• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso... es ist eine der viel gerühmten Wahrheiten die ihr hier anpreist. Verträgst du sie nicht?
Welche Wahrheit preise ich wo an?

du unterstellst mir das ich kiffer bin? lol nur weil ich so nen standpunkt vertrete bin ich gleich cannabis konsument? ob du's glaubst oder nicht den letzten joint hab ich vor nem halben jahr geraucht und das war auf ner abschlussfeier -.-
Also bist du doch ein Kiffer. Zumindest gewesen. Was soll also diese Aufplusterei von wegen "Unterstellungen"? Was für eine Rolle spielt es, dass du jetzt mal eine Zeit nicht gekifft hast? Es ging im wesentlichen darum, dass deine Posts nach einem klingen, der Erfahrung mit Kiffen hat und das hast du doch wohl.
 
Die Wahrheiten bzgl. der Suchtgefahr und den Schäden die durch Cannabiskonsum entstehen. Oder willst du behaupten, dass das keine Wahrheiten sind?
 
drago schrieb:
Welche Wahrheit preise ich wo an?


Also bist du doch ein Kiffer. Zumindest gewesen. Was soll also diese Aufplusterei von wegen "Unterstellungen"? Was für eine Rolle spielt es, dass du jetzt mal eine Zeit nicht gekifft hast? Es ging im wesentlichen darum, dass deine Posts nach einem klingen, der Erfahrung mit Kiffen hat und das hast du doch wohl.

weil ich an einer tüte auf einem aschlussfest gezogen habe bin ich kiffer? ... manman ... kiffer sind leute die JEDEN TAG rauchen und nicht mehr ohne können! oder sind alkis leute die mal vor nem halben jahr ein paar bier getrunken haben?
 
Warsquirrel, lass mich das kurz ordnen: Ich sage sinngemäß so etwas wie "Bei Cannabis besteht eine Suchtgefahr" und nenne eine Quelle dazu und du bezeichnest das als "anpreisen" ?

Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie diese höchst seltsame Wortwahl zustande kommt.


weil ich an einer tüte auf einem aschlussfest gezogen habe bin ich kiffer? ... manman ... kiffer sind leute die JEDEN TAG rauchen und nicht mehr ohne können! oder sind alkis leute die mal vor nem halben jahr ein paar bier getrunken haben?
Das ist deine Definition. Für mich sind Kiffer Leute, die mehr als einmal so ein Ding rauchen. Und so wie du oben gesprochen hast, hast du jedenfalls mehr als eine geraucht, oder willst du nun behaupten, dass deine Wortwahl "meinen letzten Joint" den ersten und gleichzeitig letzten bezeichnet hat?
 
jo das ist eben deine meinung ... werde nun nichts mehr sagen führt zu nichts außer ner sinnlosen diskussion...

diskutiert mal weiter bin ja gespannt wie / ob sich das Gesetz in Zukunft ändern wird!

hf :clown:

MfG
 
Hm... die Meinung wird doch als einzig gültige dargestellt, das ist für mich anpreisen. Ich sehe das in dem Bezug übrigens wie du... Cannabis macht süchtig und Cannabis ist schädlich.

Was ich nicht verstehe, warum hier diverse Leute von euch in Grund und Boden geredet werden, siehe roll4life... Es ist schon kackendreist einfach jemanden als Kiffer darzustellen obwohl er das von sich aus nicht zugibt.
Ich stell dich doch auch nicht als profilierungssüchtiges Arschloch hin nur weil du einen hohen Forenavatar hast!
 
Sag mal, Warsquirrel, hast du denn die letzten Posts überhaupt gelesen?

1. Ich rede niemanden in Grund und Boden. Ich habe erklärt, was für mich der Ausdruck Kiffer besagt, das sollte doch wohl reichen. Dass er mal gekifft hat, hat I_roll4life selber gesagt, das habe ich ihm nicht unterstellt.

2. Du redest hier wiederholt über Dinge, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Was hat mein Forenavatar
a) mit dem Thread
b) mit Profilierung
zu tun? Für den blauen Schriftzug kann ich selber nichts und das Bild darüber kriegt man, wenn man viele Posts absetzt. Muss ich mich nun freezen lassen, um solche dämlichen Bemerkungen zu verhindern?

3. Ich stelle meine Meinung nicht als einzig gültige dar, ich versuche meine Meinung zu belegen. Und wenn meine Meinung dann zufällig der Wahrheit sehr nahe kommt, hat das nun wirklich nichts mit anpreisen zu tun. Anpreisen tun Leute, die etwas verkaufen wollen. Ich versuche hier lediglich, der Wahrheit etwas näher zu kommen, u.a. deshalb, weil einige Leute hier im Thread sind, die gewisse Erkenntnisse einfach abstreiten oder verleugnen, z.B. die Sache mit der Abhängigkeit.

Was mich aber mehr interessieren würde, wieso deine seltsamen OffTopic-Formulierungen wie sinnlose Provokation aussehen? Ist ja vielleicht nur mein persönlicher Eindruck, aber deine fernab vom Threadthema aufgestellten Thesen klingen irgendwie danach.

Vielleicht solltest du mir den letzten Teil in einer PM erklären, wenn du überhaupt Interesse daran hast, hier ist es fehl am Platz.
 
Ja, ich habe die Posts gelesen.

Nicht nur du bist angesprochen.

Aber, es wurde bereits vor roll4yous Aussage, dass er einmal gekifft habe angenommen er würde es tun. Das war also eine Unterstellung, genauso wie ich dir Profilierungssucht oder Geltungsbedürfniss unterstellen könnte (was ich ja nicht getan habe... ich habe gesagt, dass ich es nicht mache).

Es war ein Vergleich um aufzuzeigen, dass manch einer hier über das Ziel hinausschießt. Ihr habt nicht das Recht hier jemanden als dumm zu bezeichnen, den ihr nicht kennt, denn ihr wollt das sicherlich auch nicht!

Was mich aber mehr interessieren würde, wieso deine seltsamen OffTopic-Formulierungen wie sinnlose Provokation aussehen?
Es sind Provokationen, jedoch keine sinnlosen. Ich versuche euch einen Spiegel vorzuhalten, denn der "harte Kern" dieses Forums hat die wiederwärtige Eigenschaft alles was nicht in das Denkmuster passt niederzudiskutieren.

3. Ich stelle meine Meinung nicht als einzig gültige dar, ich versuche meine Meinung zu belegen. Und wenn meine Meinung dann zufällig der Wahrheit sehr nahe kommt, hat das nun wirklich nichts mit anpreisen zu tun. Anpreisen tun Leute, die etwas verkaufen wollen. Ich versuche hier lediglich, der Wahrheit etwas näher zu kommen, u.a. deshalb, weil einige Leute hier im Thread sind, die gewisse Erkenntnisse einfach abstreiten oder verleugnen, z.B. die Sache mit der Abhängigkeit.
Ich gebe zu, in diesem Fall war meine Wortwahl ungünstig. Verzeihung.

Vielleicht solltest du mir den letzten Teil in einer PM erklären, wenn du überhaupt Interesse daran hast, hier ist es fehl am Platz.
Nein ich denke hier ist genau der richtige Platz um diese Dikussion weiterzuführen. Sie entstand im Rahmen dieses Threads und hat mit nichts anderem als der Art wie hier eine Diskussion geführt wird zu tun. Wie oben bereits angeführt, sehe ich es als sehr problematisch an fremde Personen abzustempeln, bzw sie sogar zu verunglimpfen ohne dafür einen handfesten Beweis zu haben.

Mir fiel vor allem auf, dass diese Diskussion den selben Ablauf wie jede x-beliebige Dupediskussion genommen hat und das zeigt doch nur einmal mehr, wie festgefahr hier die Meinungen sind und wie wenig Toleranz und Aktzeptanz in diesem Forum ausgeübt wird. Man muss nicht alles gutheißen, aber man muss auch nicht jede Meinung die nicht Hand in Hand mit der eigenen geht vernichten wollen!
 
Nicht nur du bist angesprochen.
Bin ich überhaupt angesprochen? Und mit welchem Punkt genau? Du verallgemeinerst hier sehr stark, was übrigens auch ein typisches Zeichen von Dupediskussionen ist, um das mal aufzugreifen.

Aber, es wurde bereits vor roll4yous Aussage, dass er einmal gekifft habe angenommen er würde es tun.
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Seine Aussage war "meine letzte..." und daraus habe ICH geschlussfolgert, dass er wohl mal mehr als eine gekifft hat. Neithan hingegen hatte gar keinen Anhaltspunkt, sondern hat nur einen äußerst sarkastischen Post geschrieben, auf den I_roll4life dann voll eingegangen ist.

denn der "harte Kern" dieses Forums hat die wiederwärtige Eigenschaft alles was nicht in das Denkmuster passt niederzudiskutieren.
Es gibt keinen harten Kern in diesem Forum. Es gibt ein paar Leute, die gern und viel diskutieren, teilweise mit gleichen, teilweise mit unterschiedlichen Meinungen. Dazu ist ein Diskussionsforum da.

Und dann gibt es noch Leute, die jedes Mal, wenn Einzelne ein wenig über das Ziel hinausschießen, irgendwelche klappen in ihrem Hinterkopf öffnen und da so Dinge wie "Denkmuster" , "Schubladendenken" oder ähnliche Dinge herausholen, um den angeblichen "harten Kern" ihrerseits zu erziehen, indem sie ihm vorwerfen, stur zu sein, festgefahren, unfähig zu Toleranz, andere Meinungen nicht gelten lassen.

Diese letzte Gruppe ist nun leider auch nicht davor geschützt, Scheuklappen zu haben, denn sie übersehen dabei gerne die eigentlichen Argumente einer Diskussion. In ihrer Leidenschaft, den scheinbaren Opfern des "harten Kerns" zu helfen, übersehen sie, dass manch ein Argument dieser Leute auch eine Aussagekraft hat, die von der Gegenseite leider nicht entkräftet wird. In diesem Thread sind es die Nebenwirkungen von Drogen, die entweder geleugnet oder herunter gespielt werden, in anderen Threads im Comm ist es die Tatsache, dass Cheaten dem Spiel schadet.

Und genau wie bei mancher Cheat-Diskussion sind hier in dem Thread diverse Argumente gefallen, die so gut wie möglich belegt wurden, ohne dass irgendwelche Gegenbeweise oder auch nur Indizien gebracht wurden, dafür aber Dinge wie "Schadet doch niemandem" und "soll doch jeder selbst entscheiden" oder "Zeigt doch mal Toleranz". Dabei werden dann noch alle Diskussionspartner einer Seite in einen Topf geworfen und als einheitliche Gruppe behandelt und entsprechende Einzelaussagen verallgemeinert, so wie du das hier gemacht hast.

Ihr habt nicht das Recht hier jemanden als dumm zu bezeichnen, den ihr nicht kennt, denn ihr wollt das sicherlich auch nicht!
Natürlich nicht. Aber du solltest vorsichtiger sein, wen du mit "IHR" ansprichst. Ich bezeichne niemanden hier als dumm, fühle mich durch deine Kritik aber angesprochen, weil du nicht unterscheidest.
 
pTReborN + drago :top:


I_roll4life schrieb:
jo das ist eben deine meinung ... werde nun nichts mehr sagen führt zu nichts außer ner sinnlosen diskussion...

Natürlich ist die Diskussion sinnlos. Cannabis ist eine Droge, hat schlechte Eigenschaften/Nebenwirkungen und es gibt keinen vernünftigen Grund diese Droge zu legalisieren. Da kannst du so viel schwätzen wie du willst.
 
I_roll4life schrieb:
weil ich an einer tüte auf einem aschlussfest gezogen habe bin ich kiffer? ... manman ... kiffer sind leute die JEDEN TAG rauchen und nicht mehr ohne können! oder sind alkis leute die mal vor nem halben jahr ein paar bier getrunken haben?


warum machst du dann so nen hermanns ?

du hast weder ahnung noch erfahrung mit drogen aber hast ne dicke lippe?

hast n buch gelesen?

hast in ethik mit deinem lehrer geredet?

hast ma ne doku ueber hasch oder kokai gesehn?

komm mal klar mit deinem leben


werd erwachsen


du hast mal n tütchen geraucht wie so ziemlich jeder 16 jährige der langeweile hat?

wow jetzt bist du überzeugter pro legalize extreme biffer !!!1111

es geht in dem thread nicht um leute die mal einen rauchen , das sollte ab seite 10 klar sein......

es geht um die konsequenzen des regelmäßigen biffens und das begreifen die, die mal ne bong gezogen oder geeimert haben eh nicht

das müsste derjenige der mal gekifft und dann zu harten drogen gegriffen hat wissen und derjenige der fasst täglich einen rollt wissen

da kann man auch antialkoholoker in einen alkohilker seminar holen

hat ca den selben effekt wie sich dein gelaber anzuhören...


so long
 
Fanazealord schrieb:
warum machst du dann so nen hermanns ?

du hast weder ahnung noch erfahrung mit drogen aber hast ne dicke lippe?

hast n buch gelesen?

hast in ethik mit deinem lehrer geredet?

hast ma ne doku ueber hasch oder kokai gesehn?

komm mal klar mit deinem leben


werd erwachsen

einfach mal fresse halten!
bin wohl älter als die meisten die hier posten und hab noch viel mehr erfahrung als ihr denkt ... rauche ab und an mal einen (zu besonderen anlässen) ja dann bin ich halt kiffer wie ihr meint ... das mir auch schnuppe was ihr darüber jetzt denkt ... aber mehr erfahrung als DU hab ich 100% denn sonst würde ich nicht so rausquatschen ... und das letzt mal hab ich wirklich vor ner ganzen weile geraucht ob du's glauben willst oder nicht ... den "konsummissbrauch" hab ich hintermir ... bin inzwischen alt genug um zu wissen dass es auf dauer nicht der bringer ist genau so wie mit allen anderen dingen ... wenn man's übertreibt!

so nun aber wirklich letzter post ... hab halt gern das letzt wort bzw. lasse mich nicht gern "beleidigen" ... ach jo sry das ich kurz persönlich geworden bin aber -> wie du mir - so ich dir !
 
I_roll4life schrieb:
einfach mal fresse halten!

Immer schön locker bleiben. Wenn's net anders geht... ach du weißt schon wie du wieder locker wirst. :lol:


I_roll4life schrieb:
bin wohl älter als die meisten die hier posten...

Grob geschätzte 5 Monate und einen Tag. Muss oder darf ich dich jetzt Meister nennen?

I_roll4life schrieb:
und hab noch viel mehr erfahrung als ihr denkt ... rauche ab und an mal einen (zu besonderen anlässen) ja dann bin ich halt kiffer wie ihr meint ... das mir auch schnuppe was ihr darüber jetzt denkt ... aber mehr erfahrung als DU hab ich 100% denn sonst würde ich nicht so rausquatschen ...

Hach ja, immer wieder schön zu wissen das man Recht hatte.
 
im inet gibts für mich nichts persönliches

da ich dich nicht kenne muss ich mit dem scheiß arbeiten den du postest und der ist komisch :kiss:

das ist auch nciht persönlich gemeint

lies ma mein post 2 seiten vorher :kiss:

vielleicht wird dir dann klar warum ich bei hasch verharmlosung so reagiere

macth nämlich kein spass verwandte und freunde durch so ne "harmlose" sache wie hier viele meinen, zu verlieren
 
Boah Leute ... geht's jetzt darum, wer am meisten Drogenerfahrung hat ... Der Fana oder der Rolli? :rolleyes:

Meistens sind doch ohnehin diejenigen, die stets ihre Drogenstories zum Besten geben Leute ohne irgendwelchen realen Background.
Hauptsache im Netz kann man ordentlich einen auf Experte machen.
Oder wie es so schön in der Netzkultur heisst: "Don't care 'bout the love you make, the drugs you take, the lifes you fake."
 
Bambi2 schrieb:
Boah Leute ... geht's jetzt darum, wer am meisten Drogenerfahrung hat ... Der Fana oder der Rolli? :rolleyes:
"

nö bambino


es geht darum das möchtegern jungle bong bob marleys denken sie hätten ein buch gelesen, das gelaber von ihren freunden hören und im konsum mal nen kaugummie geklaut haben bescheid wüssten was einstiegsdrogen sind und was nicht

und das kotzt extrem

ich mach das doch hier nich aus spass oder aus langeweile ich wollte ein warnendes beispiel geben was meinem cousin meinen freunden und mir selbst fast passiert wäre "nur" wegen weed

ich steh zur demokratie

jeder hat das recht seinen körper zu schädigen wie er will

nur soll er die gesellschaft dabei raus lassen

ich möchte nicht das meine tochter mit 14 kifft und mit 18 mumpeln schmeißt wie ihr vater

warum?

weil ich den probierzwang und die abhängigkeit kenne

uh jetzt bin ich wieder der pöse weil ich es ausspreche

die verdammte realität

danke

habe fertig
 
I_roll4life schrieb:
einfach mal fresse halten!
bin wohl älter als die meisten die hier posten und hab noch viel mehr erfahrung als ihr denkt ... rauche ab und an mal einen (zu besonderen anlässen) ja dann bin ich halt kiffer wie ihr meint ... das mir auch schnuppe was ihr darüber jetzt denkt ... aber mehr erfahrung als DU hab ich 100% denn sonst würde ich nicht so rausquatschen ... und das letzt mal hab ich wirklich vor ner ganzen weile geraucht ob du's glauben willst oder nicht ... den "konsummissbrauch" hab ich hintermir ... bin inzwischen alt genug um zu wissen dass es auf dauer nicht der bringer ist genau so wie mit allen anderen dingen ... wenn man's übertreibt!

so nun aber wirklich letzter post ... hab halt gern das letzt wort bzw. lasse mich nicht gern "beleidigen" ... ach jo sry das ich kurz persönlich geworden bin aber -> wie du mir - so ich dir !

so und erzähl mir mal was das alter mit der richtigkeit der posts zutun hat? ein 16 jähriges, berliner getthokid (ich pauschalisiere und überspitze hier bewusst. berlin is g-rapper sei dank ja atm ziemlich im mittelpunkt) mehr durchgemacht hat als du und damit mit sicherheit auch mehr erfahrung als du.
aber hey der is jünger und hat deswegen viel weniger ahnung. aber in der zeit in der ich hier bin is mir das oft passiert. jetzt bin ich ja mittlerweile schon einer der "älteren" und es passiert nicht mehr so häufig, dass meine kompetenz in frage gestellt wird (der ava spielt da kaum ne rolle. es is der content den ich im tempel gebracht habe). aber auch als ich "klein" war hab ich den ganzen älteren immer ne nasenlänge voraus gehabt was das wissen angeht.

alter kann man bei gott nich vorschieben. und mit 21 bist du hier nicht überdurchschnittlich alt. würde eher sagen, dass du noch leicht grün hinter den ohren bist im gegensatz zu ein paar anderen.

zudem ist das was drago sagt schon richtig. IHR bringt keine handfesten beweise. WIR belegen und IHR kommt mit halbbackenden antworten daher. im inet kann man sich ja als Jah höchstpersönlich darstellen. wer kontrollierts schon? nur die leute die was auf ihre reputationen und richtigkeits ihrer posts geben (drago ist ein gutes beispiel. champion wird man nicht über nacht) haben dann nachher immer das gute gefühl und können denken: "an mir lags nicht, dass der thread geschlossen worden ist. Ich hab mich konform verhalten und diese unfähigkeit der anderen, ordentlich zu diskutieren (these, begründung und vieleicht ein beispiel -> gegenthese, gegenbegründung und gegenbeispiel) ist der beste beweis für eben die richtigkeit meiner beiträge"

mit solchen unfertigen beiträgen erfüllt ihr das clichee nur mehr als genug. beispiele gibt es ja genug in dem thread hier. schilderung von erfahrungen sollte da reichen. und sich selbst dann im iNet als jemand darstellen der über der allgemeinheit steht und voll mit kiffen klarkommt, is dann schon anmaßend. abhängigkeit kann jedem passieren. egal von wo er kommt, unter welchen umständen er kifft und wieviel. und dagegen kannst du nichts sagen weil es keinen menschen gibt der perfekt ist und der nicht vor sowas sicher ist


@drago:

tut mir leid wenn ich jetzt deinen namen verwendet habe. wenn das so nich richtig is kann ich den beitrag umschreiben
 
EINUNDZWANZIG? Wow, Methusalem.
Die Weisheit des Alters strahlt förmlich von dieser Zahl ab.
 
Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch mal einundzwanzig werden \o/
 
Wie hier ein der ältesten Kulturpflanzen verteufelt wird ist schon grotesk.

Die Vielfältigkeit der Nutzpflanze Hanf (Cannabis) ist wohl mit keiner anderen Pflanze zu vergleichen.
- Baustoff ( Isolier- und Dichtmaterial, usw.) seit neuestem auch in der Autoindustrie.
- Nahrungsmittel (Öl, Fette, Tierfutter, usw.) von Buddha heißt es, er habe sich auf seinem Weg zur Erleuchtung nur von Hanfsamen ernährt
- Kosmetik (Hautcremes, Seifen, usw.)
- Medikamente (Hautkrankheiten, Drogen, Rheuma, usw.)
- Faser (Bekleidung, Seile, Teppich, Fäden, usw.)
- Papier, Öl, Farben und vieles mehr
Und Hanf ist ein nachwachsender Rohstoff der keine Monokultur verlangt, keine Pflanzenschutzmittel benötigt und verbessert die Böden.

Wenn aber deine Legalisierung da drauf hin ausgelegt ist sich nur die Rübe zu zukiffen ist das eher contraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben