• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@donharkonen:

Schwer zu sagen......noch ist nichtmal klar,ob es überhaupt söldner geben wird,da irgendwann jeder seinen Söldner so ausstattet,das dieser dann die Hauptarbeit macht.Der Char mutiert demzufolge dann zum Söldner,was aber nicht im Sinne eines Söldners sein kann.

Eins steht jedenfalls heut schon fest.....ein erweitertes Inventar wie in den bekannten 1.10er Mods werden Söldner hier definitiv nicht bekommen.Das zersägt jeder Mod sofort jedwedes Balancing,auch wenns nen nettes Feature ist.


@clown[o_O]:

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für deine Ideen,mal schauen ob sich daraus irgendwas machen läßt....momentan ist es aber noch bissl zu früh,um sich darüber nen Kopf zu zerbrechen.

Was Charms angeht,kann ich dir sagen,das es Unique-Charms ganz sicher geben wird.....wieviel steht allerdings noch aus (Prognose geht wohl nicht über 5).
Von diversen Counter-Optionen in welcher Form auch immer halte ich eigentlich nicht sehr viel und gedenke auch nicht,irgendetwas in dieser Art einzubauen......zumindest nicht,das der Spieler es aktiv steuern könnte durch zb Rushen/Farmen auf bestimmte Gegner.

Was Uniques angeht.....jedes Unique wird natürlich nicht so ausschauen wie dessen Grunditem(die Grunditems unterscheiden sich optisch zudem ebenso in ihren Varianten Norm/Alp/Hell).
Manche Uniques wird man als solches finden können,andere und sehr starke Uniques findet man hingegen nur als Fragmente.Um daraus ein Unique zu machen,wird man dann alle passenden Teile dafür benötigen......das fördert denk ich gut den Sammeltrieb und bietet gleichzeitig auch nen gutes Tauschpotential.
Ansonsten werden alle Uniques zu 95% aus variablen States bestehen,2x das gleiche Unique zu finden dürfte also nicht weniger selten sein wie bei Rares.
Ich möcht halt versuchen,das Uniques wenigstens einigermaßen ihrem Namen gerecht werden.

Elementarwaffen in ähnlicher Form wie du genannt hattest gab es zb auch in JM ab 1.20 in Form von Paladin-only-Schwertern mit Fire-dmg als Automod.

Ob ich so etwas in irgendeiner Form auch einbaue wird die Zeit bringen,heute kann ich das weder bejahen noch verneinen.
 
Ich fände weitere Charakterzustände wie "verwirrt", "brennend", "vereist" oder "elektrisiert" nett. Vergiftet und Verlangsamt gibt es ja schon. Bei "verwirrt" könnte man z.B. die Steuerung verändern, z.B, dass man die Maus nach unten lenken muss, um nach oben zu gehen, und nach rechts um nach links zu gehen, (oder die linke und rechte Maustaste vertauschen). Dies erfordert eine Umgewöhnung und mehr "vorsichtiges" Spielen.
Sind dann z.B. nicht alle Helden in der Lage, diese Zustände zu heilen (außer durch Tränke, wenn dann natürlich nicht dauernd droppen sollten oder überall in Massen kaufbar sein sollten und man nur eine begrenzte Anzahl im Inventar haben können sollte), sondern nur wenige (z.B. Barbar durch einen Schrei oder Paladin, aber eine Cleansing Aura für alle Sorten von Zuständen wäre einfach blöd.), würde dies das Teamplay erhöhen und vielleicht einige Chars interessanter machen.

Zudem werden Endgegner schwieriger, nicht allein durch Erhöhung der Lebensenergie und Resistenzen/Immunities, sondern weil der Player erstmal mit diesen Charakterzuständen fertig werden muss...
 
@Eimer: das mit den Söldner is sicherlich eine feine sache, dennoch kommts dann doch drauf an, wie hart der Schwierigkeitsgard wird :D
Allerdings wärs dann wohl zum Ausgleich so, daß jeder ein Char ein Summon hätte, um diesen Verlust für einige Chars auszugleichen.
Was allerdings cool wäre, das ich für den Summon dann gewisse Eigenschaften skillen könnte z.B. nen Feueraura wie beim Paladin, was aber dann die anderen 2 Auren wie Eis und Shock ausschließt. Oder halt den Summon eine Def Aura geben kann, damit aber Might ausschließt usw.
Oder ich geb den Summon Bash, was ihm dann zum Meele macht.
Das ich auch zusätzliche Skillpunkte für Summon vergeben kann für seine Stärke, Leben und Geschicklichkeit.
Somit hat jeder Char ne schöne Mischung aus nem Summon/Söldner, den er dann skillen kann wie er will, aber nicht ausstatten :D
 
so dann schreib ich auch mal eine idee wobei es die sicher schonmal gab

ich fand bei median 2008 die umstrukturierung der rüstungen einfach nur eine wirklich gut umgesetzte idee
ich mein zb wenn man ne heilige rüstung trägt das sie am char anders aussieht wie man sie in normal diablo kennt. das bringt meiner meinung nach eine große abwechslung rein und erhöht dadurch auch den spielspaß am anfang weil man natürlich irgendwo auch gespannt is wie die neuen rüstungen an einem selbst aussehen

vllt könnte man das dann noch so machen das ne heilige rüstung so aussieht zb. die schweren schultern + schwere handschuhe + schwere stiefel + leichten brustschutz

jedoch ne uniq heilige rüstung einwenig anders ;) also wäre damit noch eine höhere variationen vielfalt gegeben ;) und nicht so wie man es ausm normalen b net kennt das am ende eh jeder gleich rumläuft ;)

mfg e-Xec

hoffe du weißt was ich meine ;)
 
Huhu =)

Weil ich oben gerade Söldner gelesen habe is mir grad was dazu eingefallt ;)

Ist mir schon öfter durch den Kopf geschossen: Söldner den man selbst skillen kann...Ich weiss, du wolltest den Söldner zur nebensache machen und damit das "viele selbermachen" im Spiel steigern ;)
aber dadurch wäre das Söldner haben auch ein wenig attraktiver. Man müsste dann zwar alles nochmal balancen und damit der Söldner halt ein wenig bringt, vielleicht Merc-only Sets einbringen die dann halt eine extrem niedrige Dropchance haben aber High End Items sind.
Würde dies gern als Diskussionsfrage in den Thread werfen ;)
Also jeder der etwas dazu beitragen will soll es bitte dazuschreiben und ne response/feedback abgeben.

Danke für deine Arbeit btw ;)
bin total begeistern ^^
cheers
chris
 
Ok,danke für eure Comments.....auf das eine oder andre Thema möcht ich aber nochmal eingehen.

Thema Söldner

Söldner gelten als Monster und sind nicht direkt durch steigerbare Skills ausrüstbar.
Man kann einem Söldner nur Skills vorab geben,die diese dann selbständig durchs eigene Aufleveln erhöhen.
Auch eine direkte Einflußnahme auf Attribute wie Stärke usw ist ausgeschlossen.......ich bezweifle das im übrigen auch durch massives Codeediting.
Im Prinzip ist ein kaufbarer Söldner also nichts andres wie die Walküre der Ama oder die Golems des Necro.

Ein Söldner soll aus meiner Sicht in bestimmten Situationen den Kampf gegen die Feinde etwas erleichtern,aber keineswegs soweit gehen das man diesen zwangsläufig irgendwann stärker zurechtbauen wird,damit dieser die Hauptarbeit bewältigt.

In meinen Augen kann ein Söldner also zb Funktionen wie Blocken oder Crowden sehr gern übernehmen,auch durchaus mal nen Kill,aber eben nicht in gleichem Maße wie ein Charakter.
Freilich darf in dem Fall der Schwierigkeitsgrad nicht so extrem sein,das man selbst es nicht schaffen kann.....aber das ist eine Balancingfrage,in die ein Söldner erst später im Spiel Einfluß nimmt,aber durchaus auch ruinieren kann.

Wie ich schon sagte,steht die Frage ob Söldner überhaupt in die Mod kommen,noch auf einem andren Blatt........zum jetzigen Zeitpunkt wird es diese zwar geben,aber nur in eingeschränkter Form ähnlich Pre-LoD.


Neue Zustände

Derartige Ideen hatte sicher der eine oder andre Modder selbst schonmal.Inwieweit sich das aber wirklich gut umsetzen lässt kann ich ehrlich gesagt noch nicht beurteilen.....laut meinem Kenntnisstand hat noch niemand irgend etwas in dieser Form vorzeigbar umgesetzt.
Der Gedanke an sowas ist aber freilich sehr interessant und kann für viele Mods und Modder quasi Tür und Angel zu ganz andren Optionen öffnen.......man könnte dadurch zb "echte" Rollenspielaspekte ins Spiel bringen.
Wenn so etwas in irgendeiner Art und Weise durchaus brauchbar realisierbar ist für die Mod,dann allerdings sicher zu einem späteren Zeitpunkt.......zu Beginn wird die Mod derartiges ganz sicher noch nicht beinhalten können,denn sonst wird ein erster Release noch weiter nach hinten geschoben.;)
 
huh nochmal

weil du grad von release sprichts....läuft alles rund? gehts ordentlich voran? ich bin schon total gespannt auf deinen mod und kanns kaum abwarten!

lg
 
ToD_Incubus schrieb:
huh nochmal

ich bin schon total gespannt auf deinen mod und kanns kaum abwarten!

lg

Und damit wohl sicher nicht der einzigste.:clown:
 
jo, ich warte auch ;) , sieht echt gut aus, was du bis dahin schon gemacht hast :)
 
Pyromantiker schrieb:
@eimer: der einzigste...? :angel:

Bisher ist es eigentlich ne "one man show" :clown:

Es gibt zwar den einen oder andren,der mir evtl. zuarbeiten kann und wird,aber bis es soweit ist,mach ich halt erstmal alles soweit fertig was nötig ist.


Das meiste davon,was ich vorher abarbeite,geht halt auch nur per Codeedits,die zudem auch nirgendwo nachzulesen sind......das muß man sich quasi selbst raussuchen und testen testen testen,ziemlich zeitaufwendig.

Hier könnt ihr mal Statusscreen der Char sehen,wie er auch ingame zu sehen sein wird.Abgesehen vom Closebutton (den muß ich noch verschieben) ist er final....das Panel wie man unschwer sehen kann noch lange nicht.

LiE-inv_statusscreen-final.jpg


TCP/IP-Screens
LiE-TCPIPscreen.jpg

LiE-TCPIPscreen_connect.jpg


Charselectscreen // Charcreationscreen
LiE-Characterselectcreen.jpg

LiE-Charactercreationscreen.jpg
 
hi!
um mich zu vergewissern: die grüne zahl inmitten der resistenzen ist die anzahl offener statuspunkte oder?
 
ja ist man den gelähmt, das sieht ja nur noch geil aus.. gratulation eimer :top:
 
Hm, ich finde es ein wenig verwirrend, wenn die offenen Statuspunkte innerhalb dieser Resistenzen Raute sind. Koennte man nicht auch Magic Resist anzeigen (somit eine Art Fuenfeck statt Raute?)

Ansonsten, sehr sehr schoene und saubere Arbeit, freue mich auf eine spielbare Version...
 
Hm, ich finde es ein wenig verwirrend, wenn die offenen Statuspunkte innerhalb dieser Resistenzen Raute sind. Koennte man nicht auch Magic Resist anzeigen (somit eine Art Fuenfeck statt Raute?)

Ansonsten, sehr sehr schoene und saubere Arbeit, freue mich auf eine spielbare Version...
 
Die Idee mit der Magic Resist Anzeige fände ich auch passend.

Aber sieht alles wie immer Top aus :top:
 
ToD_Incubus schrieb:
hi!
um mich zu vergewissern: die grüne zahl inmitten der resistenzen ist die anzahl offener statuspunkte oder?

korrekt.
Ich finde den Textstring "verbl. Statuspunkte" eigentlich überflüssig,von daher flog er auch raus.;)


Pyromantiker schrieb:
Hm, ich finde es ein wenig verwirrend, wenn die offenen Statuspunkte innerhalb dieser Resistenzen Raute sind. Koennte man nicht auch Magic Resist anzeigen (somit eine Art Fuenfeck statt Raute?)

Ansonsten, sehr sehr schoene und saubere Arbeit, freue mich auf eine spielbare Version...

Man könnte sicherlich auch eine 5.Resistenz wie zb Magie-Res mit anzeigen.....ich werds allerdings nicht tun.Einerseits wirkt es bei noch mehr darzustellenden Elementen einfach überladen,andererseits gehört dann auch jene Magieres-Anzeige zweifellos auch auf den MercScreen.

Das Ganze ist so schon eine verdammt ewig lange Fummelarbeit,den Käse mit ner Magieresistenz spare ich mir von daher vorerst ersteinmal.

Aber da Euch ja anscheinend die Bilder ganz gut gefallen,kann ich ja noch bissl mehr zeigen:clown:

Wer hat ne größere Kiste???
LiE-privateStash.jpg


MercScreen fast fertig
LiE-MercScreen.jpg


Und noch ne Baustelle^^
LiE-buysellscreen.jpg
 
Wow, die Truhe is ja Mega ^^
Kommt mir noch größer vor als bei PlugY fast ...
 
schaut wie alles ziemlich nice aus =)
bin total begeistert ;)
biete mich auch gleich als tester an ^^
falls du ne beta rausbringst *gg*

das mit den schriften müsste halt noch gefixed werden oder?
der reparierungsbutton für alles is halt noch unbearbeitet aber du hast ja wenig zeit und machst das nur so nebenher soweit ich richtig informiert bin ;)
aber sonst wie immer top

with kind regards
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben