tean101 schrieb:
Mal halt noch was anderes:
Wie siehts in der neuen Mod halt mit der Story aus. Bleibt es ein düsteres Dia - Erlebins oder baust Du solche Spaßsachen wie zum Beispiel bei ROS mit Kartoffeln ein?
Finde eigentlich dass das eher nicht dahin gehört, gut ist mein Geschmack. Also wenn so bissel auf der alteinhergekommenen Linie bleibt nicht zu leicht und nicht zu schwer dann isses wunderbar.
Es soll ja meiner Meinung nach auch ein Dark-Game sein und nicht ein lustiges Kino.
Aber falls Du ja so diverse Gimmicks eingebaut hast, vielleicht könnst ja was dazu sagen.
Bis denn
Zur Story kann ich durchaus schon ein bissl was sagen,zumindest im Groben.
Es bleibt durchaus im Stil von D2 dunkel und düster,allerdings wird es nicht ein Kampf gegen die Hölle und deren Brüdern geben,sondern etwas anders.
Denn ich möchte damit auch ein wenig an das Ende von D2 anknüpfen,wo bekanntlich der Weltstein zerstört wurde und Anya sich fragt,was auf die Menschheit zukommen wird.
Die Grenze zwischen Himmel und Hölle ist gefallen,was könnte also passieren?
In meiner Mod wird es einen Magier geben,der das Land durch Gier,Hass und Korruption in den Wahnsinn treiben will,um sich letztendlich selbst zum Herscher über Himmel und Hölle zu krönen.
Woher dieser kommt und wieso er so agiert,wird der User mitverfolgen können.
Was lustige Gimmicks angeht,so wird es diese ganz sicher geben,allerdings in anderer Form als besagte Kartoffeln in genannter Mod.
So wird das bekannte Kuhlevel nicht mehr als solches vorkommen.....dieses wird eine Art Parallelwelt darstellen in ferner Zukunft,in der man auch auf entsprechend fortgeschrittene Gegner treffen wird,die natürlich in keinster Weise verwandt sein werden mit den anderen aus den Akten.
Neben diesem Beispiel wird es noch weitere Eastereggs geben,die dann aber eher dezent ausfallen aber trotzdem erkennbar bleiben.
Auch möchte ich die Akte und deren Objekte stärker hervorheben,sprich mehr passende Gebäude,Gegner usw.
So wird man zb im 2.Akt eine große Pyramide und Gegner aus deren Zeit vorfinden vorfinden.
Auch beim Itemdrop ist geplant,diesen an die entsprechende Region anzupassen.
Pyromantiker schrieb:
@eimernase: Wie wäre es mit häufigeren Updates bezüglich des Standes der Entwicklung der MOD? Einmal pro Woche oder so? In diesem Thread ist ja so gut wie nix mehr los, das gefällt mir im SNEJ Forum um einiges besser.
Würde ich gerne,allerdings ist dies aus vielerlei Hinsicht kaum möglich.
Einerseits bin ich privat und beruflich momentan sehr stark eingespannt,sodaß mir nur sehr wenig Zeit zum Modden bleibt.
Andererseits ist es sehr schwer,in regelmäßigen Abständen ein Update zu bringen,wenn ich dafür unregelmäßig viel Zeit zum Aufbau,erneuten Verändern und entsprechend vielen Tests benötige.
Das eine geht mal schnell,das andre brauch mitunter sehr viel Zeit,bevor es anständig funktioniert und ich darüber dann berichten könnte.
Noch ist die Mod nicht soweit,das man von einer Alpha-Version sprechen könnte....dafür gibt es atm noch zu viele Probleme und Baustellen die gelöst werden müssen.
Erst wenn die Mod im Groben durchspielbar ist und die wichtigsten Features enthält,kann ich dann auch mit regelmäßigen Updates aufwarten.
Dies war auch bei Snej nicht viel anders,erst im späteren Verlauf der Entwicklung wurden dazu immer mehr Features in regelmäßigen Abständen bekanntgegeben.
@KelThusad: Danke für deine Story-Idee,leider passt diese nicht so ganz zu dem,was mir vorschwebt.