• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte schon den Original-Thread, nicht die Zusammenfassung. Aber mach nur, da steht vielleicht auch was drin.

bei den spielmodi cvergast du closed classic nonladder und classicladerclosed, aber snst :top:

Aggrocorni schrieb:
bei den spielmodi cvergast du closed classic nonladder und classicladerclosed, aber snst :top:
Wird denn da auch so gecheatet, dass die Modi mit erwähnt werden müssen?

Ich frage nur, weil bisher sonst niemand darauf hingewiesen hat und ich mich mit Classic nicht auskenne.

hmmmm kp^^ ich dachte du meinst alle modis die es gibt (ich ahb s nur übe4rflogebn :angel:) sonst fag mal riddy, der weiß das besser
MfG
Corni

- Classic nonladder HC spielen drei Leute oder so...
- Classic ist doch immer das Gegenargument zum Cheaten? "Ihr habt Dupeprobleme? Kommt zu Classic!"
- Ich denke, Cheats sind für alle Modi irgendwie wichtig, und mehr "global".

Andererseits: Man könnte unter "Beeinflussung des Spielverhaltens" noch bringen: "Manche Spieler fühlen sich gezwungen, auf den angeblich/anscheindend von zu vielen Cheats verschonten Classic - Modus zurückzugreifen..."

Yawgmoth

DtG_Yawgmoth schrieb:
Andererseits: Man könnte unter "Beeinflussung des Spielverhaltens" noch bringen: "Manche Spieler fühlen sich gezwungen, auf den angeblich/anscheindend von zu vielen Cheats verschonten Classic - Modus zurückzugreifen..."

Yawgmoth

Naja . Das is ja an sich ein anderes Spiel . Man könnte gleich sagen : Dadurch spielen viele D2 Spieler jetzt Sacred o. ä.

SM1LE schrieb:
Naja . Das is ja an sich ein anderes Spiel . Man könnte gleich sagen : Dadurch spielen viele D2 Spieler jetzt Sacred o. ä.
Leuchtet ein. Bleibt also draußen - abgehakt.

Edit: Hab's nun in >>D2-LoD bietet folgende Spielmodi:<< umformuliert, damit es eindeutig ist.

Man könnte bei der "Bot"protection noch anmerken, dass es eigentlich nur die konsequente Weiterentwicklung der Warteliste ist:
Sie verhindert, dass zu viele Spiele in kurzer Zeit erstellt werden (egal ob vom Bot oder Mensch). Wahrscheinlich um die Server zu schonen (Auch ein Menschlicher Pindle"bot" belastet die Server). Der Unterschied ist, dass diejenigen, die immer Stundenlang in ihrem Spiel geblieben sind keine Warteliste mehr haben (und auch sonst keine Einschränkungen).
Wenn Blizzard schlau wäre, hätten sie diese Funktion auch ohne Bots eingebaut.

Trotzdem greift die bot protection auch schon mal, wenn man beim mulen zu schnell den character switcht und wieder das mulegame joint...
Das kann dann auch nicht Sinn der Sache sein...

im prinzip stört die "bot"protection doch nur die menschlichen spieler, bots haben entweder nen entsprechendes tool an bord, dass verhindert, dass die protection anspringt, oder bleiben mindestens die genannten 3min im game.

ne Bilder-Passwort-Eingabe alle 3-5 Spiele würde sämtlichen Bottern den Spaß verderben.
Und das beste is: die menschlichen unter uns würde es sehr gering stören

JAU so wie damals bei Monkey Island :lol:
Das wär doch mal ne intelligente protection!!1

?
Warum?

Was war denn Monkey Island?

Ich mein das so: da sind so verschnörkelte Buchstaben und die muss man dann eingeben, sonst kein Game.

Monkey Island hatte als "Kopierschutz" damals zwei Kartons, die zu so einer Art Wahlscheibe verbunden waren. Es wurde eine Kombination aus Oberseite und Unterseite abgefragt, die obere Scheibe war eine Art Schablone und zeigte dann eine vierstellige Jahreszahl, also einen Code an, den man eingeben musste. Fürchterlich nervig, da man diese Scheibe garantiert irgendwann verlor :D

Aber so eine Eingabe fände ich toll. Das wäre wohl eine ganz vernünftige Botprotection, wenn man die Bilder häufig genug auswechselt (damit sie nicht einfach für den Bot eingespeichert werden).

Ulli

und die Bilder müssten zusammenhanglos generiert werden, sodass man nicht mit einem Programm das dann doch entschlüsselt.
Aber das müsste die ganze Zeit upgedatet werden-->zuviel Zeit für Blizz--> keine Bild-Passwort-Abfrage

Wenn die halbwegs zufällig generiert würden, bräuchte man da gar nicht so oft updaten. Einmal im Vierteljahr ein neies Generierungsschema und gut. Aber das Thema hatten wir schon mal und ich glaub, das ist hier auch überflüssig.

Aber MonkeyIsland war geil, wobei das ja der Kopierschutz war und der hatte nur eine begrenzte Zahl an Möglichkeiten, die irgendwann mal einer abgetippt hat und dann hatte sie jeder als Tabelle. Also nicht wirklich wirksam, der Schutz.

Zur Info für alle:

Wie es aussieht und wie der Verlauf gegen Thread-Ende zeigt, ist dem Text derzeit wohl nichts wirklich Wichtiges mehr hinzu zu fügen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt und zur Verbesserung/Vervollständigung beigetragen haben. Hat Spaß gemacht, mit euch daran zu arbeiten. :)

Unser neuer Webbie HyperGate wird unser Ergebnis innerhalb dieser Woche oder am Wochenende in die PlanetDiablo-FAQ einbauen (sofern anderweitig nichts dazwischen kommt).

Noch mal ne Anmerkung zum Punkt 9:
Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, sich selbst als guter Spieler und ehrliche Spieler als "Noob" und als unterlegen/unerfahren anzusehen.
Die Umgangsformen [...]
Sieht sich der ehrliche Spieler wirklich selber als unterlegen an? Vermutlich hast Du recht. Das ist ein Grund, warum so viele das Cheaten anfangen.
Dann fehlt mir dann aber ein anderer Punkt:

Die NICHT-Nutzung von Cheats führt oft dazu, daß selbst gute Spieler, die unterlegen oder suboptimal ausgestattet sind als "Noob" abklassifiziert werden. Können zählt nichts mehr.

ralph12345 schrieb:
Noch mal ne Anmerkung zum Punkt 9:

Sieht sich der ehrliche Spieler wirklich selber als unterlegen an? Vermutlich hast Du recht. Das ist ein Grund, warum so viele das Cheaten anfangen.
Dann fehlt mir dann aber ein anderer Punkt:

Die NICHT-Nutzung von Cheats führt oft dazu, daß selbst gute Spieler, die unterlegen oder suboptimal ausgestattet sind als "Noob" abklassifiziert werden. Können zählt nichts mehr.
Das interpretierst du falsch. Der Cheater ist es, der den Legit-Spieler als unterlegen/unerfahren ansieht. Das erlebt man im bnet ja oft genug.

Ob es umgekehrt der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Ich fühle mich jedenfalls nicht als unerfahren oder unterlegen. Ich denke, dass trifft hier sicher auf die meisten Legit-Spieler zu.

Ich habe das mal wie folgt umformuliert, damit sollte es klarer sein:

• Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, dass sich der Cheater als guter Spieler und ehrliche Spieler dagegen als unterlegen/unerfahren ansieht.

Das mit den Umgangsformen im bnet habe ich da jetzt weggelassen, da die Umgangsformen im bnet ja nicht ausschließlich zwischen Cheatern und Legits manchmal schlecht sind. Von daher war der Kommentar nicht wirklich passend.

Ich habe das mal wie folgt umformuliert, damit sollte es klarer sein:

• Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, dass sich der Cheater als guter Spieler und ehrliche Spieler dagegen als unterlegen/unerfahren ansieht.

Die Umformulierung ist soweit gelungen, allerdinggs möchte ich etwas zum Inhalt von mir geben.
ALLE Legit-Spieler die ich kenne fühlen sich nicht unter- sondern über legen.
Das ganze ist auch logischer, denn:

Annahme: Der Cheater braucht seine Dupes und Bots, da er ansonsten nicht
konkurrenzfähig ist.
Folgerung: Der Cheater hat nicht den nötigen Spiel-Skill, um auch ohne Gozu-
Equip oder Uber-uber merc zu überleben und einen anständigen
Killspeed zu erreichen.

Damit ist der Legit-Spieler dem Cheater klar überlegen.
Einziges Problem wäre ein neuer Spieler, der noch nicht den "Skill" hat, um sich auch ohne extremes Equip durchzusetzen.
Dieser würde schnell in die Cheater-Szene abdriften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben