• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid echt süß mit euren Tatsachen verdrehen und Posts nicht richtig durchlesen, immer. :D
Hallooo?! Wir sprechen über Weed!! Nicht Heroin oder sonstwas.. Schaltet doch mal das Hirn ein. :rolleyes:
Entweder stellen sich hier manche etwas dumm (ich hoffe sie sind es nicht wirklich) oder.. keine Ahnung.^^

@Bambi, ich habe und werde nie harte Drogen nehmen. Ich hab damals schon geahnt das mit den Mädchen noch was passiert.. Aber sie hat halt nicht mehr mit sich reden lassen. Was soll ich da machen? Ich bring mich doch selbst nicht in Gefahr oder kann mich genug einschätzen.
 
Jake-D2 schrieb:
@Bambi, ich habe und werde nie harte Drogen nehmen. Ich hab damals schon geahnt das mit den Mädchen noch was passiert.. Aber sie hat halt nicht mehr mit sich reden lassen. Was soll ich da machen? Ich bring mich doch selbst nicht in Gefahr oder kann mich genug einschätzen.

Naja, ich war ja glücklicherweise nie in der Situation, doch anstatt zu reden hätte man evtl. mit gutem Beispiel vorangehen und den Konsum jeglicher Drogen beenden können. Und dann sagen: "Komm, gemeinsam schaffen wir das schon."
Den Oberlehrer zu spielen und ihr zu sagen, dass sie endlich aufhören solle, sich die Nase zu pudern - daneben aber trotzdem weiterzukiffen hört sich leicht nach Doppelmoral an - auch wenn es sicher wesentlich weniger gefährlich ist.
Ich hätt' wohl jedenfalls eher auf die o.g. Art und Weise versucht ihr zu helfen, wär' es meine Freundin gewesen.
 
Jake-D2 schrieb:
Ihr seid echt süß mit euren Tatsachen verdrehen und Posts nicht richtig durchlesen, immer. :D
Hallooo?! Wir sprechen über Weed!! Nicht Heroin oder sonstwas.. Schaltet doch mal das Hirn ein. :rolleyes:


du meldest dich bitte bei deiner drogenberatung deines vertrauens

alles weitere per pm


ich habe nachdem hasch bei mir nich mehr geknaltt hat, angefangen sogenannte harte drogen zu nehmen und bin vor 7 jahren davon losgekommen (pilze koks xtc crystal)

dachte mir kann sowas nie passieren weil ich ja "nur" kiffe, 1 2 3 sag niemals nie

ich weiss nicht ob das jeder schafft aber wenn du der meinung bist du bist n ganz harter und du stehst eh über allem dann mach weiter


legalize hasch yay

:top:
 
Jake-D2 schrieb:
Öhm, nur wenn man wie einige hier etwas unwissend ist darf man den Leuten die Recht haben nicht immer Realitätsverlust unterstellen. :rolleyes:

Hast du schonmal ein 30 jährigen erlebt der nach einer Woche durchkiffen irgendwelche Entzugserscheinung hat?^^ Ich nicht.

Einzig und alleine Jugendliche sind gefährdet da man im jungen alter/pubertät alles viel intensiver erlebt als andere, Sachen die als Erwachsener ganz normal sind erlebt man mit 14-16 viel extremer. Dadurch ist man dann auch suchtgefährdeter..
Man muß nüchtern in der Schule erscheinen um lernen zu können usw. wenn man ein Halbjahr durchkifft und nur Sechsen schreibt, womöglich sitzen bleibt kann es ziemlich die Zukunft verbauen.

Aber als Erwachsener Mensch ist man da resistend gegen.. Oder man hat halt auf gut Deutsch gesagt ein Knall, Psychosen u.ä. da kann es dann auch Schaden. Da uschadet aber Alk genauso.

Leute, ihr müßt mal ein bisschen nachdenken!

@Bambi:
Das Koka wird ja immer sehr gerne mit irgendwelchen, meist sehr gefährlichen Zeugs gestreckt.. Ansonsten hast du Recht, aber ich musste erleben wie mal eine Freundin daran starb. Ob es ne Überdosis war oder irgendwelche Streckmittel weiß ich bis Heute nicht.

du laberst scheisse. dir is schon klar, dass dir hier keiner die "ich bin so geil, ich verdiene soviel obwohl ich rauche wie ein schornstein"-nummer abkauft?

wenn jemand soviel müll wie du laberst, dann muss man sich vorher schon mindestens 10g feinstes amnesia reingezogen haben um solche zeilen zu schreiben. dann spiel mal mit offenen karten. wieviel rauchst du von was? und wieviel verdienst du denn? ich weiß, dass wirkt jetzt vieleicht indiskret aber anders kauft dir keiner den müll ab.

man ist am morgen nach ner durchkifften nacht fertig wie ein brötchen (ok vieleicht nich in kleinen mengen [ne tüte oder zwei] aber wenn du alleine an einem abend ne niederländische tagesration wegmachst sieht das anders aus). physische abhängigkeit tritt spätestens dann ein wenn du nix mehr hast und schlafen willst. klar nen kopf vorm einschlafen geraucht und du wachst vorm mittag nichmehr auf. kannst dafür am anderen abend aber nicht schlafen.

und wenn alle deine coolen freunde soviel kiffen und drauf klar können dann schön, back dir ein eis drauf aber weed is schädlicher als du es hier hinstellst

und jeder hier den ich kenne (ich habs 1 1/2h nach maastricht dann rate mal wieviel hier gekifft wird) wird mir zustimmen. und das auch "intelligente" leute mit iq werten von +135 die schon mit 20 mehr gerissen haben als man es bei dir vermuten könnte

so und jetzt will ich vorerst keine drogenverherrlichende statements von dir hören bis das von den zuständigen mods geklärt is. hier lesen minderjährige mit und die sollen kein falsches bild davon bekommen.
 
Ich habs ganze 1,5 km bis Holland.
Rate mal was hier gekifft wird und wieviele kaputte Typen hier rumlaufen. Soviele wie kaum woanders.
Ich kann da nur zustimmen, die ganzen Ignoranten die hier behaupten, Kiffen würde nicht schaden, haben doch echt so langsam ihr Gehirn umgesetzt um Cannabis zu kaufen.
 
so würde zu diesem thema auch mal gern mein senf zu geben:

Es ist nichts anderes wie alkohol, ok es wird anders konsumiert --- deswegen wird es auch von vielen leuten schlecht angesehen!
Es gibt leute die saufen jeden tag ... nen bier zum frühstück blabla
Das selbe gibt's mit cannabis ... die rauchen jeden tag nach dem aufstehen blabla

Dann gibt es leute die trinken ein bier und sind so hacke wie andere die 10 saufen!
Es gibt leute die ziehen 2-3 mal an der tüte und sind so wie nen anderer der 5 tüten alleine geraucht hat!

Kiffen macht nicht weniger kaputt wie alkohol trinken wenn man es übertreibt!

Tatsache ist das kiffen auf dauer dumm - vergesslich - abhängig / wohl weniger körperlich aber viel mehr psychisch!
Viele retten sich in drogen weil sie mit ihrem rl nicht klar kommen oder depri sind etc.
Andere saufen sich einen an um ihren frust zu "vergessen" andere kiffen sich total high um ihren "frust" zu vergessen!
Es ist wichtig wie man drauf ist bevor man diese drogen konsumiert ... wenn man nur drogen konsumiert um "frust" abzubauen ist es doch schon vorprogrammiert das man nicht weiter kommt / sich nichts ändert / man immer scheiße drauf ist weil die probleme eben nur "aufgeschoben" werden da man sie in der Zeit des "rauschzustands" eben "vergisst"!

Doch wo ist der genaue unterschied? außer eben die art des konsumierens?


Ich kenne leute die arbeiten bei sap etc. sind 50 jahre alt und rauchen gern 1-2 mal im monat ne tüte! ist das jetzt schlimm? sollte man ihn deswegen gleich als junkie abstempeln?

finde immer dieses ... oh cannabis ... einstiegsdroge etc. ist totaler schwachsinn!
Was ist alkohol? das macht die menschen (bei zu vielem konsum) genauso kaputt!

Also warum nicht legalisieren? ist es nicht auch der reiz vieler jugendlicher etc. etwas Verbotenes zu tun und eben deswegen was zu rauchen ... und genau deswegen bezeichnet man es auch als einstiegsdroge der harten drogen! Denn wenn es illegal ist dann haben das eben meist auch nur leute die bissl dreck am stecken haben ... und eben auch mit anderen drogen "dealen"!

Denke wenn man es legalisieren würde, also Abgabe kontrollieren etc. wäre das gar nicht so schlimm ... nur weil es in holland legal ist kifft dort nicht jeder! und in deutschland ... tjo wieviel alkis gibts hier? das ist nichts anderes wie ein "kiffer" wie man so schön sagt der eben statt bier - cannabis konsumiert ... nur das auch noch die gesundheitlichen schäden beim alkohol um einiges heftiger sind ... man siehe letztes jahr als jugendliche an ner alkoholvergiftung gestorben sind!
Doch wird deswegen alkohol verboten?

also warum nicht auch cannabis legalisieren? jeder muss selbst wissen ob er rauchen will oder nicht! und wenn es legal ist dann kann man ja eben sagen das man z.B nur in speziellen "coffeeshops" rauchen darf und dann eben nur ab 18 oder 20!
Und wenn es legal wäre würde ja nicht gleich jeder rauchen?! oder trinkt in deutschland jeder alkohol weil es legal ist!? Najo das beste ist immer noch -> gar keine drogen ... da spart man geld / gehirnzellen / unnötigen stress!!! Kenne genügend leute die gar keine drogen (kein alkohol - zigaretten - etc.) nehmen und das sind dann keine Streber oder ähnliches ... ja ohne drogen kann man auch gut drauf sein! Ich für meinen teil trinke gerne ab und an ein paar bier ... joa und eben ab und an zigaretten rauchen (mal mehr - mal weniger)!

was viele hier vergessen ... die ganze sache mal neutral / objektiv zu betrachten! kein schubladendenken ....


MfG
 
Leudde!

Das Zeug is für die Hühner, wirklich.

Hatte ma nen Kumpel inner Legion, der war so abhängig von dem Schrott, dass er sich die Brocken auf den heissen Diesel geworfen hat und unter der Motorhaube unseres Gefechtsbuggys geschnüffelt.

Der war hinterher so planlos dass er die Rebellen mit Schneewitchen verwechselt hat und denen Blumen aufs Bajonett stecken wllte
Am End hat er die Klingen in den Balg bekommen und is dran verreckt.
Erster Drogentote den ich gekannt habe.

Ne, ab und an ein gutes Bier in Massen, mehr ab als an und das genügt.
derweil noch nen guter Single Malt fürn Genuss und gut is.

Den ganzen Kram aus Holland kannste eh knicken.
Das einzige Produkt von da was was taugt, was unser Gefechtsfunker Piet de Gloock
Der konnte mit ner Rolle Draht, ner handvoll Zahnfüllungen und ner Panzerbatterie den Mars anfunken.
Friede seiner Asche, hat ma ne Starkstromleitung mit ner Telefonleitung verwechselt, trage immernoch nen bischen Piet in meien Socken.

Ausserdem gehts auf die Schläuche das Zeug, vorne wie hinten.
Auf der einen Seite ght zuviel, auf der andere Nix mehr.
Kann ich drauf verzichten.

cu,

Hammi
 
was viele hier vergessen ... die ganze sache mal neutral / objektiv zu betrachten! kein schubladendenken ....
Und was machst du? Mit deiner Argumentation kannst du auch Ecstasy freigeben.

Klar gibt es Leute, die sich beherrschen können. Jugendliche gehören da aber eher nicht zu, im Gegensatz zu gestandenen Mannsbildern mit einem Jahreseinkommen von 60K Euro und mehr.

Bei den granzen Drogen-Verboten geht es doch niemals um die Leute, die ein gesundes Selbstbewusstsein, halbwegs normale Lebensgewöhnheiten und ein gutes soziales Umfeld haben.

/Edit: Hammer :lol:
 
drago schrieb:
Bei den granzen Drogen-Verboten geht es doch niemals um die Leute, die ein gesundes Selbstbewusstsein, halbwegs normale Lebensgewöhnheiten und ein gutes soziales Umfeld haben.

/Edit: Hammer :lol:


Stimmt, die Leute die Du glorifizierst bestellen ihr Koks als Paolo-Pinkel einfach per sms...
 
drago schrieb:
Und was machst du? Mit deiner Argumentation kannst du auch Ecstasy freigeben.

Klar gibt es Leute, die sich beherrschen können. Jugendliche gehören da aber eher nicht zu, im Gegensatz zu gestandenen Mannsbildern mit einem Jahreseinkommen von 60K Euro und mehr.

Bei den granzen Drogen-Verboten geht es doch niemals um die Leute, die ein gesundes Selbstbewusstsein, halbwegs normale Lebensgewöhnheiten und ein gutes soziales Umfeld haben.

/Edit: Hammer :lol:

du bist eben einer dieser schubladendenker .... wenn man die abgabe kontrollieren würde wäre das alles kein prob ... najo seh schon sich hier auf ne diskussion einzulassen endet nur in flame wars und idiotischen antworten! ich wollte keineswegs cannabis verherrlichen und wenn du genau liest siehst du das ich geschrieben habe man sollte die altersbeschränkung auf 18 od. 20 setzen ... nichts von jugendlichen ..... t.t.
 
Scheint echt hart zu sein, bei euch im schönen D-Land. Bei uns im Schokoladenparadies pflanzt man sich im Frühling 20 Stecklinge an, und hat im Herbst genug, bis es wieder Herbst wird.

[x] Entkriminalisierung

oder wie Paul McCartney mal gesagt hat: "People will smoke Pot anyways and making them illegal is wrong."
 
du bist eben einer dieser schubladendenker .... wenn man die abgabe kontrollieren würde wäre das alles kein prob ...
Im Moment bist du der einzige, der eine Schublade hat, nämlich für Leute wie mich, die die Idee der Freigabe nicht so toll finden. Und wenn du mir idiotische Antworten vorwirfst, solltest du noch mal darüber nachdenken.

Es ist doch offensichtlich, dass sämtliche Argumente beider Seiten sich komplett zerreden lassen und jegliche Annahme, was passieren würde, wenn dies und jenes wäre, reine Spekulation ist. Daran beteiligst du dich genau wie jeder andere hier. Ein Scheinargument wie Schubladendenken hilft da auch nicht weiter.

Ich habe bislang jedenfalls keinen wirklich guten Grund hier gelesen, Cannabis zu erlauben, der
a) keinen Vergleich zu Alkohol und anderen erlaubten Dingen enthält ("a la genauso gefährlich")
b) irgendwem außer den Kiffern einen wirklichen Vorteil bringt
c) nicht auch auf beliebig viele andere Drogen anwendbar wäre ("muss jeder selber wissen")

Dinge wie "wir sparen dann Geld bei der Strafverfolgung" sind in meinen Augen einfach nur lachhaft, denn was ich da einspare, würde ich bei der Kontrolle der Abgabe wieder ausgeben.

Ich könnte prima mit einer Legalisierung leben, weil ich da eh nicht von betroffen bin, weder direkt noch indirekt, aber ich sehe auch keinen wirklichen Sinn darin außer, dass irgendwelche Kiffer dann keine Angst mehr haben müssten, auf der Autobahn nach Holland angehalten zu werden.
 
Wurde alkohol jemals als arzneimittel eingesetzt? cannbis wurde erst dieses jahr an jemand in deutschland verschrieben - rezept ... aber viele hier die dagegen sind haben überhaupt kein plan bzw. kennen sich überhaupt nicht aus und haben nur vorurteile ... ich meine nicht dich @drago .... wollte dich auch keineswegs angreifen! aber bei vielen anderen liest man eben das sie voreingenommen sind obwohl sie eigentlich kein Plan haben ... die meisten gehen gleich vom missbrauch der droge aus .... die einen sind dafür die anderen dagegen ... keiner will von seinem standpunkt abweichen! das führt hier doch zu rein garnichts ... warum den thread nicht schließen?
so werde nun nicht mehr antworten ... keine diskussion einlassen weil dies zu nichts führen wird außer seinen postcount zu erhöhen :clown: ... wie's weitergeht sollen die politiker entscheiden :D



MfG
 
"... wie's weitergeht sollen die politiker entscheiden"


Dann auf zurück in die Vergangenheit!
 
I_roll4life schrieb:
Wurde alkohol jemals als arzneimittel eingesetzt?

desöfteren ja. zum betäuben, desinfizieren. gegen übelkeit, als brechmittel und was es sonst noch alles gibt

und was meinst du warum jägermeister, kümmerling oder underberg "magenbitter" sind? helfen gegen übelkeit

und weed wird nur verschrieben weil sich nich jeder direkt opiate schmeissen soll. bei krankheiten wie ms (das hat die gute dame ja) werden sonst nämlich richtig dicke pillen genommen. klar tut halt weh...


und wenn man die wahl zwischen morphium und gras hat is man arm dran. das is dann richtig ernst. deswegen ist es eigentlich schon ne frechheit das als pro-legalisierungs argument zu nehmen
 
Vor kurzem wurde hier in der Schweiz eine Frau verurteilt, weil sie für MS-Kranke aus Cannabis Öl gewonnen hat (gilt in der CH als harte Droge). Sie musste ne Riesenbusse bezahlen und darf zudem jetzt keine Öle mehr gewinnen. Folglich müssen ihre Abnehmer nun auf Arzneimittel zurückgreifen die aus synthetischem THC bestehen und x-tausend Euro kosten und noch nicht mal so effektiv sind wie das "Original". Dumm ist halt, dass die Krankenkassen das ned bezahlen. Tjo, Pech müssen die halt darunter leiden dass die Gesellschaft aus bornierten Vollidioten besteht ned?

Die Folgen von Cannabis-Missbrauch in Form von Drogenkonsum schön zu reden ist sicherlich lächerlich. Allerdings finde ich Leute, die das Gegenteil rumposaunen, genau so peinlich. Cannabis ist nun mal DIE Nutzpflanze schlechthin, Ruf hin oder her (Danke an die US-Propagandamaschinerie in den 50er, davor und danach). Dass man das Zeugs rauchen kann ist halt ein willkommener Nebeneffekt :D.

Ich finde es nicht richtig, dass man in die Illegalität abrutscht nur weil ein grosser Teil der Gesellschaft etwas gegen diese Pflanze hat. Wenn ich mich aber gewisse "Opfer" anschaue, kann ich es auch nicht wirklich gutheissen, dass sich dann jeder das Zeugs holen kann.

Daraus folgt: man baut sich selber Gras an, holt es sich von einem Dealer oder lässt es sein. Mir persönlich sind Verbote total egal, da ich auf Variante 1 zurückgreifen kann.

und wenn man die wahl zwischen morphium und gras hat is man arm dran. das is dann richtig ernst. deswegen ist es eigentlich schon ne frechheit das als pro-legalisierungs argument zu nehmen

Dem Stimme ich zu, wenn es nur darum geht, dass jemand schneller an seinen Joint kommen kann. Ansonsten siehe oben.
 
Kokain Valium Morphium usw wird auch als Schmerz und Beruhigungsmittel verordnet

waren sogar früher alles legal erhältliche Mittelchen für die Mittelschicht

deswegen aber nicht unbedingt "gesünder" als heute

Legal heist nicht immer unbedingt Ungefährlich

ebenso ist nicht alles was verboten ist gefährlich


alles eine Frage der Dosierung und der Häufigkeit der Einnahme

genau wie beim Essen beim Saufen und beim Rauchen und Ficken

alles sehr ungesund im Übermaß

theoretisch ist Ficken noch viel gefährlicher als Kiffen
denn dabei können kleine Jimmys und Bobs entstehen die dann Bio Obst essen
sich das Hirn weglöten und auf der Strasse stehen und nach nem Euro betteln um an ihr nächstes weed zu kommen

jo peace alter, alles smooth wa, mach disch lockaa,
alles wird geil höhö griiiiiinzzzzz

wha meine hand wird immer größer mhuarrrr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben