Wiedermal wird außer Acht gelassen, dass Schaden das ein und alles ist, und dass es eigentlich nie die Defense ist, die man stärken oder konstant halten müsste, und bei der man nicht gut ein paar Abstriche machen könnte.
Ein nach dem Guide equippter Smiter steht in Akt1/2 Hell nicht deshalb vor dem Ende, weil er etwa wie eine Melee Sorc bombastischen Damage austeilt aber bei fünf Gegnern seine Verteidigung einbricht, sondern weil er einfach keinen Schaden macht, wobei ihm seine große Stabilität auch nicht weiter hilft.
Für Schaden braucht man drei Dinge:
1. Maxspeed
2. CB
3. OW
1. der Sprung von 7 zu 6 FPA ist imo so ausschlaggebend, dass es daran keinen Weg vorbei gibt, und wenn das bedeutet dass man Twitch, Dualsigon und Goldträger anlegen muss, dann tut es das eben.
2. Nochmal: Man braucht Schaden. Und Schaden wächst nicht an Bäumen, also nimmt man jede Quelle, gerne auch doppelt und dreifach, mit. Dass speziell diese beim Smiter einen gewaltigen Unterschied macht, steht wohl kaum zur Diskussion. Und warum bei 25% bleiben, wenn man mehr haben kann, es gibt einfach keinen Grund. Und wenn der Runspeed (LOL) mit Goblins wirklich zu schaffen macht, dann kann man bei der riesigen Punktefreiheit auch gut noch Gedeihen maxen. Ein (30frw!) Smiter ohne CB kann sich jedenfalls schon Ende Alp zur Ruhe setzen.
3.egal auf welchem Setup ist das ohne die geringsten Probleme unterzubringen und da man nicht nur deutlich mehr Damage austeilt weil man die astronomische Monsterreg unterbindet, die ihrerseits beim Smiterkillspeed durchaus eine Rolle spielt, und was man bekanntlich nicht durch Giftschaden tun kann, und im übrigen der OW-Schaden als solcher auch nicht ganz unerheblich ist, speziell wenn durch Rattle die Monster fliehen, wäre es grob dumm wenn man hier verzichtet etwa aus dem im pvm völlig hirnrissigen Argument 'Reichweite' heraus. Den Flegel würde ich gerne sehen, der bei sonst gleichem Equipment nicht extrem gegen Blutmond abstinkt.
Speziell am River Hell läufts gegen drei Urdars und zwei Giftfürsten doch eh so ab dass man reihum austeilen muss, damit alle im Stun sind, denn hält man nur auf einen Gegner drauf, plätten einen die anderen vier in Nullkommanichts. Überleg mal welchen Schaden man da, alleine wegen der Reg, verschenkt!
Blind im zweiten Setup habe ich jetzt auch nur aufgezählt weil ich mir denken könnte dass es gegen Flee hilft. Wobei ich mir eigentlich gar nicht sicher bin ob Flee überhaupt wirkt während ein Monster im Stun ist. Ist aber im Prinzip fast egal da man eh OW hat.
Resis: Ob 2 PD oder prism + PD sock, man hat am Schild schon 40 allres, und der komplette Schmuck, beim Rattle-Setup sogar noch Gloves, Belt, ggf. Helm sind frei. Da kommt man selbst mit Nullbudget locker auf 50 fres+lres.
Auch für den Char gilt, dass man keine CS Runs damit macht, und wenn dann in der Gemeinschaft und da steht man eh mit Full Irathas, Dunkelglüh, 3d, Life/Res-Schmuck und wahrscheinlich Holyfrost/Zufluch-Szepter leechend daneben, weil man so oder so nix killt. Insofern ist das kein Argument. Und für alles andere reichen die 50res von oben garantiert aus, zumal von nem quasi vitonly maxblock Paladin die Rede ist, nicht von einem Daggernecro.
PS: Dein erstes Argument gegen irgendeinen Build oder irgendein EQ ist immer dass man damit im CS nicht klar kommt. Ist dir dabei eigentlich klar dass die entsprechenden Chars es realistisch betrachtet mit der konventionellen Ausrüstung überhaupt nicht bis dahin schaffen? Ich kann mich noch gut an meinen letzten Smiter, 25cb, kein OW, und die endlose Frustration am River Hell erinnern. Und es ist ja weissgott nicht so, dass diese Version, mit maxres usf dann im CS alles umgewalzet hätte, verglichen mit der 50cb, OW, 50res Alternative, spontan würde ich sogar trotz geringerer Resis auf das umgekehrte Szenario tippen. Jedenfalls ist es idiotisch einen Char der im CS zwar im Giftfürsten- und Ritterfeuer ne Nummer ruhiger dastehen kann (trotzdem nix killt), einem anderen Char vorzuziehen, der in besagtem Feuer unter Umständen nicht ganz zu ruhig stehen kann, sich dafür aber BIS ins CS deutlich schneller und spaßiger spielt.