• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha @ all ;-)

Tolle Sache, Eimernase.

2 Vorschläge:

a) Wie sieht es mit zufälligen Resistenzen bei Gegnern aus? Das ist meiner Meinung nach eine Sache, die Rushen erschwert, und die Leute zwingt, sich mehr Gedanken über ihr Build zu machen. Und es erhöht vielleicht das Partyplay und bringt mal absolut frischen Wind. Gibts doch auch sonst in keiner anderen MOD, oder?

b) Quests, welche einen wieder in alte Städte zurückkehren lassen. Vielleicht auch Veränderungen von Städten, Stadtteilen, etc. durch Quests, z.B. eine ausgetrocknete Oase, welche durch eine "töte das Monster, welche für die Dürre verantwortlich ist" zu einem schönen grünen Ort wird ;-)

Oder Städte, die anfangs schön sind und bei misslungener Verhinderung einer Belagerung eben kaputt. Dies würde "Quest A nur möglich, wenn Stadt kaputt, Quest B nur möglich wenn Stadt nicht kaputt" Spielverläufe ermöglichen... halt unterschiedliche Storyvarianten.

Gruß Pyro.
 
auch interessant wenn man sich als lieder spielender barde durch die masse kämpfen könnte. dieser könnte per gesang seinen söldner unterstützen oder monster schwächen.

da das mit dem prinzip "mehrere söllis haben" wohl schwer umzusetzen ist würd das vieleicht mit summonings skills gehen. so könnte auch ein char ohne solche summoning skills schriftrollen mit ladungen "beschwören" bei sich tragen die mehrmals benutzbar sind

außerdem hat ein char mit ner gitarre in der hand doch auch was ;)
 
@chrischan2000: Du denkst da an einen Bannsänger... der braucht dann aber eine stilechte Duar...:D


Ich denke in letzter Zeit über verschiedene Charaktere nach. Ohne zu wissen ob sie machbar sind:

Die Priesterin:
Mit gepulsten Auren für Mobkontrolle (%-Chance auf KI-Necro-Flüche). Gegenstück zu Paladin. Sollte eine Art Casterin sein.

Der Alchemist:
(Wie heißt der schwerhörige Typ in Akt 2, der die Tränke verauft?)
Sollte besonders gut mit Wurfelexieren / Elexiere aller Art hantieren können (Mehrfachwurf?). Eher auf Gift und Feuerfertigkeiten ausgelegt Hmm... Unique Wurfelexiere?

Der Schmied:
Ein Char mit (Zweihand-)Schwert- Beil- und Hammerskills. Sehr langsam mit Schildblock aber behende wie eine Amazone mit Ausweichskills.
 
Pyromantiker schrieb:
Aloha @ all ;-)

Tolle Sache, Eimernase.

2 Vorschläge:

a) Wie sieht es mit zufälligen Resistenzen bei Gegnern aus? Das ist meiner Meinung nach eine Sache, die Rushen erschwert, und die Leute zwingt, sich mehr Gedanken über ihr Build zu machen. Und es erhöht vielleicht das Partyplay und bringt mal absolut frischen Wind. Gibts doch auch sonst in keiner anderen MOD, oder?

b) Quests, welche einen wieder in alte Städte zurückkehren lassen. Vielleicht auch Veränderungen von Städten, Stadtteilen, etc. durch Quests, z.B. eine ausgetrocknete Oase, welche durch eine "töte das Monster, welche für die Dürre verantwortlich ist" zu einem schönen grünen Ort wird ;-)

Oder Städte, die anfangs schön sind und bei misslungener Verhinderung einer Belagerung eben kaputt. Dies würde "Quest A nur möglich, wenn Stadt kaputt, Quest B nur möglich wenn Stadt nicht kaputt" Spielverläufe ermöglichen... halt unterschiedliche Storyvarianten.

Gruß Pyro.

zu a) doch es gab eine Mod,oder besser gesagt eine Version(1.22)....allerdings blieb sie unveröffentlicht.Falls Johnny dieses Feature aber übernehmen sollte,wird es das sicherlich bald geben.Sollte ja nun klar sein,welche Mod ich damit nun gemeint hatte.;)

zu b) Zeitlich oder questbedingte grafische Veränderungen an Maps sind meines Wissens unmöglich,da diese nicht temporär veränderbar sind.


chrischan2000 schrieb:
auch interessant wenn man sich als lieder spielender barde durch die masse kämpfen könnte. dieser könnte per gesang seinen söldner unterstützen oder monster schwächen.

da das mit dem prinzip "mehrere söllis haben" wohl schwer umzusetzen ist würd das vieleicht mit summonings skills gehen. so könnte auch ein char ohne solche summoning skills schriftrollen mit ladungen "beschwören" bei sich tragen die mehrmals benutzbar sind

Das ist genau das,was ich tunlichst vermeiden möchte......nicht eine neue Charklasse wie zb nen Barden,sondern das der Char eher seinen Söldner oder seine Summons unterstützt,anstatt selbst Hand anzulegen.
Denn dafür sind beide nicht gedacht,eher andersherum wird nen Schuh draus......sprich der Söldner/die Summons sollen den Char etwas unterstützen,aber keineswegs dessen Part übernehmen.

Schon allein aus diesem Grund wird es zum einen wesentlich weniger Summons geben,zum andren werden Söldner nie so ausgelegt sein,wie man sie aus LoD oder gar andren Mods kennt.

Stolperhannes schrieb:
Die Priesterin:
Mit gepulsten Auren für Mobkontrolle (%-Chance auf KI-Necro-Flüche). Gegenstück zu Paladin. Sollte eine Art Casterin sein.

Der Alchemist:
(Wie heißt der schwerhörige Typ in Akt 2, der die Tränke verauft?)
Sollte besonders gut mit Wurfelexieren / Elexiere aller Art hantieren können (Mehrfachwurf?). Eher auf Gift und Feuerfertigkeiten ausgelegt Hmm... Unique Wurfelexiere?

Der Schmied:
Ein Char mit (Zweihand-)Schwert- Beil- und Hammerskills. Sehr langsam mit Schildblock aber behende wie eine Amazone mit Ausweichskills.

Deine genannte Priesterin wird der bisher bekannte Necro übernehmen,er wird dazu in Form eines Hexenmeisters agieren.....quasi das Gegenstück zur Zauberin.

Der Typ nennt sich Lysander:clown:
Es wird wie schon erwähnt eine Fertigkeit im 4.Tree geben,die solche Features direkt unterstützen wird.....ob ich ähnliches auch direkt an eine Charklasse(vorstellbar wäre evtl. die Assassine) binde,ist noch unklar.

Beim genannten Schmied schauts ähnlich aus....der 4.Tree wird dazu eine Option bieten,eine feste Charbindung(Barbar wäre zb denkbar) ist ungewiss.
 
zufällige resistenzen sind auch keineswegs was neues^^

dies gibts in chaos empire und auch in snej

gibt sogar nen guide von destrution dazu ^^


sei nur mal nebenbei erwähnt




Gruß SamusAran
 
Ganz recht,allerdings bin ich damals einen etwas anderen Weg gegangen,als in bekanntem Guide von Des :p
 
Ich würde es toll finden ,wenn neue Npcs dabei wären nicht immer Akara ,Cain usw.

1) Das man z.B denn Lauf der Geschichte ändern kann und dann auch andere Skills erlernt .
2) Das man auch Npcs töten kann .
3)Es soll alles schön bunt sein.
4)Wenn die Npcs auch was anderes machen können außer Reden ,Handeln und verlassen.
Das man sie z.B fragt ob sie mitziehen.

:angel:
 
Samsung schrieb:
Ich würde es toll finden ,wenn neue Npcs dabei wären nicht immer Akara ,Cain usw.

1) Das man z.B denn Lauf der Geschichte ändern kann und dann auch andere Skills erlernt .
2) Das man auch Npcs töten kann .
3)Es soll alles schön bunt sein.
4)Wenn die Npcs auch was anderes machen können außer Reden ,Handeln und verlassen.
Das man sie z.B fragt ob sie mitziehen.

:angel:


zu 2) und was wäre dann,wenn diese mit Quests verbunden sind,man diese aber noch nicht hat/eingelöst sind? Der Sinn entgeht mir zudem etwas dabei(was bringt einem sowas?).

zu 4) was zb? deine Wäsche waschen? :lol: Mitziehen,um den Char davon abzuhalten,per Portal zurückzugehen....sprich er wird lauffaul?
 
nett wär auch wenn der einzigst sichere platz in einem akt nicht nur die stadt wäre, sondern das man auch zwischendurch kleinere siedlungen usw findet.
oder das es halt sogar mehrere städte in einem act gibt

oder man verzichtet ganz auf akte und man muss von der wildniss in die wüste laufen um zur nächsten stadt zu kommen

so würden die gebiete viel größer werden, und die story nicht so gradlinig; so kann es z.b. in der umgebung zu area1 oder dem weg von stadt x zu stadt y mlevel ähnliche gebite geben

oder man muss questbedingt zu einer stadt zurück in der man schon gewesen ist, in deren umgebung allerdings gebite oder zugänge erst mit bestimmten gegenständen oder urkunden von npcs aus anderen städten vreigeschalltet werden

oder man kommt nach längerem spielverlauf wieder und muss feststellen das das gebiet total zerstört ist und von den überlebenden neue quests bekommt

-errinnert mich grad son bischen an BG2 oder zeldal64-
 
@eimerase:

keine ahnung obs möglich ist, aber es wäre schön den d,g screen auszuteilen, so dass jede schadensart ein einzelnes feldchen hat.

Physdam: x
Magdam: x
Firedam: x
Icedam: x
Lighningdam: x
Poisondam: x
OW: x%
CB: x%
DS: x%
CS: x%

so in etwa
 
hat man doch schon, ist in den meisten mods drinnen, glaub sogar bei plugy dabei, da kannst dann im charschirm mittels pfeiltasten durchblättern
 
nur das plugy für diese mod nicht verwendet werden wird^^

und plugy splittet auch nen den acktuellen charschaden auf der auch offwepaoned oder z.b. sowas wie firemastery beinhaltet

bei plugy steht dann vieleicht 100 feuerschaden
wenn man nun aber +34%feuerschaden hat - dann hat man ja in wirklichkeit schon 134 feuerschaden ;)

genauso wird da der phy dmg nicht angezeigt (nur +min und +max und +%ed sowie +str/+%str) mit alles verrechneten facktoren wie %ed auf waffe und ausrüstung waffenschaden stärke auren skills ....

daher wäre das schon was anderes wenn der schaden den man mit angriffen anrichtet aufgesplittet wird

nur so sachen wie CB und DS gehören da wohl eher nicht rein
CB is z.b. abhängig vom monsterlife
und DS vom acktuellangerichteten phy dmg - CS das gleiche
und OW is auch abhängig von verschiedenen faktoren und gehört da auch nicht wirklich hin^^
 
ow schaden ist, soweit ich weiss, vom clvl abhängig

ich dachte auch eher an eine prozentangabe, als an schadens werte. bei gores steht halt 15% cb
 
naja da man auf dem einzigen screenshot der mod 2 pfeile sehen kann werden wohl einige plugyfunktionen als selfmade in der mod erscheinen ;)

also wird man %cb ds cs und ow sicher auf den extra statusseiten sehen können ^^
 
Es gibt einen Screenshot zu dieser Mod? Wo denn?

@eimer: Planst du eigentlich auch die Musiken auszutauschen?

lg pyro
 
Ich finde das kleine 't' - sieht aus wie ein '+'

Mein Vorschlag :

Macht daraus ein 't' !
 
das tagebuch ist aber seit seinem bestehen nochnicht wieder aktualisiert worden..

gehts so schleppend vorran?
 
Also ich glaube Eimernase wird noch ein RL haben das wäre schonmal ein Grund für das 'schleppende vorankommen'.
Und manchmal braucht man eben für eine bestimmte Sache eine gewisse Zeit.
Schließlich soll die Mod auch bugfrei sein,oder nicht?
 
und das tagebuch wird nicht von eimernase selbst geführt sondern von anson ;)

solang anson keine ausreichenden informationen erhällt kann er auch nicht da hin kritzeln^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben