Seltsamuel schrieb:
Hi,
sauberer ist das alle male
Vorherige versuche bei Snej für Merconly Items waren die sachen mit gaanz wenig durability machen und Eth siehe Ghorst Set. Das beißt sich dan nur mit den selfrep Juwelen ^^ oder unzerstörbar Runen. Die Idee mit dem Merc Classspecific kam ursprünglich von mir und läßt sich in beide Richtungen umsetzen wenn man will. Man kann verhindern das der Char sich die Items anzieht und man kann wenn man will dafür sorgen das der Merc ausschliesslich diese Items anziehen kann und keine Normalen. Bei letzterer Variante bräuchte man nur die Equipproutinen des Merc mit erweiterten Tests versehen, diese Routinen sind ja bereits bekannt (siehe Merc fullequip) für Snej werde ich jedenfalls versuchen sowas umzusetzen und mich bei Erfolg mit Eimernase austauschen. Auch wenn RICHTIGES Merc Only Equipp mehr Arbeit ist wie so ein pseudo 1 life Equipp mag ich eher die korrekte Lösung aus Prinzip meinetwegen könnt Ihr das auch Programmiererkrankheit nennen ^^ und ich bin mir sicher das Eimernase das genauso sieht. Wobei vorrausgesetzt natürlich immer die Machbarkeit ist.
Gruß
Seltsamuel
Jap,ich sehe es eigentlich genauso.
Entweder man machts richtig,oder man läßt es lieber.
Aber da derartiges "vorerst" noch nicht so recht in mein Konzept passt,lasse ich es momentan erstmal weg.
Es kann aber durchaus sein,das derartiges später mal erwähnenswert wird für dieses Projekt,aber das wird sich halt erst zeigen wenn die Mod auch von den Spielern gespielt werden kann und erste Erfahrungen damit gesammelt wurden.
Jedenfalls würde ich mich dagegen nicht verschließen,nur zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich davon noch ein wenig Abstand nehmen.
SamusAran schrieb:
wenn man mal von ersteller datum des threads ausgeht : 14-07-2007
sind das schonmal mindestens 13,5 monate
da eimernase aber sicher schon vorher angefangen hat (denk ich einfach mal) wird bis zu 1,5jahre sein atm ^^
Gut geschätzt
Im Prinzip habe ich damit eigentlich schon begonnen,als Patch 1.10 für D2 noch nichtmal erschienen ist....zumindest in gewissen Ansätzen und Teilbereichen.
Später hab ich das Projekt auch mal ne Weile schlafen gelegt,weil ich bei JM halt auch recht stark involviert war.
Im Großen und Ganzen kann man aber sagen,das ich an diesem Projekt mit all seinen Teilbereichen und Applikationen wohl schon gut und gerne 4-5 Jahre dran knete.....die letzten 2 Jahre freilich wesentlich intensiver.
Allein die ganzen grafischen Veränderungen der Screens,Buttons,Schriften,Tilesets und Animationen haben mich sicherlich 8-12 Monate beschäftigt,da hierfür wiederrum auch sehr viel am Code verändert werden mußte.