• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Das man geladener Schlag benutzen sollte ist mir klar. wenn man jedoch jemanden hostiled kann man sofort danach das wp nicht benutzen ^^
Ich such mir mal n SosoParnter :P

Bald kommen meine erste Ohren :D

Das wird auch nicht funktionieren, da man kein TP anderer Leute betreten kann wenn man jemandem die Feindschaft erklärt hat.

Mit einer Java bleibt dir nur die Möglichkeit das Spiel zu betreten, dem Bot die Feindschaft zu erklären und zu hoffen das du am WP bist ehe er, mit Items verkaufen ggf. Merc neu holen etc., fertig ist.
 
naja das war vielleicht von ein paar jahren richtig
mittlerweile muss fast jeder täglich mit PCs um gehen - und ein antivirusprogramm updaten ist für den 08 15 anwender wohl auch kein problem - passiert ja in 99% der fälle automatisch ...

die bots heutzutage sind für so ziemlich jeden der sich im "internet bewegen kann" verständlich , dank der vielen tutorials die dafür zu finden sind auch bedienbar ...

Also wer glaubt, dass ein 0815-Anwender nichts mehr kann.... was soll man dazu sagen? :rolleyes: Mein Nachbar ist über 70 Jahre alt und hin und wieder fragt er mich nach Hilfe am PC/Internet. Dann komme ich zu ihm und denke mir: "Hey, 5-10 Minuten, was soll schon das Problem sein?" - Jaha, der Mann ist nicht dumm! Der liest Tutorials im Internet und fragt mich dann immer genau dann, wenn die ihm nicht mehr weiter bringen. So, ich staune jedesmal nicht schlecht, was der "alte Herr" so auf dem Kasten hat und mich erstmal selbst in das Thema reinfinden... am Ende sitz ich meist 2 Stunden da, kann nun auch neue Programme bedienen, die ich noch nie gebraucht habe oder kenne mich nun bestens mit der Mailverwaltung von AOL aus, der Nachbar ist wieder glücklich und ich nehme mir fürs nächste Mal vor, nicht wieder zu denken, der Nachbar weiß nix vom PC :lol:

Was ich damit sagen will... man braucht heutzutage nur die tollen Tutorials im Internet, auch für die Botabgleichung in Java sollte es reichen. Mit Java hab ich selbst zwar noch nix zu tun gehabt, aber mit anderen Programmiersprachen und deren Austauschbarkeit von Variablen/Konstanten oder anderen kleinen Veränderungen. Wenn man ein schönes Tut schreibt, kann das sogut wie jeder....



Grundsätzlich mögen vielleicht nicht alle Botter schlechte Menschen sein, aber im Spiel zeigen sie mir eben die schlechte Seite von sich... also warum sollte ich drüber nachdenken, wie sie im RL sind? Es ist mir egal, ob derjenige Hochintelligent oder ebenso dumm ist, egal ob ein reicher "Beruf-Sohn", der nix zu tun hat dahintersteckt oder ein aziozaler Arbeitsloser... vielleicht auch ein ganz normaler Mensch wie ich - aber genau in diesem Spiel, in diesem Moment bescheißt er mich und deswegen mag ich keine Bots und bin auch gegen die Botter.

Die Grundsatzdiskussion wer hinter einem Bot steckt ist wohl eh zum scheitern verurteilt, weil jeder eine andere Meinung hat... also leben und leben lassen, solange es um letzendlich nur um Meinungen geht und keiner gegen Spielregeln verstößt ;)
 
Was soll die Diskussion, ob man zum Botten irgendwelche Kenntnisse bräuchte? Was macht das für einen Unterschied? Auch dafür werden sie keinen Respekt ernten...

Und da man ja auch schon von Leuten gehört hat, die sich nen Bot runtergeladen haben, den mühsam ausgestattet haben und dann der Account vom Ersteller des Scripts leergeräumt wurde, erübrigt sich die Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adsche: Er hat lediglich eine Freudsche Theorie in den Raum gestellt. Du hast daraus eine Deine-Mutter-Beleidigung gemacht.
 
Grundsätzlich mögen vielleicht nicht alle Botter schlechte Menschen sein, aber im Spiel zeigen sie mir eben die schlechte Seite von sich... also warum sollte ich drüber nachdenken, wie sie im RL sind? Es ist mir egal, ob derjenige Hochintelligent oder ebenso dumm ist, egal ob ein reicher "Beruf-Sohn", der nix zu tun hat dahintersteckt oder ein aziozaler Arbeitsloser... vielleicht auch ein ganz normaler Mensch wie ich - aber genau in diesem Spiel, in diesem Moment bescheißt er mich und deswegen mag ich keine Bots und bin auch gegen die Botter.

Da kann ich voll zustimmen ^^

Grundsätzlich mag ich Botter nicht, Bots ansich finde ich jedoch recht interessant. Nicht der Bot selbst sondern die Technik die dahinter steckt, was alles passiert etc.

Aber davon hat wohl ein 08/15 Bot-User der mal kurz irgendwo saugt und draufmacht ja eh kein Plan :D (Nein, ich habe auch keinen Plan, aber kann mir einiges Denken da ich mich mit Programmierung auch etwas auskenne...)
 
Du kennst Freud scheinbar nicht...
 
Ich jage auch gelegentlich Bots, tu' das aber ,wie viele andere vermutlich auch, einfach so aus Laune, und nicht um mich in Foren darüber auszulassen = Zeitverschwendung :)
Ok, jetzt hab ich ja auch was dazu geschrieben.
Was ich damit aber eigentlich sagen will ist, dass es sicherlich immernoch haufenweise Leute gibt denen die Bots auf den Senkel gehen und diese deshalb jagen. Die wirds auch immer geben, auch wenn keiner mehr in Foren davon berichtet.

€:
Ich geh meistens gleich auf die ganze Bot-Baal-Party drauf im Thron, das bringt noch mehr Spaß, noch mehr Gold und lehrt die Mitläufer gleichzeitig, sich von Bots fernzuhalten... hoffe ich zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig... und traurig.

Die meisten Posts in dem Thread stinken nach "och, wir akzeptieren Botter solange sie sich gewählt ausdrücken können!".

Ja, ich bin auch dafür nicht übermäßig ausfällig zu werden. Aber einem _geständigen_ Botter Anerkennung dafür zu geben, dass er es schafft nicht zu beleidigen, finde ich doch etwas... skurril.
Führen wir doch mal etwas auf :ugly: :
1. Er bottet, weil ihm das Spiel langweilig geworden ist, gibt dies auch noch zu und ist sich anscheinend keiner Schuld bewusst.
2. Trotz seiner offensichtlichen Cheaterei versucht er noch Leute davon zu überzeugen, dass er eigentlich doch ein ganz unschuldiger Mensch ist. Im Sinne von "aber mein botten schadet doch niemanden!!11elf".
3. Anscheinend hat er sich auch noch darüber beschwert, dass man einem offensichtlichen Cheater keine Plattform bietet sich zu erklären.

So, was ziehen wir daraus?
Es ist _vorrauszusetzen_, dass er nicht flamed. Was gäbe ihm das Recht dazu? Ihm dafür Respekt entgegenzubringen halte ich für, gelinde gesagt, lustig.

Aus meiner Sicht scheinen viele Leute in dem Thread durch eine rosa-rote Brille zu sehen:
solange wir nett bleiben und argumentieren, hören bestimmt ganz viele Leute auf zu botten.
Sicherlich! Als bekennender Botter und ehemaliger Bothunter (wie ich das mitbekommen habe, korrigiert mich wenn ich irgendwo Blödsinn rede ;) ), werde ich _natürlich_ aufhören, wenn mir jemand sagt: "Du, das ist jetzt aber nicht grade gut was du da machst, hör da mal bitte mit auf."

Diese Wischi-Waschi Haltung regt mich grade ein wenig auf...

Eben im SP-Stammtisch geposted, nur mal so meine Meinung... (bei uns interessierts ja keinen :ugly: ).
 
Tja,
du hast den Kern meiner Aussage leider zu 0% verstanden. Großartig!

Ich habe mehrmals gesagt, dass das Benutzen eines Bots nicht zu tolerieren und sein Ban eindeutig richtig ist. Mir ging es vielmehr darum, dass es trotz dessen nicht richtig sein kann, beleidigend zu werden. Auch sagte ich, dass er vermutlich weiterhin einen Bot benutzen wird.

Noch einmal für dich in Kurzform:
Hier reden Menschen miteinander und ein respektvoller Umgang sollte immer gewahrt bleiben. Selbst dem größten Feind sollte man mit Anstand gegenübertreten. Damit beweißt man selbst Größe. Wer laut schreit und zetert gesteht sich selbst Schwächen ein. Um auf das Thema zurückzukommen: Wer die beliebten Cheatflamer-Zitate in den Raum stellt, scheint bar anderer Argumente zu sein, was schwach ist.
 
@ WarSquirrel ich versteh nicht so ganz worauf du raus willst, wenn du solche Aussagen für OK befindest ist das deine Meinung, meiner Meinung nach haben solche spitzen hier nichts verloren, geschweige denn hat das etwas mit Anstand zu tun.


Das geflame (vom TE) auf meinen Post zeigt ja mit nachdruck woher der Wind weht.

Mfg adsche :hy:
 
Und was, wenn ich aus dem rücksichtslosen Gecheate schließe, dass derjenige
- ein Spiel nicht fair spielt und daher generell zu Unfairness neigt
- andere im Spiel betrügt und deshalb generell nicht vertrauenswürdig ist
- offenbar nur geringe Selbstbeherrschung hat oder zumindest ziemlich gedankenlos durch die Welt spaziert
- glaubt, wenn man anonym ist, darf man alles
- glaubt, dass das Spiel ja sowieso nicht real ist und deshalb Regeln egal sind
- es wichtiger findet, zu gewinnen, als fair zu spielen

Das sind doch alles Charakterzüge dieses Menschen, der da spielt. Meinst du wirklich, der ist außerhalb des Spiels vollkommen anders? Das müsste er mir dann aber erst mal beweisen, glauben würde ich ihm das nicht so einfach.

Machen wir es etwas realistischer: Jemanden der Bottet würde ich wohl in Gesellschaftsspielen eher mit jemandem gleichsetzen, der sich beim Pokern gute Karten untermischt oder der mit manipulierten Würfeln spielt. Deshalb habe ich im Post oben bewusst von "rücksichstlosem Gecheate" gesprochen, also eher schwere Verstöße wie Maphack, Pickit, TPPK, Botting und nicht etwa Bugabusing oder solcher Kleinkram.

Und ja, so jemandem würde ich generell mangelnde Fairness unterstellen. Zumindest würde ich demjenigen nicht über den Weg trauen, bis er mir das Gegenteil beweist. Welchen Anlass habe ich denn, eine andere Meinung zu haben? Das mag ja noch anders sein, wenn ich denjenigen seit 20 Jahren kenne und weiß, dass er eine Spielmarotte hat, aber wenn ich nur das über ihn weiß, macht mich das zumindest skeptisch.

Ich finde es generell fragwürdig, wenn Leute sagen, man soll nicht vom "virtuellen Spiel" auf das reale Leben schließen, aber für mich spielt da ein realer Mensch mit oder gegen einen realen Menschen. Nur das Spielbrett ist virtuell. Und wenn mir dann einer blöd kommt, dann ist das nicht sein kleiner Avatar mit der gedupten Enigma, sondern ein realer Mensch. Insbesondere bei Trade-Betrügern tritt das klar zutage.

Dich zu trollen ist iwie zu einfach, wenn ich deine Aussagen lese.

Was du da reininterpretierst ist sowas von an jeder Realität vorbei, dass grenzt schon an Paranoia.

Was Leute im Internet tun ist oft absolut nicht mit dem zusammen passend mit dem, wie die Leute im Rl sind, wie sie wirklich sind!
Das liegt zu 100% an der Annonymität des Internets, es interessiert die Leute halt nicht.

Bevor ich india kannte, musste ich ja zwangsläufig im Bnet traden. Das ist Jahre her, wenn man nichts anderes kennt spielt man halt so wie es geht. Immerhin wars ja von Blizzard auch so gedacht :p
Naja auf jedenfall, da mag ich sicherlich auch den ein oder anderen unfair behandelt haben, indem ich ihm nen Sigon Set für ne Ist rune gegeben habe. Gut das ist lange her, mittlerweile kümmer ich mich eher um Anfänger hier im Forum etc, aber du willst mir wirklich erzählen, nur weil jemand mal im Internet mal einer menschlichen Schwäche nachgibt, dieser sich dann zwangsläufig so im Rl verhält?
Ich sags dir mal so, ich könnte dir deinen Monatslohn innerhalb kürzester Zeit bei gewissen Kartenspielen aus der Tasche ziehen, wenn wir um Geld spielen und ich ans Mischen komme. Nur weil ich es kann, tue ich das trotzdem nicht bei meinen Freunden.

Ich bin jetzt kein botter, ich hab nichtmal jemals mh gehabt. Trotzdem spreche ich mich sicher nicht frei, dass ich nicht mal mindestens in Versuchung war. Lediglich meine Faulheit hat mich vll davon abgehalten, aber Fakt ist, dass es den meisten einfach sowas von scheiss egal ist.

Was man kritisieren daran kann ist, dass diese Einstellung zum Internet gehört. Es sitzen 2 Leute an den verschiedenen Enden der Leitung, jop, aber für gewöhnlich sitzen da dann auch 2, denen es beiden scheiss egal ist. Das ist nunmal das Internet, auch wenns jetzt dein Weltbild zerstört.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass ein menschliches Verhalten ohne genaueres Auseinadersetzen mit der einzelnen Person wirklich aus dem Verhalten im Bnet oder so rückschliessbar ist, dann tust du mir einfach nur endlos Leid.
Das wüsstest du auch, wenn du dir jemals die Mühe gemacht hättest, Leute auch kennen zu lernen.

Deswegen auch eine Hochachtung vor WarSquirrel, der noch die vernüftigste Sichtweise auf das ganze hier an den Tag legt. Aber schwing du weiter Ruhig deine "Ich bin moralisch überlegen" -Keule drago, werde wieder und wieder getrolled, musst du wissen, ob du dich weiterhin lächerlich machen willst.

Ich mag gar nicht die Botter etc entschuldigen, aber was für Zusammenhänge du da aufbauen willst, da muss ich mich fragen, ob die Botter nicht die normaleren Leute sind, obwohl ich da nicht deinen Fehler machen will. Ich kann mich auch in dir täuschen.
 
@ WarSquirrel ich versteh nicht so ganz worauf du raus willst, wenn du solche Aussagen für OK befindest ist das deine Meinung, meiner Meinung nach haben solche spitzen hier nichts verloren, geschweige denn hat das etwas mit Anstand zu tun.


Das geflame (vom TE) auf meinen Post zeigt ja mit nachdruck woher der Wind weht.

Mfg adsche :hy:

Machen wir mal nen Schuh draus:
Du möchtest dich von Bottern differenzieren? Dann kannst du das auch tun in dem du eben nicht auf Spitzen (dich ich oben bereits als legitim bezeichnete) mit billigen Flames (Deine-MUDDA) reagierst.

/cheers xardas, das bringts sehr gut auf den Punkt
 
Tja,
du hast den Kern meiner Aussage leider zu 0% verstanden. Großartig!

Ich habe mehrmals gesagt, dass das Benutzen eines Bots nicht zu tolerieren und sein Ban eindeutig richtig ist. Mir ging es vielmehr darum, dass es trotz dessen nicht richtig sein kann, beleidigend zu werden. Auch sagte ich, dass er vermutlich weiterhin einen Bot benutzen wird.

Noch einmal für dich in Kurzform:
Hier reden Menschen miteinander und ein respektvoller Umgang sollte immer gewahrt bleiben. Selbst dem größten Feind sollte man mit Anstand gegenübertreten. Damit beweißt man selbst Größe. Wer laut schreit und zetert gesteht sich selbst Schwächen ein. Um auf das Thema zurückzukommen: Wer die beliebten Cheatflamer-Zitate in den Raum stellt, scheint bar anderer Argumente zu sein, was schwach ist.

Ich könnte durchaus Argumente aufzählen, allerdings vergeht mir darauf die Lust wenn ich daran denke, dass es bei Leuten wie ihm doch eh nicht hilft.
Wenn du meine Post gelesen hast, wirst du sehen, dass ich durchaus auch gegen flamen bin. Steht da drin ;)

Was mich ärgert ist, dass man ihm menschliche Größe zusprechen will, weil er nicht flamed. Für mich ist es selbstverständlich, dass er nicht flamed.

Wo hab ich übrigens gesagt, dass du anscheinend Bots tolerierst? Ich habe nur geposted, dass ich denke das es Naiv ist zu glauben ein überzeugter Botter würde aufhören zu botten wenn man ihm gut zuredet und Alternativen gegen Langeweile aufzählt (bewusst auf das jetzige Beispiel bezogen).

Meine Haltung ist nur diese, dass ich einem Botter nirgendwo Respekt entgegen bringe und sei es, wenn er als einziger in diesem gesamten Thread der deutschen Sprache mächtig wäre und nicht flamen würde.
Du hast da anscheinend eine andere Meinung und das ist auch legitim, ich finde sie nur, wie gesagt, wischi-waschi.

Edit:
Achja, um das mal klar zu stellen. Ich schließe auch keinesfalls von I-Net auf RL Verhalten. Ich weiß nicht, wie derjenige sich im RL verhält. Ich kann nur sehen, wie er hier im Internet spricht und handelt.
Und als letztes: ich finde übrigens Flames wie: Cheater haben einen kleinen Penis!!!1elf auch nicht allzu intelligent ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir scheinen wenigstens ein paar Schnittpunkte zu haben. Warum meine Haltung wischi-waschi ist könntest du mir aber vlt dennoch näher bringen. Ich vertrete doch eine sehr eindeutige Meinung zum Thema Botusing oder nicht?
 
@ WarSquirrel ich meinte mit Spitzen nicht deinen Post sondern die vom TE (in dem Bezug), nicht das wir da durcheinanderkommen :)

Ansonsten iss nix sagen hier, genauso wie danebenstehen im RL

Anstand und Verstand ist trotzdem Fehlanzeige bei solchen Posts dann.

Mfg adsche :hy:
 
Ich meinte auch die vom TE, keine Sorge habe schon verstanden was du meinst.

Zu dem danebenstehen Vergleich: Niemand sagte, man dürfe/solle nicht seine Meinung sagen. Aber doch warum dabei nicht die nötigen Umgangsformen wahren? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Auf der einen Seite heult man über flamende bNet-Kiddies und auf der anderen verhält man sich nicht anders wenn die eigenen Grenzen überschritten werden. Vorbild sein und keine unnötige Angriffsfläche bieten sollte doch die Devise sein oder bin ich da einfach schief gewickelt?
 
Ich wage zu behaupten das nur wenige Leute die Scripte schreiben und das wissen haben. Jedoch die Masse der Nutzer auch nicht mehr weis wie der 0815 PC User.

soweit ich mitbekommen habe ( red ja mit jeden ) waren/sind die letzten mh/bot versionen recht viren verseucht
das erkennt der 08/15 user noch nur die wirklich guten bot sprich privat geschrieben oder gut weiter entwickelten sind nicht so einfach bzw einfach zu bekomen

die sonstigen 08/15 sachen rennen zwar auch noch aber wie lang noch halt ;)

weis zwar nicht wie es hier im forum so ausschaut punkto unix sachen im trade bereich kenn nur leute die die sich beschweren das ihre bots oft nur runen finden und sonst nix

weis ja nicht ob die unix drops runter gesetzt wurden nur wenn zuwenig unix sachen sachen zum vertraden sind zeigt das eher auf das bot´s schlecht eingestellt sind ;)
 
Wir scheinen wenigstens ein paar Schnittpunkte zu haben. Warum meine Haltung wischi-waschi ist könntest du mir aber vlt dennoch näher bringen. Ich vertrete doch eine sehr eindeutige Meinung zum Thema Botusing oder nicht?

Ich habe deine Haltung schon verstanden:
Botten ist schlecht, sollte man nicht machen, der Ban ist gerechtfertig (so mal in Kurzform, Korrektur wenn ich falsch liege bitte ;) ).

_Ich_ finde es halt wischi-waschi einem Botter in irgendeiner Art Respekt entgegenzubringen, wenn botten doch so verdammenswert ist.
Um jetzt mal ein schlechtes Beispiel anzuführen (schlecht, weil ich denke das Inet Betrügen und RL Betrügen nicht vergleichbar ist... wer im Inet betrügt spürt meistens leider keine harten Konsequenzen, weswegen mehr Leute sich dazu verführen lassen):
Wenn wer beim Pokern betrügt (wurde ja schon öfters hier benutzt als Beispiel) und man selbst ein solches Verhalten als nicht hinnehmbar ansieht, dann kann er mir noch so sympathisch sein von seiner restlichen Verhaltensweise, ich würde ihm ab sofort trotzdem jeglichen Respekt absprechen.

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben