• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Meinung. Der Bot ist böse, er wehrt sich nicht und lässt viel Gold fallen, warum also nicht über di Wupper schicken?
 

Ich bin wirklich schockiert WIE wenig du verstanden hast.
Deine Zeit solltest du das nächste mal besser nutzen.
Die Versuche von psychologischem Denken bzw. Verhaltensanalyse sind dermaßen unsinnig, dass sich mir die Haare sträuben.
Einfach mal seinen Agressionen freien Lauf lassen...

Auch wenn du nicht wieder kommst um negative Antworten zu lesen, hoffe ich, dass niemand die Analyse unseres Dr. Freuds hier für voll nimmt.
Überinterpretationen können gerne mal nach hinten losgehen. Spaß kann auch manchmal einen Menschen zu Dingen treiben, die nicht unbedingt den massivsten Nutzen bringen. Nur mal am Rande.

Achso Muja, coole Idee mit dem Bothunten!
Biste da selbst drauf gekommen? Wie hast du es bloß angestellt in dem Baalchannel gebannt zu sein, du Outlaw?
Und gibts auch schon eine Fankollektion des größten Bothunters aller Zeiten?

/edit Mann ist das verrückt http://s5.directupload.net/file/d/2134/zuttlyxn_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Muja, coole Idee mit dem Bothunten!
Biste da selbst drauf gekommen? Wie hast du es bloß angestellt in dem Baalchannel gebannt zu sein, du Outlaw?
Und gibts auch schon eine Fankollektion des größten Bothunters aller Zeiten?

Magst n Keks?
Oh Halt Trollfütterung is ja verboten :lol:

Überinterpretationen können gerne mal nach hinten losgehen.

Da verweise ich dich mal auf die zweite Zeile deiner Signatur Herr_Lehmann ;)
 
Also, ich hab auch schon paar mal bots gehunted, aber nur so zwischendurch nach Lust und Laune :D die Motivation war vorallem, auch mal das auszutesten, quasi jede challenge, die D2 bietet mal sich zu stellen. Und bots killen gehört da auch dazu, wobei ich dann doch mehr PvP praktiziere ;)

@Herr_Lehmann, mich würde noch eine genauere Reaktion auf Nightstyles post interessieren. Schliesslich streitest du seine Argumente einfach ab, gibst aber deine Ansicht nicht preis.

Ich kann sein post zu grossen Teilen "nachvollziehen", nicht alles, aber das meiste. Ich bin zwar nur selten in botbaalruns (mache allgemein wenig), aber es ist auch schon vorgekommen.
 
Wenn ich schon beim "Schubladen-Denken" bin dann hab ich 2 (bzw. 3) Schubladen.

a) die Leute die aktiv botten
b) die Leute die das überhaupt nicht stört und die sich über das Trade-Angebot freuen und nur selber keinen bot nutzen weil sie zu faul sind um die settings einzustellen bzw. um ihren Acc fürchten.

und dann gibt es noch die mysteriöse Gruppe c)

die sich über Bothunter aufregen, über die gemeinen "Legit" Fanatiker und die böse PlanetDiablo-Polizei. Gleichzeitig aber stein und bein drauf schwören dass sie GEGEN Cheats sind.

Nur selten verstehe ich warum sich diese mysteriöse Gruppe c) angesprochen fühlt und sich händeringend verteidigt.

dann möchte ich versuchen dir zu erklären warum es die gruppe 3 gibt :
das sind die leute, die wissen das ein großteil der user zwar alles böse " Verdammt " still und heimlich aber gerne selber nutzt oder nutzen würde wenn sie die möglichkeit hätten

die ständige selbstprofilierung , beweihräucherung und vorallem die augenwischerrei nerven einfach gewaltig

hier im trade forum ist genausoviel "dupe und botware" wie in allen anderen foren auch - nur das man es hier nicht zugeben möchte bzw sogar abstreitet

mal eine kleine gewissens frage :
ihr kratzt am anfang der ladder alles zusammen was ihr habt um euch item xy zu ertraden was euren char extrem verbessert - eine woche später bekommt ihr mit das die person die euch item xy verkauft hat bottet - was macht ihr ?
a) ihr verkauft das item an einen händler
b) ihr seid nicht besser als der scheinheilige rest ...
 
Großes Kino bis jetzt :top:

Frage: Wären Bothunting-Bots gut? :ugly:
 
Entschuldige Santa aber ein wenig trollen möchte ich auch mal dürfen :)
Ist ja nicht so, dass mich das Thema nicht tangiert, v.a. wenn jemand dann so tut als hätte er das Rad neu erfunden.

Nightstyle beschreibt mir in seinem Posting einfach ein wenig zu viele Widersprüche (siehe die Diskrepanz zwischen Botruns nutzen, wiederrum den User, sobald er da ist beschimpfen) und interpretiert in ein einfaches Spiel Kompensationen von Gewalt auf beide Seiten hinein.
Naja und dass man gegen tote Maschinen angeht ist ja nun erst recht nicht der Fall. Wo wäre der Spaß beim Botkillen, wenn nicht der Besitzer einen Raster bekommt ;)

Da war mir einfach zu viel Fehlinterpretation vorhanden, die sich dann noch auf herablassendes Vorurteilsgewäsch einließen. Naiv oder agressionsgeladen...ist mir beides noch nicht an mir selbst aufgefallen (obwohl das natürlich schon selbst für Fakt 1 sprechen könnte)

Hoffe es ist besser klar was ich dachte
 
Ja, zu der Diskrepanz... Das Wichtigste ist ja, dass jede Gelegenheit genutzt wird und wenn ein bot user schon mal ansprechbar ist, und man dann versucht etwas zu bewegen, ist ja schon mal gut. Relativiert wird eigentlich nur an dem Punkt, wo die ineffizienteren Massnahmen halt vernachlässigt werden können (botbaalruns meiden), aber die effizienten genutzt werden (Kommunikation). Wobei es bei Nightstyle ja auch eher um Beschimpfung handelt :D So oder so, beides hat wohl nicht unbedingt die beste Wirkung, das Gespräch wäre die sinnvollste Lösung. Jetzt müssen sich die bothunter auch fragen, wie sie sich verhalten, wenn sie einem botuser begegnen. Denn da trifft's halt schon zu, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und ja, hab eigentlich nicht den Eindruck, dass in so einer Situation das sachliche Gespräch gesucht wird, guten Eindruck zu hinterlassen, um dann so wirken zu können. Die Fronten sind verhärtet, dazu braucht's immer zwei. Von dem her, kann man eigentlich auch die Frage in den Raum werfen, ob bothunting nicht auch negative Auswirkung haben kann?

So, bisschen abgeschweift^^

Wenn du selber schreibst, dass es für dich der Spass ist, dass die Besitzer rasten, dann bestätigst du eigentlich Nightstyles Theorie, dass es eben negativ motiviertes Handeln ist, rächendes Verhalten, welches wohl eindeutig auch mit Aggression zu tun hat. Und dann geht's meist eben noch weiter ins Verbale, nicht nur PvB, und ja... darüber haben wir ja auch schon im indiahunter thread geschrieben, Superlative ist dann erbeutete items vor der Nase der user zu zerstören und sich daran zu ergötzen...
 
Ach Herr_Lehmann. Ein bisschen Lesefähigkeit hätte ich dir aber schon zugetraut. Wenn du im ersten Post liest, merkst du vielleicht, dass ich nicht die Einzelheiten von euch Indiahuntern kannte, schließlich war ich ne ganz lange Zeit inaktiv. Dann komm ich zurück, sehe keinen Thread von Indiahuntern im Community Forum, denke mir 'Die haben sich aufgelöst' und wollte die alte Aktion von dir wieder beleben. Siehst du auch im 1. Post. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht sogar dein Name. Gaaanz großes Kino, wie? Wie hab ich den nur dahin gezaubert, ohne den Post editiert zu haben...

Zu der Botgeschichte:
Mich hat auch schon vor einigen Seiten jemand drauf angesprochen zu den Risiken, die ich aufgezählt habe. Dass man in den Botbaalruns nicht mehr gern gesehen wird. Und zu dem Thema, dass man sich gefälligst Human Baal Runs suchen soll: Finde ich totalen Schwachsinn. Für einen, der evtl neu in Diablo 2 ist, diesen kann man nicht anklagen, weil er in Baalruns leecht. Wenn man es so sieht, kann man gleich behaupten "Warum teleportiert ihr euch zu Baal? Die Monster auf dem Weg sind ja auch nicht zum Spaß programmiert worden! Killt die gefälligst mit!". Und ja, das wäre tatsächlich die richtige Spielweise. Aber den Botleecher anzuklagen, ist in den meisten Fällen von Intoleranz und Inakzeptanz geprägt.
 
sorry aber ihr glaubt ernsthaft das noch leute mit diablo 2 anfangen ? also wirklich " neu " anfangen und nicht nochmal " zurück kommen " !
tut mir leid wenn ich euer weltbild zerstöhren muss - aber das sind vielleicht 10 leute pro jahr im deutschen raum - und die spielen auch nicht lange online - von hell baals ganz zu schweigen :D
 
hier, erst vor nem jahr oder 1 1/2 im bnet angefangen.
vorher iwann mal SP gezockt
 
dann möchte ich versuchen dir zu erklären warum es die gruppe 3 gibt :
das sind die leute, die wissen das ein großteil der user zwar alles böse " Verdammt " still und heimlich aber gerne selber nutzt oder nutzen würde wenn sie die möglichkeit hätten

Was ich selber mach und tu, trau ich auch nem anderen zu. Auf was anderes stützt sich diese Hypothese nicht. Also du willst mir erzählen, dass es da nun Leute gibt, die von sich behaupten, dass sie selbst keine Cheats nutzen und alle anderen in die Pfanne hauen, die auch sagen, dass sie keine Cheats nutzen. :irre:

hier im trade forum ist genausoviel "dupe und botware" wie in allen anderen foren auch - nur das man es hier nicht zugeben möchte bzw sogar abstreitet

Da muss ich dir zu 100% zustimmen.

mal eine kleine gewissens frage :
ihr kratzt am anfang der ladder alles zusammen was ihr habt um euch item xy zu ertraden was euren char extrem verbessert - eine woche später bekommt ihr mit das die person die euch item xy verkauft hat bottet - was macht ihr ?

Die Frage wird sich nicht stellen, wenn man nicht im Bnet tradet...

Es gibt genug einfache Möglichkeiten sich von Cheaterware fernzuhalten. Jedem steht es frei, ob er diese nutzt oder nicht. Du kannst nicht dein Tradeverhalten auf den ganzen Rest übertragen.
 
ich denke, wenn einen die bots wirklich stören, ist es genau der falsche weg sie zu jagen. als reaktion werden die dinger schlichtweg immer effektiver. krieg (klingt zwar n bisschen übertrieben aber letztendlich isses das) hat schon immer fortschritt gebracht. der botbenutzer ärgert sich vielleicht ein/zwei mal und dann setzt sich der kleine nerd n wochenende hin und schreibt sich was besseres.
ich weiß noch, vor 2 jahren oder so, konnte man im botbaalrun immer 1 gold auf den boden schmeißen und der bot hat sich sofort hingetelt und es aufgesammelt. DAS WAR TOLL :D hat man das schnell genug gemacht ist der ganze run zusammengebrochen. was ist passiert... es wurde optimiert.
eure bothunterei wird genau das gleiche bewirken. und ob es das wert ist nur um zu sagen: uii, jetzt hab ich n bot platt gemacht und es dem richtig gezeigt, yieha :top:?
anstatt in der zeit sein eigenes spiel zu starten, den ganzen kram einfach zu ignorieren und vor sich hinzuzocken. ich machs schon lange so und ich glaube ich zocke deutlich enspannter als ihr :)
 
ähm, Bauschke? du stimmst zu, dass auch hier dupes und bot-items rumfliegen und sagst gleich danach, dass man sowas nicht hier, sondern im BNet bekommt. Logik pls
 
Was ich selber mach und tu, trau ich auch nem anderen zu. Auf was anderes stützt sich diese Hypothese nicht. Also du willst mir erzählen, dass es da nun Leute gibt, die von sich behaupten, dass sie selbst keine Cheats nutzen und alle anderen in die Pfanne hauen, die auch sagen, dass sie keine Cheats nutzen. :irre:
eigendlich wollte ich dir sagen das nicht alle, die sagen das sie keine cheats benutzen das auch nicht tun
ist warscheinlich so wie bei homophobie
Wer am lautesten schreit ... ;)

Die Frage wird sich nicht stellen, wenn man nicht im Bnet tradet...

Es gibt genug einfache Möglichkeiten sich von Cheaterware fernzuhalten. Jedem steht es frei, ob er diese nutzt oder nicht. Du kannst nicht dein Tradeverhalten auf den ganzen Rest übertragen.
die frage stellt sich nur dann nicht wenn man NIE tradet - was nämlich die einzige möglichkeit ist , sich von cheater ware fern zu halten
und was zu hölle hat das bitte mit " meinem " tradeverhalten zu tun ?

btw : du hast meine kleine frage nicht beantwortet - option a oder option b ? :angel:
 
Ich persönlich sehe hier auch kaum noch einen Unterschied zum Bnet.

Die Preise Orientieren sich total an den BNet-Preisen, im BNet werden dann, wenn es eine Diskrepanz zwischen Preis hier und Preis Bnet (Items sind hier teurer als im Bnet) immer das billigere im Bnet besorgt (Items für wenig Runen ertradet) und dann hier mit knapp 25% oder auch bei einigen Items wesentlich mehr Profit vertradet.

PlanetDiablo ist nur noch Bnet-Trade mit Blacklist....

Besser zur Zeit ja ohne Blacklist, oder ist da mittlerweile was drauf (SC Ladder mein ich)


Und mir macht es unheimlich viel Spaß schon mitzubekommen, wie sich die Botbesitzer und Befürworter immer angengriffen und genervt fühlen, wenn man die Runs permanent crasht :D

Ab und zu hab ich (vorallem letzte Ladder) auch die Runs selber zuende geführt und demonstriert, dass man mit legit-Baalruns auch wesentlich schneller sein kann, als ein Bot.
Und wenns bei 100 Runs nur 1 Spieler dazu gebracht hat, nichtmehr Botruns zu besuchen, dann hat sich das meiner Meinung nach schon gelohnt.


Ich jage Bots nicht, weil ich die Besitzer davon abbringen will, zu botten, sonern weil es Spaß macht und weil ich hoffe diese elende Akzeptanz, die zum Beispiel Nightstyle an den Tag legt, bei einigen aus der Welt zu schaffen. Alles andere wäre unrealistisch...

Gruß pitti


PS: Wenn es diese Akzeptanz nicht gäbe, wäre auch das Botten bei weitem nichtmehr so lukrativ.


EDIT: Bevor du mich auch noch fragst: wir traden weder hier, noch im Bnet. Unser kleines Forum ist so überschaubar, dass nur leute die ziemlich lange bei uns aktiv sind überhaupt traden dürfen. Das ist eher ein erweitertes Selffound ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem beantwortest du die kleine gewissens frage nicht - was sehr interessant ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben