• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spitzen sind was tolles, sie sind subtil und intelligent. Sprüche die persönlich attackieren sind plump und langweilig. Das gilt es durchaus zu unterscheiden, aber wie du ja bereits sagst wird das auch getan. Wovon ich im Übrigen so oder so ausgegangen bin.
 
@WarSquirrel

unter jeden botter bitte schweindal kann nix für sein verhalten ;)

man geht gern davon aus das botter und co dumme leute sind die nur " dumme " sprüche verstehen

das bot progs heut zu tage einiges mehr wissen verlangen als der 08/15 pc user will keiner wahr haben ;)
 
Ihr verwechselt hier aber was: Wenn ich sage, dass Cheater allesamt dumme Trolls ohne Hirn sind, dann ist das keine Argumentation, sondern maximal Provokation, aber im Normalfall wohl eher Dampf ablassen. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, jemand lässt hier mal allgemein Dampf in Richtung Cheater ab und macht denen damit zumindest klar, was man von ihnen hält, als dass er sich stillschweigend mit diesen "Leuten" arrangiert.

Ob man jemanden direkt und persönlich beleidigen muss, ist eine ganz andere Frage. Es ist ein Unterschied, ob man bei einer Demo ein Plakat hochhält "Politiker sind geistig zurückgeblieben" oder ob man zu einem bestimmten Politiker sagt "Du bist doch geistig zurückgeblieben". Ersteres ist freie Meinungsäußerung, letzteres ist eine Beleidigung. Ersteres halte ich auch hier für völlig legitim.

Dass weder solche Äußerungen noch solche Plakate geeignet sind, mit diesen Menschen ein vernünftiges Gespräch einzuleiten, sollte klar sein. Bei manchen erübrigt sich das aber auch von vornherein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bot progs heut zu tage einiges mehr wissen verlangen als der 08/15 pc user will keiner wahr haben ;)

Ich wage zu behaupten das nur wenige Leute die Scripte schreiben und das wissen haben. Jedoch die Masse der Nutzer auch nicht mehr weis wie der 0815 PC User.
 
Zuletzt bearbeitet:
kreationisten argumentieren dich doch auch in grund und boden ua. mit bibelzitaten.
genauso wie hier. es gibt zwei seiten mit festgefahrenen meinungen. jedes entgegenkommen wird entweder als schwaeche oder als scheinheilig abgestempelt. so gibt es die moralisten und das ueberzeugte maleficium.
ach ja und dann gibt es noch die, die es einfach nicht juckt. die welt koennte untergehen und es wuerde sie nicht stoeren.
zumal man gluecklicherweise nicht fuer die familie oder freunde haftet. wer kennt nicht mindestens einen freund, der sich ab und an mal einen durchzieht? oder zu schnell faehrt?

:read:
 
Mir ist dieses "Cheater haben kleine Pimmels und sind alle Vorschulkinder die dumm wie Brot sind" einfach zuwider. Setzt euch vernünftig mit den Dingen auseinander und beweist geistige Größe in dem ihr mit stichhaltigen Argumenten die Folgen und Probleme der Cheats aufzeigt. So ist auch die Chance viel höher zum Nachdenken anzuregen!

genau das ist der punkt den ich mit meiner garstigen "trolligen" haltung zu erreichen versuche ...

und wenn ihr euch auch nur einmal wirklich mit kühlem köpfchen darüber nachdenkt werdet ihr feststellen das ihr mit euren völlig abwertendem verhalten , beschimpfungen und ähnlichem NICHTS erreichen werdet - mit einem vernünftigen verhalten , zuhören und sich selber mit dem thema auseinander setzten aber durchaus zum nachdenken anregen könntet

irgendwann werdet ihr dann auch feststellen das einige der botter garkeine "untermenschen" sind , denen ihr moralisch um längen voraus seid - das seid ihr nämlich keines falls !
wenn jemand euch gegen über anständig auftritt solltet ihr - auch wenn es euch schwer fällt und er gegen eure anschaungen verstößt - die form wahren

das das im internet besonders schwer ist wissen wir ja alle ... trotzdem könnt ihr das schaffen den so verschieden seid ihr garnicht ...

das was euch nämlich verbindet ist das gleiche hobby - nur das jede " seite " die regeln nach dem es gespielt wird anders sieht , bzw sich anderweitig spass verschafft

lg Schmauch
 
Ich halte es da einfach mit der altbekannten Weisheit "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".

Auf beiden Seiten sitzt ein Mensch, das sollte nie vergessen werden.
 
Ich möchte, und das möchte ich auch ernst genommen wissen, jedem, der hier sagen kann, er spielt reinen Gewissens Legit, meinen Respekt aussprechen. Ich habe mich ja bereits als Hack-User geoutet, somit scheide ich aus dem Kreis aus. Und ohne mich weniger schlecht dastehen zu lassen oder irgendwas zu legitimeren, sondern einfach nur um meine Meinung kund zu tun: Ich halte diesen Kreis für ziemlich klein, weshalb alleine schon diese Leute meinen Respekt verdient haben, weil sie sich nicht haben anstecken lassen.

Erneuter Hinweis auf tatsächliche Ernsthaftigkeit.
 
kreationisten argumentieren dich doch auch in grund und boden ua. mit bibelzitaten.
genauso wie hier. es gibt zwei seiten mit festgefahrenen meinungen. jedes entgegenkommen wird entweder als schwaeche oder als scheinheilig abgestempelt. so gibt es die moralisten und das ueberzeugte maleficium.
ach ja und dann gibt es noch die, die es einfach nicht juckt. die welt koennte untergehen und es wuerde sie nicht stoeren.
zumal man gluecklicherweise nicht fuer die familie oder freunde haftet. wer kennt nicht mindestens einen freund, der sich ab und an mal einen durchzieht? oder zu schnell faehrt?

:read:

Kreationisten sind i.d.R. gut im diskutieren. Auf Argumente nicht eingehen, und dem Gegner das Wort im Mund rumdrehen. Viel mehr tun sie nicht. Für einen Außenstehenden sieht das dann immer so aus, als ob der Kreationist die diskussion gewinnen würde.
 
das was euch nämlich verbindet ist das gleiche hobby - nur das jede " seite " die regeln nach dem es gespielt wird anders sieht , bzw sich anderweitig spass verschafft
Und was, wenn ich aus dem rücksichtslosen Gecheate schließe, dass derjenige
- ein Spiel nicht fair spielt und daher generell zu Unfairness neigt
- andere im Spiel betrügt und deshalb generell nicht vertrauenswürdig ist
- offenbar nur geringe Selbstbeherrschung hat oder zumindest ziemlich gedankenlos durch die Welt spaziert
- glaubt, wenn man anonym ist, darf man alles
- glaubt, dass das Spiel ja sowieso nicht real ist und deshalb Regeln egal sind
- es wichtiger findet, zu gewinnen, als fair zu spielen

Das sind doch alles Charakterzüge dieses Menschen, der da spielt. Meinst du wirklich, der ist außerhalb des Spiels vollkommen anders? Das müsste er mir dann aber erst mal beweisen, glauben würde ich ihm das nicht so einfach.
 
Kreationisten sind i.d.R. gut im diskutieren. Auf Argumente nicht eingehen, und dem Gegner das Wort im Mund rumdrehen. Viel mehr tun sie nicht. Für einen Außenstehenden sieht das dann immer so aus, als ob der Kreationist die diskussion gewinnen würde.

ups das erinnert mich jetzt aber an den ein oder anderen " legitfaschisten " hier im form ;)

Und was, wenn ich aus dem rücksichtslosen Gecheate schließe, dass derjenige
- ein Spiel nicht fair spielt und daher generell zu Unfairness neigt
- andere im Spiel betrügt und deshalb generell nicht vertrauenswürdig ist
- offenbar nur geringe Selbstbeherrschung hat oder zumindest ziemlich gedankenlos durch die Welt spaziert
- glaubt, wenn man anonym ist, darf man alles
- glaubt, dass das Spiel ja sowieso nicht real ist und deshalb Regeln egal sind
- es wichtiger findet, zu gewinnen, als fair zu spielen

Das sind doch alles Charakterzüge dieses Menschen, der da spielt. Meinst du wirklich, der ist außerhalb des Spiels vollkommen anders?

ja das glaube ich ;)
wenn man sich den " pegel " der beschimpfungen im internet seit jeher anschaut sollte man ja meinen das nur prolls und minderbemittelte unterwegs sind
in der realität ist es aber eher anderes rum sprich eher wohlhabende vermeidlich gut erzogene "leute" nutzen das internet wärend die prols im park hocken und laute mucke hören ...

und mir ist es bis jetzt wesendlich seltener in der " echten welt " passiert das man versucht hat mich übers ohr zu hauen oder beschimpft als im internet (wo wir wieder bei deinem "wenn man anonym ist , darf man alles" wären)
keiner von euch kann mir erzählen er hätte noch nie versucht bei einem brettspiel zu "schummeln" und sei es bei mensch ärger dich nicht ein feld weiter oder 1 feld kürzer zu gehen
macht euch das jetzt zu einem menschen der eher zu unfairness neigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu behaupten das nur wenige Leute die Scripte schreiben und das wissen haben. Jedoch die Masse der Nutzer auch nicht mehr weis wie der 0815 PC User.

der 08/15 anwender is froh das er zb seinen anti virus updaten kann ^^

das bot zeig verlangt doch a bisl mehr hirnschmalz besonders da genug viren verseuchtet oder und ausgereifte bot´s und mh im umlauf sind
die einziegen die dann auch gebannt werden
 
Ja. Nicht jeder, aber es gibt sie drago. Das ist das große Problem am "alle über einen Kamm scheren".

Als Beispiel: Einem PKer könnte man auch nachsagen außerhalb des Spiels gerne mal andere Leute rücklings umzuhauen. Dass das wohl eher die Ausnahme ist, sollte klar sein.

Viele Cheater mögen vielleicht auch in anderen belangen gerne den kürzesten Weg gehen um ans Ziel zu kommen und dafür über Leichen zu gehen. Es gibt aber auch sicherlich welche darunter, die es so gezeigt bekommen haben oder einfach auf der Suche nach schnellen Erfolgserlebnissen sind, weil sie diese außerhalb des Spiels eben gerade nicht finden!

Das rechtfertigt die Verwendung in keiner Weiße aber diese Schwarz/Weiß-Denke ist einfach nicht richtig.
 
Wie kann ich am besten mit meiner Java auf bothunting gehen? :)
Sonst muss ich halt mit ner soso die telt und dann tp macht zusammenarbeiten oder?

Danke
 
Wie kann ich am besten mit meiner Java auf bothunting gehen? :)
Sonst muss ich halt mit ner soso die telt und dann tp macht zusammenarbeiten oder?

Danke

Huhu,

das geht mit ner Java eigentlich nur am Wp mit geladenem Schlag (und das ziemlich gut). Problematisch ist nur, dass man schnelle Bots nicht am Wp erwischt und eigentlich hinterhertelen müsste. Die PvC Blizzardsoso ist und bleibt die geborene Bothunterin für den kleinen Geldbeutel.
 
@tomekkk: Da brauchst du nur Griffon, Eni, 6 40, Phonix, Infy auf Merc und dann kanns schon losgehen :) Inventar am besten mit 20 5 scs füllen ;).
 
der 08/15 anwender is froh das er zb seinen anti virus updaten kann ^^

das bot zeig verlangt doch a bisl mehr hirnschmalz besonders da genug viren verseuchtet oder und ausgereifte bot´s und mh im umlauf sind

naja das war vielleicht von ein paar jahren richtig
mittlerweile muss fast jeder täglich mit PCs um gehen - und ein antivirusprogramm updaten ist für den 08 15 anwender wohl auch kein problem - passiert ja in 99% der fälle automatisch ...

die bots heutzutage sind für so ziemlich jeden der sich im "internet bewegen kann" verständlich , dank der vielen tutorials die dafür zu finden sind auch bedienbar ...
 
Will mir keine Eni kaufen :( Find ich total kacke auf Java :D Mache nun 10k dmg und bin total zufrieden mit der Java :)
Griffon und 4 / 40 hab ich, halt die typischen Sachen. Phoenix is kacke auf Java :) MAcht mir nur mein 95iascap kaputt.
Das man geladener Schlag benutzen sollte ist mir klar. wenn man jedoch jemanden hostiled kann man sofort danach das wp nicht benutzen ^^
Ich such mir mal n SosoParnter :P

Bald kommen meine erste Ohren :D
 
.... lässt mich ihm übrigens mehr Ver- und Anstand zuschreiben als einigen Trägern der Legit-Flagge hier! Immerhin schafft er es einen normalen Umgangston zu wahren.

Huhu...

Auf anderer Leute Mutter rumreiten, oder User fehlende Algemeinbildung vorzuwerfen (normaler Umgangston)
Find ich persönlich schon Unterste Schublade.

Unter Anstand versteh ich echt was anderes.

mfg adsche :hy:
 
keiner von euch kann mir erzählen er hätte noch nie versucht bei einem brettspiel zu "schummeln" und sei es bei mensch ärger dich nicht ein feld weiter oder 1 feld kürzer zu gehen
macht euch das jetzt zu einem menschen der eher zu unfairness neigt ?
Machen wir es etwas realistischer: Jemanden der Bottet würde ich wohl in Gesellschaftsspielen eher mit jemandem gleichsetzen, der sich beim Pokern gute Karten untermischt oder der mit manipulierten Würfeln spielt. Deshalb habe ich im Post oben bewusst von "rücksichstlosem Gecheate" gesprochen, also eher schwere Verstöße wie Maphack, Pickit, TPPK, Botting und nicht etwa Bugabusing oder solcher Kleinkram.

Und ja, so jemandem würde ich generell mangelnde Fairness unterstellen. Zumindest würde ich demjenigen nicht über den Weg trauen, bis er mir das Gegenteil beweist. Welchen Anlass habe ich denn, eine andere Meinung zu haben? Das mag ja noch anders sein, wenn ich denjenigen seit 20 Jahren kenne und weiß, dass er eine Spielmarotte hat, aber wenn ich nur das über ihn weiß, macht mich das zumindest skeptisch.

Ich finde es generell fragwürdig, wenn Leute sagen, man soll nicht vom "virtuellen Spiel" auf das reale Leben schließen, aber für mich spielt da ein realer Mensch mit oder gegen einen realen Menschen. Nur das Spielbrett ist virtuell. Und wenn mir dann einer blöd kommt, dann ist das nicht sein kleiner Avatar mit der gedupten Enigma, sondern ein realer Mensch. Insbesondere bei Trade-Betrügern tritt das klar zutage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben