• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bereits gesgt habe, das ich gegen die ein oder andere Tüte nichts habe... einen Grund Cannabis zu legalisieren gibt es trotzdem nicht. ;)
 
moment... erste Blüten sehe ich schon.. langsam werden die Blätter klebrig.

muß ich jetzt beschneiden?
 
Mosungu schrieb:
moment... erste Blüten sehe ich schon.. langsam werden die Blätter klebrig.

muß ich jetzt beschneiden?

warte bis die blüten schön ausgereift sind :D dann ernten^^
 
Risiken des akuten Gebrauchs können sein:

1 * Durchhänger am nächsten Tag, Trägheit, geistige Fähigkeiten eingeschränkt Stimmt nicht..
2 * unkalkulierbare Zusammensetzung der Inhaltsstoffe (Streckmittel), unbekannter Wirkstoffgehalt Klar, wenn man es am Bahnhof kauft..^^ Ansonsten lässt es sich seehr schwer mit anderen Drogen Mischen da der Verkäufer dann fett Minus macht und eigentlich nur Opiate beim Rauchen wirkung zeigen. Die sind sehr teuer und die Menge ist zu gering
3 * Angstzustände und PanikattackenStimmt nicht.. Außer bei psychisch gestörten Menschen
4 * bei sehr hohen Dosierungen Wahnvorstellungen (Halluzinationen) Stimmt nicht..Sowelche extremen Pflanzen sind sehr sehr wenig in Deutschland/Europa..
5 * Hyperventilation Stimmt nicht.. Außer bei psychisch gestörten Menschen, Mnschen die körperliche Probleme haben
6 * Orientierungslosigkeit Ok da ist was dran. Aber bei Alk ist es deutlich schlimmer..

Risiken des chronischen Missbrauchs können sein:

7* depressive Verstimmungen Stimmt nicht. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich
8* Antriebslosigkeit Stimmt nicht. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche haben das sogar ganz ohne Drogen.^^
9 * Konzentrationsschwäche Stimmt nicht. In meinen alten Beruf hab ich sogar mal während der Arbeit geraucht (weil es so gekommen ist..) und war erstaunlicherweise besser als nüchtern.
10 * Abnahme der geistigen Leistungsfähigkeit Stimmt nicht.. Wo hast du das den gehört?^^
11 * wenn nicht schon vorhanden: Nikotinabhängigkeit Stimmt so auch nicht. Man kann ja auch Schokolade nehmen, Kakao oder Kuchen essen.^^
12 * besondere Belastung der Lunge und Atemwege durch giftige Strecksubstanzen (Lungenkrebs) Joa ok. Das ist schon richtig wenn man es raucht
13 * Begünstigung von psychischen Erkrankungen (z.B. Psychosen) bei vorhandener Veranlagung Stimmt nicht. Bei sehr seltenen Fällen kann irgendetwas vorübergehend ausgelöst werden. Ansonsten wirds in den USA sogar ärztlich für viele psy. Krankheiten verschrieben, z.b. Depressionen
14 * Gefahr einer psychischen Abhängigkeit Stimmt nicht. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast (aus dem Biologie-Buch der 5. Klasse?^^) aber es steht echt fast nur Müll da .. Informier dich mal bei unabhängigen Quellen..
Ich kenne persönlich Leute die Kiffen seit sie 13 sind (täglich), haben ihr Abi mit Durschnitt 2 und verdienen jetzt heute wahrscheinlich doppelt soviel wie du. Die hängen nicht in dunklen Kellern rum..

Alkohol ist meiner Meinung nach das schlimmste was man seinen Körper antuhen kann da er körperliche und ganz massive psychische Probleme verursacht. Noch dazu schmeckt er scheiße und am nächsten Tag kann man nicht arbeiten weil man (wenn man bis 3-4 Uhr feiert) immer noch dicht ist. Ich finde das Alk mindestens von den Gefahren/Abhängigkeit/usw. doppelt so schlimm ist wie Kiffen.

Trotzdem will ich nicht das es legal wird da ich sicherlich keine Steuern dafür zahlen will!
 
wie viel ziehst du dir so am tag rein?

man könnte noch realitätsverulst und verdrängung bei dir hinzufügen....:kiss:
 
Jake-D2 schrieb:
4 * bei sehr hohen Dosierungen Wahnvorstellungen (Halluzinationen) Stimmt nicht..Sowelche extremen Pflanzen sind sehr sehr wenig in Deutschland/Europa..
Imho sind die THC-haltigsten Pflanzen wirklich in den Niederlanden zu bekommen. Dort werden die Cannabispflanzen ja gezielt auf hohen THC-Gehalt hin gezüchtet und unter günstigsten Indoor-Bedingungen gehalten. Sorten wie White-Widow wird man beim marokkanischen Hanfbauern nicht bekommen.


Jake-D2 schrieb:
10 * Abnahme der geistigen Leistungsfähigkeit Stimmt nicht.. Wo hast du das den gehört?^^
Jake-D2 schrieb:
Alkohol ist meiner Meinung nach das schlimmste was man seinen Körper antuhen kann
q.e.d.
 
Goldinho schrieb:
Ich vermisse unter den bisherigen Posts eigentlich nur noch den eines 16-17jährigen Fallen von 06/07 mit Bob Marley-Signatur, der uns erzählt, wie "geil man doch damit chillen" kann.


Aber verdammt nah dran, Jake-D2!
 
WarSquirrel schrieb:
einen Grund Cannabis zu legalisieren gibt es trotzdem nicht. ;)

Es wurden hier schon 100 Gründe genannt wieso das nicht der Fall ist...

nenn du mir bitte einen wirklich guten und konkreten grund, der tief aus deine mherzn kommt, weshalb das hanf nicht legalisiert werden sollte.

Wenn jetzt was gutes kommt lass ich mich umstimmen.
 
Warum man Cannabis nicht legalisieren sollte?
Sagte ich bereits, man muss den Einstieg nicht noch mehr vereinfachen, denn Cannabis ist sehr wohl eine Droge.
Aber du könntest auch einfach meine Posts aufmerksamer lesen ;)
 
Mit 17 hast du doch bestimmt auch schonmal was Hochprozentiges getrunken, illegal, warum sich also nicht mit 20 gelegentlich 'nen Joint reinziehen?
ganz genau.
cannabis zu legalisieren wäre ein viel zu großer und vor allem unnötiger schritt....
wenn man was haben will,kommt man immer dran.
außerdem gibts genug deppen,die meinen man müsste sich täglich einen durchziehen,die man dann durch ne legalisierung direkt abschreiben könnte.is schu alles recht so.
 
Agronan schrieb:
Es wurden hier schon 100 Gründe genannt wieso das nicht der Fall ist...

nenn du mir bitte einen wirklich guten und konkreten grund, der tief aus deine mherzn kommt, weshalb das hanf nicht legalisiert werden sollte.

Wenn jetzt was gutes kommt lass ich mich umstimmen.

Bist du irgendwie blind oder verschließt du nur die Augen vor der Wahrheit die dir nicht gefällt? Es wurden hier schon massig gute und konkrete Gründe genannt, warum hanf nicht legalisiert werden sollte. Lese dir den Thread am besten noch einmal durch und nicht nur die posts die mit deiner Meinung übereinstimmen.
Und tu das am besten in normalem Zustand, zugekifft würdest du es eh nicht kapieren.
 
Agronan schrieb:
nenn du mir bitte einen wirklich guten und konkreten grund, der tief aus deine mherzn kommt, weshalb das hanf nicht legalisiert werden sollte.

Wenn jetzt was gutes kommt lass ich mich umstimmen.

Nenn mir doch bitte einen wirklich guten, nicht absolut subjektiven Punkt a la "Dann is es für mich einfacher" wegen dem man das Hanf legalisieren sollte.
 
Einige Gründe für Legalisierung:

- Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Trotz Verbotes konsumieren hier in Deutschland prozentual gesehen ungefähr genau so viele Menschen Cannabis, wie in den Niederlanden, wo es schon lange legal ist.

- Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alters- und Qualitätskontrollen.

-Das Cannabisverbot kostet viel Geld: Es müssen große Summen für z.B. Ermittlungsverfahren, Zollbeamte und Kontrollen ausgegeben werden. Bei einer Legalisierung könnten durch eine Besteuerung sogar Einnahmen erzielt werden.
 
Der Pilger schrieb:
- Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Trotz Verbotes konsumieren hier in Deutschland prozentual gesehen ungefähr genau so viele Menschen Cannabis, wie in den Niederlanden, wo es schon lange legal ist.

Natürlich kiffen viel weniger Leute wenn es legal wird.
Das ist eher ein Grund noch stärker gegen das Kiffertum vorzugehen, da es bisher anscheinend noch nicht ausreicht.


Der Pilger schrieb:
- Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alters- und Qualitätskontrollen.

Siehe oben. Besser wird das Problem mit den kiffenden Jugendlichen sicher nicht durch eine Legalisierung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden noch mehr Jugendliche kiffen wenn es legal/leichter zu bekommen wäre.
Vll würden sie dann nicht mehr so ein Schmodder rauchen, aber das könnten sie ganz leicht umgehen indem se garnix rauchen.


Der Pilger schrieb:
-Das Cannabisverbot kostet viel Geld: Es müssen große Summen für z.B. Ermittlungsverfahren, Zollbeamte und Kontrollen ausgegeben werden. Bei einer Legalisierung könnten durch eine Besteuerung sogar Einnahmen erzielt werden.

Alle Gesetze abschaffen die Geld kosten und alles legalisieren mit dem man Geld verdienen könnte? :top:
 
Der Pilger schrieb:
Einige Gründe für Legalisierung:

- Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Trotz Verbotes konsumieren hier in Deutschland prozentual gesehen ungefähr genau so viele Menschen Cannabis, wie in den Niederlanden, wo es schon lange legal ist.
Ein Gestz, das in hinreichender Anzahl gebrochen wird, sollte also abgeschafft werden?

- Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alters- und Qualitätskontrollen.
Ohne Verbot wäre der Markt kleiner? Ohne Verbot gäbe es wirksame Alterskontrollen?
Hört sich für mich eher so an, als dass da jemand schon zu viel "Qualitätskontrolle" gemacht hat..


-Das Cannabisverbot kostet viel Geld: Es müssen große Summen für z.B. Ermittlungsverfahren, Zollbeamte und Kontrollen ausgegeben werden. Bei einer Legalisierung könnten durch eine Besteuerung sogar Einnahmen erzielt werden.
Verbrechen kostet die Allgemeinheit Geld => kein Verbrechen, kein Geldaufwand :eek:
Geldeinnahme durch Legalisierung ist so bestechend einfach wie die Besteuerung von Nikotin (Die Folgekosten durch Cannabis- bzw. Nikotinmißbrauch wollen wir mal nicht erwähnen, der volkswirtschaftliche Schaden würde ja unsere rosarote Sichtweise von "den armen Geldeseln der Nation, die nur ein bißchen Spaß haben wollen" womöglich beeinträchtigen)
 
-Neithan- schrieb:
Natürlich kiffen viel weniger Leute wenn es legal wird.
Das ist eher ein Grund noch stärker gegen das Kiffertum vorzugehen, da es bisher anscheinend noch nicht ausreicht.




Siehe oben. Besser wird das Problem mit den kiffenden Jugendlichen sicher nicht durch eine Legalisierung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden noch mehr Jugendliche kiffen wenn es legal/leichter zu bekommen wäre.
Vll würden sie dann nicht mehr so ein Schmodder rauchen, aber das könnten sie ganz leicht umgehen indem se garnix rauchen.




Alle Gesetze abschaffen die Geld kosten und alles legalisieren mit dem man Geld verdienen könnte? :top:

Du hast seine Punkte nicht wirklich widerlegt, sondern einseitig von deinem Standpunkt aus subjektiv betrachtet.
 
Evilm4ster schrieb:
Du hast seine Punkte nicht wirklich widerlegt, sondern einseitig von deinem Standpunkt aus subjektiv betrachtet.

Ahja...

Dann widerleg doch bitte meine Aussagen die ja auch so subjektiv sind.
 
-Neithan- schrieb:
Natürlich kiffen viel weniger Leute wenn es legal wird.
Das ist eher ein Grund noch stärker gegen das Kiffertum vorzugehen, da es bisher anscheinend noch nicht ausreicht.

Die Personen, die kiffen wollen, tun es. Verbot hin oder her. Es geht hier nicht um die Anzahl, sondern darum, das dieses Verbot keine Wirkung hat.
Erneut der Verweis auf die NL. Dort sind (prozentual gesehen) trotz Legalisierung auch nicht mehr Leute am kiffen wie hier, es raucht sich auch nicht der Großteil der Bevölkerung das Hirn weich und die Wirtschaft ist auch nicht am verrotten, weil jeder nur noch stoned ist.



Siehe oben. Besser wird das Problem mit den kiffenden Jugendlichen sicher nicht durch eine Legalisierung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden noch mehr Jugendliche kiffen wenn es legal/leichter zu bekommen wäre.
Vll würden sie dann nicht mehr so ein Schmodder rauchen, aber das könnten sie ganz leicht umgehen indem se garnix rauchen.


Siehe oben. Was für einen Sinn macht ein Verbot, das keinerlei Wirkung hat?


Alle Gesetze abschaffen die Geld kosten und alles legalisieren mit dem man Geld verdienen könnte? :top:

Siehe oben. Was für einen Sinn macht ein Verbot, das keinerlei Wirkung hat?

Für alle Intressierten:

pro Cannabis
pro contra
Kleiber Studie
 
Schon mal überlegt das man das Gesetz nicht abschaffen sondern vll einfach mal durchsetzten sollte?

Da muss ich TomGrenn absolut Recht geben. Ein Gesetz abschaffen nur weil es sehr häufig gebrochen wird rockt natürlich übelst.


Es kann ja sein das da drüben etwa genauso viele kiffen wie hier. Interessiert aber eigentlich keinen. Was viel ehr von Interesse ist: Wie viele haben da vor der Legalisierung gekifft und wie viele kiffen da jetzt?
 
Siehe oben. Besser wird das Problem mit den kiffenden Jugendlichen sicher nicht durch eine Legalisierung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden noch mehr Jugendliche kiffen wenn es legal/leichter zu bekommen wäre.

Dieses Problem ist ganz leicht zu beheben indem man cannabis nur an Orten verkauft wo es polizeiliche Überwachung gibt. Wäre auch bereit Cannabis den Kiwaran abzukaufen...hauptsache die Kids kommen ned ran..
Wie das Gesetz durchgeführt werden soll weiß ich selber nicht. Wo es ein Gesetz gibt gibt es IMMER jemanden der es bricht.

Außer natürlich was hochprozentigen Alkhol angeht. Da halten sich alle Kids dran und alles is ok und es wäre töricht diesen Bestandteil der westlichen Kultur zu verbieten ;)

Außerdem finde ich ist es jedem selbst überlassen ob er rauchen will doer nciht da sollte kein 3. darüber entscheiden dürfen. ( Abgesehn von den Kids)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben