• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum expen ist es doch sehr interessant, wann das Tp zum Thronsaal aufgeht;)Die Leute ,die botleechen, wollen halt nicht ewig warten.
Ändert aber nichts dran, dass bots:flopp: sind.
 
@Abiel: Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich verurteile alle die wissentlich den Bots folgen. Vorallem die Leute, deren Char durchaus auch in der Lage wäre, Baalruns selbst zu telen.
Für die meisten Botter die open runs veranstalten lohnt es sich tatsächlich nichtmehr nach den Items zu suchen - entweder haben sie praktisch alles, oder lassen für den Zweck MF-Bots priv laufen.
Das leveln wäre aber, würden die Leute zwar akzeptieren, dass man die Bots nicht aus dem Bnet vertreiben kann ;( aber nicht selber die "vorzüge" [wenn es denn welche gibt, außer das der Bot rund um die Uhr laufen kann] nicht nutzen, bei weitem nichtmehr lukrativ.
Würde man auch vom Handeln mit Bottern (v.A. bei Channeltrades und solchen Megacommunities) absehen, dann gäbe es garkeinen Anreiz mehr für die Botter, als dass sie den längsten haben wollten ;)

Ohne die Akzeptanz würden Neuanfänger auch nicht so schnell "auf die Schiefe Bahn geraten", einfach weil ihm jeder bis auf ein zwei Botter sagen würde, das Bots scheiße sind und den Spielspaß verderben...


Und ja ich weiß, dass das unrealistisch ist. Dazu ist das Spiel einfach zu alt...


EDIT: wenn die AT-Frage auch an mich gerichtet war: Buschi hat sie ja schon beantwortet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frage ich mich natürlich wie du zu dem advanced trader tag kommst :p aktives traden ist ja eins der kriterien dafür ;)

Letzte Ladder habe ich hier noch gehandelt, was sich aber durch gewisse Vorkommnisse hier gegessen hat. Jetzt frag nicht warum und wieso. Wir werden das nicht zum xten mal wiederholen. Die Positionen sind eh verhärtet und hier ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Ladder habe ich hier noch gehandelt, was sich aber durch gewisse Vorkommnisse hier gegessen hat.

Gewisse Vorkommnisse *gnihihi*

Ihr habt doch selber auch schon, im Grunde, nix anderes gemacht als Nai.

Nur das es bei denjenigen nach dem Ban geheißen hat, sie cheaten nicht mehr :ugly: Ist nicht besser als: Ich nutze den Acc nicht allein.
(Ich schreib jetzt hier mal keine Namen rein, nech)

Kann man beides nicht nachprüfen, man hat keine eindeutigen Beweise ... aber ihr macht Nai Vorwürfe? lulz!
Zumindest hatte ich immer mal wieder was zu lachen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es unbedingt nochmal hochholen willst.

Die anderen Botuser, die wir meldeten, wurden auch immer sofort gebannt. Da kann man auch nicht auf die Idee, die nach gewissen Ausreden zu fragen. Definitiv gab es in dem Fall eine andere Behandlung und den Doppelstandard könnt ihr immer noch nicht halten. Und mit Verlaub ist die Angabe, dass ein anderer Typ auf seinem Acc nen Bot laufen hat, lächerlich...

Die Entscheidung ist so gefallen und sei es drum.

Was heißt hier Vorwürfe? Was will man uns denn für nen Strick draus drehen, dass wir hier nicht mehr traden möchten?

Ich möchte auch nochmal darauf verweisen, dass die persönlichen Beleidigungen gegenüber Nai und Desti in unserem Thread und über PN (was ich so mitbekommen habe) nicht von uns Huntern kamen. Wir hatten sogar geschrieben, dass diese Leute auch von uns Ärger bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreibt nur jemand, der ein Nazi ist.
Und dass Nazis keine Schwarzen verbrennen und Juden lieben, würd ich mal stark bezweifeln ;)

In anderen Worten: Du bist ein ziemlich Spast.

Und wenn ich sowas hier lese, ist es vielleciht wirklich besser solche heiklen Themen ruhen zu lassen...
Neuer Hunter Threat und wieder wird munter beleidigt. Netiquette wird auch irgendwie überbewertet :ugly:

Die Positionen der Beteiligten sind klar, ändern lassen sie sich nicht mehr. Einige Leute haben die Konsequenzen gezogen (@Lehmann: geile signatur ^^)

Und ob man hier tradet oder nicht, kann ja auch jeder für sich entscheiden.
 
@Micthian

den " normalen " spieler ist der 99iger wurst sondern will nur seinen char lvln und da ist ihm jedes mittel recht ;)
 
Also wenn du es unbedingt nochmal hochholen willst.

Die anderen Botuser, die wir meldeten, wurden auch immer sofort gebannt. Da kann man auch nicht auf die Idee, die nach gewissen Ausreden zu fragen. Definitiv gab es in dem Fall eine andere Behandlung und den Doppelstandard könnt ihr immer noch nicht halten. Und mit Verlaub ist die Angabe, dass ein anderer Typ auf seinem Acc nen Bot laufen hat, lächerlich...

So wie ich das mitgekriegt habe, war besagter User aber fast nur im NL Bereich unterwegs, wo ein Ladderbot wenig Sinn macht. Bei sowas lohnt es sich dann doch nachzufragen :)

Aber was mich nu interessieren würde:

Was ist in deinen Augen "schlimmer"?
Ein User dem der Bot nicht 100% nachgewiesen wurde und er deswegen nicht gebannt wurde, oder ein User der wegen Cheats gebannt wurde, sich neu angemeldet hat, verkündet er benutzt keine Cheats mehr und sofort wieder von einer Geminschaft die sich "legit" auf die Fahnen geschrieben hat mit offenen Armen empfangen wird (und das bei 2 unterschiedlichen Usern). :read:

Da stellt sich mir einfach die Frage was denn nun lächerlicher ist. :angel:
 
So wie ich das mitgekriegt habe, war besagter User aber fast nur im NL Bereich unterwegs, wo ein Ladderbot wenig Sinn macht. Bei sowas lohnt es sich dann doch nachzufragen :)

Aber was mich nu interessieren würde:

Was ist in deinen Augen "schlimmer"?
Ein User dem der Bot nicht 100% nachgewiesen wurde und er deswegen nicht gebannt wurde, oder ein User der wegen Cheats gebannt wurde, sich neu angemeldet hat, verkündet er benutzt keine Cheats mehr und sofort wieder von einer Geminschaft die sich "legit" auf die Fahnen geschrieben hat mit offenen Armen empfangen wird (und das bei 2 unterschiedlichen Usern). :read:

Da stellt sich mir einfach die Frage was denn nun lächerlicher ist. :angel:

keinem user ist ein bot 100%ig nachzuweisen ;) und wenn doch würde mich wirklich mal interessieren wie das von statten gehen soll wenn er nicht selber sagt " ja ich habe einen bot !"

bei manchen usern reicht der verdacht - bei manchen " die genau wie alle anderen behandelt werden " nicht
ganz einfach - ist immer & überall so und wird auch immer & überall so sein
 
Es gibts immer mal wieder Leute die so dumm sind ein MH oder Botpick im Schicke Pics zu posten :)

In dem Fall ist das dann 100%ig nachgewiesen.

Der Verdacht muss dann aber auch schon wirklich gut sein und passen, womit wir wieder bei NL Trader mit Ladder Bot wären.
 
Lasst das Thema doch bitte ruhen....

Die Sache ist geklärt, die beteiligten haben ihre Konsequenzen daraus gezogen.

Wenn man überhaupt noch drüber diskutieren will, dann bitte per PM


PS: Da die Diskussion schon wieder in die Richtung geht, mit der der Thread im Comm endete, bin ich dafür das der Thread hier auch langsam geschlossen wird, bevor das wieder ausartet ;)
 
@Micthian

den " normalen " spieler ist der 99iger wurst sondern will nur seinen char lvln und da ist ihm jedes mittel recht ;)

damit hast du leider recht, insbesondere was die letzten
7 Worte betrifft.
Was mich betrifft, nehme ich mich gerne mal raus, auch
wenn ich selbst (damals unwissentlichund auch bis vor kurzer Zeit...
etwa einem Jahr wissentlich; aus Bequemlichkeit) solchen runs beigetreten bin.

Dennoch ist es (denke ich) bei den meisten eher eine Frage
der Bequemlichkeit, als eine Entscheidung des Gewissens
Da es bekanntermaßen erwiesen ist, dass nicht automatisierte Baalruns im Moment noch schneller sind,
sehe ich Aufklärung als das Hauptargument, was man als User insbesondere
als Mitglieder in diesem Forum unternehmen kann

Und gerade da sollten auch diverse Forumsmitglieder mal von ihrem Ross heruntersteigen
und sich ein paar Minuten mit entsprechenden Hinweisen gegenüber den Leechern
befassen.

Sicherlich kann man meine Ausführung als völlig naiv bezeichnen, aber genau hier kommt
die persönliche Bequemlichkeit des jeweiligen Betrachters zum Tragen.

Einer offenen, ernsthaften und fairen Überlegung zu folgen mag zwar aufwendiger sein,
aber ebenso ist es für jemanden, der mit dem Thema weniger vertraut ist, einfacher
sich ein Bild von der Sache zu machen, und gleichzeitig auch noch das Gefühl zu haben,
nicht mit dem im BNet üblichen "lol-noob"-Gewäsch verlacht zu werden.

Denn gerade dem öffnen sich Leute noch weniger, als wenn man in vernünftiger Art und
Weise mit ihnen kommuniziert.
Das betrifft dann auch den Umgang im scheinanonymen Netz... der eigentlich
ein Teil der Basis für den Erfolg von D2 war.

Man gilt ja als "Unwort des Jahres 2009 mit 4 Buchstaben", wenn man nicht in kürzester Zeit
über entsprechende Items verfügt. Und genau dieses Prinzip ist in Einklang mit dem Umgang
das Problem, welches ich mit dafür verantwortlich sehe, dass es leider nicht mehr so
unterhaltsam ist, im Netz mit anderen zu spielen, chatten etc.

Und da ein Spiel generell dazu da ist, Spaß zu machen, halte ich mich persönlich für einen
sehr erfolgreichen Spieler, unabhängig von den auf gesonderten Mulis gelagerten Items.
Für mich ist damit auch dieser Thread erledigt, da ich mich Pitti911 anschließe und einem Thread in der bisher
verlaufenden Richtung weder Erfolg noch eine sinnvolle Zukunft einräume

Wünsche dir/euch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.

viele Grüße :hy:

Micthian
 
Mhm, war irgendwie ziemlich witzig dieses Thema zu lesen.

Meiner Meinung nach sollten wir uns damit abfinden, das es mittlerweile ein Bestandteil von Diablo 2 geworden ist, den wir nicht ändern können.
Natürlich habe auch ich noch so einige Ideen, wie von Blizzards Seite aus, etwas gegen Cheats / Bots getan werden kann, aber entweder, dürfen oder können sie dies nicht umsetzen!
Ich für meinen Teil spiele nur noch Selffound, trade also garnicht mehr, so bin ich immer über den Legit-Status des Items erhaben.
Da ich auch Leidenschaftlicher Baaler bin, und gerne in den hohen LvL´s unterwegs bin, baale ich in der "Olybaal-Community" mit. Da könnte man jetzt auch sagen, das dies Cheater-Runz sind. Zwar gibt es dort "meistens" kein MH, Pickit etc. aber sie traden halt überall rum....
Sie spielen selber, könnte man auch wieder diskutieren, welche Art von BR´s dann eigentlich noch "PlanetDiablo-mäßig" OK sind, aber das ein andermal....naja aufjedenfall bin ich mir dieser Tradeumstände bewusst, und hebe in den Runz keine Items mehr auf.... weil ich mich nicht mit solchen Items Bereichern möchte.
Viele sagen immer das Cheaten (Botten, MH, Pickit und was sonst noch alles gibt) das Spiel kaputt machen, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist D2 eh schon so kaputt das es nicht mehr auf Werkszustand zurückzusetzen ist.
99% der Community hier sind doch alte Hasen, die Wissen in welcher Welt sie sich rumtreiben, also mitschwimmen oder ignorieren und selber seinen, wenn gewollten, Legit-Way finden und beschreiten, ES IST MÖGLICH :-)
Ich denke dieser Thread hat zumindestens mal wieder auf den Punkt gebracht, über unsere Trade-Comm nachzudenken und uns einzugestehen, das wir wahrlich nicht so legit sind wie wir uns ausgeben.

Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
sich damit abfinden ist denke ich der falsche weg - verteufeln aber mit sicherheit auch ;)
 
@blessed joker:Schwarze Schaafe gibts in jeder Community, aber deshalb alles schlecht zu reden ist nicht okay!Ich habe auch schon Leute auf india kennengelernt, die bots laufen lassen.Die ignoriert man und gut ist.Die sind dann eh wieder inaktiv und man kann sich an Leute halten, die auch mal länger als 4 Monate denselben acc auf india haben;)
 
Meiner Meinung nach sollten wir uns damit abfinden, das es mittlerweile ein Bestandteil von Diablo 2 geworden ist, den wir nicht ändern können.

Blizzard banned 320.000 D2+WoW-Accounts.
Das ist eigentlich keine Zeichen dass man sich mit Cheats "abfinden" soll ;)
 
So wie ich das mitgekriegt habe, war besagter User aber fast nur im NL Bereich unterwegs, wo ein Ladderbot wenig Sinn macht. Bei sowas lohnt es sich dann doch nachzufragen :)

Stellt sich mir dann doch die Frage wie da ein Ladder-Bot raufgekommen ist, wenn der betroffene angeblich (eigene Angabe) nur NL spielt...

Zu deiner Frage: ist eigentlich beides gleichschlimm. Trotzdem schmerzt es bei der ersten Variante doch deutlich mehr. Der Beweis wurde 100% erbracht, dass es einen Ladder-Bot auf seinem Acc gab. Wie der nun dahin gekommen ist, dafür sollte der Accinhaber selbst verantwortlich sein. Welcher normaldenkende Mensch teilt denn mit nem Typen, der er gar nicht richtig kennt seinen Acc und der soll dann auch noch unwissentlich nen Bot am Laufen haben?

Mit dem Ausgang, dass es hier verhärtete Positionen gibt, eine Entscheidung getoffen wurde und wir reagiert haben, könnte ich leben. Die ganze Sache aber als lächerliche Aufblähung unsererseits hinzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Mir kann das jetzt schließlich egal sein, welche Wumpe hier seine Items los wird und hier einkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard banned 320.000 D2+WoW-Accounts.
Das ist eigentlich keine Zeichen dass man sich mit Cheats "abfinden" soll ;)

Nur könnt man diese Aussage jetzt relativieren, wenn wir betrachten, was denn banned wurde und was nicht :mad: Bin seit gestern nicht mehr in der ladder T.T man hat einfach keine chance gegen die baalbots. Und ist ziemlich eindeutig, pala ladder lowest char 95, sorc 94, die anderen 90-91...
 
Kleine Zwischenfrage als Wiedereinsteiger (damals war ich auch totaler knub ^^):

Hab das Thema hier bissl mitgelesen und dass es einige "Bots" gibt ist mir natürlich bereits aufgefallen.

Da ich meine Chars gerne schnell hochleveln möchte/mochte joine ich eig. jedem Spiel (NL) mit baalrun (in welcher Form auch immer).

Ab und an rafft man das es ein Bot ist, besonders wenn immer und immer wieder der selbe Text kommt ^^

Konsequenzen habe ich aber keine zu befürchten oder?

Generell bin ich solo mit meinen Soso's unterwegs in einem eigenen PW Game im Bnet.

Ab und an packt mich halt doch die lvln Lust und ich erwische solche Spiele.

Nur das ich dann nich n Bann oder so kriege, vor ca. 4 Jahren hab ich mit nem Kumpel auch D2 gezockt er so "lad dir mal MH runter voll geil das Ding" leichtgläubig wie ich bin natürlich getan... 2 Wochen später Acc. gebannt .... hätte den Bekannten *tö-ten* können. (Zeitangaben mögen bissl abschwenken ka mehr wanns genau war ^^).
 
wenns dir spass macht dass dir der Bot alle Items weggrabbed und du original gar nix machen musst ausser das TP zu nehmen.... dann ja.
Du hast nichts zu befürchten.

Aber mit Diablo und Multiplayer haben Bot-Runs halt nix mehr zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben