• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheatsicherheit - das war wohl nichts

Deswegen kann ich doch für mich persönlich eine Wertung darüber abgeben, was ich als angenehmer oder weniger stressig empfinde. ;)
Klar, das bleibt Dir doch unbenommen !!!
Bitte einmal die Tel.der Personalabteilung. Angenehmer arbeiten als studieren. Da muß ich hin ;)

Leider durfte ich Deine Erfahrung nicht machen ;(

Grüße

Edith sagt...obwohl...noch mehr party als damals, ...hmm , Ziehe mein Angebot aus gesundheitlichen Gründen daher zurück
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Kinners... das was im Moment auftaucht sind Spielereien. Jeder, der nur ein Fünkchen Verstand hat und einen Exploit findet, wird den erstmal privat halten und (sofern Nachfrage) teuer verkaufen. So lief es bisher immer. Irgendwann wird auch Blizzard aufhören D3 intensiv zu supporten, so wie sie es in der Anfangsphase tun werden und müssen. Das wird dann die Zeit der Public Hacks.

Blizzard wird in den ersten Monaten/Jahren ziemlich fix alles unterbinden, was bekannt wird. Viel schlimmer sind aber eigentlich die Lücken, die eben nicht bekannt werden, weil jemand die Wissenshoheit hat. Interessant finde ich die aktuelle "ethische" Diskussion in einschlägigen Foren: Bots/Exploits/... = cool ; AH Scams, Hacks, ... = uncool.

Interessante Logik. Unter anderem berichtet einer der bekannten Treiber der Hack-Szene im Moment davon, jeglichen Exploit zu reporten der ein Ausnutzen der AH Mechanik erlaubt.

Gleiches passierte ja auch bei D2:

Man hat das Spiel zwar kaputt ge-bottet und ge-itemshopt, aber halt nur so kaputt, dass es trotzdem noch irgendwie spielbar war für die 5% derjenigen die es normal spielen wollten;)

Die Hacker haben schliesslich ein Herz...

P.S.: ja, dieser Speedhack sieht echt aus. Der Typ hat extra drauf geschaut dass er passagen einbaut die man nicht mit blossem schnellvorlauf selber erstellen kann. Die Monster sind einfach dumm da gestanden während der Typ durchgelaufen ist.

Ich kann mich noch an den Start von WoW erinnern. Da gabs Tools damit konnte man durch die Luft fliegen und sich zu jeder Stelle der Welt porten. Keine Ahnung was da noch so alles möglich war. Weiß jemand ob das immernoch geht ? Bzw ob man dafür gebannt werden kann weil detectable ?

Ich kann mich noch an den Start von WoW erinnern. Da gabs Tools damit konnte man durch die Luft fliegen und sich zu jeder Stelle der Welt porten. Keine Ahnung was da noch so alles möglich war. Weiß jemand ob das immernoch geht ? Bzw ob man dafür gebannt werden kann weil detectable ?

mit so billigem müll wird man schon beim einschalten instantgebannt :D

selbst die richtig aufwendigen tools werden recht schnell erkannt

Alle Speed und Teleporthacker, die ich gefunde habe waren nach Meldung innerhalb weniger Stunden weg und nie wieder gesehen. :D

Wenn ihr wollt, daß D3 ordentlich vor Hackern und ähnlichem Gesocks frei bleibt, dann müßt ihr Blizzard dabei auch unterstützen.

Alle Speed und Teleporthacker, die ich gefunde habe waren nach Meldung innerhalb weniger Stunden weg und nie wieder gesehen. :D

Wenn ihr wollt, daß D3 ordentlich vor Hackern und ähnlichem Gesocks frei bleibt, dann müßt ihr Blizzard dabei auch unterstützen.

Sollte doch eigentlich klar sein, dass man direkt reportet, wenn man was rausfindet/mitbekommt? :)

In Wow Classic habe ich mal einen Spieler reported der so auffallend gebottet hat, dass das der letzte Hinterwälter mitbekommen musste. Aber er konnte 1 1/2 wochen weitermachen ohne, dass Blizzard was unternommen hätte. In der Zeit konnte er lockerst die Kosten für ein neues Spiel einspielen.
Aber bei anderen ging es bedeutend schneller. Einige waren sogar innerhalb von Stunden bzw Minuten weg. Keine Ahnung wie Blizzard da genau arbeitet :)

Ja gibt es alles noch. Inklusive NoClip, LUA Unlock usw. Das einzige was zurzeit nicht erhältlich ist, ist ein Speedhack, welcher für die Masse zugänglich ist.

mit so billigem müll wird man schon beim einschalten instantgebannt :D

selbst die richtig aufwendigen tools werden recht schnell erkannt

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal du weisst schon was. Fakt ist das man weder instant gebannt wird, noch innerhalb kurzer Zeit, sondern bei den aufwendigen gar nicht. Ausser man ist so dumm es vor anderen Spielern zu abusen. Ansonsten sind diese nicht zu detecten. Es gibt hacks die das können und schon seit mehreren Jahren laufen :autsch:

In Wow Classic habe ich mal einen Spieler reported der so auffallend gebottet hat, dass das der letzte Hinterwälter mitbekommen musste. Aber er konnte 1 1/2 wochen weitermachen ohne, dass Blizzard was unternommen hätte. In der Zeit konnte er lockerst die Kosten für ein neues Spiel einspielen.
Aber bei anderen ging es bedeutend schneller. Einige waren sogar innerhalb von Stunden bzw Minuten weg. Keine Ahnung wie Blizzard da genau arbeitet :)

Aus einer sicheren Quelle kann ich dir sagen, dass die Anzahl der Reports und die Analyse der Statistiken eine Rolle spielen.

Nach kurzer Recherche eine Featureliste eines gratis public Hacks... Einfach nur lächerlich.
-Fly Hack
-Wall Climb
-Water Walk
-No Swim
-No Gravity
-See all levels
-Track All
-No Clip
-All Collision disablers
-2 Random Fun Hacks
-Morph your character
-Morph a target npc
-Morph a target player
-Morph your mount
-Modify your items

-Copy Cat NPC NEW!
-Pause Character NEW!
-Disable AFK NEW!
-Language hack NEW!
-Lua Protection Remover NEW!

+Move NPC's NEW!
+Set NPC Size NEW!
+Set Player Size NEW!

+Fish Bot NEW!

+Infinite Zoom NEW!
+Instant Zoom NEW!
+Mass Suicide NEW!

"Modify your items"

Srsly? Warum hat dann nicht jeder einfach das beste Equip, wenn das öffentliche Hacks sind?

Weil öffentlich != undetectable ist. Meistens jedenfalls.

Immernoch erster Betaspeedhack aufgetaucht :D.

Zuletzt bearbeitet:
"Modify your items"

Srsly? Warum hat dann nicht jeder einfach das beste Equip, wenn das öffentliche Hacks sind?

Hierbei geht es nicht um eine Modifizierung der Stats. Dies ist unmöglich, da items Serverseitig gespeichert sind und auch so wiedergegeben werden etc.
Es dreht sich hierbei lediglich um visuelle Anpassungen welche Client-Side sind. Sprich du kannst deinen 1H Stab zu einer der Warglaives werden lassen. Mounts ändern oder statt einem Troll nun einen Draenei spielen usw. Diese Änderungen sind nur für den Spieler selbst zu sehen (client) und nicht für die anderen ;).

Edit:

Immernoch erster Betaspeedhack aufgetaucht :D.
Wird wohl schnell gefixt sein. Sofern sie so verfahren wie sie es bei WoW gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist 100% cheatsicher. Allerding ist viel mehr serverseitig als bei D2.
Folgendes ist komplett serverseitig in D3:

- Skillziel- und Schadensberechnung (sogar normaler Angriff)
- Gegenstand Generierungs- und Equip-Mechanismen
- Monster Verhalten
- Quest und Skripte

Zuletzt bearbeitet:
De fakto muss man auch betrachten das man mit einem Bott maximal gegen AGB's verstösst!; Sollte dies nun zu einem Bann führen EGAL

Aber ein Bott führt zu ECHTEM Geld^^ die produzieren nun mal items... und meist nicht für den eigenen charakter^^

alsoo wenn man bedenkt das ich damals mit meiner Arcains Valor (die 1.08er) knapp 1000Mark auf Ebay gemacht hab kann man es verstehen... Mit ingame auktionshäusern sowieso hinzukommen bots die man einfach nicht erkennen kann nämlich AutoIT das die Maus lenkt und nicht ins programm eingreift.. Sowas kann man nicht verhindern esseiden man spricht den spieler an und fragt "bist du ein bot" und "Wie lautet xyz aus deinem bnet accountdaten'"

Man kann weder AutoIT verbieten (wird nunmal proffesionell genutzt in vielen bereichen) noch kann man hunderte leute einstellen die prüfen..

man muss damit leben denke ich das sachen die automatisiert werden können auch automatisiert werden PUNKT....
viel mehr sollte man ins spiel aktionen einbauen die nicht automatisiert werden können *g* aber ob wir nun damit z.B. leben wollen DASS wir nach einem ITEM FUND ein CAPTCHA eingeben müssen?? waage ich zu bezweifeln..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu vermeiden, ist's natürlich nicht. Aber es ist zu hoffen, dass blizzard da aktiver vorgeht, als bei D2.

Bei wow gibt's ja den Vorteil einer grossen Welt, somit können sich bots / cheatuser gar nie ganz verstecken? In D2/3 ist's halt anderst, dass sich einer gut von der Öffentlichkeit fernhalten kann. Somit, das Mittel des reports wäre da weniger effizient.

Ich hoffe eher darauf, dass blizzard einfach die cheaterszene im Auge behält und sich dort informiert. Am besten laden sie sich einfach jeden hack selber, sobald er anfängt sich im grossen Stile zu verbreiten. Und dann halt massgeschneiderte scans. Wenn man das Programm analysiert, sollte das ja schon möglich sein, oder?

Bots kann man quasi nur verhindern wenn der Content so schwierig zu bewältigen ist, dass ein Bot das nicht kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Inferno sehr schwierig wird.

Bots kann man quasi nur verhindern wenn der Content so schwierig zu bewältigen ist, dass ein Bot das nicht kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Inferno sehr schwierig wird.

Ja, kann mir gut vorstellen, dass die bots nie so richtig auf inferno funktionieren. Aber wenn der Modus so schwierig wird, und dank den vielen Mitteln gegen Inflation von items, dürften MF runs auf hell eben auch noch recht lukrativ sein, so dass es sich für die botter lohnt.

Ausserdem kommt hinzu... dass eben alle drops verwendet werden können. Gibt zwar unterschiedliche Craftmats nach Modus, aber dennoch, dürften die hell mats auch noch wertvoll sein. Und sonst könnt's bots geben, die nur ganz bestimmte Gebiete auf Inferno säubern und nur, um an die mats zu kommen.

Aber eben, das Problem kann nur in erster Linie, mit genug Support gelöst werden. Bei verdächtigen Fällen müssten halt die Blizzardmitarbeiter manuell vorgehen. Und da wird's wichtig, dass sie von Anfang an klare Zeichen setzen.

Ich hoffe aber auch auf Verhaltensmusteranalyse-Tools, womit typische Botmuster erkannt werden könnten.

Man kann weder AutoIT verbieten (wird nunmal proffesionell genutzt in vielen bereichen) noch kann man hunderte leute einstellen die prüfen..

man muss damit leben denke ich das sachen die automatisiert werden können auch automatisiert werden PUNKT....
viel mehr sollte man ins spiel aktionen einbauen die nicht automatisiert werden können *g* aber ob wir nun damit z.B. leben wollen DASS wir nach einem ITEM FUND ein CAPTCHA eingeben müssen?? waage ich zu bezweifeln..

Können tut man schon. Man wird jedoch AutoIT in Kombination mit botten durchaus unterbinden können. Wenn du an genau derselben stelle, genau dieselben clicks durchführst etc., dann kann sich das in einem Ban äussern. Hierbei geht es um längere Automationen, welche mit wenigen Millisekunden Differenz konstant wiederholt werden, sprich nicht Menschenmöglich ;). Wenn du allerdings nur ein paar Attacken bindest, so wird das kaum wen interessieren, ausser fanatische legit Spieler. Ich denke da eher an einen alten Pindlebot welcher im Windowmode das ganze immer schön gespammt hat :). Im grossen und ganzen wird Blizzard sich mit Bots herumschlagen müssen und es hoffentlich besser lösen können als bei WoW. Dort sind diese seit Jahren unerkannt unterwegs und nur durch Reports idR gebannt. Oder statistisch, lvlXX und nur so wenig Quests, kein PVP sondern nur Monsterkills etc.

Können tut man schon. Man wird jedoch AutoIT in Kombination mit botten durchaus unterbinden können. Wenn du an genau derselben stelle, genau dieselben clicks durchführst etc., dann kann sich das in einem Ban äussern. Hierbei geht es um längere Automationen, welche mit wenigen Millisekunden Differenz konstant wiederholt werden, sprich nicht Menschenmöglich ;). Wenn du allerdings nur ein paar Attacken bindest, so wird das kaum wen interessieren, ausser fanatische legit Spieler. Ich denke da eher an einen alten Pindlebot welcher im Windowmode das ganze immer schön gespammt hat :). Im grossen und ganzen wird Blizzard sich mit Bots herumschlagen müssen und es hoffentlich besser lösen können als bei WoW. Dort sind diese seit Jahren unerkannt unterwegs und nur durch Reports idR gebannt. Oder statistisch, lvlXX und nur so wenig Quests, kein PVP sondern nur Monsterkills etc.

Autoit festzustellen ist praktisch unmöglich. Ein Subroutine, die anstatt immer an der selben Stelle mit einer Abweichung basierend auf einer Normalverteilung arbeitet, kannst du in etwa 10 Minuten schreiben. Man kann sogar eine Fehlklickrate einbauen. Das war bisher nur alles nicht nötig, da die Bots auch so nicht gebannt wurden, machbar ist das allemal. Mach dir da mal keine Illusionen, dass man mit Trivialitäten Bots festnagel kann.
Blizzard muss sich sehr sicher sein, dass sie keine ehrlichen Kunden bannen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben