Also, ich möchte mal was zum Thema "Private World Events" sagen.
"Mit Hilfe externer Programme wird die IP-Adresse des Servers ermittelt"
Das sieht so aus, als wäre es unmöglich, mit legalen Mitteln festzustellen,
auf welchem Server man zur Zeit spielt.
Das ist schlichtweg falsch.
Weiterhin bedarf es keinerlei Programme, um einen Server für ein PWE auszuwählen.
Aber irgendwie muss doch etwas von außen kommen...auf gut Glück werdet ihr euch keinen Server suchen, oder ? Wie genau macht ihr es denn, wenn nicht mit einem Programm, dass die "heiße" IP erkennt?
"Das Ziel ist den Diablo Clone zu killen und den Vernichtikus einzusacken."
Das stimmt so direkt nur teilweise.
Klar, der Vernichtikus ist
unter anderem das Ziel eines solchen Events.
Es gibt allerdings auch nicht kommerzielle PWE Seiten, die überhaupt nicht
auf Gewinn abzielen, sondern lediglich auf den
gemeinsamen Spielspaß, den ein solches Event mit sich bringt.
Wenn dem so ist...aber es geht doch hauptsächlich um den Anni, oder? Ich glaube kaum, dass Jemand NUR zum Spass seine SoJs vertickt bzw. den Clone totklöppelt.
"da hier auch externe Hilfsmittel zum Einsatz kommen, die verschiedentlich als 3rd-Party-Programme angesehen werden."
Sehe ich nicht so.
Natürlich kann man sämtliche Netzwerkverbindungen, die bestehen, überprüfen.
Das ist völlig legal, auch Blizzard würde das bestätigen, wenn eine solche Frage zur Debatte stünde.
Aber es ist Fakt, dass Manche es anders sehen - und etwas Anderes sagt er nicht.
" Das Clone Hunting unterstützt das Dupen von Soj's"
Ist so nicht richtig. Auch hier wäre wiedermal die interessante Frage, was denn zuerst da war, das Ei oder das Huhn.
Wir (die PWE Community, bei der ich mitmische) duped keine SoJs, um bei den PWEs mitmischen zu können.
Ganz im Gegenteil, oft haben wir Leute, die es sich einfach nicht leisten können,
bei einem normalen PWE mitzumachen, ein wirklich zufälliges World Event haben sie auch noch nicht miterlebt.
Es sind sicher nicht wenige in unserem Forum dabei, denen wir durch sogenannte "PMPWEs" (Poor Man's Private World Event), bei deren Teilnahme lediglich ein SoJ als "Bezahlung" verlangt wird, zu ihrem ersten world Event und damit ersten Vernichtikus verholfen haben.
Die Frage ist trotzdem: Können PWEs legal die...70 - 125 (???) SoJs zusammenkriegen, die man für einen Clone braucht?
Wie viele SoJs hast DU denn schon gefunden in deiner BNet - Zeit?
Irgendwie ist die Versuchung doch immer da: Ein SoJ ist doch schnell verdoppelt...wird doch eh wieder verkauft...
Abschliessend bleibt zu sagen:
Es gibt nicht ausschliesslich die einen, die nur auf Profit aus sind, den ganzen Tag dupen, mit Cheats spielen, etc.
Wir stehen für Community PWEs, wir machen keine Profit basierenden PWEs.
Nebenbei sind die zur Zeit relativ seltenen PWEs nur ein kleiner Teil der Community.
Wir haben ebenso einen Off Topic Bereich, unterhalten uns viel über Diablo 2 im Allgemeinen oder auch ganz andere Themen.
MfG,
Reimemonster