• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

rZyS schrieb:
stimmt schon, aber es gibt schon sachen die verbessert werden könnten. und wenn jetzt einer kommt mit "wir haben ja auch erst 0.1% des spiels gesehen", dann fange ich laut an zu schreien. :>

es sind doch bestimmt nur <0,1% was wir gesehen haben :D

ich persoenlich finde das design sehr gut gelungen - ok - fuer mich koennte es etwas dunkler/duester sein - aber kann mich auch mit dem jetzigen anfreunden...
 
DerHeini - Es geht um weit mehr als nur Helligkeit und Farbsättigung -> Petition lesen, wenn du nicht weißt, was ich meine. Ganz egal welcher Thread, das Thema ist im Prinzip das gleiche.

Den 'Tipp' mit dem Gammaregler fasse ich übrigens als Polemik auf. Würde nur helfen wenn wirklich alles im Spiel zu hell wäre, das dürfte doch eigentlich klar sein?
 
Ich denke mal, dass "Comicstyle" kein bisschen ausdrückt, was die Vielen
an der Grafik bemängeln. Imo sind die Dinge wie z.B. Stühle überhaupt nicht in die Umgebung eingearbeitet, haben nicht mal einen Schatten.
Außerdem bewegen sich die Chars total unrealistisch, so läuft KEIN Mensch.
 
Jharkendar. schrieb:
Ich denke mal, dass "Comicstyle" kein bisschen ausdrückt, was die Vielen
an der Grafik bemängeln. Imo sind die Dinge wie z.B. Stühle überhaupt nicht in die Umgebung eingearbeitet, haben nicht mal einen Schatten.
Außerdem bewegen sich die Chars total unrealistisch, so läuft KEIN Mensch.

sowas liegt aber meist an alphas von spielen:D
 
comichaft?
lachhaft!:autsch:

die grafik is nich viel anders als in d2 nur halt detailreicher und besser...

petition? nein danke!:flopp:
 
Jharkendar. schrieb:
Ich denke mal, dass "Comicstyle" kein bisschen ausdrückt, was die Vielen
an der Grafik bemängeln. Imo sind die Dinge wie z.B. Stühle überhaupt nicht in die Umgebung eingearbeitet, haben nicht mal einen Schatten.
Außerdem bewegen sich die Chars total unrealistisch, so läuft KEIN Mensch.
Hm... aber bei Diablo2 tun sie das, hm?
Dort können sie sich ja nicht mal frei in eine Richtung drehen. Und übrigens: Ganz am Anfang des Gameplay-Videos kommen Zombies die Wände hoch. Das ist ebenfalls total unrealistisch!

So, mal im Ernst:
Ich denke, dass die Chars unrealistisch laufen ist das kleinste Problem an einem Action-H&S, oder? Und dass die Stühle, etc. nicht eingearbeitet sind, heißt doch noch lange nicht, dass es so bleibt. Vielleicht hat jemand bei Blizz gesagt: Hey, lass uns die zerstörbare Einrichtung noch zeigen, egal, wie fertig sie bereits ist... Oder hast du Blizzard gefragt? Also, schön den Ball flach halten.
 
jemand sollte mal hier n vote machen mit


- mag die bisher veröffentlichte d3 grafik(hab d1 nie gespielt)
- mag die bisher veröffentlichte d3 grafik(hab d1/d2 nie gespielt)
- mag die bisher veröffentlichte d3 grafik(hab d1/d2 gespielt)
- mag die bisher veröffentlichte d3 grafik nicht (hab d1 gespielt)
- mag die bisher veröffentlichte d3 grafik nicht (hab d1/d2 gespielt)
- mag die bisher veröffentlichte d3 grafik nicht (hab d1/d2 nicht gespielt)
 
Für mich ist da nirgends Comicgrafik. Es ist auch mitnichten zu hell. Das Gameplayvideo macht Lust auf mehr und die Athmosphäre scheint gut getroffen worden zu sein.
 
Grafik ist 1A,nix mit comichaft.Geht mir voll aufn sack das genau die,die rummgeheult haben warum kein d3 kommt sich jetz auchnoch über die grafik beschweren -.-
 
Das sieht alles nach nem verdammten WoW-AddOn aus. D3 verzichtet auf die lustige 2D-Welten, Düsternis und minimalistische Grafik. hmm.
War ja zu erwartetn, aber die jetzigen Videos wirken auf mich eben, nicht wie ein D3.
Der Charakterscreen und das Zeugs ähnelt einfach nur noch WoW.
 
Also ich kann mit der Grafik leben sie ist nicht mehr allzu Gothic und nicht mehr allzu dunkel. Aber wer weis schon welche Options das Game anbieten wird, das wir uns evtl. den Style selbst "dunkel" stellen können.

Abwarten und Tee trinken heißt es da einfach einmal.

Ansonsten einfach kann ich mich nur in der Weise anschließen das ich solcherlei Szenen :

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss26-hires.jpg

Dann lieber so sehen würde ;)

http://img3.imagebanana.com/img/m1fkjadz/ss26hires_rewo.jpg
 
Ach Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Grafik ist doch sehr gelungen und die Lvl erzeugen bei mir das typische Diablo feeling. Besonders innerhlab dieser "Gruft" sieht es doch recht düster aus, da ist ein helleres außen Lvl doch eine nette Abwechselung.

Im übrigen wüsste ich gerne mal, wo die Wüste im 2ten Akt D2 düster und gothik sein soll - oder Kurast?

...darüber hinaus ist ein leicht (ich empfinde es nur als minimal) helleres Design besser für die Augen. Nach ein paar durchzockten Nächten werdet ihr Blizzard noch danken! ;)
 
90% der rumge-photoshop-ten Bilder sehen mMn total ***** aus. Das eben gezeigte Bild ist einfach nur dunkler und mMn 0 atmosphärischer. Was ist daran denn besser? Muss denn alles in grau-schwarz und schwarz sein?
Besonders das geänderte Brückenbild ist lachhaft. Das sieht aus, als würde man in einem Taifun bei ewiger Finsternis stehen. Sehr atmosphärisch, echt super gelungen...

Ich finde den Style sehr gut. Auch wenn es wohl keinen Lichtradius mehr gibt (was ich etwas schade finde), ist auch der erste Dungeon alles andere als ungruselig. Da gibt es Stellen die sehr düster sind, nur werden die natürlich nicht beachtet. Außerdem kann man, wenn man den Hintergrund nicht doom3-like vollkommen schwarz macht (was ja scheinbar einige wollen), einige coole Sachen machen, wie den nächsten Boss im Schatten vorbeihuschen lassen. Das fand ich super!


/edit: http://www.youtube.com/watch?v=LwB2L8DbadY Diablo 3 VS D3 with dark colors

auch wenn die quali schlecht ist, ich bin 100%ig für das linke. das rechte sieht so langweilig monotan aus.


/edit 2:
http://forums.diii.net/showthread.php?t=669518
diablo_graphics.jpg


Farbe beibehalten und ein kleiner light radius dazu...
 
Wenn man das hier so liest, wird einem ja schwindelig.
Erst schreien alle nach Diablo 3.

Nun ist es angekündigt, es gibt schöne Videos, Screenshots und Artwork.
Und was passiert?

Es wird noch lauter geschrien. "Comicstil" geht gar nicht, Der Barbar ist zu alt, ein weiblicher Barb geht gar nicht und guck mal der Hexendoktor hat eine krumme Nase, igitt.

Mir gefällt die Grafik gut. Es wurde einiges getan, um das alte Diablo Feeling zu erhalten (alte Charaktere, Perspektive, "alte" Items, ....) und doch wirkt es frisch, neu und vor allem zeitgemäß.
Ich schaue hier jeden Tag meiner Schwester beim WoW spielen zu und mit dem Kitsch den es da gibt, hat D3 meiner Meinung nach nur wenig zu tun.
 
Meiner Meinung nach passt die Grafik nicht zum Diablo feeling. Wenn man schon eine 3D Grafik nimmt, dann bitte eine neuere und nicht die aufpolierte WOW Grafik mit weniger Farben.
Ich hätte von Diablo 3 erwartet, dass man sich nen neuen Rechner dafür kaufen müsste.
Aber dann das... Die Grafik ist zu 100% nicht zeitgemäß (das wäre sie 2006 vielleicht) und man sieht dass Blizzard möglichst viele Spieler mit schwacher Hardware locken will, um möglichst viele Diablo 3 DVDs zu verkaufen.

Gruß Markus
 
chaos-chaos schrieb:
Meiner Meinung nach passt die Grafik nicht zum Diablo feeling. Wenn man schon eine 3D Grafik nimmt, dann bitte eine neuere und nicht die aufpolierte WOW Grafik mit weniger Farben.
Ich hätte von Diablo 3 erwartet, dass man sich nen neuen Rechner dafür kaufen müsste.
Aber dann das... Die Grafik ist zu 100% nicht zeitgemäß (das wäre sie 2006 vielleicht) und man sieht dass Blizzard möglichst viele Spieler mit schwacher Hardware locken will, um möglichst viele Diablo 3 DVDs zu verkaufen.

Gruß Markus

Wie? Und das ist jetzt schlimm, wenn ein Spiel bei dem es wichtig ist, dass viele Leute es spielen vom Entwickler ermöglicht wird dass gleich bei Release relativ viele Leute es spielen können?

Das ist doch super von Blizzard, wenn sie es so auch Leute mit schwächeren Rechnern spielbar machen. Die Hauptsache bei Diablo sind doch sowieso:

1. Interessante Skills, die die Erschaffung von möglichst unterschiedlichen Charakteren zulassen

2. Das Itemsuchen+sammeln...

Und für beides braucht man keine DX10 Grafik. Ich find die Grafik wie sie jetzt ist gut. Diese Bilder vergleiche wo jemand die Sättigung und die Helligkeit runtergedreht hat sehen zwar so ganz gut aus, aber im laufenden Spiel sieht sowas seeeeehr anders aus. Außerdem kann ja wem das so nicht passt einfach bei sich selbst das so einstellen, dass es "dunkler" wird.

MfG
 
Also das ist das erste Mal, dass ich jemanden jammern höre, weil ein neues Spiel vielleicht auf seinem momentanen Rechner läuft.
Eine Neuerscheinung, für die ich nicht erstmal 1000 Euro ausgeben muss, um sie zu spielen? Unerhörte Frechheit.

Übrigens is veraltete Grafik quasi eine Diablo-Tradition. Was absolut nicht verwunderlich ist, da die Grafik bei so einem Spiel so ziemlich die hinterletzte Priorität hat nach Story, Gameplay, und vor allem Items, Skills und Balancing. Das sollte eigentlich leicht einzusehen sein.
Wer topmoderne Grafik will, soll sich an Ego-Shooter halten. Die müssen sich nämlich um sonst nix kümmern.
 
Zurück
Oben