• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tean101 schrieb:
Was wird werden wenn D3 rauskommt?

Stell die Frage mal einfach so in Raum.

Klar freut man sich auf D3, oder? Aber auf Eimers Mod genauso. Auch Eimernase selber wirds anspielen, oder nicht (Hoffnung auf ganz neue Mod).

Für mich wirds wahrscheinlich paralleles spielen geben.
Mal sehen was wird.

Die Mod wird unabhängig davon,wann D3 kommen wird,weiter entwickelt.
Mittlerweile steckt da bereits mehr Arbeit drin,wie in den ca. 5,5 Jahren JM....also warum sollte ich es wieder canceln?

Über D3 und dessen Eigenschaften kann man jetzt eh nur mutmaßen,das ist noch alles viel zu früh.
Schon möglich ,das ein D3 von Haus aus den Moddern mehr Möglichkeiten geben wird....bzw sollte man davon schon allein aus technischer Sicht ausgehen.
Selbst wenn,sagen wir mal so lapidar und utopisch,D3 im Frühjahr kommenden Jahres bereits erscheinen würde.....hätte dies keinen Einfluss auf diese Mod.
Freilich würde ich ein kommendes D3 auch erstmal spielen,aber das mache ich auch schon jahrelang mit andren Spielen parallel und arbeite trotzdem weiter.
Gerade das Spielen vieler Spiele des gleichen oder auch andrer Genres bringt mir als Modder weitaus mehr,als nur meine bis dato gedankliche ToDo-Liste abzugrasen,nämlich viele neue Ideen,auf die man sonst evtl gar nicht kommt.


CorniI schrieb:
Das grün vom Rasen. Ich mags wirklich nicht :p

Da geb ich dir durchaus recht....der Rasen wirkt mitunter stark vermatscht.Ob diese Tiles so drin bleiben kann ich noch nicht sagen,ich hatte sie mir zumindest einmal ansehen wollen,um zu schauen ob sie optisch besser zu den Tilesets passen könnten,die ich selber eingebracht habe.
 
Hi Eimer, würde mich freuen, so wie ich mirs in Johnnys auch mal vorgestellt hatte und ich glaube Du hattest sowas auch mal vor, mit der Veröffentlichung der Mod eine Pdf zu bekommen in der alle Rezepte, Set, Uniques ... aufgestellt sind.

Ich finde es für einen, zwar viel Diablo- aber dennoch Gelegenheitsspieler nützlich, wenn man während dem Spielen ne Art ausgedrucktes Handbuch hat.

Pausenloses Umschalten von Spiel und Internet im Spielen ist nicht besonders schön wenn man bloß mal auf der Suche nach nem Rezept ist.

Und für jemend der mit Dia auch mal ne Pause macht (muß ja auch mal arbeiten gehen und manchmal kommt man halt mal längere Zeit nicht zum Spielen, ist so ein Nachschlagewerk sinnvoll).

Kannst Du sagen ob Du das vorgesehen hast und ob es evtl. kommt. Ne Datenbank dazu hast Du ja sicherlich, somit müsste man das auch nicht bei jedem neuen Patch neu machen, sondern nur abändern.
 
Das kann ich jetzt schon positiv beantworten.

Jupp,es wird von vornherein eine pdf-Datei der Mod beiliegen,für diejenigen die gerne offline nachlesen oder es sich auch gern ausdrucken möchten.
Für JM hatte ich es seinerzeit auch vorgesehen gehabt,allerdings dann nur noch teilweise mangels Zeit und fehlender Mitmodder umsetzen können.

Genauer gesagt wird es sogar mehrere geben,da ich der Übersicht halber einige Bereiche aufteilen werde.

So wirds eine für Patchnotes geben,eine für Rezepte und RW's und andere für Items wie Sets,Unis,Grunditems usw.
Diese Dateien werden dann jeder Version immer beiliegen,parallel dazu wirds dann freilich auch eine passende Webseite (und auch fertige^^) geben.
 
Jupp, wunderbar, ich bin sprachlos.

Wieso hast Du nich eigentlich schon ne eigene Spieleschmiede?

Oder baust Du schon insgeheim D5 fürs Jahr 2015?

EDIT:

Mal halt noch was anderes:

Wie siehts in der neuen Mod halt mit der Story aus. Bleibt es ein düsteres Dia - Erlebins oder baust Du solche Spaßsachen wie zum Beispiel bei ROS mit Kartoffeln ein?

Finde eigentlich dass das eher nicht dahin gehört, gut ist mein Geschmack. Also wenn so bissel auf der alteinhergekommenen Linie bleibt nicht zu leicht und nicht zu schwer dann isses wunderbar.
Es soll ja meiner Meinung nach auch ein Dark-Game sein und nicht ein lustiges Kino.

Aber falls Du ja so diverse Gimmicks eingebaut hast, vielleicht könnst ja was dazu sagen.

Bis denn
 
@eimernase: Wie wäre es mit häufigeren Updates bezüglich des Standes der Entwicklung der MOD? Einmal pro Woche oder so? In diesem Thread ist ja so gut wie nix mehr los, das gefällt mir im SNEJ Forum um einiges besser.
 
Ich hät vlt ne lustige idee!:D

Man modifiziert Diablo 2 so , dass man in einem Wüstengebiet beginnt und sich durch einen Sandwurmbau systematisch durcharbeitet.
Jedes level wird schwieriger von zeit zu zeit und es kommen immer mehr Gegner als in den vorigen levels.(Und sie werden größer;) )

Ganz am Ende des Dungeons steht man einer Wurmkönigin gegenüber.(Sozusagen ein Aktboss in der map)Wenn man diese besiegt hat öffnet sich ein portal in die nächste ebene oder in den nächsten Akt!
Und dann kann es zum Beispiel mit Verschlingern oder Felsenwürmern in einem anderen Wüsten- oder in einem Dschungelgebiet weitergehen!


Diablo mal wurmmäßiger!:angel:
PS: Sandwurmfans aufgepasst!
Da unten :flopp: in der Signatur ist ein link , der euch zu einer netten story führt über diese putzigen tierchen!:D
 
tean101 schrieb:
Mal halt noch was anderes:

Wie siehts in der neuen Mod halt mit der Story aus. Bleibt es ein düsteres Dia - Erlebins oder baust Du solche Spaßsachen wie zum Beispiel bei ROS mit Kartoffeln ein?

Finde eigentlich dass das eher nicht dahin gehört, gut ist mein Geschmack. Also wenn so bissel auf der alteinhergekommenen Linie bleibt nicht zu leicht und nicht zu schwer dann isses wunderbar.
Es soll ja meiner Meinung nach auch ein Dark-Game sein und nicht ein lustiges Kino.

Aber falls Du ja so diverse Gimmicks eingebaut hast, vielleicht könnst ja was dazu sagen.

Bis denn

Zur Story kann ich durchaus schon ein bissl was sagen,zumindest im Groben.

Es bleibt durchaus im Stil von D2 dunkel und düster,allerdings wird es nicht ein Kampf gegen die Hölle und deren Brüdern geben,sondern etwas anders.
Denn ich möchte damit auch ein wenig an das Ende von D2 anknüpfen,wo bekanntlich der Weltstein zerstört wurde und Anya sich fragt,was auf die Menschheit zukommen wird.

Die Grenze zwischen Himmel und Hölle ist gefallen,was könnte also passieren?
In meiner Mod wird es einen Magier geben,der das Land durch Gier,Hass und Korruption in den Wahnsinn treiben will,um sich letztendlich selbst zum Herscher über Himmel und Hölle zu krönen.
Woher dieser kommt und wieso er so agiert,wird der User mitverfolgen können.

Was lustige Gimmicks angeht,so wird es diese ganz sicher geben,allerdings in anderer Form als besagte Kartoffeln in genannter Mod.
So wird das bekannte Kuhlevel nicht mehr als solches vorkommen.....dieses wird eine Art Parallelwelt darstellen in ferner Zukunft,in der man auch auf entsprechend fortgeschrittene Gegner treffen wird,die natürlich in keinster Weise verwandt sein werden mit den anderen aus den Akten.
Neben diesem Beispiel wird es noch weitere Eastereggs geben,die dann aber eher dezent ausfallen aber trotzdem erkennbar bleiben.

Auch möchte ich die Akte und deren Objekte stärker hervorheben,sprich mehr passende Gebäude,Gegner usw.
So wird man zb im 2.Akt eine große Pyramide und Gegner aus deren Zeit vorfinden vorfinden.
Auch beim Itemdrop ist geplant,diesen an die entsprechende Region anzupassen.

Pyromantiker schrieb:
@eimernase: Wie wäre es mit häufigeren Updates bezüglich des Standes der Entwicklung der MOD? Einmal pro Woche oder so? In diesem Thread ist ja so gut wie nix mehr los, das gefällt mir im SNEJ Forum um einiges besser.

Würde ich gerne,allerdings ist dies aus vielerlei Hinsicht kaum möglich.
Einerseits bin ich privat und beruflich momentan sehr stark eingespannt,sodaß mir nur sehr wenig Zeit zum Modden bleibt.
Andererseits ist es sehr schwer,in regelmäßigen Abständen ein Update zu bringen,wenn ich dafür unregelmäßig viel Zeit zum Aufbau,erneuten Verändern und entsprechend vielen Tests benötige.
Das eine geht mal schnell,das andre brauch mitunter sehr viel Zeit,bevor es anständig funktioniert und ich darüber dann berichten könnte.

Noch ist die Mod nicht soweit,das man von einer Alpha-Version sprechen könnte....dafür gibt es atm noch zu viele Probleme und Baustellen die gelöst werden müssen.
Erst wenn die Mod im Groben durchspielbar ist und die wichtigsten Features enthält,kann ich dann auch mit regelmäßigen Updates aufwarten.
Dies war auch bei Snej nicht viel anders,erst im späteren Verlauf der Entwicklung wurden dazu immer mehr Features in regelmäßigen Abständen bekanntgegeben.



@KelThusad: Danke für deine Story-Idee,leider passt diese nicht so ganz zu dem,was mir vorschwebt.:angel:
 
Schade ..........;(

Ich hätt echt mal Diablo 2 wieder neu angefangen , wenn es was neues mit Sandwürmern gäbe! Diablo halt mit ganz neuen leveln und Viechern , alles im sandwurmstyle (Bis auf die helden!:D ) !
Mit Würmern hat man in diablo so viele möglichkeiten : felsenwürmer , Sandwürmer , verschlinger ........

Vlt noch Duriel einbauen oder ein paar von den riesenspinnen .........

Ich würd das ganze am liebsten selber modden aber schon allein die texttabellen und so schrecken mich schon ab!:D
Genauso die vielen Zusatztools die man noch für den editor braucht und so .......
Ich glaub ich mappe lieber weiterhin für Warcraft 3!;)
 
das hört sich ja schonmal geil an, bin mal gespannt, vielleicht die schärfste Konkurrenz zu Dia 3 im Oldstyle :D
 
@ cloud,

das wirds auf alle Fälle.

Und da man von D3 hört das das durchaus bis 2009/2010 dauert, und wenns Eimernase eher schafft haben wir vor D3 noch Zeit den neuen Mod zu zocken als Zeitvertreib bis D3.
Und nich nur das , was er bisher mit Johnnys gemacht hat war Spitze, was er jetzt vorhat umso mehr.
Selbst wenn D3 dann raus ist, werden Johnnys und auch LIE nicht von meiner Platte fliegen, ganz im Gegenteil, Diablo ist in egal welcher Version eines der besten Games ever!

@ Eimernase

Frage zu 2 Bildern auf den vorhergehenden Seiten:

1.) Das Bild mit dem Sölli Inventar zeigt keine Slots für ne komplette Ausrüstung des Söllis, so wie bei JM.
Haste das absichtlich rausgenommen oder kommt das noch rein?

2.) Die Schatztruhe, wird das auch ne mehrseitige wie bei Plugy im SP, ich seh auf den Pics nämlich keine Schalter, und die Du da auf dem Foto hast ist das ne größere für MP?
 
tean101 schrieb:
@ Eimernase

Frage zu 2 Bildern auf den vorhergehenden Seiten:

1.) Das Bild mit dem Sölli Inventar zeigt keine Slots für ne komplette Ausrüstung des Söllis, so wie bei JM.
Haste das absichtlich rausgenommen oder kommt das noch rein?

2.) Die Schatztruhe, wird das auch ne mehrseitige wie bei Plugy im SP, ich seh auf den Pics nämlich keine Schalter, und die Du da auf dem Foto hast ist das ne größere für MP?

zu 1.) Für die Söldner ist kein erweitertes Inventar vorgesehen.
Sicherlich,es ist eigentlich ein feines Feature einen Söldner wie einen Char auszurüsten.Allerdings ist es dann sehr schwer,ein einigermaßen vernünftiges Balancing hinzukriegen,ohne das man damit Söldner nicht direkt overpowert.

zu 2.) Das gezeigte Bild der Schatzkiste gilt sowohl für SP wie auch MP.PlugY wird definitiv nicht unterstützt,das kann ich jetzt schon sagen.Also wird auch die Mehrfachkiste davon wegfallen.
Allerdings ist geplant,im späteren Verlauf ein eigenes System zu integrieren,welches dann auch mehr Platz in der Liste beinhalten wird.Dies wird aber aller Vorraussicht nach nicht in den ersten Versionen enthalten sein,sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt,da hierfür weit mehr nötig ist.
 
zu
1.) eine möglichkeit wäre dem söldner nur ganz wenig str/dex(/lvl) zu verpassend und söllionly items mit entsprechend geringen anforderungen (z.b. max 15str oder so)
so können keine der char items tragen und es wäre leicht über die anforderungen der sölli items ein balancing möglich ^^ (+2str auf der sölli ausrüstung könnte dann viel wert sein für den sölli^^)
wäre eine sache die möglich wäre
vieleicht geht es auch das er auch ohne die unkonventionelle sache mit den str/dex werten nur sölli items tragen kann (das man eine pseudo charklasse nr.8 erstellen kann um ein "merc only" zu imitieren ist laut seltsamuel möglich, oder gabs ingame schon 8chars nur einer is nicht aktiviert und halt auch total unfertig ... weiß ich gerade nicht genau wie das war^^)

is ja nen brainstorming thread ;)



2)seltsamuel will ja selbst eine shared stash - ähnlich der von plugy - erstellen die auch MP fähig sein soll
wenn er es schaft und damit fertig is (warscheinlich zu 6.1, in frühestens 6monaten^^) könntest du dich ja mit ihm austauschen ;)
jedenfalls wenn dir diese idee zusagt
diese stash dient aber hauptsächlich beim mulen zu helfen und soll kein unendliches inventar darstellen





Gruß SamusAran
 
zu 1: es würde ja reichen, wenn der Merc keine Sets und RW´s nutzen kann... den das powerd die ja ordentlich over... nicht der Merc an und für sich.
Am besten wäre ich kann ihm nur Diamanten rein geben, damit er Blockrate bekommt und etwas Ele-Damage.

zu 2: das wär natürlich das beste einen shared Cube für den Account mit etwa 100 Seiten.
 
Hi Eimer,

wollte mal nachfragen, wie der momentane Stand so ungefähr ist bzgl. der Punkte...

# Grafik (statische Bereiche,animierte Bereiche)
# Skillsystem
# Charaktere und Levelsystem
# Itemsystem (Uniques,Sets,Cubesystem,sonstiges)
# Quests und Belohnungen
# Storybereich
# sonstiges

..?
 
SamusAran schrieb:
zu
1.) eine möglichkeit wäre dem söldner nur ganz wenig str/dex(/lvl) zu verpassend und söllionly items mit entsprechend geringen anforderungen (z.b. max 15str oder so)
so können keine der char items tragen und es wäre leicht über die anforderungen der sölli items ein balancing möglich ^^ (+2str auf der sölli ausrüstung könnte dann viel wert sein für den sölli^^)
wäre eine sache die möglich wäre
vieleicht geht es auch das er auch ohne die unkonventionelle sache mit den str/dex werten nur sölli items tragen kann (das man eine pseudo charklasse nr.8 erstellen kann um ein "merc only" zu imitieren ist laut seltsamuel möglich, oder gabs ingame schon 8chars nur einer is nicht aktiviert und halt auch total unfertig ... weiß ich gerade nicht genau wie das war^^)

is ja nen brainstorming thread ;)

Das wäre durchaus eine Möglichkeit,wenn man mit Merc-only Items hantiert....zumindest pseudo merc-only geht.Denn dazu wird jedem Item nur ein nicht sichtbarer Automod gegeben,der beim Char sofern er dieses Item benutzen will,das Leben stark reduziert.
Echte Merc-only Items sind ansonsten nicht möglich,da er eben nicht als eigene Charklasse gilt sondern anfürsich auch nur nen Summon darstellt.
Wie umfangreich das ausfallen dürfte,wenn man dann zig neue Itemklassen und Affixe dafür abstimmen muß,die dann ja auch auf ein erweitertes Merc-Inv abzielen müßten.....da kämen locker und cremig mal eben ca. 30 neue Itemklassen hinzu.
Ob damit ein einfacheres Balancing möglich ist...ich weiß nicht so recht.

Hinzukommt auch mein Wunsch,das ein Merc nur Unterstützung darstellen soll,aber nicht mehr fast alles ohne den Char selbst killt.



SamusAran schrieb:
2)seltsamuel will ja selbst eine shared stash - ähnlich der von plugy - erstellen die auch MP fähig sein soll
wenn er es schaft und damit fertig is (warscheinlich zu 6.1, in frühestens 6monaten^^) könntest du dich ja mit ihm austauschen ;)
jedenfalls wenn dir diese idee zusagt
diese stash dient aber hauptsächlich beim mulen zu helfen und soll kein unendliches inventar darstellen

Gruß SamusAran

Jupp...ich hatte mich schon paarmal mit Seltsamuel über diverse Dinge unterhalten,auch über dieses von ihm geplante Thema.
Ab und zu haben wir uns,als wir beide noch irgendwo am GUI hingen,über diverse Codeedits ausgetauscht....der eine hatte hier mal was nicht gefunden oder nen Problem und der andre woanders.So konnte man sich austauschen und evtl nen Problem lösen.
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Seltsamuel,denn alleine sieht man manchmal nicht den Wald vor lauter Bäumen.:kiss:

In wiefern ich sein System,wenn er es fertig hat adaptieren könnte/möchte,kann ich unschwer sagen....das muß sich dann halt zeigen,inwiefern es in mein System integrierbar ist.



Pyromantiker schrieb:
Hi Eimer,

wollte mal nachfragen, wie der momentane Stand so ungefähr ist bzgl. der Punkte...

# Grafik (statische Bereiche,animierte Bereiche)
# Skillsystem
# Charaktere und Levelsystem
# Itemsystem (Uniques,Sets,Cubesystem,sonstiges)
# Quests und Belohnungen
# Storybereich
# sonstiges

..?

# Grafik (statische Bereiche,animierte Bereiche)
zu 90% fertig
# Skillsystem
Paladin und Amazone sind bereits fertig
# Charaktere und Levelsystem
Pala + Ama sind bereits komplett spielbar,bei den andren Chars wirds noch bissl dauern.Vorallem beim Druiden und der Assa muß ich noch das eine oder andre nochmal neu überdenken.
# Itemsystem (Uniques,Sets,Cubesystem,sonstiges)
Cuberezepte,Runen + RW's,Gems + Kristalle,alle Grunditems inkl. aller charspez. neuen Items sind komplett fertig.
Uniques + Sets müssen noch gemacht werden
# Quests und Belohnungen
von Akt 1-3 sind alle Quest + Belohnungen bereits fertig,Akt 5 folgt in Kürze.Akt 4 hingegen wird noch etwas brauchen,da hab ich nochwas mit vor
# Storybereich
zu ca. 85% abgeschlossen
# sonstiges
Etliche Maps sind noch neu zu machen (Akt 4+5)
Das alte Cowlevel muß noch modifiziert werden
Das Tranksystem wird nochmals generalüberholt (Tränke sind stapelbar)
Und noch viele andre Kleinigkeiten,an denen noch das eine oder andre gedreht werden muß

Musik und Geräuschkulissen sind ebenfalls fertig

Nach bisherigen Implementierungen wird die Mod aller Vorraussicht nach wohl ca. 200-300MB in gepackter Form groß werden.
 
Eimernase schrieb:
Das wäre durchaus eine Möglichkeit,wenn man mit Merc-only Items hantiert....zumindest pseudo merc-only geht.Denn dazu wird jedem Item nur ein nicht sichtbarer Automod gegeben,der beim Char sofern er dieses Item benutzen will,das Leben stark reduziert.
Echte Merc-only Items sind ansonsten nicht möglich,da er eben nicht als eigene Charklasse gilt sondern anfürsich auch nur nen Summon darstellt.
Wie umfangreich das ausfallen dürfte,wenn man dann zig neue Itemklassen und Affixe dafür abstimmen muß,die dann ja auch auf ein erweitertes Merc-Inv abzielen müßten.....da kämen locker und cremig mal eben ca. 30 neue Itemklassen hinzu.
Ob damit ein einfacheres Balancing möglich ist...ich weiß nicht so recht.

Hinzukommt auch mein Wunsch,das ein Merc nur Unterstützung darstellen soll,aber nicht mehr fast alles ohne den Char selbst killt.

hm ja ansich richtig
aber mal genauer wie das gemeint war:
man erstelle eine pseudocharclas nr.8 (oder aktiviren - ka)
nun erstelle man items die charclass nr.8 only sind
nun erlaube man den merc ("nur") diese items zu tragen (so wie z.b. babasöllis babahelme tragen können obwohl sie halt minions mit babagrafik sind)
und tada hat man lauter items die nur der merc tragen kann
dem sollte durchaus möglich sein wenn das mit der 8ten charclass funzt - muss ja nicht wirklich nen 8ten char geben ^^
in den tbl eintrag macht man dann "(Nur Söldner)" und tada - mercklasse imitiert und keiner würde es je merken^^
in sache balacing muss das nicht soo schwer sein - die merconlyitems können durchaus auf den normalen items basieren - nur das nen char sie nicht tragen kann - dann einfach nur die normlen kopieren - merc only - stats der magic/set/uni anpassen : schick

und ja natürlich is es dennoch nen stücken arbeit und nicht zuwenig
aber wenn man das unbedingt haben wollte wäre das wohl der beste weg
jedenfalls besser als "set life to 1" items ^^ (sollte auch möglich sein - geht bei resis und anderen stats ja auch - wäre auch effecktiver als -xxxx(%) life^^)
 
Wenn ich da mal meinen Senf dazugeben darf:
Der Söldner soll doch laut Eimer nur ne kleine Unterstützungseinheit sein also wozu braucht man denn dann eigentlich soviele Merc only Items, die würden den ja nur wieder unnötig stark machen oder? Und selbst wenn man jetzt unbedingt welche haben will, ist die Idee mit dem Life Reduce doch ganz wunderbar. Schließlich würde kein Mensch so ein Item auf seinem Char benutzen, weil wenn sein Leben auf 1 reduziert wird, kann das Teil noch so gut sein, aber man wird damit einfach keine 2 Sekunden überleben.... In Eastern sun haben die das (soweit ich mich erinnern kann) genauso gemacht und es hat auch keine Probleme gegeben.
Korrigiert mich, wenn ich irgendwo total danebenliege :autsch:
 
Faxe666 schrieb:
Wenn ich da mal meinen Senf dazugeben darf:
Der Söldner soll doch laut Eimer nur ne kleine Unterstützungseinheit sein also wozu braucht man denn dann eigentlich soviele Merc only Items, die würden den ja nur wieder unnötig stark machen oder? Und selbst wenn man jetzt unbedingt welche haben will, ist die Idee mit dem Life Reduce doch ganz wunderbar. Schließlich würde kein Mensch so ein Item auf seinem Char benutzen, weil wenn sein Leben auf 1 reduziert wird, kann das Teil noch so gut sein, aber man wird damit einfach keine 2 Sekunden überleben.... In Eastern sun haben die das (soweit ich mich erinnern kann) genauso gemacht und es hat auch keine Probleme gegeben.
Korrigiert mich, wenn ich irgendwo total danebenliege :autsch:

aber es sieht doch viel "schöner" aus wenn da (mercenary only) steht^^
außerdem nimmt diese methode dann keine properties ein. so wie
das jetzt bei -xlife der fall ist.
 
Hi,

sauberer ist das alle male ;-)
Vorherige versuche bei Snej für Merconly Items waren die sachen mit gaanz wenig durability machen und Eth siehe Ghorst Set. Das beißt sich dan nur mit den selfrep Juwelen ^^ oder unzerstörbar Runen. Die Idee mit dem Merc Classspecific kam ursprünglich von mir und läßt sich in beide Richtungen umsetzen wenn man will. Man kann verhindern das der Char sich die Items anzieht und man kann wenn man will dafür sorgen das der Merc ausschliesslich diese Items anziehen kann und keine Normalen. Bei letzterer Variante bräuchte man nur die Equipproutinen des Merc mit erweiterten Tests versehen, diese Routinen sind ja bereits bekannt (siehe Merc fullequip) für Snej werde ich jedenfalls versuchen sowas umzusetzen und mich bei Erfolg mit Eimernase austauschen. Auch wenn RICHTIGES Merc Only Equipp mehr Arbeit ist wie so ein pseudo 1 life Equipp mag ich eher die korrekte Lösung aus Prinzip meinetwegen könnt Ihr das auch Programmiererkrankheit nennen ^^ und ich bin mir sicher das Eimernase das genauso sieht. Wobei vorrausgesetzt natürlich immer die Machbarkeit ist.

Gruß

Seltsamuel
 
na aber hallo :eek:

bei den ganzen screens bekommt man richtig bock auf die mod.

wieviele stunden/tage/wochen/monate/jahre/jahrzehnte (?) hast dafür jetz scho investiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben