Sein doch sehr ausführliches und sachliches Statement lässt mich ihm übrigens mehr Ver- und Anstand zuschreiben als einigen Trägern der Legit-Flagge hier!
Ja, ist das so?
1. Er findet es offensichtlich völlig unbedenklich, Bots laufen zu lassen oder "Freunde" zu haben, die Bots laufen lassen
2. Er scheißt auf die Regeln, solange es ihm Spaß macht
3. Er denkt so überhaupt nicht nach, was Bots anrichten, selbst wenn der Botter mit dem Kram nicht tradet (allein die Serverlast...)
4. Maphack hat er offenbar schon öfters benutzt
5. Er kapiert offensichtlich nicht mal, was er da wirklich tut
6. Unrechtsbewusstsein sehe ich jedenfalls keines
7. Wenn es nur ums Ausprobieren ging, wieso dann nicht im SP?
Irgendwie klingt das nicht nach einem "verständigen" oder gar anständigen Menschen. Aus der Tatsache, dass jemand die deutsche Schriftsprache beherrscht, folgt nicht automatisch, dass alles vernünftig ist, was derjenige von sich gibt.
Letztlich bescheißt er genau wie viele andere im BNet zu seinem Vergnügen, mit Bots, Maphack und (Vorsicht: Vermutung) sicher auch mit anderen Mitteln, wenn er mal auf den Geschmack gekommen ist. Oder glaubt nach dieser Ansprache ernsthaft jemand, dass der Autor sich mit kleineren MF-Runs zufrieden gibt, wenn ihm Botten richtig Spaß macht? Ist doch toll, wenn man morgens vor der Schule schon ein "Erfolgserlebnis" hat...
Keiner von uns möchte doof angekackt werden und es beweißt meiner Meinung nach Größe selbst auch von Beschimpfungen abzusehen.
Interessanterweise möchten die meisten Cheater nicht den Respekt der Mitspieler verlieren und betteln manchmal geradezu um Anerkennung. Demjenigen genau diese Anerkennung zu verweigern sehe ich als völlig legitimes Mittel, sich gegen die Deppen zu wehren.
Manchmal ist es die geradezu heilige Pflicht eines jeden Menschen, den Mitmenschen darüber aufzuklären, dass dieser ein Vollidiot ist. Da kann man sagen "Du bist ein Vollidiot, aber ich respektiere dich trotzdem als Menschen". Dann weiß derjenige Bescheid und man selber trägt diese Last der aufgesetzten Freundlichkeit nicht länger mit sich herum.