Ich finds lustig... und traurig.
Die meisten Posts in dem Thread stinken nach "och, wir akzeptieren Botter solange sie sich gewählt ausdrücken können!".
Ja, ich bin auch dafür nicht übermäßig ausfällig zu werden. Aber einem _geständigen_ Botter Anerkennung dafür zu geben, dass er es schafft nicht zu beleidigen, finde ich doch etwas... skurril.
Führen wir doch mal etwas auf
:
1. Er bottet, weil ihm das Spiel langweilig geworden ist, gibt dies auch noch zu und ist sich anscheinend keiner Schuld bewusst.
2. Trotz seiner offensichtlichen Cheaterei versucht er noch Leute davon zu überzeugen, dass er eigentlich doch ein ganz unschuldiger Mensch ist. Im Sinne von "aber mein botten schadet doch niemanden!!11elf".
3. Anscheinend hat er sich auch noch darüber beschwert, dass man einem offensichtlichen Cheater keine Plattform bietet sich zu erklären.
So, was ziehen wir daraus?
Es ist _vorrauszusetzen_, dass er nicht flamed. Was gäbe ihm das Recht dazu? Ihm dafür Respekt entgegenzubringen halte ich für, gelinde gesagt, lustig.
Aus meiner Sicht scheinen viele Leute in dem Thread durch eine rosa-rote Brille zu sehen:
solange wir nett bleiben und argumentieren, hören bestimmt ganz viele Leute auf zu botten.
Sicherlich! Als bekennender Botter und ehemaliger Bothunter (wie ich das mitbekommen habe, korrigiert mich wenn ich irgendwo Blödsinn rede
), werde ich _natürlich_ aufhören, wenn mir jemand sagt: "Du, das ist jetzt aber nicht grade gut was du da machst, hör da mal bitte mit auf."
Diese Wischi-Waschi Haltung regt mich grade ein wenig auf...