• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird alles in die vorhandenen dll' gequetscht(da ist genug Platz vorhanden),auf selbsterstellte dll's die ich dann wiederrum einbinden müßte möchte ich komplett verzichten....ebenso auf Methoden wie sie zb D2Mod oder NefEx darstellen.
 
Hi Eimer,

gibt es eigentlich auch schon Details zur Story oder ist da noch alles offen?

€: Der Drakolich is heiß:flame:
 
Gibt es bisher nur zum Teil,wobei ich dies momentan aber noch unter Verschuss halte.

PS: Der Drache ist eher eine Ani für ein normales Vieh,diverse Endgegner werden ne ganze Ecke größer wie der Drache sein.:D
 
auch wenn ich nicht der modder bin und so würde ich sagen : nein ^^
bisher gibts über lost in evil nur diesen thread und den dev blog soweit mir das bekannt ist(und wahrscheinlich interne sachen der beteiligten modder)
und laut den aussagen ist noch sehr viel an der mod zu tun so das ein zeitraum für die erste version geschweige ein datum nicht möglich sind ;)

sie ist fertig wenn sie fertig ist ;)
 
War lange ruhig hier,also Zeit mal wieder etwas von der kommenden Mod zu zeigen.:)

Zuerst könnt ihr euch hier mal die zukünftige Titelmusik der Mod anhören (Achtung,das File ist ca. 10,5mb groß)

Dann hab ich hier mal eine Vorschaugrafik,wie später mal die A5-Town in etwa aussehen wird.

Hier seht ihr 2 der bisher festgelegten Endbosse,wobei ich dabei erstmal nur einen animiert hier zeige.Der Balrog wird den Endboss des 4.Aktes,Horus den des 2.Aktes darstellen.

great_balrog_walk.gif
horus.gif


Und hier nochmal ein paar Units,auf die man in der Mod treffen wird.

bushidowarrior.gif
anubiskrieger.gif
swordmaiden.gif
 
Das Bild vom Town sieht ja mal genial aus :top: ... macht viiiel Geschmack auf mehr.

Die Musik war bei mir beim Abspielen 'n bischen am 'ruckeln' - das kann aber auch an meinem Plug-in liegen.

Kann man denn in diesem Jahr mit dem Erscheinen der Mod rechnen? (Wäre goil)
 
Der Pilger schrieb:
Kann man denn in diesem Jahr mit dem Erscheinen der Mod rechnen? (Wäre goil)

Davon kann und sollte man ausgehen;) .....wann genau bleibt aber offen.
 
also die town sieht echt toll aus ^^

und die 7 ein/ausgänge bieten auch viel potential (ok 3führen ins gleiche gebäude ^^)
und die 2 kleinen tribühnen (?) rechts und links von den 3türen sind sicher auch für irgendwas brauchbar (nen portal z.b. XD oder joinen ect.. ^^)

sieht auf jeden fall toll aus^^
den 2ten akt noch mehr mit ägyptischen zeugs zu bestücken find ich auch toll :)
sieht überhaupt noch irgendwas nach d2 aus? wenns fertig is? ^^
 
Wow, also die a5 map sieht wirklich hammermäßig aus, das muss man schon mal sagen :top: :top:
den 2ten akt noch mehr mit ägyptischen zeugs zu bestücken find ich auch toll
Ebenfalls ne geile Idee, ich freu mich schon wie ein Schnitzel ^^
 
Die Town erinnert mich verdammt stark nach IWD II, kriegt ma ja fast scho wieder lust des ma durchzuzocken :D
 
War auch mein erster Gedanke! Und habs daraufhin auch gleich mal wieder installiert... :D
 
Mal ne rein technische Frage, weil ich davon nicht viel verstehe,

ne D2 Installation braucht man dann aber noch, und um die Mod zu installieren reicht es aus deine Dateien in den D2 Ordner zu kopieren? Oder wird das Ganze auch so umgekrempelt das es quasi ein völlig neues Spiel ist und es seperat installiert wird?

Und trifft man dann die alten Leuts wie Deckard Cain noch an oder sind die NPC's ersetzt durch andere?
 
SamusAran schrieb:
sieht überhaupt noch irgendwas nach d2 aus? wenns fertig is? ^^

Vom originalen D2 wird nicht sehr viel übrig bleiben,soviel kann ich schon sagen.

Was ich wohl weniger anpacken werde sind die Charanimationen,weils einfach zuviel des Guten wäre.
Ansonsten fällt mir aber so spontan erstmal nix ein,was neben diesen noch drin bleibt.;)

EDIT: Ich werde die nächsten Tage evtl mal ein paar Bilder in "Zaig her deine Mod" setzen,weil es sich dabei um Screens vom Mapeditor handelt und erstmal nur indirekt etwas mit LiE zu tun haben.
Neue Tilesets zu erstellen und sauber einzubauen sag ich nur.....und ich dacht immer Animationen vernünftig zu portieren (den BG-Kram mal außen vor) ist schon heftig. :eek:


Hans_Hamster schrieb:
Die Town erinnert mich verdammt stark nach IWD II, kriegt ma ja fast scho wieder lust des ma durchzuzocken :D

Ganz knapp daneben....die Map ist aus dem ersten Teil :p


tean101 schrieb:
Mal ne rein technische Frage, weil ich davon nicht viel verstehe,

ne D2 Installation braucht man dann aber noch, und um die Mod zu installieren reicht es aus deine Dateien in den D2 Ordner zu kopieren? Oder wird das Ganze auch so umgekrempelt das es quasi ein völlig neues Spiel ist und es seperat installiert wird?

Und trifft man dann die alten Leuts wie Deckard Cain noch an oder sind die NPC's ersetzt durch andere?

Man wird freilich ne ganz normale D2-Installation dafür benötigen,denn die Mod wird zwar optisch und spielerisch anders wie das Original sein,aber immernoch dessen System benutzen...also keine Totalconversation auf zb ne 3D-Engine (obwohl ich mit dem Gedanken auch schon gespielt habe,Hellgate bietet zb ne gute Basis dafür).
Die Mod wird dann dort reinkopiert und gut ist....halt so wie bei allen andren Mods auch.

NPC's aus dem Original fliegen nach dem jetzigen Stand alle raus und werden durch andere ersetzt.Ich möchte so gut wie nichts in der Mod haben(sofern technisch und zeitlich machbar),was direkt aufs Original zeigt.
 
Da gibbet auch noch bissl was neues,welches in die MOd eingebaut wird.:angel:
 
Und wieder ein bissl was zum anguggn....

..diesmal sinds Screens vom umgestalteten Menü der Mod.
Anmerken möchte ich hier noch,das gerade dies sehr viel Fummelarbeit ist und auch nirgendwo ansatzweise dokumentiert,sodaß man diesbezüglich mal nen Ansatzpunkt hätte.Solche Dinge liegen für 95% aller D2-Modder nach wievor im absoluten Dunkel,auch weils PK seit jeher dazu nix an Threads zuläßt.

Hier mal der Charactercreationscreen,wie er in L.i.E. sein wird und bereits voll funktionsfähig ist.
LiE-Charactercreationscreen.jpg

Ein paar Kleinigkeiten wie die beiden Buttons zb werden aber noch verändert....sind momentan nur Platzhalter.

Und so werden 2 weitere bekannte Screens aussehen (an sowas denkt selten ein Modder^^)
LiE-Gateway_Auswahlscreen.jpg

LiE-Bnet_Errormessage.jpg

Auch hier sind die Buttons noch Platzhalter,der Rest allerdings "fast"final.
 
Schick schick...

Ich gehe mal davon aus, dass der Bursche ganz rechts einen Druiden darstellt... aber wo ist der Pala :confused:

oder isses der (die) in der Mitte und du hast der Tucke endlich erlaubt sich die Klamotten anzuziehen, die seiner Natur entsprechen :p (erinnert mich an Hinkebein aus Pulp Fiction lol)

Nee, Spass beiseite... was für Klassen sind geplant? Ich schätze mal Barbar, Soso und Nec hab ich erkannt.
 
von links nach rechts.. barbar,ama,nec,assa,pala,sorc,dudu

Sieht aber goil aus :)
 
Der Pilger schrieb:
... was für Klassen sind geplant? Ich schätze mal Barbar, Soso und Nec hab ich erkannt.

Die Klassen bleiben wie im Original,allerdings werden sie andere/mehr Skills haben,die evtl mehr ihrem Naturell entsprechen könnten.:angel:

PS: Die Schrift (ja,fast alle Schriftfonts hab ich bereits durch neue ersetzt) auf den Screens wird übrigens auch so in der Mod zu finden sein.;)
Falls sich jemand wundern sollte,warum eben diese Schrift auf dem Characterscreen sehr sauber aussieht.......die ursprüngliche "Fechar-Palette" wurde ersetzt.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben