fail! deutschland ist NICHT das größte land europas! aber deutschland ist das reichste land und das land mit dem gößten BIP! Darüber hinaus Europas größter Absatzmarkt für Unterhaltungssoftware und -elektronik!
Sowohl für "Größe" als auch "Reichtum", kann man unterschiedliche Definitionen heranziehen und bei nicht wenigen ist Deutschland da nicht Primus in Europa...
@ Starki
nö, sind sie bei diablo 3 eben nicht, da ein spielen ohne battlenetaccount unmöglich ist, also muss ich diese bestimmungen vor dem kauf kennen und zustimmen. ohne aktivierung habe ich nur einen haufen nutzloser daten auf dem rechner.
bei diablo 2 war das battlenet eine gratis zusatzleistung, da hat man sich als user an das hausrecht zu halten, das blizzard selbst festlegen kann: ihre server, ihre spielregeln. nur hat das ganze rein gar nichts mit agbs zu tun...
Zum Autofahren brauchst du Benzin/Diesel... Stand nicht in den AGB des Kfz-Händlers?? Dann müssen dessen AGB ja ungültig sein und der Kaufvertrag gleich nichtig!
Aber du sagst es ja selbst: Blizzards Server, Blizzards Regeln - und die erkennst du beim Erstellen eines Bnet-Accounts an.
Ich habe einen Bnet Account mit nur D2 und Lod drauf, also kein Spiel, das Bnet2 verlangen würde und ich habe beim Erstellen die Bedingungen anerkannt. Nur weil ich jetzt D3 kaufe und aktiviere, werden die Bedingungen für mich nicht ungültig, weils nicht auf dem Spiel stand
Bnet-Account zu erstellen ist ein absolut unabhängiger Vertrag, egal ob vor oder nach Kauf eines Blizzard-Spiels.
da musst du nachsicht mit mir haben. ich fand es halt putzig, dass jemand den leuten die welt erklären wollte und dabei nur wörtlich von wikipedia abschreibt.
"für eine Vielzahl von Verträgen einseitig gestellt" stammt nicht von Wikipedia, sondern aus'm BGB und die AGB-Paragraphen kenne ich -Studium sei dank - auswendig
Wo du schon Wikipedia zitierst...
wusstest du einfach nicht, dass die Bnet-AGB keine EULA sondern einwandfreie AGB darstellen? oder wie kommst du drauf, Wikipedia für deine Argumentation fälschlich zu missbrauchen?
@ Sorcphilosoph
Egal ob eigene Rechtsabteilung oder Mandat an eine Sozietät, Activision Blizzard wird bei Milliarden-Umsätzen sicherlich nicht ohne auskommen
So ihr lieben, was mich mal viel mehr interessiert, was wollt ihr hiermit bezwecken?
"Jeder kann gegen EULA/AGB verstoßen, denn es sind ja keine Gesetzt"?
"Es geht uns ums Prinzip, gegen die böse
Obrigkeitshörigkeit"?
Ernsthaft... macht bitte mit eurem Account, was ihr wollt, aber hier zu verbreiten Blizzard hätte juristisch eh keine Durchgriffsmöglichkeit, ist echt daneben...