was ich toll finden würde, wären ganz neue dinge, wie zb der hellfireq, nur dass es für jeden akt was spezielles gibt! als nette idee für einen neuen gegner wären zb belial und azmodan, die baal, diablo und meppel aus der hölle verbant haben! ansonsten müsste man das massenvernichtungs/nahkampf balanzieren, dass zb. ein blizzard zwar eine sehr sehr mächtige attacke ist (zb lightdmg wie blitze, physdmg die herabfallenden brocken und colddmg als wind oder radius). ABER um diesen zauber zu vollführen, dauert es erstmal eine zeit lang, denn es ist "unrealistisch", dass ein char jeden beliebigen spruch gleich schnell zaubert! ausserdem sollte dann die zeit, den blizzard wieder einzusetzen noch länger dauern und extrem viel mana kosten! wenn also nahkämpfer statt in leben auch einiges in geschick und stärke geben müssen, sollen magier führ ihre sprüche extra mana skillen müssen und eben auf einen nahkämfer angweisen sein. und die nahkämpfer sollen zb. schnell angreifen und töten, aber eben einzeln und zauberer dafür langsahm angreifen bzw zaubern und massen töten oder mit kleineren skills unterstützen!
(die idee habe ich von der geschichte: wie die faust aufs auge von pitmisstress und ifurita in der fun and art sektion!)
um noch für jeden char eine herausforderung zu setzen, soll es lvls geben, die man nur zb. mit dem eliteset ( ich bin für starke sets, die besser als uniqes sein sollen und dafür viel seltener) und nur einer party den bonus-q lösen können, da dort alles an die grenzen geht! denn den hellfireq kann man leicht austricksen, wenn man resis stackt, doch es sollten die monster dort viel mehr aushalten und hohen schaden jeglicher art austeilen und dadurch NUR durch die vielfalt der PARTY und den fleiß( dazu später) der spieler zu töten sein! dh. soll dort keine reine melee oder casterparty eine chance haben, es soll wie das schere / stein / papier-prinzip sein!
und noch zum fleiß:
das problem bei d2 mit den dupes usw ist, dass eben die chance, so ein item zu bekommen, was man benötigt, besch***** gering ist! es hängt meiner meinung nach zu viel vom glück ab! besser wäre es, wie es schon viele sagten, eben die items über quests zu bekommen, oder einen spezialq wie die torch! nur paar nicht unbedingt notwendige aber doch hilfreiche items sollten dann auf gut glück zu finden sein....
wenn man zb nen barb spielt, dann sollte der auch eine erhöhte chance haben, melee/barb items zu finden, was das ganze erleichtert!
spezial-lvl:
das könnte man gestalten wie die urahnen: dort gibt es für jedes "eliteset" oder jeden char einen gegner, den man wählt und bekämpft. das sollte dann schwer sein und vorallem für den char, der die items braucht! um dann nicht gleich alles zu holen, werden die anderen statuen nicht anwählbar sein, bis man ein neues portal öffnet...
mfg fanaangel
PS: ich habe mir im kopf schon einen mod bzw ideen ausgearbeitet, aber ich habe keine bzw kaum erfahrung mit modden und alleine mache ich kaum was gerne! ich bin in dem bereich ein newbie, doch wenn ich irgendwie helfen könnte, mit dingen, die man mir erklärt oder ich dann zb nach angaben die items erstelle (das eintippen ist nicht schwer und ihr spart zeit, die ihr anders nutzen könnt!). ich würde damit gerne zur hilfe stehen, wenn ihr lust habt!