• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist mit leuten die einfach d2 spielen wollen ohne sich dabei vollkommen zu isolieren? Die sind dann auch Cheater oder wie? Naja ist halt ein leidiges thema.

Ich bin jedenfalls nicht SAUBER in deinem sinne und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich benutz keine Hacks und Dupe nicht damit spiele ich Legit. Klar kann man mir jtz um 10 ecken gedacht cheaterei vorwerfen aber wie schon gesagt das kompliment kann ich an so ziemlich jeden hier zurückgeben.

Ich finde es einfach unsinnig jemandem das traden verbieten zu wollen weil man sich dabei evtl dupes einhandel kann. Traden ist teil des spiels man kann niemandem etwas vorwerfen weil er dieses feauture benutzt.
 
@Dragon und Yawgmoth

Bitte führt diese Diskussion nicht hier. Das ist am Thema meines Threads vorbei.
 
Tut mir Leid, TearDrops. Aber ich kann so etwas einfach nicht ignorieren, sorry.

Dragon, du kriegst PM.

Yawgmoth
 
Dragon0685 schrieb:
Die Dupes senken nur den Aufwand den man für ein item braucht
und ein bot senkt den zeitaufwand den man für virtuellen reichtum oder einen highlevel braucht. so unterschiedlich ist das echt nicht und beide machen das bnet kaputt.

natürlich kann man nur jemand als cheater verurteilen der nicht völlig ahnungslos ist, aber selbst ein neuling, der sich sein zeug direkt im itemshop holt, weiß normalerweise von der existenz von dupes. steht ja oft genug in den AGBs damit der itemshop rechtlich abgesichert ist. ebenso muss einem der niedrige preis sehr schnell verdächtig vorkommen und auch in den bnet-channels wird oft genug über dupes geredet. nach spätestens einer woche im bnet weiß man über dupes bescheid wenn man nicht mit total verschlossenen augen rumläuft. die ahnungslosigkeits-schiene zieht ziemlich schlecht.

punkt 2 trifft auf fast jeden hier im Forum zu sogar den ach so dolle AEC.
dann gib mir mal eine möglichkeit um herauszufinden mit welchem char das item xy gefunden wurde und was dieser char zu diesem zeitpunkt anhatte, ob der spieler irgendwelche cheats benutzt und ob alle zwischenbesitzer legit waren. wenn du uns diese methode präsentierst, dann, und wirklich erst dann, kannst du uns einen vorwurf machen wenn wir BL-konforme items hier traden
 
@ Yawgmoth

glaubst du nicht, das du dich da in etwas reinsteigerst?
ich sehe im forum nur posts von die rumgeistern wo du jeden anderen anflamest der ned super legit ist nach deiner ansicht...
zudem is dein verhalten einach nur peinlich sry -.-

les mal alle deine posts durch zu den verschiedenen themen..meinste ned das bischen peinlich?


@topic

naja bots sind genauso schlimm obwohl hier jmd was anderes sagt...
sieht man ebsondern nachm reset wo bots harles occus usw finden usw und die anderen kaum eine chance haben ihre ware teuer zu verkaufen..is fast gleich zu stezen mit dupes ..

mfg
 
goldesel schrieb:
@ Yawgmoth

glaubst du nicht, das du dich da in etwas reinsteigerst?
ich sehe im forum nur posts von die rumgeistern wo du jeden anderen anflamest der ned super legit ist nach deiner ansicht...
zudem is dein verhalten einach nur peinlich sry -.-

les mal alle deine posts durch zu den verschiedenen themen..meinste ned das bischen peinlich?

Ich könnte Ähnliches sagen:
"Du verfolgst mich schon in ein paar Threads und flamest mich, dass ich nur Scheiße erzähle. Ist dir das nicht peinlich?"
Das mach ich nicht, das ist dämlich. Nur, was ich überhaupt nicht verstehe:
Wo flame ich denn bitte Jemand zu? Bitte, wo?
Das hab ich dich schon ungefähr drei Mal gefragt, bewiesen ist NICHTS.



@topic

naja bots sind genauso schlimm obwohl hier jmd was anderes sagt...
sieht man ebsondern nachm reset wo bots harles occus usw finden usw und die anderen kaum eine chance haben ihre ware teuer zu verkaufen..is fast gleich zu stezen mit dupes ..

mfg

Da stimme ich zu. Botitems sind so schlimm wie Dupes.
Das Problem:
Jedes Item kann ein Botitem sein. Dupes sind (meistens) nur HRs. Und Botitems verschwinden nicht beim Ruststorm oder so.

Dreck.

Yawgmoth
 
Warum müsst ihr diese Off-Topic-Diskussion hier führen?

Es steht euch doch frei, einen neuen Thread dazu zu eröffnen. Ich bitte nochmals darum, hier beim Thema zu bleiben (siehe Erstellerpost) oder nicht zu posten.

Lest euch lieber nochmals die Cheat-Auswirkungen durch und überlegt, was man da noch ändern bzw. ergänzen könnte. Denn nur das ist Thema dieses Threads.
 
Argh. Es IST aber auch leicht, abzudriften. Aber ich fürchte fast, zu dem Thema gibt es kaum noch etwas zu sagen - die Meisten werden sich einig sein, dass Cheats halt einfach scheiße sind, und du hast sie schön und sachlich zusammengestellt, das ist sich auch Jeder einig.
Annis und das Löschen von Dupes wann/ wie/ warum waren die einzigen Streitpunkte.
Da könnte man höchstens ansetzen, aber ich wüsste nichts, was noch fehlen könnte.
Oder?

Yawgmoth


EDIT: Oh. Blöd. Wie gesagt, tut mir Leid. Ich versuche, mich daran zu halten, aber wie gesagt: Man driftet leicht ab. Bekenne mich aber schuldig, ganz klar.
 
TearDrops schrieb:
Warum müsst ihr diese Off-Topic-Diskussion hier führen?

Es steht euch doch frei, einen neuen Thread dazu zu eröffnen. Ich bitte nochmals darum, hier beim Thema zu bleiben (siehe Erstellerpost) oder nicht zu posten.

Lest euch lieber nochmals die Cheat-Auswirkungen durch und überlegt, was man da noch ändern bzw. ergänzen könnte. Denn nur das ist Thema dieses Threads.
Eben, wer meint, nach mehreren Aufforderungen immer noch seinen Cheater Grundsatzdefinitionsenf hier reindrücken zu müssen, darf mit nem großzügigen Postabzug rechnen.
Ich wiederhole mich so ungern.
 
ich hab noch was zum "teurer werden":
letztendlich werden die items ja nicht teurer wenn man eine andere währung nimmt. in ISTs bleiben sie z.b. immer noch gleich teuer, egal ob jetzt die HR 1 oder 100 ISTs kostet. nur der wert in HR wird höher, der tatsächliche wert bleibt aber gleich.
was aber trotzdem nichts daran ändert, dass legit spieler keine chance haben an solche items zu kommen, weil slave-trader von itemshops u.ä. einfach ein zu großes virtuelles vermögen haben
 
Hab nur den Startpost gelesen. Wiederholungen einfach ignorieren.

Erstmal konkret:

Auswirkung von TPPK langfristig: Von Patch zu Patch hat Blizzard das ursprünglich zum Spiel gehörende PK immer mehr erschwert, indem z.B. die Benutzung von TPs bei feindlicher Gesinnung abgestellt wurde bzw. der Zeitverzug bei WP-Benutzung. Insgesamt ist dadurch ein legales PK quasi ausgeschlossen. Ein ganzes Feature quasi eliminiert durch TPPK-Kinder.


und dann allgemein:
Ich vermisse die allgemeinen Auswirkungen der Cheat-Benutzung.

Benutzung von Hacks führt zu gesteigerter Akzeptanz und "Selbstverständlichkeit" bis hin zur Unkenntnis bei manchen, dass Dinge wie Maphack gar kein normaler Spielbestandteil sind.

Anfängern gleich alle teuren Items in die Hand drücken zerstört nachhaltig die Spielerfahrung. Spieler, die gleich zu Beginn mit Dupes um sich werfen, kapieren nicht mal 10% des Spiels.

Diese Leute kommen dann hier ins Forum und wundern sich darüber, dass sie nicht akzeptiert werden. Das ist eine direkte Folge davon, dass sie zu Beginn mit Cheatern zusammen gespielt haben.

Andere direkte Folge: der sogenannte Selbstbetrug. Der langfristige Spielspaß wird enorm negativ beeinflusst, weil die wirklich interessanten Aufgaben nie als solche erlebt werden.

Cheats wie Chicken führen das gesamte Spiel ad absurdum. Warum spielt jemand Hardcore mit Chicken? Ein völlig perverser Ansatz.

In PvP-Games gibt es einen sehr hohen Lame-Faktor, weil viele gelangweilte Kiddies an Klamotten kommen, für die sie normalerweise niemals die Geduld hätten. Und nun treten sie in Massen als Störfaktor auf.

Dupes führen zu einer Verwischung von Grenzen und zu teilweise seltsamen Ansichten. Neulich beschwerte sich ein bekennender Dupe-User des PvP-Forums, dass man seit der aktuellen Dupe-Welle nicht mehr vernünftig FFA-PvP spielen könne, weil da nur noch Massenduper und Cheater rumlaufen. Verkehrte Welt. Solange es nur die eigenen Runen sind, sind Dupes ok, aber wehe, wenn die breite Masse sie benutzt.

Weitere Folge sind ausschweifende Dupe+Cheat-Diskussionen hier im Forum. Diese werden gerne den sogenannten "legit-Playern" angelastet, sind aber eine direkte Folge des stark gestörten Spielspaßes auf Grund der Betrügereien im BNet. Auch wieder ein Beispiel für perverses Realitätsempfinden: Cheater empfehlen denen, die nicht schummeln wollen, das BNet zu verlassen. Diese Art zu denken ist eine direkte Folge der hohen Akzeptanz von Cheats, zu der jeder Hackuser seinen Anteil beiträgt.

Zudem fehlt mir der Hinweis, dass Dupes und Bots erst Itemshops ermöglichen. Oder hab ich das überlesen?

Reicht das erst mal als Anmerkungen?
 
Hi,

erstmal Glückwunsch, du sprichst mir aus der Seele.

drago60000 schrieb:
Ein ganzes Feature quasi eliminiert durch TPPK-Kinder.

Wohl war, ich spiel nur noch alleine mit 3 Keys. Ein faires PK ist absolut nicht mehr vorhanden. Eine indirekte Auswirkung der massenhaft vorhandenen High End Items ist meiner Meinung nach, daß selbst erfahrene Partyplayer überhaupt keine Rücksicht mehr auf eventuell schwächere Charaktere nehmen. Z. B. Hammerdine die einfach ein Siegel im CS öffnen ohne zu beachten ob es die Mitspieler gefährdet, Infi Blitzsorcs die wie auf Speed in der Gegend ´rumtelen alles "plattmachen" ohne zu beachten .... s.o.


Anfängern gleich alle teuren Items in die Hand drücken zerstört nachhaltig die Spielerfahrung. Spieler, die gleich zu Beginn mit Dupes um sich werfen, kapieren nicht mal 10% des Spiels.

Oh ja, nur dazu ein Bsp.: TS-Druid mit wirklich blauen crap items aber Enigma. Kann telen und sonst nix. Einfach gefährlich.


Cheats wie Chicken führen das gesamte Spiel ad absurdum. Warum spielt jemand Hardcore mit Chicken? Ein völlig perverser Ansatz.

Einfache Frage aber leider völlig banale Antwort: auf HC sind die Items noch etwas teuerer zu vertraden als in SC.


Weitere Folge sind ausschweifende Dupe+Cheat-Diskussionen hier im Forum. Diese werden gerne den sogenannten "legit-Playern" angelastet, sind aber eine direkte Folge des stark gestörten Spielspaßes auf Grund der Betrügereien im BNet. Auch wieder ein Beispiel für perverses Realitätsempfinden: Cheater empfehlen denen, die nicht schummeln wollen, das BNet zu verlassen. Diese Art zu denken ist eine direkte Folge der hohen Akzeptanz von Cheats, zu der jeder Hackuser seinen Anteil beiträgt.

Ja Ja und nochmal Ja. Missionierungsversuche führen zu nichts. WIR SPIELEN D2, den anderen ist langweilig.


Reicht das erst mal als Anmerkungen?

Denke schon, was fehlt ist der der erste Link in deiner Signatur. Ich wiederhole mich, aber selbst gute Spieler werden durch die Nutzung von dupegefährdeten Items zu völligen Schwachmaten. s.o.


Zum Thema: Kennst schon den Gatecrasher TearDrops? Das ist der ultikmative Hack für Leute die sich weigern Hacks etc. zu nutzen aber von Spielen ihrer Cheaterfreunde ausgeschlossen worden sind.

Grüße Rene
 
wenn jemand schon diese endlosdiskussionen als mittelbare auswirkungen benannt hat, dann steinigt mich :D
€ - nein, definiert es in "fraktionisierung der zielgruppe" um, das klingt wasserdicht ;)
 
Vielleicht sollte man einen allgemeinen Absatz einfügen, was unter Cheat zu bezeichnen ist und was Cheat generell für Auswirkungen hat. Sowas wie den Umgang mit dem Spiel lerne beispielsweise. Das trifft eigentlich generell zu. Wenn man einen Cheat benutzt wird das Spiel generell einfacher und man gräbt sich selbst ohne es zu wissen den Spielspass ab, weil es zu einfach wird. Und man lernt das Spiel nicht mehr zu spielen, da man mit unednlich Leben und Munition eben nicht mehr spielen können muss. Kurze Erwähnung der EULA, dass es bei Dia eben anders ist, als bei anderen Spielen, wo teilweise Cheats bereits miteinprogrammiert wurden evtl. noch.

Man muss ja damit rechnen, dass das hier jemand liest, der vollkommen unbedarft ist, was das Thema angeht , da fände ich ein paar allgemeinere Erklärungen schon gut:)

Grüsse Bernd
 
Cheaten zerstört jedes Spiel alles was das Spiel so interessant macht wird zerstört. Der Spaß neue Items zu finden und mit denen ein Charakter zu basteln zerfällt total.
mfg -Nightmare-
 
-Nightmare- schrieb:
Cheaten zerstört jedes Spiel alles was das Spiel so interessant macht wird zerstört. Der Spaß neue Items zu finden und mit denen ein Charakter zu basteln zerfällt total.
mfg -Nightmare-

ja leider -.-

mache eben auch nen neuen char und mit jb's ~~

keine sich ja selber jeder nen bild davon machen :rolleyes:
 
harzIV schrieb:
Vielleicht sollte man einen allgemeinen Absatz einfügen, was unter Cheat zu bezeichnen ist
ich versuch jetzt einfach mal eine definition in stichworten und auch der einteilung in kategorien.
eindeutige zuordnung zu "cheaten":
-bots
-hacks
-dupes
-bewusst mit bottern/hack-usern zusammenspielen

"cheaten" in abstufung, oft als legit gesehen:
-kaufen in itemshops
-clonehunting
-scammen ohne eingriffe von außen (z.b. unid uni flegel als "unid hoto" verkaufen)
-mit dupeusern zusammenspielen

allgemein als legit angesehen, kann jedoch auch als cheaten ausgelegt werden:
-rushen
-hellforge-rushes über classic
-mulen
-MFen
-traden obwohl man sich eventuell bot-ware einfangen könnte (mit billigeren items)
-anni-trade
-selffound anni (das WE wird ja durch dupe-SoJ ausgelöst)
____________________
die ist NICHT meine persönliche ansicht, sondern ich habe versucht, die meinung hier im forum wiederzugeben.
 
@drago60000

Danke für die Anregungen. An diese grundsätzlichen Dinge hatte ich gar nicht gedacht. Ich werde mal sehen, dass ich das heute irgendwie einbauen kann. Gehört auf jeden Fall mit da rein.

@Sonne

Ja, die Endlosdiskussionen aber vor auch die Streitereien und die gespaltenen Lager und der Zwang, sich in eigene Legit-Clans zu organisieren, sind auch Auswirkungen dieser Cheats. Ich versuche, das mit reinzubringen.




Eine Definition von dem, was Cheaten ist, werde ich allerdings nicht mit aufnehmen, da diese durchaus strittige Punkte enthalten würde.

Als Beispiel nehme ich mal den Item-Kauf in ItemShops. Worin liegt der Unterschied, ob ich mir eine Tyraels ertrade oder sie im ItemShop kaufe?

Einmal bezahle ich echtes Geld, bei der anderen Variante bezahle ich mit Items.

Blizzard verbietet eBay und ItemShops nicht ausdrücklich. Ich Quote hier mal den dazugehörigen Text aus dem Arreat Summit (FAQ/General):
What is Blizzard's policy on selling Diablo II Characters or Items for real money or using online auctions sites such as Ebay™?
The selling of characters or items is not a feature supported in Diablo II. Any users that choose to participate in this activity do so at their own risk. Blizzard will not facilitate nor mediate in the sale or trading of characters/items. Further, users should be warned that attempts to transfer items between characters can result in lost items or damaged characters. Blizzard is not responsible for lost items or damaged characters.

Demnach bleibt der Punkt strittig und kann als Gegenargumentation nicht herhalten.
 
manziel schrieb:
ich versuch jetzt einfach mal eine definition in stichworten und auch der einteilung in kategorien.
eindeutige zuordnung zu "cheaten":
-bots <---- klar
-hacks <---- auch klar
-dupes <---- Dupen ja... Dupes usen naja das seh ich halt anders
-bewusst mit bottern/hack-usern zusammenspielen <--- passiv cheaten halt auch klar

"cheaten" in abstufung, oft als legit gesehen:
-kaufen in itemshops <--- is nich cheaten für mich is einfach nur blöd
-clonehunting <--- seh ich anders den clone jagen hat nix mit cheaten zu tun. Das er überhaupt auftaucht ist allerdings nur durch dupen zu erreichen
-scammen ohne eingriffe von außen (z.b. unid uni flegel als "unid hoto" verkaufen)<---- nich die Feine Englische aber sicher kein cheaten
-mit dupeusern zusammenspielen <---- Wie du vorhin sagtest gib mir ein mittel das zu überprüfen dann können wir weiter reden. Wenn sowas von dir gibst sei auch konseqent dabei.

allgemein als legit angesehen, kann jedoch auch als cheaten ausgelegt werden:
-rushen <---- hä?
-hellforge-rushes über classic <---- Wieso das?
-mulen <--- gehts noch?
-MFen<---- Lol?
-traden obwohl man sich eventuell bot-ware einfangen könnte (mit billigeren items) <---- Wie soll man das überprüfen?
-anni-trade <---- Das hat Blizzard per patch ermöglicht wieso soll das cheating sein?
-selffound anni (das WE wird ja durch dupe-SoJ ausgelöst) <---- siehe clonehunting
____________________
die ist NICHT meine persönliche ansicht, sondern ich habe versucht, die meinung hier im forum wiederzugeben.
 
Originally posted by manziel

ich versuch jetzt einfach mal eine definition in stichworten und auch der einteilung in kategorien.
eindeutige zuordnung zu "cheaten":
-bots <---- klar
-hacks <---- auch klar
-dupes <---- Dupen ja... Dupes usen naja das seh ich halt anders Aber das sollte jetzt wieder eindeutig sein. Immerhin steht in den Nutzungsbestimmungen, dass es verboten ist. Und da Blizzard die Regeln vorgibt, hat man sich daran zumindest zu halten...
-bewusst mit bottern/hack-usern zusammenspielen <--- passiv cheaten halt auch klar

"cheaten" in abstufung, oft als legit gesehen:
-kaufen in itemshops <--- is nich cheaten für mich is einfach nur blöd
Wobei die oft Dupes verkaufen (gepermte, klar), oder Bots laufen lassen. Ich wage zu sagen: Nur. Legit gefunden ist das viele Zeug kaum. Das ist halt die Frage, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, das Zeug trotzdem zu kaufen.
-clonehunting <--- seh ich anders den clone jagen hat nix mit cheaten zu tun. Das er überhaupt auftaucht ist allerdings nur durch dupen zu erreichen
Also wie jetzt ;)?
-scammen ohne eingriffe von außen (z.b. unid uni flegel als "unid hoto" verkaufen)<---- nich die Feine Englische aber sicher kein cheaten
Wörtlich: "Cheaten" = "Betrügen". Gut, aber im DII - Sinne jetzt mal nicht. Fair ist es auf keinen Fall.
-mit dupeusern zusammenspielen <---- Wie du vorhin sagtest gib mir ein mittel das zu überprüfen dann können wir weiter reden. Wenn sowas von dir gibst sei auch konseqent dabei.
Da man das nicht überprüfen kann, entscheiden sich ja Manche (wie z.B. die meisten Dougies), nur in ihren eigenen Spielen zusammen oder alleine zu spielen. Um nicht mit Dupeusern zusammen zu spielen. Wie es manziel hält, weiß ich nicht. Aber es geht hier ja nicht um seine Meinung.

allgemein als legit angesehen, kann jedoch auch als cheaten ausgelegt werden:
-rushen <---- hä?
-hellforge-rushes über classic <---- Wieso das?
-mulen <--- gehts noch?
-MFen<---- Lol?
-traden obwohl man sich eventuell bot-ware einfangen könnte (mit billigeren items) <---- Wie soll man das überprüfen?
-anni-trade <---- Das hat Blizzard per patch ermöglicht wieso soll das cheating sein?
-selffound anni (das WE wird ja durch dupe-SoJ ausgelöst) <---- siehe clonehunting

"Das Spiel so spielen, wie es nicht gedacht war" - darunter fallen diese Punkte. Kein cheaten, finde ich, nur ab und zu ein wenig überzogen. Und wie er sagt: Wird ja fast immer als legit gesehen. Auch von mir.
____________________
die ist NICHT meine persönliche ansicht, sondern ich habe versucht, die meinung hier im forum wiederzugeben.

Eben...

Yawgmoth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben