• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich toll finden würde, wären ganz neue dinge, wie zb der hellfireq, nur dass es für jeden akt was spezielles gibt! als nette idee für einen neuen gegner wären zb belial und azmodan, die baal, diablo und meppel aus der hölle verbant haben! ansonsten müsste man das massenvernichtungs/nahkampf balanzieren, dass zb. ein blizzard zwar eine sehr sehr mächtige attacke ist (zb lightdmg wie blitze, physdmg die herabfallenden brocken und colddmg als wind oder radius). ABER um diesen zauber zu vollführen, dauert es erstmal eine zeit lang, denn es ist "unrealistisch", dass ein char jeden beliebigen spruch gleich schnell zaubert! ausserdem sollte dann die zeit, den blizzard wieder einzusetzen noch länger dauern und extrem viel mana kosten! wenn also nahkämpfer statt in leben auch einiges in geschick und stärke geben müssen, sollen magier führ ihre sprüche extra mana skillen müssen und eben auf einen nahkämfer angweisen sein. und die nahkämpfer sollen zb. schnell angreifen und töten, aber eben einzeln und zauberer dafür langsahm angreifen bzw zaubern und massen töten oder mit kleineren skills unterstützen!

(die idee habe ich von der geschichte: wie die faust aufs auge von pitmisstress und ifurita in der fun and art sektion!)

um noch für jeden char eine herausforderung zu setzen, soll es lvls geben, die man nur zb. mit dem eliteset ( ich bin für starke sets, die besser als uniqes sein sollen und dafür viel seltener) und nur einer party den bonus-q lösen können, da dort alles an die grenzen geht! denn den hellfireq kann man leicht austricksen, wenn man resis stackt, doch es sollten die monster dort viel mehr aushalten und hohen schaden jeglicher art austeilen und dadurch NUR durch die vielfalt der PARTY und den fleiß( dazu später) der spieler zu töten sein! dh. soll dort keine reine melee oder casterparty eine chance haben, es soll wie das schere / stein / papier-prinzip sein!


und noch zum fleiß:
das problem bei d2 mit den dupes usw ist, dass eben die chance, so ein item zu bekommen, was man benötigt, besch***** gering ist! es hängt meiner meinung nach zu viel vom glück ab! besser wäre es, wie es schon viele sagten, eben die items über quests zu bekommen, oder einen spezialq wie die torch! nur paar nicht unbedingt notwendige aber doch hilfreiche items sollten dann auf gut glück zu finden sein....
wenn man zb nen barb spielt, dann sollte der auch eine erhöhte chance haben, melee/barb items zu finden, was das ganze erleichtert!


spezial-lvl:
das könnte man gestalten wie die urahnen: dort gibt es für jedes "eliteset" oder jeden char einen gegner, den man wählt und bekämpft. das sollte dann schwer sein und vorallem für den char, der die items braucht! um dann nicht gleich alles zu holen, werden die anderen statuen nicht anwählbar sein, bis man ein neues portal öffnet...

mfg fanaangel

PS: ich habe mir im kopf schon einen mod bzw ideen ausgearbeitet, aber ich habe keine bzw kaum erfahrung mit modden und alleine mache ich kaum was gerne! ich bin in dem bereich ein newbie, doch wenn ich irgendwie helfen könnte, mit dingen, die man mir erklärt oder ich dann zb nach angaben die items erstelle (das eintippen ist nicht schwer und ihr spart zeit, die ihr anders nutzen könnt!). ich würde damit gerne zur hilfe stehen, wenn ihr lust habt!
 
Hey, ich weiß nicht ob folgendes machbar ist, ich beschreib es trotzdem mal, dafür ist dieser Ideen Thread ja schließlich.

Ich fänd "auraklauende" Gegner nett.

An sich leicht zu töten und treten in großen Gruppen auf. Wenn nun ein Paladin eine Aura einschaltet oder ein Barbar einen Kriegsschrei ausstößt in der Nähe dieser Gegner, so profitieren sie auch vom Bonus.

Könnte bei eingeschalteter All-Resist Aura und einem auf Eledam ausgerichtetem Build Probleme bereiten. Vielleicht erhöht das auch den Partyplay. Außerdem setzen viele ja auf Runenwörter oder Uniques mit <Aura>-when-equipped (Fanatism, Might, etc). Das wäre bei diesen Gegnern eher nachteilig.
 
Wer sagt denn das es Auren,Buffs..etc geben soll?
Es werden ja alle Skills gererollt..
 
auf jeden fall müssen entflammbare waffen mit in den mod :D

das würd so hammer aussehen!


noch ein paar skill ideen:

eine art pyrosäule die gegner verfolgt und eine brunst hinter sich her zieht.

ein paladin skill: er schlägt mit seinem hammer auf den boden so das eine schockwelle entsteht, die mit höherem level eine größere reichweite hat und waffen schaden verursacht
 
Also hätte nen kleinen Vorschlag (weiss net ob der schon erwähnt wurde):
Je höher der Skill-lvl des Skills, desto "härter" sieht die Animation aus - d.h. zb. beim Feuerball auf lvl 1 eine kleine Kugel und zb. auf lvl 30 ein gigantischer Feuersturm :D
 
Das mit den Animationen dürfte nur bedingt funktionieren, weil man ja nur auf schon existente Skills aufbauen kann. Also müsste man hier als Vorlage Combo-Blitz oder einen ähnlichen Skill nehmen. Theoretisch also machbar.
 
Ein paar neuere Bilder der Mod werden sicher demnächst in Anson's Blog auftauchen.

@AmigozZ: tjo,dann bedank dich bei Blizzard wegen dem "t",ist nämlich die Original-D2-Schrift auf dem Screen und keine veränderte.

Aufgrund meines Unfalls konnte ich leider lange nix an der Mod machen,geschweige denn überhaupt am Rechner sitzen.....nichtmal sitzen ging^^

Trotzdem wird es jetzt nach und nach neue Infos zu der Mod geben,es geht also vorwärts.

Aktuell befasse ich mich noch mit den vielen kleinen und nervtötenden Codeedits für die ganzen Spielmenüs(wird man auch auf einem der Screens dann sehen können),und gleichzeitig werden nach und nach die neuen Inventarbilder hinzugefügt....aktuell sind es momentan ca. 1100(ca. 20-25%),wovon alleine 284 nur für Runen herhalten.

Denn Runenwörter wird man in dieser Mod aus richtigen Namen bilden müssen,die Runen haben also immer 2 Buchstaben als Namen.Die Wirkung der einzelnen Runen wird dafür eher bescheiden sein,als Wort werden sie hingegen ihre Kraft entfalten.

Auch wird man auf einem der Screens eine Alphaphase des HUDs sehen können,wofür ich dann aber auch noch etliche Codeedits vollziehen muss.

btw....der Name der Mod wurde übrigens etwas verändert. :angel:
 
Es ist lange her, aber wie die Vorhersage unseres Wettermods Eimernase schon sagte: Lest im DevBlog über aktuelle Events und Fortschritte des Projekts.

Wenn ihr es euch schon gebookmarkt habt, dann solltet ihr die Adresse anpassen. Sie ist etwas verändert.
 
:)
Kurzer Vorschlag:

Mehrere Hirelings gleichzeitig (max 3 pro Char, nach sowas such ich persönlich schon EWIG) - zum Ausgleich Monster noch etwas stärker machen.
Was meint ihr dazu?

LG

Godmode
 
Wirds bald geben. Hab das bei unserem östereichischer Codegott schonmal eingebracht und er arbeitet an ner Lösung für D2 ähnlich der Party bei BG und ähnlichem. Sogar mit einfachen Befehlen wie "offensives Handeln","defensives Verhalten" usw.
 
Na das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an!
Vielen Dank!

:top:
 
Hallo!
Hier mal eine Idee von mir, bzw etwas was ich persönlich sehr interessant finden würde:

X% Chance, die Seele eines erschlagenen Monsters in Y umzuwandeln

Das Item, vorzugsweise eine Waffe, hat eine Chance ( X ) das durch den Kill des Monsters eine Eigenschaft ( Y ) der Waffe gesteigert wird. Die Prozentchance darf natürlich nur sehr klein sein und die Schritte, in denen die Eigenschaft gesteigert wird auch. X und Y sind Variabel und für Y könnte man alles mögliche einsetzen (ed, ar, life, str, mana, dex, def, mf...). Oder man nimmt für Y statisch Life (wegen Style und so)

zB.:

1% Chance, die Seele eines erschlagenen Monsters in Angriffswert umzuwandeln

Wobei vielleicht 1% noch zu viel ist.
 
Moiens. würd mich freuen über ne kleine service-bar, die mir aktive zauber/skills anzeigt. z.b. ladungen von assel-chargern (wird schnell unübersichtlich), verbleibende dauer (z.b. barbarenschreie) und zustand (restliche hp von knochen-/zyclon-/eisrüstungen) diverser zauber anzeigt.
 
Thx @Anson:kiss:

btw....es gibt 7 neue Bilder in deinem Ordner.....sollten denk ich mal selbsterklärend sein:angel:

Aber nochmal was zu den bisherigen Inventarbildern.Momentan sind ca. 1400 Bilder fertig,dies entspricht etwa 20-25% der Gesamtanzahl.
Denn es wird kein einziges Inventarbild aus dem Original so übernommen.

Demnächst wirds dann wohl mal nen ersten Betascreen einer neuen Map geben.:clown:
 
Eimernase schrieb:
Aber nochmal was zu den bisherigen Inventarbildern.Momentan sind ca. 1400 Bilder fertig,dies entspricht etwa 20-25% der Gesamtanzahl.
Denn es wird kein einziges Inventarbild aus dem Original so übernommen.

Demnächst wirds dann wohl mal nen ersten Betascreen einer neuen Map geben.:clown:


Die Spannung auf die ersten Bilder steigt...!! :D
 
Da müßt ihr schon abwarten,bis Anson das neue Bildmaterial euch präsentiert.

Ich möchte diesen Thread hier erstmal nicht weiter mit Bildern zuballern.:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben