Supraleiter schrieb:
Sieht echt genial aus. Muss man schon sagen, wirklich respekt. Wer will noch D3 wenn die Mod fertig ist !
Dass wirst du bestimmt öfters gefragt, aber kann man denn schon grob abschätzen bis wann es eine erste spielbare Version der Mod geben wird?
Gruß Supra
Grob abgeschätzt......irgendwann dieses Jahr halt,genauer kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Lockstep schrieb:
Ach und machs bitte so das gutes Zeug auch für die armen, kleinen, im Bnet stark benachteiligten legit Spieler (wie ich zum Beispiel ) erreichbar ist.
Das ist eigentlich generell in allen Mods Usus,das zb Dinge wie Runen usw wesentlich öfter dropen als im Original.....schließlich soll eine Mod auch Erfolgsergebnisse bescheren und nicht in Arbeit ausarten aus Sicht der Spieler.
Gerade weil die meisten Mods zb sehr viel mehr RW's oder Cuberezepte mitbringen,wäre es sehr fatal,wenn dem Spieler es kaum möglich wäre,diese auch auszuprobieren.
DerBK schrieb:
Ich bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert und möchte mal ein ernst gemeintes
WOW
in Richtung Eimernase werfen. Das sieht ja echt wahnsinnig vielversprechend aus.
Danke für die Lorbeeren
CorniI schrieb:
Hi,
ich hab noch ne Frage: Da du ja eher so der Grafiker bist (zumindest meinem Eindruck nach...), wie viel spielerisches ändern willst du einbringen?
Es mag zwar den Anschein haben,das ich vorrangig eher Grafiker bin,dem ist allerdings nicht so.Freilich,mir machen speziell Grafiken sehr viel Spaß und ich beschäftige mich viel und auch schon sehr lange damit.
Allerdings trifft dies genausogut auch auf spielerische Elemente zu,wie zb Skills,Charaktersystem,Questsystem usw.
Wieviel neben grafischen Elementen noch geändert wird,kann man schwer sagen,da dies größtenteils noch vor mir liegt......ohne entsprechenden Unterbau auch eher sinnfrei damit zeitgleich zu beginnen.
Geplant ist sicherlich einiges,inwieweit sich das eine oder andere dann realisieren läßt bleibt abzuwarten.
Es macht halt wenig Sinn wenn ich jetzt zb sagen würde,ich ändere sämtliche Quests,ohne das ich genau weiß,das ich dies auch so realisieren kann.
Von daher kann ich ich diesbezüglich noch nicht viel sagen.
Und ich halte dich noch immer für verrückt, alles CE-mäßige nur in ASM zu machen, bei deinen Zielen
Ich halte Systeme wie D2Mod oder NefEx zwar für sinnvoll,aber eher für Leute die wenig bis keine Erfahrung mit CE haben.Wie oft passiert es bei derartigen Systemen,das 2 Plugins miteinander kollidieren können,nicht im MP oder überhaupt nicht funktionieren usw.
Abgesehen davon sind alle mir bekannten Plugins zu obigen beiden Systemen sehr schlecht dokumentiert.Sie geben nur in wenigen Ausnahmefällen direkte Einblicke wo die Änderungen genau gemacht wurden,was aber doch sehr viele Leute interessieren würde.
Von daher verstehe ich bis heute auch nicht die Sichtweise des PK,zwar solche Plugins anzubieten,aber im Gegenzug direkte Angaben zu dessen Changes zwingend geheim halten zu wollen....sorry,aber da beißt sich imho die Katze in den eigenen Schwanz.
Daraus folgt,das der Modder quasi blind diesen Systemen vertrauen muß,ohne wirklich genau zu wissen,was diese anstellen oder wo sie nicht ganz sauber mit anderen Bereichen zusammenarbeiten.
Und dies führt irgendwann zwangsläufig zum Overkill,und genau das möchte ich tunlichst vermeiden.
Ich hatte seinerzeit mit JM genug derartige Probleme mit dem D2Mod-System udn dessen Plugins,wo wir nur durch Zufälle herausbekamen,was zb sauber womit läuft,oder Realmfähig ist.
Von daher ist imho der bessere Weg,geplante Changes selbst zu machen.Erstens weiß ich dann was ich wo gemacht habe und kann notfalls korrigieren,zweitens bin ich nicht auf vorgegebene Schemata angewiesen und kann mir meine Dinge selbst zurecht stricken wie ich sie brauche.Spätere Änderungen daran kann ich zudem auch einfacher durchführen als mit derartigen fertigen Systemen,da ich diese für mich sehr genau dokumentiere.