Originally posted by manziel
ich versuch jetzt einfach mal eine definition in stichworten und auch der einteilung in kategorien.
eindeutige zuordnung zu "cheaten":
-bots <---- klar
-hacks <---- auch klar
-dupes <---- Dupen ja... Dupes usen naja das seh ich halt anders
Aber das sollte jetzt wieder eindeutig sein. Immerhin steht in den Nutzungsbestimmungen, dass es verboten ist. Und da Blizzard die Regeln vorgibt, hat man sich daran zumindest zu halten...
-bewusst mit bottern/hack-usern zusammenspielen <--- passiv cheaten halt auch klar
"cheaten" in abstufung, oft als legit gesehen:
-kaufen in itemshops <--- is nich cheaten für mich is einfach nur blöd
Wobei die oft Dupes verkaufen (gepermte, klar), oder Bots laufen lassen. Ich wage zu sagen: Nur. Legit gefunden ist das viele Zeug kaum. Das ist halt die Frage, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, das Zeug trotzdem zu kaufen.
-clonehunting <--- seh ich anders den clone jagen hat nix mit cheaten zu tun. Das er überhaupt auftaucht ist allerdings nur durch dupen zu erreichen
Also wie jetzt
?
-scammen ohne eingriffe von außen (z.b. unid uni flegel als "unid hoto" verkaufen)<---- nich die Feine Englische aber sicher kein cheaten
Wörtlich: "Cheaten" = "Betrügen". Gut, aber im DII - Sinne jetzt mal nicht. Fair ist es auf keinen Fall.
-mit dupeusern zusammenspielen <---- Wie du vorhin sagtest gib mir ein mittel das zu überprüfen dann können wir weiter reden. Wenn sowas von dir gibst sei auch konseqent dabei.
Da man das nicht überprüfen kann, entscheiden sich ja Manche (wie z.B. die meisten Dougies), nur in ihren eigenen Spielen zusammen oder alleine zu spielen. Um nicht mit Dupeusern zusammen zu spielen. Wie es manziel hält, weiß ich nicht. Aber es geht hier ja nicht um seine Meinung.
allgemein als legit angesehen, kann jedoch auch als cheaten ausgelegt werden:
-rushen <---- hä?
-hellforge-rushes über classic <---- Wieso das?
-mulen <--- gehts noch?
-MFen<---- Lol?
-traden obwohl man sich eventuell bot-ware einfangen könnte (mit billigeren items) <---- Wie soll man das überprüfen?
-anni-trade <---- Das hat Blizzard per patch ermöglicht wieso soll das cheating sein?
-selffound anni (das WE wird ja durch dupe-SoJ ausgelöst) <---- siehe clonehunting
"Das Spiel so spielen, wie es nicht gedacht war" - darunter fallen diese Punkte. Kein cheaten, finde ich, nur ab und zu ein wenig überzogen. Und wie er sagt: Wird ja fast immer als legit gesehen. Auch von mir.