase lang tun wollen, bzw eventuell will man mehrere Varianten der Charklasse gleichzeitig nutzen, also hat man zb eh einen x-geskillten hexendoktoren und einen y-geskillten hexendoktoren. Ich hatte in D2 zb nur eine Enigma solange ich gespielt habe und habe die mehrern chars situationsbedingt gegeben. Ich will nicht eingeschränkt werden, bei der Itemvergabe meiner selbstgefundenen items in D3! Dies hat überhaupt nichts mehr mit den Tradegründen und der wertstabilisierung zu tun! Hier gehts einfach nur darum, die Gegenstände, die ich finde, ob sie nun selten sind oder nicht und es nur einen Gegenstand in meiner D3 Laufbahn betrifft oder nicht, frei auf MEINEN chars zu verteilen zu können in jeder Situation!
 
@ jonas_x: jein. ich kann dich schon verstehen, jedoch muss man da etwas differenzieren..

es gibt spieler, in jedem spiel, auch in d2, auch in wow, die einfach mal alles antesten möchten. sie fangen sich einen char an, spielen den 10-20 level, fangen den nächsten an, und noch einen, und noch einen, und noch einen.. und immer so weiter. klar, wems gefällt, warum nicht. dann gibts die leute, die sich noch vor release in bereits eine klasse verguckt haben und sich sagen "jau, die isses. die fang ich sofort an und spiel sie komplett aus".

und wie in meinem oberen post schon erwähnt, ich denke nicht, dass diese high-end-items vom himmel regnen werden wie momentan die hrs in d2. wenn man also den größten teil seiner zeit mit twinken verbringt, ist die chance, an so etwas ranzukommen, gleich null?

und btw: in wow findet man mitterweile keine high-end-items mehr, man erfarmt sie sich durch raids und bis auf sehr wenige ausnahmen ist dort auch alles high-end-zeugs seelengebunden, sprich boe. es gibt auch einen haufen spieler, die weitaus mehr als 2 raidfähige charaktere in wow haben, dementsprechend finde ich, dass dein argument nicht so zieht. der grundgedanke ist in diesem punkt bei beiden spielen der selbe: wenn du ein highend-item findest, so hast du die wahl es entweder einem deiner chars zu geben, oder es zu verticken. ein vorteil in d3 gegenüber in wow ist auf jeden fall jedoch die abschaffung von bop-items.. dadurch muss man sich da nicht mit jedem char so extremst reinsteigern und es ist um einges casual-freundlicher. ist doch super..

immerhin ist es die selbe spieleschmiede, warum sollte man bewährte ideen nicht wieder aufgreifen?

@ Phrixotrichus: das mit dem umskillen wüsste ich allerdings auch ganz gerne. ich war es in d2 iwie schon ziemlich leid mehrmals in einer ladder einen char-build erstellen zu müssen. erst, weil einem das equip fehlte und man die stats natürlich suboptimal verteilt hat. dann mal beim skillen verklickt und hin ist der char.. und dann vllt noch, als man gemerkt hat, dass es ja doch noch eine viel bessere lösung gibt. brr.

@ Abiel: zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht durch den ganzen thread gelesen habe, sondern versucht habe an der laufenden diskussion mitzuwirken.. aber freut mich ja zu hören, dass ich nicht als einziger mit meiner schrägen meinung dastehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich denke d3 ist mehr ein game in dem man einfach mehr chars spielt als in WoW ich hatte alleine in d2 ca.16 99ger davon 4 pvp barbs die nach jedem patch neu geskillt wurden.
Genau des wollte ich damit andeuten was von Abiel und Freidenker2 ja dann recht gut verdeutlicht wurde.
Sicher kann es auch sein, dass leute sich einen char typ rauspicken und mit dem durchspielen, aber danach, werden sich des bestimmt mit dem nächstem char machen usw. Nach einiger Zeit werden sie sich dann vielleicht auf einen klasse fest setzten und mit der nochmal komplett durchspielen und und nach Möglichkeit fehlerfrei skillen.
Damit ist aber noch nicht ende vielleicht fängt man nach 3 jahren pvp an und spielt dann doch nen andern char.
Ok ich muss ehrlich zu geben als ich vom Kumpel ne wf gekommen habe und ich war dabei als die gedropt ist.
Hab ich die natürlich auch nicht vertrade und die auch nicht mehr von meiner rush ama nimmer runter gemult. ;)
Aber ich hätte halt trotzdem noch alle Möglichkeiten gehabt.
 
Und übrigens selbst, wenn man die Möglichkeit hat beliebig oft umzuskillen, damit man das item dann auf einer anderen Variante des chars benutzen kann, wird man das doch nicht alle Nase lang tun wollen, bzw eventuell will man mehrere Varianten der Charklasse gleichzeitig nutzen, also hat man zb eh einen x-geskillten hexendoktoren und einen y-geskillten hexendoktoren. Ich hatte in D2 zb nur eine Enigma solange ich gespielt habe und habe die mehrern chars situationsbedingt gegeben. Ich will nicht eingeschränkt werden, bei der Itemvergabe meiner selbstgefundenen items in D3! Dies hat überhaupt nichts mehr mit den Tradegründen und der wertstabilisierung zu tun! Hier gehts einfach nur darum, die Gegenstände, die ich finde, ob sie nun selten sind oder nicht und es nur einen Gegenstand in meiner D3 Laufbahn betrifft oder nicht, frei auf MEINEN chars zu verteilen zu können in jeder Situation!

Ich sähe einen weiteren Kompromiss, dass man einen timer halt einbaut. Mir wär's immernoch lieber einen 30 Tage item-inaktiv-Timer als BoE. Damit könnte man sich einen neuen Char basteln, müsste sich sehr gut überlegen, ob es sich lohnt, aber ein Fehler wäre wieder rückgängig zu machen. Desweiteren würden die items so auch aus der Wirtschaft fliessen, weil man es quasi nicht mehr mehrmals benutzen kann. Und wenn man 2 Chars hat, welche jetzt unbedingt Unique Armor XXX brauchen, muss man sich eine zweite erhandeln.

BoE ist aber sonst mehr einfach eine Item-Verschrottung, wenn man eben bedenkt, wie lange der Vorgänger gespielt wurde. Für mich kann z.B. schon eine Namensänderung ausschlaggebend sein, einen neuen char zu machen. Aber das wird wahrscheinlich eine nette Verdienstmöglichkeit für blizzard per microtransaction -.- Vielleicht wollen sie auch das fördern.

Aber dann müsste respecen relativ leicht möglich sein und man würde irgendeinmal meistens nur 5 chars gleichzeitig haben. So respect man halt für eine relativ grosse Summe seinen Haupt-monk zu einem komplett anderen build und schaut, wie sich's damit spielt. Man wird sich die Arbeit sparen, einen zweiten hoch zu ziehen. Vorallem würde man bei einem zweiten monk nicht auf die Idealitems verzichten wollen.

Dann würde aber auch wieder etwas sehr entscheidendes verloren gehen. Man respect einen char, trägt das alte equipment, spielt ein wenig damit rum, lernt die neue skillung gar nicht so richtig, weil man damit nicht gelevelt hat... langweilt wohl bald, man respeced zurück... da geht doch etwas von der Spannung verloren...

Was ich z.B. in D2 manchmal machen musste, ich hatte eine lvl 95 dual ele sorc. Gut equiped. War mir aber nicht sicher, ob ich optimal geskillt habe. Darum hab ich 2-3 neue hochgezogen und der die items gegeben und so auf ca 85 gelevelt um zu schauen, was sie kann. Diesen Vergleich hätte ich mit BoE items nicht machen können (es wäre viel schwerer einzuschätzen gewesen). Wäre respecen in D2, bzw. dann in D3 zu günstig, würde ich die kleinen sorcen nicht hochspielen... Ah, jetzt fällt mir aber gerade noch ein suuuper Argument ein, welches gar noch nicht so recht gefallen ist...^^

Ich mache gerne neue Chars :D und ich will nicht irgendeinmal nur 5 lvl >95 chars haben und keinen Reiz einen neuen anzufangen. Der Anspruch wächst mit der Zeit, wenn man einen monk mit 3 dieser super items gespielt hat, wird's nicht so Spass machen einen neuen ohne diese zu spielen. Ich seh da wirklich nur Frust vorprogrammiert...

Respecen soll möglich sein, man soll 5 extrem hohe chars mal haben. Aber respecen muss so teuer sein, dass man die 5 höchsten chars wirklich wirklich nur dann respect, wenn man auch ganz genau weiss, ob es sich lohnt. Dieses builds-Testen ist ganz entscheidend.
 
naja, aber letztendlich, boe-items hin oder her - an dieser stelle betone ich einfach nochmal, dass es nur für das high-end-equip gedacht ist - würde diese tatsache irgendetwas daran ändern, ob ihr euch das spiel holt oder nicht?

ich finde solche diskussionen zum einen schon sinnvoll, diskussionen im allgemeinen sind das, aber im grunde muss ich sagen, dass diese kleinen häppchen, die blizzard hin und wieder durchsickern lässt, vielmehr meine vorfreude fördern, als dass sie mich entmutigen bzw. ich mir sage, dass ich mir nun das spiel aufgrund von _diesem_ kleinen teilaspekt nicht mehr holen werde. ich denke ich würde es einfach hinnehmen, veränderung muss ja nicht immer schlecht sein, nur halt eben gewöhnungsbedürftig. wie das ganze dann zum release aussehen wird, ist auch noch ein ganz anderes paar schuhe.. genau wie die tatsache, wie sich das in der praxis auswirkt, zumal die infos seitens blizzard des öfteren recht schwammig formuliert sind, um sich noch alles optionen offen zu halten.

was ich im grunde sagen wollte: boe-items hin oder her, aufs hack'n'slay wirds ankommen.. und das scheint in d3 doch ganz gut gelungen zu sein, zumindest wenn man sich die game- & klassen-trailer anschaut. ;)

aber da dieser thread ja erstellt wurde, um das auszudiskutieren, möchte ich das natürlich nicht versuchen zu ersticken, sondern vielmehr vorsichtig darauf hinweisen, dass man das große ganze nicht aus den augen verlieren sollte.
 
Ich finde eine diskussion unter uns reicht eh nicht aus, sondern sollte zu Blizzard getragen werden, wenn sie nicht schon dort stattfindet(ich habe keine Ahnung was so in den Blizzardforen vor sich geht). Mit Blizzard lässt sich ja reden, wie man an Veränderungen bei StarCraft2 sehen konnte, die aufgrund von Commkritik gemacht wurden.
 
... ich habe auch keine Ahnung von den blizzforen. Hab mich mal registriert, aber noch nicht zu Wort gemeldet. Der release von D3 liegt noch in solcher Ferne, ich find's ein wenig vermessen, wenn man jetzt schon überall rumnörgelt, vorallem bei solchen Kleinigkeiten. Die Zeit wird aber bestimmt kommen, wo ich mich auch in den blizzforen zu Wort melde. Die vielen Diskussionen hier haben mir zumindest schon oft geholfen, meine Meinung zu erweitern und zu relativieren.
Bisher stört mich noch kein Punkt, der irgendwie final sein könnte. Die Aufstände werden dann noch kommen, wie bei SC2, wenn wir uns jetzt schon mit Argumenten rüsten, können wir dann auch mehr erreichen. :)
 
Ich finde eine diskussion unter uns reicht eh nicht aus, sondern sollte zu Blizzard getragen werden, wenn sie nicht schon dort stattfindet(ich habe keine Ahnung was so in den Blizzardforen vor sich geht). Mit Blizzard lässt sich ja reden, wie man an Veränderungen bei StarCraft2 sehen konnte, die aufgrund von Commkritik gemacht wurden.

also slayer gogo, schreib nen beschwerde brief.

orderntlich auf die gelegenheits spieler drüse drücken, dann noch etwas hard-core mode reinstreuen und alles mit einem ordentlich "in diablo 2 war das anderes" argument abrunden zum schluss noch ein "fördert geldkauf" als zuckerguss draufstreuen und fertig is der kuchen.
 
Kokusho, du hast vergessen das [IRONIE]-Tag wieder zu schließen.

stownage bringt recht gut zum Ausdruck, warum ich mir da keine Sorgen mache. Wenn es schon High-End-Equipment heißt, dann wird das wohl auch ziemlich selten sein.

Wie das bei den Gelegenheitsspielern aussieht vermag ich nicht zu sagen. Da muss man einfach abwarten und sehen, wie eins zu andern kommt.

Im PvP hingegen möchte man seine Chars natürlich perfekt ausrüsten, das ist klar. Aber was ist zum Beispiel wenn Blizzard die High-End-Items als solche definiert die (um bei der D2-relation zu bleibe) Lvl 80 oder mindestenz Lvl 60 brauchen um getragen zu werden. Man könnte dann imernoch Lvl 49PvP veranstalten. Oder aber man muss sich ganz genau überlegen, was man tut.

Es wäre auch vorstellbar, dass man die seelengebunden Items wieder freikaufen kann. Sei es mit Geld oder Gold, aber denke Blizzard wird sie diese Option offen halten.
 
ich finde die idee mit dem high end bereich boe items eigentlich super - bin ich der einzige dem das gefällt?

wo liegt der unterschied zwischen einem angelegten highend item das begunden ist und einem hc char der mit 85 oder höher stirbt? :)
 
Zurück
Oben