• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TearDrops schrieb:
  • Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, dass sich der Cheater als guter Spieler und ehrliche Spieler dagegen als unterlegen/unerfahren ansieht.

Falsch formuliert finde ich.

Versuchs ma so :

Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, dass der Cheater sich als guter Spieler(ansieht) , und ehrliche Spieler als unerfahren (ansieht)

Such dir ein (ansieht) raus . Ist fast gleich mit deinem, jedoch finde ich kann man den Sinn schneller erkennen.
Ich musste deinen Satz nämlich 2 mal lesen.

@SM1LE

Hast recht, irgendwie war's noch daneben. :D

Hab's jetzt mal so gemacht:

• Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, dass der Cheater sich selbst als guten Spieler ansieht und ehrliche Spieler dagegen eher als unerfahren und unterlegen.
Besser so, oder?

Coincollecter schrieb:
...allerdinggs möchte ich etwas zum Inhalt von mir geben.
ALLE Legit-Spieler die ich kenne fühlen sich nicht unter- sondern über legen.
Das ganze ist auch logischer, denn:

Annahme: Der Cheater braucht seine Dupes und Bots, da er ansonsten nicht
konkurrenzfähig ist.
Folgerung: Der Cheater hat nicht den nötigen Spiel-Skill, um auch ohne Gozu-
Equip oder Uber-uber merc zu überleben und einen anständigen
Killspeed zu erreichen.

Damit ist der Legit-Spieler dem Cheater klar überlegen.
Einziges Problem wäre ein neuer Spieler, der noch nicht den "Skill" hat, um sich auch ohne extremes Equip durchzusetzen.
Dieser würde schnell in die Cheater-Szene abdriften.

Ich lese den Vorwurf an die Legits heraus, die Cheater als "Unerfahren" ansehen, was du hier als Vorverurteilung darstellst. Damit hast du gar nicht so unrecht, denn es gibt genügend spiel- und char-erfahrene Cheater.

Ich überlege gerade, ob ich das auch als Auswirkung auf die Community aufnehmen soll, oder ob das bereits mit dem vorhandenen folgenden Punkt allgemein gesagt ist:

• Die Community hat sich zwischen Cheatern und ehrlichen Spielern gespalten. Die Umgangsformen auf beiden Seiten spiegeln sich manchmal in hitzigen Diskussionen im Forum wider.

Passt perfekt TearDrops :)

Die Community hat sich zwischen Cheatern und ehrlichen Spielern gespalten. Die Umgangsformen auf beiden Seiten spiegeln sich manchmal in hitzigen Diskussionen im Forum wider.

Hier ? Gibts hier CheateR? Ja, aber unerkannt ( ddenk ich ma )

Oder willst du mit dem Satz welche beschuldigen, Cheater zu sein ?
Oder meinst du andere Foren ?

Ich denke er meint die passiven und die passiv-cheat-verteidiger

Jo . Das kann sein.
Dann passts schon.

Aber jemand der neu im Forum ist, und das auf der Mainpage stehen soll, könnte das darauf hinweisen, dass es hier Cheater gibt ...

gibt es wahrscheinlich auch(die wirklichen aber), nur das sind dann wohl die die auch gut genug sind sich zu tarnen.

Wobei es ja immer welche gibt die Cheaten und dann nicht mehr cheaten nach einer _gut geführten_ diskussion mit ihm.

SM1LE schrieb:
Passt perfekt TearDrops :)

Hier ? Gibts hier CheateR? Ja, aber unerkannt ( ddenk ich ma )

Oder willst du mit dem Satz welche beschuldigen, Cheater zu sein ?
Oder meinst du andere Foren ?
Nein nein, ich meine schon die, die sich hier im Forum offen zu ihrer Spielweise bekennen (beispielsweise HR-Besitz/-Trades im PvP-Bereich, Item-Kauf im ItemShop).

Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, aber wer die letzten Dupe-/Cheater-Diskussionen mitverfolgt hat, wird sich daran erinnern.

Ja, die Passiv-Cheaterei spielt dabei natürlich auch eine Rolle, da sich das ja nicht fest definieren lässt und daher immer Meinungsverschiedenheiten in Diskussionen aufkommen.

Ein wichtiges Indiz für die Gespaltene Community hier ist für mich die Gründung von Legit-Gemeinschaften wie beispielsweise DOUG.

DOUG und ich passen nicht zusammen, da ich so legit nicht bin, wie es dort gefordert wird. In deren Augen bin ich ein Cheater, ob passiv oder aktiv ist mal egal. Aber da sehe ich für mich deutlich eine Trennung/Abspaltung.

DOUG an sich fühlt glaub ich nicht als Abspaltung .
Ich sag jez mal WIR
Wir sind halt welche, die nicht BotBaal Games joinen usw.
Ich hoffe ma , dass du KEINE Eni hast, denn Eni benutzer sind in meinen Augen 100%ige Cheater.
Botbaal Games joinen gehört sich nicht. Aber ich finde trotzdem Enigma besitzen ist schlimmer. Das ist glaub ich auch deine Meinung.

Aber meine Frage hast du geklärt , Ich erwarte keine Antwort mehr von dir .
(Es sei denn, du brauchst dringend n Pic-up^^)

Mit ein bisschen Hirn merkt man nach einiger Zeit meistens selbst, dass das ganze HR gedöns nirgends hinführt.

Man hat genauso viel spass wenn man mit 7 netten leuten sich durch hell durchkloppt und seis mit Selffound.

Nur muss man da nicht dauernd um seine HRWs fürchten, oder um den acc..

Super informativ, hier hab ich endlich mal alle Fragen beantwortet bekommen, die mich schon immer mal interessiert haben :)

Hast dir echt Mühe gegeben, daher ein dickes LOB von meiner Seite :top:

Greetz

SM1LE schrieb:
Ich hoffe ma , dass du KEINE Eni hast, denn Eni benutzer sind in meinen Augen 100%ige Cheater.
Botbaal Games joinen gehört sich nicht. Aber ich finde trotzdem Enigma besitzen ist schlimmer.

Beim Thema Botbaals stimm ich dir ja soweit zu, aber dummerweise habe ich ne legit Enigma, bin ich jetzt n 100%iger cheater?

Und wenn ich sage legit, meine ich nicht für je 4 legit Ists ausm channel ertradet -.-

Lasst doch mal diese kack Verallgemeinerungen :rolleyes:

Also, ich möchte mal was zum Thema "Private World Events" sagen.

"Mit Hilfe externer Programme wird die IP-Adresse des Servers ermittelt"

Das sieht so aus, als wäre es unmöglich, mit legalen Mitteln festzustellen,
auf welchem Server man zur Zeit spielt.
Das ist schlichtweg falsch.

Weiterhin bedarf es keinerlei Programme, um einen Server für ein PWE auszuwählen.

"Das Ziel ist den Diablo Clone zu killen und den Vernichtikus einzusacken."

Das stimmt so direkt nur teilweise.
Klar, der Vernichtikus ist unter anderem das Ziel eines solchen Events.
Es gibt allerdings auch nicht kommerzielle PWE Seiten, die überhaupt nicht
auf Gewinn abzielen, sondern lediglich auf den gemeinsamen Spielspaß, den ein solches Event mit sich bringt.

"da hier auch externe Hilfsmittel zum Einsatz kommen, die verschiedentlich als 3rd-Party-Programme angesehen werden."

Sehe ich nicht so.
Natürlich kann man sämtliche Netzwerkverbindungen, die bestehen, überprüfen.
Das ist völlig legal, auch Blizzard würde das bestätigen, wenn eine solche Frage zur Debatte stünde.

" Das Clone Hunting unterstützt das Dupen von Soj's"

Ist so nicht richtig. Auch hier wäre wiedermal die interessante Frage, was denn zuerst da war, das Ei oder das Huhn.
Wir (die PWE Community, bei der ich mitmische) duped keine SoJs, um bei den PWEs mitmischen zu können.
Ganz im Gegenteil, oft haben wir Leute, die es sich einfach nicht leisten können,
bei einem normalen PWE mitzumachen, ein wirklich zufälliges World Event haben sie auch noch nicht miterlebt.
Es sind sicher nicht wenige in unserem Forum dabei, denen wir durch sogenannte "PMPWEs" (Poor Man's Private World Event), bei deren Teilnahme lediglich ein SoJ als "Bezahlung" verlangt wird, zu ihrem ersten world Event und damit ersten Vernichtikus verholfen haben.

Abschliessend bleibt zu sagen:
Es gibt nicht ausschliesslich die einen, die nur auf Profit aus sind, den ganzen Tag dupen, mit Cheats spielen, etc.
Wir stehen für Community PWEs, wir machen keine Profit basierenden PWEs.
Nebenbei sind die zur Zeit relativ seltenen PWEs nur ein kleiner Teil der Community.
Wir haben ebenso einen Off Topic Bereich, unterhalten uns viel über Diablo 2 im Allgemeinen oder auch ganz andere Themen.

MfG,

Reimemonster

Kartoffelbrei schrieb:
Beim Thema Botbaals stimm ich dir ja soweit zu, aber dummerweise habe ich ne legit Enigma, bin ich jetzt n 100%iger cheater?

Und wenn ich sage legit, meine ich nicht für je 4 legit Ists ausm channel ertradet -.-

Lasst doch mal diese kack Verallgemeinerungen :rolleyes:

MAn das Problem hast du noch nicht erkannt . Da hier jeder recht anonym ist , und man nicht kontrollieren kann, kann jeder behaupten : legit !
Nichts gegen dich, aber man kann das halt nich knotrollieren, und deswegen bist du auch in meinen Augen ein Cheater.

@ post über mir :
Ich hab net viel Zeit, und hab dein Post überflogen.
Mir ist aufgefallen: Du sagts, PoorMan'sWE gibts bei deiner Comm, die keine SoJs dupen. Und der Preis sei 1 SoJ. Und die vielen anderen SoJs ? Werden von den anderen Membern gestellt ? legit ?

Nein. Du blicks da nicht durch. Die Admins, Oberhäupter dieser Comm dupen SoJs in Massen !

Reimemonster schrieb:
Also, ich möchte mal was zum Thema "Private World Events" sagen.

"Mit Hilfe externer Programme wird die IP-Adresse des Servers ermittelt"

Das sieht so aus, als wäre es unmöglich, mit legalen Mitteln festzustellen,
auf welchem Server man zur Zeit spielt.
Das ist schlichtweg falsch.

Weiterhin bedarf es keinerlei Programme, um einen Server für ein PWE auszuwählen.

Aber irgendwie muss doch etwas von außen kommen...auf gut Glück werdet ihr euch keinen Server suchen, oder :confused: ? Wie genau macht ihr es denn, wenn nicht mit einem Programm, dass die "heiße" IP erkennt?

"Das Ziel ist den Diablo Clone zu killen und den Vernichtikus einzusacken."

Das stimmt so direkt nur teilweise.
Klar, der Vernichtikus ist unter anderem das Ziel eines solchen Events.
Es gibt allerdings auch nicht kommerzielle PWE Seiten, die überhaupt nicht
auf Gewinn abzielen, sondern lediglich auf den gemeinsamen Spielspaß, den ein solches Event mit sich bringt.

Wenn dem so ist...aber es geht doch hauptsächlich um den Anni, oder? Ich glaube kaum, dass Jemand NUR zum Spass seine SoJs vertickt bzw. den Clone totklöppelt.

"da hier auch externe Hilfsmittel zum Einsatz kommen, die verschiedentlich als 3rd-Party-Programme angesehen werden."

Sehe ich nicht so.
Natürlich kann man sämtliche Netzwerkverbindungen, die bestehen, überprüfen.
Das ist völlig legal, auch Blizzard würde das bestätigen, wenn eine solche Frage zur Debatte stünde.

Aber es ist Fakt, dass Manche es anders sehen - und etwas Anderes sagt er nicht.

" Das Clone Hunting unterstützt das Dupen von Soj's"

Ist so nicht richtig. Auch hier wäre wiedermal die interessante Frage, was denn zuerst da war, das Ei oder das Huhn.
Wir (die PWE Community, bei der ich mitmische) duped keine SoJs, um bei den PWEs mitmischen zu können.
Ganz im Gegenteil, oft haben wir Leute, die es sich einfach nicht leisten können,
bei einem normalen PWE mitzumachen, ein wirklich zufälliges World Event haben sie auch noch nicht miterlebt.
Es sind sicher nicht wenige in unserem Forum dabei, denen wir durch sogenannte "PMPWEs" (Poor Man's Private World Event), bei deren Teilnahme lediglich ein SoJ als "Bezahlung" verlangt wird, zu ihrem ersten world Event und damit ersten Vernichtikus verholfen haben.

Die Frage ist trotzdem: Können PWEs legal die...70 - 125 (???) SoJs zusammenkriegen, die man für einen Clone braucht?
Wie viele SoJs hast DU denn schon gefunden in deiner BNet - Zeit?
Irgendwie ist die Versuchung doch immer da: Ein SoJ ist doch schnell verdoppelt...wird doch eh wieder verkauft...

Abschliessend bleibt zu sagen:
Es gibt nicht ausschliesslich die einen, die nur auf Profit aus sind, den ganzen Tag dupen, mit Cheats spielen, etc.
Wir stehen für Community PWEs, wir machen keine Profit basierenden PWEs.
Nebenbei sind die zur Zeit relativ seltenen PWEs nur ein kleiner Teil der Community.
Wir haben ebenso einen Off Topic Bereich, unterhalten uns viel über Diablo 2 im Allgemeinen oder auch ganz andere Themen.

MfG,

Reimemonster

Abschließend von mir:
Du hast wahrscheinlich auch Recht. Euere PWE - Community hat sicher nur hehre Absichten, bevor ich einen Gegenbeweis bekomme, glaube ich dir das gerne.
Aber ihr seid nicht die EINZIGEN.

Und da draußen gibt es so viele schwarze Schafe...

Yawgmoth

Kartoffelbrei schrieb:
Trotzdem greift die bot protection auch schon mal, wenn man beim mulen zu schnell den character switcht und wieder das mulegame joint...
Das kann dann auch nicht Sinn der Sache sein...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet jedes joinen/verlassen eines Spiels, dass die gedamten Items aus der Datenbank gelesen/in die Datenbank geschrieben werden. Das sind operationen, die nicht in unbegrenzter Zahl in einem gewissen Zeitabschnitt durchgeführt werden können (also gabs früher die Warteliste). Mit "Bot"protection wird nur der "bestraft", der für diese Serverbelastung (Datenbankbelastung? k.a.) verantwortlich ist --> besser für die, die kaum Belastung hervorrufen.
Ich gebe gerne zu, dass der Name "Botprotection" sehr unpassend gewählt wurde (kommt der überhaupt von Blizzard?). "selektive Warteliste" trifft es wohl eher.

Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, dass der Cheater sich selbst als guten Spieler ansieht und ehrliche Spieler dagegen eher als unerfahren und unterlegen
Meiner Meinung nach ist es sogar oft so, dass auch der ehrliche Spieler sich selbst als guten (besseren) Spieler ansieht, da "der andere ja eh ein Cheater sein muss, wenn er besser ist als ich". Was bleibt einem auch anderes übrig, man kann es ja nicht wirklich nachprüfen (zu mindest bei den Dupes nicht).
Und damit geht die Vergleichbarkeit mit wild-fremden Leuten total verloren, für beide Seiten! (nur die meisten merken es nicht)
Ohne Cheats wäre der bessere wohl immer ein "Kellerkind ohne RL", aber man müsste anerkennen, dass er Zeit/Glück investiert hat, um so gut zu werden.

Das ist allerdings auch richtig...wie oft hört man "Haha, nur weil ich diesen nOOb mit meinen Skills erledigt habe, nennt er mich gleich Cheater :p ".
Aber es kommt eben beides vor: Wenn man keine Ahnung von der "Schlechtheit" von Cheats hat, kommt man eher dazu, sich Cheatern gegenüber minderwertig zu fühlen.
Wenn man weiß, dass Cheats scheiße sind, dann passiert einem das nicht, ist klar...

Yawgmoth

smartiie schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet jedes joinen/verlassen eines Spiels, dass die gedamten Items aus der Datenbank gelesen/in die Datenbank geschrieben werden. Das sind operationen, die nicht in unbegrenzter Zahl in einem gewissen Zeitabschnitt durchgeführt werden können (also gabs früher die Warteliste). Mit "Bot"protection wird nur der "bestraft", der für diese Serverbelastung (Datenbankbelastung? k.a.) verantwortlich ist --> besser für die, die kaum Belastung hervorrufen.
Ich gebe gerne zu, dass der Name "Botprotection" sehr unpassend gewählt wurde (kommt der überhaupt von Blizzard?). "selektive Warteliste" trifft es wohl eher. So nicht richtig: Der kleine Ruststorm scanned beim Verlassen eines Spiels sämtliche im stash befindlichen items mit den im Spiel verbleibenden items und vergleicht deren ID. Sind zwei identische IDs dabei, wird das "abndere" item mit einem flag versehen, das das item beim Verlassen des Spiels löscht. Die Wartelisten kommen aber anders zustande. Jeder server ist in der Lage eine bestimmte Anzahl an games zu hosten. Werden zu viele games in zu kurzer Zeit erstellt sind die server einfach voll und es entsteht eine Warteschlange. Beide Effekte haben miteinander nichts zu tun

Meiner Meinung nach ist es sogar oft so, dass auch der ehrliche Spieler sich selbst als guten (besseren) Spieler ansieht, da "der andere ja eh ein Cheater sein muss, wenn er besser ist als ich". Was bleibt einem auch anderes übrig, man kann es ja nicht wirklich nachprüfen (zu mindest bei den Dupes nicht).
Und damit geht die Vergleichbarkeit mit wild-fremden Leuten total verloren, für beide Seiten! (nur die meisten merken es nicht)
Ohne Cheats wäre der bessere wohl immer ein "Kellerkind ohne RL", aber man müsste anerkennen, dass er Zeit/Glück investiert hat, um so gut zu werden. Du argumentierst aus der Posiztion eines erfahrenen Spielers, nicht aus der Position eines "noobs". Wie oft ich dumm angemacht wurde, weil mein Frenzy eine Duriels und keine Enigma getragen hat als ich neu im bnet war konnte ich irgendwann gar nicht mehr zählen. Und sowas prägt sich bei einem Neuling ein und man glaubt es.

Grüsse Bernd

Yawgmoth:

Zuerst wird ein Server "ausgewählt".
Das erfolgt zu 100% manuell, ich werde auch nicht näher auf unsere Methoden eingehen,
da wirst du einfach meinem Wort vertrauen müssen.
Natürlich kann man nur via einem "Programm" überprüfen, auf welchem Server man denn eben gelandet ist.
Aber das hat mit Cheats/Hacks meiner Ansicht nach nichts zu tun, schliesslich überprüfe ich nur die bestehenden Netzwerkverbindungen.

Ja, es gibt auch Leute, die ausschliesslich zum Spaß an den PWEs teilnehmen.
Ich zum Beispiel.
Inzwischen zwar nur noch selten bis gar nicht, da mir die Zeit fehlt,
aber früher habe ich nur teilgenommen, da der Chat, bzw. das Zusammenspiel einfach Laune macht.
Am Ende habe ich die meisten oder alle gefundenen Games an andere verschenkt, die weniger Glück hatten.

Zu den legit SoJs:
Es ist uns klar, dass wohl ein Großteil der SoJs, die wir verkaufen, geduped sind, oder durch fragwürdige Methoden herangeschafft wurden.
Uns ist es allerdings egal, wo diese SoJs herkommen.
Wir bieten weder Support für Hacks, Dupe Methoden oder andere illegale Dinge, das meiste wird zensiert oder von vornherein verhindert.

Dass wir nicht die einzigen sind, weiss ich, obwohl wir doch relativ einzigartig sind.
Mir ist keine annähernd ähnliche Community im Bereich PWE und Diablo 2 bekannt.
Alle anderen PWE Seiten, die ich kenne, sind kommerziell, mit denen haben wir jedoch rein gar nichts zu tun.

So, das war der angenehme User, nun zum besten Beispiel für Unwissenheit und stupides Daherlabern:

Sm1le, entschuldige diese direkten Worte, aber bei so einem SCHEISS kann ich schlecht anders reagieren:
Weisst du, von welcher Seite ich spreche?
Offensichtlich nicht, wer mich kennt, kennt auch diese Seite.
Weisst du, wie PWEs ablaufen? Ja?
Glaub ich dir nicht, sonst würdest du nicht so einen haarstreubenden Mist verzapfen.

"Ich hab net viel Zeit, und hab dein Post überflogen."
Wenn du keine Zeit hast, lass es am besten ganz, es kommt nur Schwachsinn raus sonst.

"Mir ist aufgefallen: Du sagts, PoorMan'sWE gibts bei deiner Comm, die keine SoJs dupen. Und der Preis sei 1 SoJ. Und die vielen anderen SoJs ? Werden von den anderen Membern gestellt ? legit ?"

Du hast das Prinzip nicht verstanden, aber das macht auch nichts, du kennst unsere Seite eh nicht.

"Nein. Du blicks da nicht durch. Die Admins, Oberhäupter dieser Comm dupen SoJs in Massen !"

Aaahhhhhh, DA kommen also all die SoJs her!
Jetzt verstehe ich.
Du hast jetzt nur ein Problem:
Ich bin einer der drei Admins dieser Seite.
Wir haben noch einige Moderatoren, die allerdings nur der Unterstützung des Forums und der Organisation der PWEs dienen.

Weiterhin verpufft dein Argument, da wir die PWEs, mit den SoJs der Teilnehmer finanzieren.
Was würde es den Admins denn bringen?
Juhu, wir schwimmen (angeblich) in gedupten SoJs, aber die Member haben trotzdem keine, und deswegen gibt's keine PWEs.
Wie stellst du dir das eigentlich vor?

Meine Güte.
Ich kenn da so eine Lebensweisheit:
"Je weniger jemand über etwas bescheid weiss, desto mehr hat er dazu zu sagen."
Trifft 100%ig bei dir zu.

Ob nun selbst geduped wird oder die Sojs in Massen "irgendwo" eingekauft werden ist irrelevant. Wirklich rentieren tut es sich aber bei getradeten Sojs nicht, da man hier be den Preisen von Soj keinen effektiven Nutzen aus dem Verkauf mehr ziehen kann. Ob das bei euch nun so abläuft oder nicht ist relativ latte, aber das gängige Prinzip ist eben die Interaktion zwischen PWE-Clans und Itemshops. Da wirst auch du mit deinem beispiel nicht dran rütteln können.

Ferner bitte ich nichtt TearDrops Aufklärungsfred durch Spam und Flame zu missbrauchen. Hat er nicht verdient.

Grüsse Bernd

Auch hier kann ich versichern, unsere Community hat weder mit Hack-Seiten, noch mit anderen PWE Communities und schon gleich gar nichts mit Itemshops zu tun.

Wo die SoJs der User herkommen, ist nicht unsere Angelegenheit.
Jeder muss selbst wissen, ob er Itemshops beansprucht (finde ich persönlich völlig daneben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben