• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheatsicherheit - das war wohl nichts

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll einen Beitrag D3 Beta Feedback Forum zu posten, um Blizzard zu Informieren (sofern sie das nicht selber schon wissen). Ich kann das leider nicht tun, da mir die Rechte fehlen. Laut der Suche gibt es dazu aber noch keinen Post.

es gibt eine zentrale Anlaufstelle für Blizzard Hacks, die Seite wurde sogar vor einiger Zeit von Blizzard höchstpersönlich verboten und vom Netz genommen, ist aber nach kurzer Zeit unter neuem Namen zurückgekehrt. Blizzard wird auch diese neue domain zu 100% kennen und hat sich garantiert einige Spion-User in dem betroffenen Forum eingerichtet um jede Hack-Entwicklung von Anfang an sofort mitzubekommen.

Also sie werden sicherlich alles wissen was dort abläuft.. da bin ich mir ganz sicher. Die Frage ist was sie dagegen tun können/wollen ;)
 
das problem ist wohl, das die daten für die map auf dem user rechner liegen und vom server nur übertragen wird welche tiles (vorgefertigte mapelemente) zusammengeklebt werden sollen.. alles andere wären viel zu große datenmengen, um das beim laden zu übertragen.... nicht jeder nutzer hat heute 25mbit, und die server würden das wohl auch nicht schaffen bei der menge der nutzer die erwartet werden darf.... selbst wenn man die map in nahezu echtzeit übertragen würde, könnte man immernoch hacks schreiben die die pakete abfangen, analysieren und direkt offen legen... dann ists nurnoch eine sache des algorithmus, wieviel vezögerung das im spiel bringt, und auf nem guten rechner würde man wohl nichtmal mehr das merken...

mal angenommen man würde eine sichere übertragung zur verfügung stellen können... in d2 haben bots auch nicht die spieldaten direkt benutzt, sondern haben sich an speziellen (fablich einmaligen, und z.t. geänderten mapdaten einmalig gemachten) pixeln/objekten orientiert... mit anderen worten: man müste nichmal daten kennen, solange man es schafft sich "landmarken" zu besorgen die immer einmalig in einem gebiet / für ein monster sind, um hacks zu schreiben... spätestens hier hört es auf, dass man als entwickler was dagegen unternehmen kann, außer den rechner des nutzers auf "3rd party programs" zu untersuchen (was wiederum eine eingriff in die privatssphäre is, zu einem gewissen teil)

fazit: softwaretechnisch lassen sich hacks nunmal nicht ausschließen.... man kann zwar die software so gut wie man kann dagegen schützen (schnittstellen so klein wie möglich halten, client-server etc) aber im endeffekt ist man mehr oder weniger machtlos, wenn am anderen ende fähige und motivierte programmierer sitzen, die einen vllt einfach nur aus dem anspruch das system gehackt zu bekommen, die anderen um illegal geld zu machen....


aber trotz allem denke ich das blizzard darauf schon hunderte stunden hirnschmalz verwendet hat, einfach weil sie d2 kennen und wissen wies da läuft, zweitens weil sie nciht mit dem rmah ein feature einführen können was nun wirklich extreme vorteile bringen kann wenn bots funktionieren, drittens wohl auch der anspruch "besser" sein zu wollen als die hacker :D


done!
 
Das Problem ist das RMAH, weil das das Hacken und Botten richtig lohnenswert macht!

Absoluter Blödsinn. Es wurde auch in D2 massig tems verkauft, nicht nur von Shops sondern auch von Privat. Man musste die Items ja nichtmal selber finden/dupen sondern konnte sie ja dank des Reichtums durch seine eignen Bots bei anderen Seiten antraden.
Zum Thema Sicherheit. Wer an ein cheatfreies D3 glaubt lebt leider in einer Traumwelt. Ich denke dupes werden eher der Vergangenheit angehören, jedenfalls wirds sehr wenig in diesem Bereich geben. Bots allerdings wird es recht sicher schnell geben. Lässt man das ganze in einer VM laufen wird es nahezu unmöglich das zu detecten.
Das einzige was es zu hoffen gilt, ist das man damit soviel Geld machen wird, das bis die ersten Bots wirklich Public werden schon 1-2 Jahre ins Land gezogen sind.
Maphacks sind wohl relativ egal, da der Vorteil recht gering sind. PK gibts nichtmehr, fallen diese (dankbar sind wohl besonders die HC Spieler) auch weg.
Wirklich schädlich für das Spielvergnügen sind nur Bots/Dupes, da sie die Wirtschaft, die Hauptbestandteil der Langzeitmotivation ist, ruinieren.
 
War doch nur eine Frage der Zeit bis die ersten Hacks auftauchen. Das war doch bei jedem Game bisher so. Ob Wc3, WoW, SC1, SC2... es gab sie immer und wird sie immer geben. Da wo es clevere Leute gibt die ein Spiel entwickeln und Anticheattools, dort gibt es immer auch noch cleverere Leute die sie umgehen können.
 
jo

und wenn die cheats kommen hoffe ich mal blizzard greift rigoros durch.

1. sofortiges löschen des kompletten accounts alle spiele alle chars unwiderruflich
2. sperren der email adresse und der person (name + adresse) für alle zukünftigen anmeldungen ...dazu gehören auch bankverbindung usw ..
falls irgendwann sich diese persona non grata nochmal versucht sich mit einem neu gekauften spiel einzuloggen und zu registrieren DU KOMMST NICHT MEHR REIN

3. in schweren fällen die gewerblich aussehen ANZEIGE + polizei


ich will in ruhe spielen
hoffentlich sorgt blizzard dafür das alle dreckscheater assozialen aus unserem spiel dauerhaft eleminiert werden.
 
Super gemacht Blizzard, es gibt jetzt schon nen Maphack für die Beta. Dann gibt es vielleicht pünktlich zum Start von D3 die ersten Bots...

Auf Links verzichte ich mal aber wer in den passenden IRC Channeln ist weiß bescheid.

Du bist in den "entsprechenden Channels" unterwegs und beschwerst dich über Blizzard??? Warum nicht bei den Drecks-Hackern und meldest sie umgehend an den Blizzard Support?


sie machen bei wow schon nichts und bei sc2 auch nicht.
glaubst wirklich, dass wird bei d3 anders?

Hast du ne Ahnung... bei Starcraft 2 gabs schon einige Bannwellen und jedes Mal hats mehrere Tausend Accounts erwischt, die dann auch komplett gelöscht/deaktiviert wurden.



Aber schon klar, es ist wesentlich leichter Blizzard die Schuld zu geben, als selbst mal aktiv zu werden oder sich wenigstens mal zu informieren.
 
Nein schlimmer!!! Ab nach guantanamo mit ihnen ;)

btw den account nach 10 jahren reaktiviert...
Lang ists her das ich hier rein geschaut habe...

now back to the roots :flame:


Ahahahaha gottes-armee... damalige HC Gilde

"Dein letzter Besuch war: 11. Januar 2002 um 20:09 Uhr "

lustich
 
Zuletzt bearbeitet:
RMAH steht für Real-Money-Auction-House. Das ist das AH wo du Items mit echtem Geld traden kannst.
 
jo

und wenn die cheats kommen hoffe ich mal blizzard greift rigoros durch.

1. sofortiges löschen des kompletten accounts alle spiele alle chars unwiderruflich
2. sperren der email adresse und der person (name + adresse) für alle zukünftigen anmeldungen ...dazu gehören auch bankverbindung usw ..
falls irgendwann sich diese persona non grata nochmal versucht sich mit einem neu gekauften spiel einzuloggen und zu registrieren DU KOMMST NICHT MEHR REIN

3. in schweren fällen die gewerblich aussehen ANZEIGE + polizei


ich will in ruhe spielen
hoffentlich sorgt blizzard dafür das alle dreckscheater assozialen aus unserem spiel dauerhaft eleminiert werden.

Bis jetzt läufts halt anders ab bzw. ist und war die Blizzard-Linie noch folgende:

- viele Bans nur temporär (48h)
- bei "Beschwerden" oder Reklamationen Aufhebung des Bans möglich (zumindest bei WoW)
- falls tatsächlich dauerhaft löst ein günstiger frischer key das Problem sofort

Es wird nach wie vor problemlos möglich sein sich unter falschem Namen nen Account zu besorgen, egal ob gmail, PlanetDiablo forum oder DIII Battlenet.

So edel die Absicht ist, so schwierig wäre die Umsetzung.
Oder anders gesagt: die bösen Jungs kommen wieder rein wenn sie möchten, das Bnet hat keinen Türsteher, allerhöchstens ein paar schlampige Rauswerfer die sich keine Gesichter merken können/wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit, Hack, bots etc. tut blizz was Dagegen?

Hallo erstmal. Ich habe mir mal so die paar Seiten durch gelesen. wird ja heftig diskutiert über Hack , Mh etc.

Wie viele schon sagten stören MH´s nicht wirklich. Da die Bossruns wohl "ade" sind und Trash farmen fast gleichwertig zu werden scheint.

Dupes sollen natürlich vermieden werden und ich denke das blizzard mit dem Onlinezwang und dem wegfall des classic Singelplayer damit versucht, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben. Es scheint auf jedenfalls das blizz sich mehr mühe gibt und sie sich gedanken gemacht haben. Nicht umsonst gibt es den Onlinezwang. Abwarten was passiert.

Ein User hat gepostet das blizz mit dem Echtgeld AH wohl millionen einehmen wird. Ob man es nun gut oder schlecht findet das AH. Den Vortiel dne ICH dadrin sehe ist: Blizzard nimmt die millionen ein!!!! Und bei diablo 2 Wurde mehr oder weniger Nichts mehr eingenommen an Geld. Auch blizzard hat Ausgaben und ich denke das mit einem regelmäßigem einkommen durch das AH und die später noch angekündigte Erweiterung desfinitiv eine finanzielle Grundlage geschaffen ist, die es ermöglicht, deutlich besser als in D2 gegen Hacks, MH, duper etc vorzugehen.
Ich sehe eine definitiv bessere Zukunft in D3 als wirs in D2 je erlebt haben. Bleibt jedoch abzuwarten.

Was meint ihr dazu?



Krinte
 
Wirtschaftlich gesehen kann es Blizzard nur recht sein wenn D3 dasselbe Schicksal erleidet wie D2. Die Shops (besonders auf HC) besorgen sich per Hackuse die Megaitems und wir Normalos kaufen den Krempel im RMAH weil wir selber nichts finden. Sollte es soweit kommen ist Blizzard endgültig für mich gestorben also stelle ich mich einfach naiv und hoffe, Blizzard wird alles tun damit genau das nicht passiert, auch wenn's den eigenen Geldbeutel nicht ganz so fix anschwellen lässt.

Selten so ein Schwachsinn gelesen...

Erstens hat Blizzard einen Ruf zu verlieren, und wenn Zeitnah zum Release schon wieder Dupes und hacked Items rumfliegen dürfte sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Zweitens gibt es im HC modus kein RMAH.
 
Zweitens gibt es im HC modus kein RMAH.

Deswegen wird sich da die elektronische Bucht etablieren ;)

Wie viele schon sagten stören MH´s nicht wirklich. Da die Bossruns wohl "ade" sind und Trash farmen fast gleichwertig zu werden scheint.

Doch, mich stört´s.

Dupes sollen natürlich vermieden werden und ich denke das blizzard mit dem Onlinezwang und dem wegfall des classic Singelplayer damit versucht, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben. Es scheint auf jedenfalls das blizz sich mehr mühe gibt und sie sich gedanken gemacht haben. Nicht umsonst gibt es den Onlinezwang. Abwarten was passiert.

Ich glaube nicht, daß Blizzards Motivation den Singleplayer zu eliminieren Dupevermeidung gewesen ist.

Ich glaube eher daß das der Grund gewesen ist:

Ein User hat gepostet das blizz mit dem Echtgeld AH wohl millionen einehmen wird. Ob man es nun gut oder schlecht findet das AH. Den Vortiel dne ICH dadrin sehe ist: Blizzard nimmt die millionen ein!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggst Du Post Nr. 49 ftw!

:rolleyes:
 
Bin mal gespannt, wann die ersten Leute gebannt werden. Und wieviele davon dann rumheulen.
Ich würde an Blizzards Stelle überhaupt niemanden bannen (außer er will den Server hacken), sondern Loggen und Auswerten was das Zeug hält, sodass ich zum Release einen deutlichen Vorsprung zu den Bottern hätte. Vieleicht würd ich ein paar offensichtliche Schwachstellen noch in der Beta fixen, um zu sehen, wie die Botter drauf reagieren und mir mit den Informationen meine Anti-Bot-Strategie ausbauen.

Erstens hat Blizzard einen Ruf zu verlieren, und wenn Zeitnah zum Release schon wieder Dupes und hacked Items rumfliegen dürfte sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen.
Hat schon seine Bewandtnis, aber ich würd es im Hinterkopf behalten und die Anzeichen kritisch bewerten. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass es dennoch zur Deflation führen würde, wenn eine bestimmte, nicht näher mit einander abgesprochene, "Elitegesellschaft" sich bereichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht eigendlich das es shcon bots oder mh giebt? Link bitte..
 
Wo steht eigendlich das es shcon bots oder mh giebt? Link bitte..


Google doch einfach danach. Es gibt zahlreiche Treffer. Auf den entsprechenden Seiten wird viel Versprochen. Wie viel davon gehalten wird ist eine andere Frage (mir aber im Grunde egal). Dabei werden auf jeden Fall auch einige Fakes (Viren, ...) sein.
 
Du bist in den "entsprechenden Channels" unterwegs und beschwerst dich über Blizzard??? Warum nicht bei den Drecks-Hackern und meldest sie umgehend an den Blizzard Support?

1. Bin nicht wegen Cheats in den Channeln.
2. Blizzard wird wohl davon wissen.
3. Genau, bei den Hackern beschweren, die hören dann bestimmt auf damit 8[.
 
Ich würde an Blizzards Stelle überhaupt niemanden bannen (außer er will den Server hacken), sondern Loggen und Auswerten was das Zeug hält, sodass ich zum Release einen deutlichen Vorsprung zu den Bottern hätte. Vieleicht würd ich ein paar offensichtliche Schwachstellen noch in der Beta fixen, um zu sehen, wie die Botter drauf reagieren und mir mit den Informationen meine Anti-Bot-Strategie ausbauen.

Da die Hacker IMMER einen Schritt weiter sein werden als Blizzard, IST die einzige Lösung, die weh tut der Bann.
Weil der kostet ein paar Euros für einen neuen Key.
Ansonsten wird das nämlich ein fröhlicher Wettstreit ala "Wer hat die Nase heute vorn?".
 
Zurück
Oben