• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man mal von ersteller datum des threads ausgeht : 14-07-2007
sind das schonmal mindestens 13,5 monate
da eimernase aber sicher schon vorher angefangen hat (denk ich einfach mal) wird bis zu 1,5jahre sein atm ^^
 
Seltsamuel schrieb:
Hi,

sauberer ist das alle male ;-)
Vorherige versuche bei Snej für Merconly Items waren die sachen mit gaanz wenig durability machen und Eth siehe Ghorst Set. Das beißt sich dan nur mit den selfrep Juwelen ^^ oder unzerstörbar Runen. Die Idee mit dem Merc Classspecific kam ursprünglich von mir und läßt sich in beide Richtungen umsetzen wenn man will. Man kann verhindern das der Char sich die Items anzieht und man kann wenn man will dafür sorgen das der Merc ausschliesslich diese Items anziehen kann und keine Normalen. Bei letzterer Variante bräuchte man nur die Equipproutinen des Merc mit erweiterten Tests versehen, diese Routinen sind ja bereits bekannt (siehe Merc fullequip) für Snej werde ich jedenfalls versuchen sowas umzusetzen und mich bei Erfolg mit Eimernase austauschen. Auch wenn RICHTIGES Merc Only Equipp mehr Arbeit ist wie so ein pseudo 1 life Equipp mag ich eher die korrekte Lösung aus Prinzip meinetwegen könnt Ihr das auch Programmiererkrankheit nennen ^^ und ich bin mir sicher das Eimernase das genauso sieht. Wobei vorrausgesetzt natürlich immer die Machbarkeit ist.

Gruß

Seltsamuel

Jap,ich sehe es eigentlich genauso.;)
Entweder man machts richtig,oder man läßt es lieber.
Aber da derartiges "vorerst" noch nicht so recht in mein Konzept passt,lasse ich es momentan erstmal weg.
Es kann aber durchaus sein,das derartiges später mal erwähnenswert wird für dieses Projekt,aber das wird sich halt erst zeigen wenn die Mod auch von den Spielern gespielt werden kann und erste Erfahrungen damit gesammelt wurden.
Jedenfalls würde ich mich dagegen nicht verschließen,nur zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich davon noch ein wenig Abstand nehmen.


SamusAran schrieb:
wenn man mal von ersteller datum des threads ausgeht : 14-07-2007
sind das schonmal mindestens 13,5 monate
da eimernase aber sicher schon vorher angefangen hat (denk ich einfach mal) wird bis zu 1,5jahre sein atm ^^

Gut geschätzt:angel:

Im Prinzip habe ich damit eigentlich schon begonnen,als Patch 1.10 für D2 noch nichtmal erschienen ist....zumindest in gewissen Ansätzen und Teilbereichen.
Später hab ich das Projekt auch mal ne Weile schlafen gelegt,weil ich bei JM halt auch recht stark involviert war.
Im Großen und Ganzen kann man aber sagen,das ich an diesem Projekt mit all seinen Teilbereichen und Applikationen wohl schon gut und gerne 4-5 Jahre dran knete.....die letzten 2 Jahre freilich wesentlich intensiver.
Allein die ganzen grafischen Veränderungen der Screens,Buttons,Schriften,Tilesets und Animationen haben mich sicherlich 8-12 Monate beschäftigt,da hierfür wiederrum auch sehr viel am Code verändert werden mußte.
 
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und wollte mal nachfragen, wie weit du denn mittlerweile bist?

ich brauch mal wieder ne abwechslung zu median und RoS sowie diversen anderen games, das was wir bisher sehen konnten, lässt ja viel erwarten ;)
 
Irgendwann dieses Jahr ist mit einem ersten Release wohl zu rechnen.Wann genau,bleibt aber vorerst noch offen....spekulativ steht der Dezember aber im Raum.
 
Eimernase schrieb:
Irgendwann dieses Jahr ist mit einem ersten Release wohl zu rechnen.Wann genau,bleibt aber vorerst noch offen....spekulativ steht der Dezember aber im Raum.

wuhju =)
dezember klingt super ;)
*mal einschreib*
 
Eimernase schrieb:
Irgendwann dieses Jahr ist mit einem ersten Release wohl zu rechnen.Wann genau,bleibt aber vorerst noch offen....spekulativ steht der Dezember aber im Raum.

vorfreude is doch noch die schönste freude :cool:
 
waere schön wenn ihr ne crit meldung fuer die ama machen könntet falls der skill noch drin ist(hab nich alles durchgelesen)
 
Ich fänds schön, wenn man an den Labels auf dem Boden liegender, grauer Items folgendes unterscheiden könnte:

a) gesockelt oder ethereal? (vllt. unterschiedliche Farben?)
b) wenn gesockelt, wie oft, vllt. ne kleine Zahl in Klammern dahinter, z.B "Dagger (2)"

Das würde immens bei der Suche nach gesockelten Gegenständen helfen bzw. "es trennt die Spreu vom Weizen".

Pyro
 
Wirds sicherlich bald wieder geben,wann genau kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen.

Müßt euch also noch bissl gedulden:)
 
Eimernase schrieb:
zu 2.) Das gezeigte Bild der Schatzkiste gilt sowohl für SP wie auch MP.PlugY wird definitiv nicht unterstützt,das kann ich jetzt schon sagen.Also wird auch die Mehrfachkiste davon wegfallen.
Allerdings ist geplant,im späteren Verlauf ein eigenes System zu integrieren,welches dann auch mehr Platz in der Liste beinhalten wird.Dies wird aber aller Vorraussicht nach nicht in den ersten Versionen enthalten sein,sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt,da hierfür weit mehr nötig ist.

Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt.
Es gibt ja diese berühmte 8kb Grenze eines Chars. Diese wurde mit den GemBags oder RunenBags schon erreicht.
Falls es diese Bags aber nicht geben sollte, müsste man das eben ausrechnen was das Maximum an möglichen Speicherplatz wäre, damit da wirklich nichts passieren kann. Dann kann man auch 10 Seiten in die Kiste reinmachen, wenn man genug Speicher im Save-File frei hat.
 
naja es ist durchaus möglich die 8kb grenze zu erhöhen ;)

gibt unter den moddern verschiedene ideen dazu
in snej z.b. wird der savegame handler komplett neu geschrieben (das ermöglicht allerdings noch weitere dinge als nur mehr als 8kb savefiles^^)

das 8kb problem ist also nicht wirklich ein argument
und ich denke das auch eimernase sich da was einfallen lassen wird, sollte er auf diese problematik stoßen
 
woni schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt.
Es gibt ja diese berühmte 8kb Grenze eines Chars. Diese wurde mit den GemBags oder RunenBags schon erreicht.
Falls es diese Bags aber nicht geben sollte, müsste man das eben ausrechnen was das Maximum an möglichen Speicherplatz wäre, damit da wirklich nichts passieren kann. Dann kann man auch 10 Seiten in die Kiste reinmachen, wenn man genug Speicher im Save-File frei hat.

Warum sollte es sich nicht lohnen ein eigenes System für eine mehrseitige Kiste zu entwickeln?
Das hat auch nicht wirklich etwas mit besagter Grenze im SavegameHandler zu tun,denn die kann man auch ohne eine mehrseitige Kiste sehr schnell erreichen.

Denn dafür ist nicht nur die Anzahl der eingelegten Items entscheidend,sondern vielmehr die Anzahl States auf den ganzen Items.
Nen Gembag zb ist im SavegameHandler nur ein einziges Item,nimmt von daher wesentlich weniger Speicherplatz weg wie zb 10 rare Ringe.
Zumal Dinge wie zb Runen nicht derartig im SavegameHandler verankert werden.

Andererseits habe ich schon vor längerer Zeit etliche Tests vollzogen und bin bisher nicht über besagte Schwelle hinausgekommen.
Dies hängt aber auch zb damit zusammen,das es in meinem Projekt keine Items mit 1x1 Feldern gibt,die viele States haben können,wie zb Ringe und Amulette.
 
wollt ma fragen wie weit du inzw. bist? hab schon viel über den mod gehört(thx to samus) und ebensoviel schon gelesen..



Ps: falls du mal beta tester brauchst/suchst kannst du dich gerne an mich wenden;)

MfG
AlphA
 
Aktuell wird noch am sehr umfangreichen Content gearbeitet.

Da ich aber seit einiger Zeit gesundheitlichlich eingeschränkt bin,gestaltet sich dies nicht so einfach,ich kann aktuell leider nur an wenigen Baustellen weiterarbeiten,um meinen rechten Arm nicht zu stark zu belasten.

Momentan arbeite ich von daher eher an Dingen wie Rezepten,Skills,Monsterdaten usw....sprich die Dinge,die ich vorrangig mit tippen bearbeiten kann.
Grafische Elemente wie Animationen,Maps und Tilesets sind zwar bereits in weiten Teilen fertig und auch eingebaut,die restlichen muß ich aber ins kommende Jahr wohl verschieben.

Im Großen und Ganzen ist die Mod aber in etwa zu 50% bereits soweit fertig.

Einen vorher in Erwägung gezogenen ersten Release noch in diesem Jahr muß ich leider aufs kommende Jahr verschieben....ich möchte die Mod nur sehr ungern halbfertig oder in Bruchstücken bereitstellen.;)
 
Gesundheit geht vor.
Und mit einem verfrühten Release wäre wohl keiner glücklich... gut Ding will Weile haben.

Gute Besserung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben