• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis vor ein oder zwei Wochen waren da auch noch die Screens vom neuen Inventar jeder Klasse. Aber jetzt gibts es die irgendwie nicht mehr.
 
Ich muss mich für die Unannehmlichkeiten des Blogs entschuldigen. Ich hab meinen alten SharedSpace auf meinen Server umgezogen und dabei sind mir die Daten des LIE-Blogs abhanden gekommen.
Wird die nächste Zeit wieder online gestellt. Nur bissel viel zu tun atm. :D
 
Brauchst dich nicht dafür entschuldigen Anson,wenn dann hätte ich das eher tun müssen(ich wußte ja davon)...oder zumindest nen Hinweis für den kurzzeitigen Ausfall hier geben müssen.....habs aber mangels Zeit wohl auch vergessen.;)

Von daher klemme ich nachher nochmal alle bisher gezeigten Pics bis zum fertigen Blog-Umzug in den Start-Post dieses Threads,da daran wohl durchaus Interesse besteht.

:angel:
 
@ Eimernase:

die bilder sehen verdammt geil aus, aber alle interessierten warten schon ungeduldig auf die nexten pics ;)
 
Ist mir vollkommen bewußt,das ihr diesbezüglich neugierig auf neue Pics seid.:D

Allerdings habe ich gerade in den Usability-Bereichen wie zb das Panel in der letzten Zeit einiges wieder über den Haufen geworfen,um einen anderen und effektiveren Weg dafür zu finden.Der Rohbau steht zwar dafür,aber gerade die Ausarbeitung der Details sind mir sehr wichtig,bevor ich etwas per Bild präsentiere.

Von daher wirds noch bissl dauern bis es neue Pics gibt:angel: .....obwohl :D


EDIT:

WL.gif
WL.gif
A2.gif
 
wie wers mal wenn meinein gebiet hat in den man "gute" klopen kann zb. söldner würde vll mal bisle für abwegslung sorgen da es auch mal schön ist böse zu sein^^
auserdem wer ne coole quest wenn man gegen seine eigene char klasse kämpfen müsste also wenn man ne soso ist gegen ne computer soso spielen muss die halt zufällige soso skils hat.

naja die mod wird auf jeden hammer^^

€: eins noch wenn die mod raus kommt vll nicht gleich alles veraten was möglich is so das man erst mal bisle selber sachen rausfinden kann.
was auch recht cool wär wär wenn man quest bekommen würde indem man monster klopen muss die dann ein buch dropen das dann wenn man auf es klick "redet"(wie in JM das anfangs buch^^) und somit die quest mitteilt.
 
jojox schrieb:
wie wers mal wenn meinein gebiet hat in den man "gute" klopen kann zb. söldner würde vll mal bisle für abwegslung sorgen da es auch mal schön ist böse zu sein^^

Tjo,mit derartigen Gedanken habe nicht nur ich,sondern auch schon diverse Spiele-Entwickler gespielt und scheiterten alle bisher.
Woran es nun genau liegt,kann man schwer sagen,aber wenn man sich mal diverse Spiele anschaut(zb Overlord oder auch ältere Titel wie Dungeon Keeper zb),fällt einem schon auf,daß man zwar den "Bösen" spielt,aber gar nicht so böse daherkommt.....letztendlich entwickelt sich der Char dann doch zum "Guten",weil man irgendeinen Nebenbuhler ausschalten muss.
Anscheinend ist dies ein ungeschriebenes Gesetz in der Spielebranche,daß man niemals nen wirklich "Bösen" spielen kann.:cry:

jojox schrieb:
auserdem wer ne coole quest wenn man gegen seine eigene char klasse kämpfen müsste also wenn man ne soso ist gegen ne computer soso spielen muss die halt zufällige soso skils hat.

Ob dies als Quest kommt,kann ich heute noch nicht sagen.Allerdings kann ich aber soviel sagen,das derartige Gegner in der Mod irgendwo vorkommen werden.

jojox schrieb:
naja die mod wird auf jeden hammer^^

Naja mal abwarten,gerade Mods müssen reifen.Ob eine Mod wirklich gut ist,zeigt sich dann erst sehr viel später.:angel:

jojox schrieb:
€: eins noch wenn die mod raus kommt vll nicht gleich alles veraten was möglich is so das man erst mal bisle selber sachen rausfinden kann.
was auch recht cool wär wär wenn man quest bekommen würde indem man monster klopen muss die dann ein buch dropen das dann wenn man auf es klick "redet"(wie in JM das anfangs buch^^) und somit die quest mitteilt.

Das habe wir seinerzeit schon bei JM(auch bei den ganz alten Versionen) so gehandhabt,das nicht alles verraten wurde.Auch in den letzten 2 Versionen von JM stecken noch etliche Dinge,die bisher noch nirgends bekanntgegeben wurden.

Für die Mod ist etwas ähnliches geplant wie besagtes Buch in JM.So wird es zb zu diversen Items wie zb Uniques eine kleine Geschichte geben,die man durch Rechtsklick auf entsprechendes Item dann lesen kann.
Außerdem wird es auch dropbare Scrolls geben,die zb Runenwörter oder anderweitige Rezepte aufzeigen.
 
mal so als doofe frage kann man nicht einfach den skin von nem merc auf ein anderes monster setzen? und dem die skills geben oder so was?^^(wenns völig unmöglisch is was ich da laber tuts mir leid kenn mich in dem gebiet 0 aus)

€:
Naja mal abwarten,gerade Mods müssen reifen.Ob eine Mod wirklich gut ist,zeigt sich dann erst sehr viel später.
naja keine falsche bescheidenheit^^ das was ich bis jezt gesehen hab sieht alles hammer geil aus besonders der drache^^ und da ich weis was du alles kannst(JM) muss es einfach geil werden.

mal ne doofe frage gibts ne möglichkeit das man die maximale spielerzahl erhöhen kann also das vll 9spieler in einem game sind?
 
Huhu

Das ist supi das mit den Zauberrollen ins Buch zu stecken

erinnert mich irgendwie an einen antiquierten spiel Namens....

Will den Namen net sagen: (bg2)

die abkuerzung kennt jeder oder??ß :clown:
 
jojox schrieb:
mal so als doofe frage kann man nicht einfach den skin von nem merc auf ein anderes monster setzen? und dem die skills geben oder so was?^^

Ist möglich und auch nicht wirklich schwer.
 
Ist kein Problem.....man kann ohne weiteres Gegner so modden,das sie optisch aussehen wie Charaktere(auch die Kleidung ist anpassbar wie bei den Chars) oder Mercs.Welche Eigenschaften(sprich Skills) diese dann benutzen ist ebenso modbar,allerdings begrenzter wie bei Chars.
 
ja aber dan dürfte es doch kein prob geben das man sölis schlachten kann oder hab ich jetzt irgent was nicht richtik verstanden?
 
Wie schon gesagt....ich kann einen Gegner so aussehen lassen wie ein Söldner,ebenso seine Fertigkeiten simulieren.
Von daher kann ein Charakter dann auch quasi gegen Söldner kämpfen,wenn es das ist was du meinst.;)

Ich selbst halte das zwar für sinnbefreit,aber nunja....:rolleyes:
 
ja das mein ich das men halt mal das gefühl hat "böse" zu sein^^ und "gut" kloppen kann. (wie am anfang schon gesagt..)
 
Wie siehts denn mittlerweile aus?
Wollt mich schonmal über den aktuellen Stand im Blog informieren, aber zu der Adresse aus diesem Thread hab ich keinen Zugang.
 
Mir is noch was eingefallen, ich glaub zwar dass das kaum möglich sein dürfte, aber da ich vom Modden leider NIX weiß, frag ich einfach mal ....
Also: Mich störts immer wenn ich sterb und mein Merc (der oft noch volle Hp hat weil er z.b. ein Fernkämpfer ist und deshalb gar net in der Monsterhorde steht) auch sofort mitverreckt. Der könnte dann manchmal locker noch 2 oder 3 Viecher killen, was es wieder leichter machen würde meine Leiche selbst zu bergen....
In RoS z.b. hatte der A3 Eismerc sone Attacke (Diesen Eiskeil von Baal), die war zwar net grade stark aber hält einem dauerhaft die Monster vom Leib. Wenn ich jetz mal sterb und mein Merc theoretisch weiterlebt dann macht er selbst noch solange weiter bis entweder die Gegner tot sind (oder er selbst ^^) oder bis ich wieder zu der Leiche hingelaufen bin...
Kann mir zwar kaum vorstellen, dass man sowas machen kann, weil der Merc ja irgendwie dauernd in nem gewissen Radius um einen rum is, aber wenn man stirbt und noch net gleich Esc drückt is man ja irgendwie noch da, oder :confused:
Dann kann er weitermachen bis man Esc drückt, dann ist er entweder auch tot oder halt wieder zurück in der Stadt wo man selbst auch landet.

So, das is mein Vorschlag :D
 
Hi,
noch ne ganz andere Frage: Wie setzt du den CE-Part um? Alles ASM im vergrößerten Slackspace? Oder schreibst du dir dein eigenes d2mod für 1.11b? Oder einfach bloß ne ganz normale DLL die du dann in D2 lädst?
MfG
Corni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben