• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Adrasta, es geht nicht um die Grafikqualität, sondern um den Grafikstil. Abgesehen davon, dass du Tatsachen verdrehst. Aber ich gehe mal davon aus dass das Absicht war, daher spare ich mir mal eine Berichtigung.
 
Ich finde nicht, dass die Grafik nicht aktuell ist. Es sieht doch alles super aus, auch die Physik stimmt. Allein das Wände auf Gegner stürzen lassen kommt richtig gut - fragt sich nur, ob man diese auch auf Party-Mitglieder stürzen lassen kann o_O :no:
Oder auch wie die Monster eine Etage tiefer fliegen...
 
Mir gefällt die Grafik sehr, da ich ein großer Fan der alten 2D Rollenspiele wie Baldur's Gate etc. bin. Meiner Ansicht nach das erste Spiel das komplett in 3D an die Detailverliebtheit und grafische Atmosphäre dieser alten 2D Spiele rankommt. Bislang sahen die meisten 3D Spiele immer einfach lieblos aus.

Zu dieser Petition: Ich kann durchaus verstehen das manche mit der Grafik und auch anderen Dingen nicht zufrieden sind und habe Respekt davor, dass das nicht nur als sinnloses Geflame sondern in einer ordentlichen Form an Blizzard weitergeleitet wird. Die Argumente die dort hingegen vorgebracht werden sind teilweise bestenfalls schwachsinnig. Am besten gefällt mir "Make Combat more realistic.".
Da ich in meiner Freizeit leidenschaftlicher Witch Doctor bin, muss ich auch sagen das ich meinen Mass fear in der Berliner Innenstadt einsetze nicht so eine Figur über mir erscheint, sehr unrealistisch umgesetzt. Meine Wall of Zombies ist auch deutlich kleiner aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht gut genug. Spass beiseite, wer in einem Fantasy Spiel realistische Kämpfe fordert hat einen an der Waffel.

Ich kann mich an kein Blizzard Spiel erinnern bei denen bei der Präsentation alle zufrieden gewesen wären mit der Grafik, zumindest ab Diablo II. Bei Diablo II hieß es die Grafik sei veraltet, hat dem Spiel irgendwie nicht geschadet. Die Grafik von Warcraft 3 war für viele ein mittelschwerer Skandal, scheint doch nicht so schlimm gewesen zu sein, lasst mal bitte die Kirche im Dorf.

Zum Abschluss noch ein paar Worte an Jimismith zu seinem Kommentar:
jimismith schrieb:
ist ne enttäuschung die zu erwarten war... infantiler phantasiemüll. noch mehr dornen auf der rüstung, noch mehr leuchteffekte. tut mir leid, aber d3 ohne mich. ich will das triste graue mittelalter und keine übertriebenen total unlogischen designs. das ist "klein-fritzchen-stile" nur für kids. abgesehen davon bedeutet mehr 3d nur weniger große karten... forget it

Deine Meinung in allen Ehren aber wer hat dir bitte erzählt, dass das Mittelalter grau und trist war? Ich glaube ja auch das im Mittelalter die Sonne nicht so hell schien wie heute, da hast du recht. Wenn Kinder auf einer Wiese spielten war alles grau in grau und man konnte die Zombiehorden vorbeiziehen sehen.
Aber moment, im Mittelalter gab es garkeine Kinder, es gab nur Zombies und fiese Bösewichte die von rechtschaffenen Streitern niedergemacht wurden, natürlich nur in düsteren Katakomben und verfallenen Schlössern, mit Sicherheit in grau!

mfg
 
Sorry aber ich hab mir das Gameplayvideo auf Buffed angesehen.

Die Grafik ist mir zu defintiv zu bunt und mir realistisch hat die nun garnichst zutun, weiss nicht wo das manche hier hernehmen, allein die Farbkombis bei manchen Monstern ... lila + gelb + grün ...

Atmosphäre kommt bei mir auch nicht auf, die Sets, Rüstungen und Waffen könnten genauso gut aus WoW kommen, allein diese riesigen Schulterpolster *seufz*

Ich hab mich so auf dieses Spiel gefreut, Diablo1 und Diablo2 treiben mir heute noch mit dieser düsteren Atmosphäre und dem dazu passenden Sound einen Schauer über den Rücken.

Kann garnicht sagen wie enttäuscht ich bin =(
 
L3oric schrieb:
Adrasta, es geht nicht um die Grafikqualität, sondern um den Grafikstil.
Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von chaos-chaos und da ging es sehr wohl um die Grafikqualität.
Wo ich Tatsachen verzerrt haben soll, seh ich auch nicht.
 
Originally posted by Wedur Kann garnicht sagen wie enttäuscht ich bin =(

Dir hat das spiel nicht gefallen? hmm ich habs noch nicht anzocken können :cry:.
Werds aber nachholen und auch mal posten ob mir das Zocken gefallen hat oder nicht...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
demon-chan schrieb:
Der gleiche Typ hat inzwischen auch eine erste Vorversion der animierten Spielsequenzen auf Youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=6y5SVllaQXE

Noch ein bisschen gar dunkel, aber seine finale Version dürfte interessant sein, wenn man sich die weiteren Screens im zitierten Thread anschaut.

Original:
d3_1.jpg


Updated Filters:
d3_2.jpg


Updated Filters mit mehr Blau und Rot:
d3_3.jpg


Das Ganze ein bisschen dunkler:
d3_4.jpg


Mal schaun, was da noch kommt :) (Auch seitens Blizzard ;D)
 
Also viele verwechseln hier glaube ich etwas. Mit Comic ist nicht direkt Cel-Shading Optik wie bei XIII oder Zelda Windwaker gemeint. Eher dreht es sich darum, das die Gegenstände, Gegner und die Helden etwas drolliger und runder gestaltet sind. Auch sind die Texturen eher unscharf und sehen aus wie gemalt. Dadurch entsteht entfernt ein ähnlicher Look wie bei Wow, da ist es auch kein richtiger "Comic-Look". Ist zwar alles nicht so drastisch, wie bei dem Online Game, aber eine leichte Ähnlichkeit ist vorhanden.

Also das Grafikgerüst kann so bleiben, es ist stimmig. Nur würde ich mich über schärfere und realistischere Texturen freuen, und die Umgebung müsste noch etwas düsterer und somit stimmiger ausgeleuchtet werden.
 
Cathan schrieb:
Auch sind die Texturen eher unscharf und sehen aus wie gemalt. Dadurch entsteht entfernt ein ähnlicher Look wie bei Wow, da ist es auch kein richtiger "Comic-Look". Ist zwar alles nicht so drastisch, wie bei dem Online Game, aber eine leichte Ähnlichkeit ist vorhanden.

Also das Grafikgerüst kann so bleiben, es ist stimmig. Nur würde ich mich über schärfere und realistischere Texturen freuen, und die Umgebung müsste noch etwas düsterer und somit stimmiger ausgeleuchtet werden.
Aus diesem Anlass ein kleiner Ausschnitt aus somethingawful.com

2008_07_05_world.jpg

My Initial (Wrong) Opinion: Wow, it's the world from Diablo in 3D, rendered like a painting to retain the 2D flavor of the previous games. The dark and ominous themes are still there, only now we don't have to use our imaginations to fill in the details suggested by blocky sprites.

The Internet's (Correct) Opinion: Wow, it's a shitty cartoon! This is NOT the same world that Diablo I and II took place in. No way.

Do I see a rainbow? I'm sorry, but rainbows don't exist in the Diablo universe. I have read all the lore, and there is not a single mention of rainbows in there. Big surprise that Blizzard retconned rainbows into Diablo. Vapid morons. Who do they think they are? I've been playing this series they created for years, and they fuck everything up like they own it.

Here's the dark and gritty Diablo II, which Diablo III should look like:

2008_07_05_diablo.jpg


Here's a cartoon:

2008_07_05_cartoon.jpg


Or is that Diablo III? I honestly can't tell.

Blizzard should give the game a dark atmosphere by literally making the game too dark to see anything and then maybe add some film grain on top of everything. If the technology is available, the black silhouette of a thumb could get in the way of the player's view to obscure the game from time to time and add to the game's overall darkness.
Quelle: http://www.somethingawful.com/d/news/diablo-hate-internet.php
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Aus diesem Anlass ein kleiner Ausschnitt aus somethingawful.com


Quelle: http://www.somethingawful.com/d/news/diablo-hate-internet.php


Und?^^ Die Texturen sehen aber immer noch wie gemalt aus. Und natürlich hatte Diablo II auch seine grellen Farben. Aber dennoch wirkte das Spiel durch seine Grafik insgesamt düsterer, oder anders ausgedrückt ernster. Schon alleine das Bild von dem Ausgang der Katakombe wo "The World" draufsteht, könnte glatt aus einer Map von einem aufpoliertem Warcraft III stammen.
 
Kennt ihr BG2?
Dort war die Grafik auch nicht mega düster zomfg-gothic. Und? Es hatte eine richtig herrliche mysteriöse und epische Stimmung auch dank der Musik! Es gab Außenareale, Dungeons und alles mögliche. Es ist vergleichbar mit der bisher gezeigten Grafik von D3 (was den Stil angeht, denn BG2=>2d), find ich mega geil. Gerade wenn man sich das bild anschaut wo der Ausgang aus dem Trailer Dungeon gezeigt wird => hammer stimmungsvolle Grafik, einfach nur genial.
 
Cathan schrieb:
Und?^^ Die Texturen sehen aber immer noch wie gemalt aus.
Genau! Waren denn d1 und d2 nicht auch gemalt? Ich persönlich finde es schon beinahe genial, wie dies nun mit einer 3d Engine gelöst wurde :)
Schon alleine das Bild von dem Ausgang der Katakombe wo "The World" draufsteht, könnte glatt aus einer Map von einem aufpoliertem Warcraft III stammen.
Das Problem ist: Warcraft 3 selber war schon 3d. In d2 gab es keine vergleichbare Umgebung. Ein Dungeonausgang in d2:
120px-Mauseleum_Act_1_Diablo_2.JPG

Ähhh tja... Mit 3d Engine und und neuen Texturen könnte das glatt alles darstellen.

Aber wir mit beinah jedem Thread gilt doch einfach, abwarten und Tee trinken. Wir haben noch sehhr wenig von D3 gesehen und einige der Arworks oder gar Wallpaper, sehen doch recht vieversprechend aus:
wall3-800x600.jpg

ss21-hires.jpg
 
jetzt muss ich mich auch mal dazu äussern.

ihr bewertet also das spiel aufgrund des gezeigten gameplay-trailers als zu hell, zu bunt, zu cartoonig?

zugegeben, das das spiel einen comiclook hat ist unverkennbar. aber das ist blizzards "neuer" stil.

diesen look gab es in wc3, es gab ihn in wow und jetzt gibt es ihn eben in d3, wenn auch deutlich düsterer(!!) wie in wow.

aber die sache mit der helligkeit und der zu bunten umgebung (der comicstil wird imo vor allem durch die texturen definiert) kann ich nicht nachvollziehen.

1. ist das gezeigte material nach blizzard-aussage noch lange nicht final und sie werden sowieso ein bisschen den helligkeitsregler hochgeschraubt haben damit man alles besser erkennen kann im gp-trailer.

2. und damit ein sehr wichtiger punkt: die designer wollen die atmo verstärken indem sie solche freundlicheren gegenden der spielwelt mit düsteren gegenden abwechseln um diese noch bedrohlicher erscheinen zu lassen. um also den kontrast von oberwelt und hölle (zB) zu verstärken. und das ist positiv.

3. mir gefallen diese braunton bilder, wie es aussehen sollte, überhaupt garnicht. ich würde das nicht verkraften können durch ein spiel zu rennen, welches von brauntönen dominiert ist. farben sind gut, sie tragen zur atmo bei (siehe 2.)
 
Effekte entstehen durch Kontraste, den Wechsel!
Kontraste verstärken sich gegenseitig, das ist ein interessanter und mächtiger Effekt.
In Geschichten machen Kontraste vieles erst spannend.
-gut und böse
-mal den Herrn der Ringer heranziehend, am Anfang in Hobbingen ist alles
schön bunt und friedlich, saftige Gräser, gute Laune, umso fieser, dunkler,
böser und gefährlicher wirkt doch Mordor, oder Moria.
Wenn alles in Mordor spielen würde, hm, naja, irgendwie alles böse, aber was
ist böser?
-die größten Meisterwerke der Kunst kriegen Leben und Wirkung durch
Kontraste, Farbenspiele.
-dunkle Orte, vllt leichte bläuliche Schimmer vom Mondlicht und grauem
Gestein, und darin dann ein paar orange flackernde Kerzen, herrlicher
KONTRAST!


Lasst euch doch mal drauf ein, ihr kennt nur diese paar Minuten...
Klingt wie "Neeee, die Frau hat rote Socken an, hab den Rest nicht gesehen, die ist bestimmt voll hässlich und doof."

Dann ist man halt am Anfang in nem etwas friedlichen Außenareal, da darf es auch mal grün sein, ist ja kein Zustand nach nem Atomkrieg oder sowas...
Umso düsterer und bedrohlicher wird sich das Böse und die Katakomben darstellen, wenn man gerade von der "Oberwelt" kommt, vertraut mir.
Umso froher wird man sein, wenn man aus der Unterwelt wieder sattes grün und helles Licht erblickt.

Zu den Screens in der Ruine, könnte etwas dunkler sein, aber das wird einstellbar sein, Farben finde ich voll ok. Lichtradius wäre toll, aber diesmal irgendwie realistischer mit Fackeln oder sowas.

Alles Emos hier! :cry:
 
Roadkiller schrieb:
Effekte entstehen durch Kontraste, den Wechsel!
Kontraste verstärken sich gegenseitig, das ist ein interessanter und mächtiger Effekt.
In Geschichten machen Kontraste vieles erst spannend.
-gut und böse
-mal den Herrn der Ringer heranziehend, am Anfang in Hobbingen ist alles
schön bunt und friedlich, saftige Gräser, gute Laune, umso fieser, dunkler,
böser und gefährlicher wirkt doch Mordor, oder Moria.
Wenn alles in Mordor spielen würde, hm, naja, irgendwie alles böse, aber was
ist böser?
-die größten Meisterwerke der Kunst kriegen Leben und Wirkung durch
Kontraste, Farbenspiele.
-dunkle Orte, vllt leichte bläuliche Schimmer vom Mondlicht und grauem
Gestein, und darin dann ein paar orange flackernde Kerzen, herrlicher
KONTRAST!


Lasst euch doch mal drauf ein, ihr kennt nur diese paar Minuten...
Klingt wie "Neeee, die Frau hat rote Socken an, hab den Rest nicht gesehen, die ist bestimmt voll hässlich und doof."

Dann ist man halt am Anfang in nem etwas friedlichen Außenareal, da darf es auch mal grün sein, ist ja kein Zustand nach nem Atomkrieg oder sowas...
Umso düsterer und bedrohlicher wird sich das Böse und die Katakomben darstellen, wenn man gerade von der "Oberwelt" kommt, vertraut mir.
Umso froher wird man sein, wenn man aus der Unterwelt wieder sattes grün und helles Licht erblickt.

Zu den Screens in der Ruine, könnte etwas dunkler sein, aber das wird einstellbar sein, Farben finde ich voll ok. Lichtradius wäre toll, aber diesmal irgendwie realistischer mit Fackeln oder sowas.

Alles Emos hier! :cry:
das mit dem kontrast hast du aber bei mir abgeschrieben :no:

:clown:
 
MuerrischerManfred schrieb:
das mit dem kontrast hast du aber bei mir abgeschrieben :no:

:clown:
Das mit dem Herrn der Ringe hatte ich auch schon 2-3 mal hier und in anderen Threads erwähnt... das Problem in Foren dieser Art ist doch einfach, dass spätestens ab Seite 10/11/12 die Diskussion von vorne begonnen wird, da die Threadersteller und Mitbegründer es leid sind, denn Leuten zu antworten, die keine Lust hatten den Anfang zu lesen... und so geht es weiter. Ab Seite 20/22/24 kommt dann eine neue "Generation" von Lesern und Schreibern, usw. Ich schau ihr nur noch sporadisch rein, in der Hoffnung, endlich nochmal was neues und innovatives zu lesen. Aber so langsam - denke ich - wurde hier doch alles durchgekaut. Es gibt Gruppe A und Gruppe B. Die einen finden das Spiel gut und warten drauf, die anderen finden es blöd und warten trotzdem drauf. Also werde ich einfach auch das tun, was alle tun... drauf warten... cheers!
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Genau! Waren denn d1 und d2 nicht auch gemalt? Ich persönlich finde es schon beinahe genial, wie dies nun mit einer 3d Engine gelöst wurde :)
Das Problem ist: Warcraft 3 selber war schon 3d. In d2 gab es keine vergleichbare Umgebung. Ein Dungeonausgang in d2:
120px-Mauseleum_Act_1_Diablo_2.JPG

Ähhh tja... Mit 3d Engine und und neuen Texturen könnte das glatt alles darstellen.

Aber wir mit beinah jedem Thread gilt doch einfach, abwarten und Tee trinken. Wir haben noch sehhr wenig von D3 gesehen und einige der Arworks oder gar Wallpaper, sehen doch recht vieversprechend aus:
wall3-800x600.jpg

ss21-hires.jpg

Es ist nicht zu verkennen, das der Grafikstil an den von Wow bzw Warcraft 3 anlehnt. Der Vergleich kommt ja nicht von ungefähr, eine ähnlichkeit ist einfach durchaus vorhanden, und das liegt nicht daran, das Diablo III nun wie schon Warcraft III in 3D erscheinen wird. Ich hätte mir für Diablo eine eher authentischere Optik gewünscht, die einfach echter rüber kommt. So wie bei diesem Bild zum beispiel : http://s5.directupload.net/file/d/1482/5antahhf_jpg.htm

Es bezieht sich jetzt nur auf die Art der Optik, nicht das sie exakt so aussehen soll.
 
Cathan schrieb:
Es ist nicht zu verkennen, das der Grafikstil an den von Wow bzw Warcraft 3 anlehnt. Der Vergleich kommt ja nicht von ungefähr, eine ähnlichkeit ist einfach durchaus vorhanden, und das liegt nicht daran, das Diablo III nun wie schon Warcraft III in 3D erscheinen wird. Ich hätte mir für Diablo eine eher authentischere Optik gewünscht, die einfach echter rüber kommt. So wie bei diesem Bild zum beispiel : http://s5.directupload.net/file/d/1482/5antahhf_jpg.htm

Es bezieht sich jetzt nur auf die Art der Optik, nicht das sie exakt so aussehen soll.

hmh da finde ich, dass die jetzige optik das diablo flair deutlich besser rüberbringt
 
Zurück
Oben