• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

anchoress schrieb:
@Jowra:
Großartig, danke ;)
Ja, ich denke auch, da steckt viel mehr hinter, als man ahnt. Und ehrlich, wenn wir die Skills dazu hätten, das zu machen, was die Jungs bei Blizz machen, dann würden wir hier nicht diskutieren *g*
Ich möchte sie nicht anhimmeln oder sonstwas. Ich denke nur, man sollte sie arbeiten lassen und notfalls mal konstruktive Kritik per Mail schicken. Und schließlich bei Release entscheiden, ob man das Game zocken will oder nicht. Punkt :)
so destruktiv ist diese petition nun auch wieder nicht. falls blizzard sich den text durchliest, werden sie die eh unerfüllbaren forderungen eh schon mal vergessen und sich vielleicht dann ein paar auspicken, die sie nach überdenken doch noch für sinnvoll halten.

btw:

@thearte

2mfbwu9.jpg
 
zu der Petition,sag ich nur eins,weils auch gar nciht hergehoert ansich,aber ok :

Diese Petition wird,wenn ueberhaupt ,nur eins bewirken : Unruhe.

Ich denke,das wenn es eine Closed Beta geben wird,das dort auch einige ihre Meinung aeussern werden im Dev-Forum,und ich denke auch,Blizzard wird noch einiges aendern am Spiel,jetzt wo es halt den Fans bekannt ist,und die ihre Meinung schreiben,aber ich denke nicht,das Blizzard sich unter "Druck" setzen lassen wird,was ja eine Petition bewirkt...

Edith mal wieder :

@rZyS:
Zum Löwen : Ich glaub ums verrecken nicht,das der im Spiel bleibt ;)
zum Baum : Jap,sieht wirklich etwas comichaft aus,aber sehr beguenstigt durch den ziemlich derben ueberblend-effekt.
Texturen : Auch da wart ich lieber das Endprodukt erst ab.

Stellt euch mal vor,man kann mit der Gamma/kontrasteinstellung rumspielen,effektiver als in d2 ;),waer doch schonmal in ordnung,wahrscheinlich kann mans ueberblenden abstellen,naja...sehr wahrscheinlich sogar.

Ich sag ja auch nicht,das einem alles gefallen muss,Geschmaecker sind halt verschieden,aber was ich denke ist,das sie noch dran rumfeilen werden,auch ohne Petition,durch einfaches Forenlesen...
 
@rZyS:
Deshalb musst du die Grafik aber nicht gleich nochmal posten, oder? ;)

Naja, dann hoffen wir mal, dass Blizzard das richtige mit dieser "Petition" macht. Es heißt ja auch immer, man soll das maximale fordern um das minimale zu erreichen. Schauen wir, ob sich was tut. Ich meinerseits bin aber zufrieden und hoffe ehrlich gesagt, dass sie ihre Kräfte in andere Dinge stecken und wir durch die "Petition" nicht 6 oder 12 Monate länger warten müssen ;)
 
blizzard überdachte bei starcraft2 auch einige designkonzepte aufgrund der fanbase und es sah nacher imo um einiges besser aus.

aber stimmt schon, gehört nicht hierher :>
 
Jowra schrieb:
Blizzard hat offensichtlich D III schon öfter neu gestartet und wenn das jetzt wieder passieren sollte, dann gute Nacht.
Jetzt, wo das Spiel bereits im großen Stil angekündigt wurde, wird das nicht mehr passieren, denke ich. (Es sei denn, wie war das denn damals mit SC: Ghost?)

Nochmal, wer ernsthaft erwartet, dass Blizzard die Grafik von D3 von Grund auf erneuert, der befindet sich auf dem Holzweg, und wenn noch so viele Leute diese Petition unterzeichnen. Mir geht es in erster Linie darum, Blizzard zu zeigen, dass ihre Designentscheidungen und den Stilbruch, den sie meiner Meinung nach begangen haben, nicht jedem gefällt, insbesondere den älteren Fans der Serie(behaupte ich jetzt einfach mal).
 
L3oric schrieb:
[...] Mir geht es in erster Linie darum, Blizzard zu zeigen, dass ihre Designentscheidungen und den Stilbruch, den sie meiner Meinung nach begangen haben, nicht jedem gefällt, insbesondere den älteren Fans der Serie(behaupte ich jetzt einfach mal).
Hm... bin auch Fan der ersten Stunde und mich stört der Look nicht, im Gegenteil. Gefällt mir sogar besser als z.B. Titan Quest, was alle so gern mochten, oder die neuen Gameplay-Trailer von Sacred 2. Aber ich kann dein/euer Anliegen schon verstehen. Ich hoffe einfach, dass es uns keine Verzögerungen bringt oder die Leute von Blizzard sich dadurch zu sehr entmutigen lassen. Wäre schön, wenn das die Petition begleitet, ein paar nette Worte, die zeigen, wie sehr man sich auf die Veröffentlichung freut; trotz der Kritik.
 
passt hier auch rein:
Crescent schrieb:
In dem Gameplaytrailer hab zumindest ich keine überstilisierten Nachtelfenohren wie in WoW gesehen.

Was ich gesehen habe, war die logische Weiterentwicklung der Konzepte aus Diablo 2 und zwar genauso wie es auf den Panels beschrieben ist.

Es wurde gesagt, dass das Artwork das Gameplay unterstützen soll. Wie tut es das? Beispielsweise durch Effekte bei einem Treffer und größere Effekte bei einem kritischen Treffer. Das alles gibt es in Diablo 2 auch, nur viel, viel kleiner, weil die technischen Möglichkeiten einfach begrenzt haben.
Es geht hier um symbolische Darstellung eines Sachverhaltes im Spiel. Leechanimationen z.b.. Kennt jeder, hat sich noch niemand drüber beschwert, dass das unrealistisch sei.
Ferner wurde gesagt, dass man Diablo 3 dem "Horror"-Genre zurodne, das Art-Team habe Horrorfilme geguckt, um zu sehen, wie dort die Präsentation ist. Was haben sie herausgefunden? Dass Farbe die Stimmung verbessert.
Grau in Grau will einfach keiner sehen. Keiner will einen Schwerthieb des Barbaren sehen, wenn der nicht ein bisschen leuchtet.

Was wäre realistisch? Realistisch wäre, wenn ein Ghoul die Mauer hochgekrochen kommt, der Barbar holt aus, trifft, etwas Blut (haben Zombies Blut?) spritzt aus der Wunde, Zombie kippt um.

Wie ist es in Diablo 3? Ghoul kriecht eine Mauer hoch, der Barbar brüllt, seine Waffe leuchtet, er trifft den Ghoul, eine feurige/leuchtende Energieentladung passiert, der Ghoul verspritzt Tonnen an Blut oder explodiert direkt.

Also ich weiß, was ich lieber spielen würde.

Und DAS ist auch mit "Style over realism" gemeint ist. Keine hochaufpolierten Grafiken, sondern Effekte. Ich habe am Wochenende das Wort "awesome" soo oft gehört, denn darauf ist Blizzard aus. Und sie sind darauf aus - wie bereits oben erwähnt - das Gameplay zu unterstützen. Dir eine visuelle Rückmeldung darüber zu geben, wenn du etwas geiles gemacht hast. Schöne Effekte, die aufleuchten tun das. Wenn der Barbar mit "hammer of the ancients" gerade die Macht seiner Vorväter beschworen hat um einen vernichtenden Hammerschlag mit sonstwieviel Schadensbonus auszuführen, dann macht das auch ordentlich Rumms, das Bild wackelt vielleicht ein bisschen und ein angemessenes Leuchten kommt hinzu. So bekommt der Spieler mitgeteilt, dass er gerade etwas großes gemacht hat. Das ist Stylization.


Was ist unrealilstisch? Unrealistisch ist eine riesige Spielwelt in der nur abgestorbene Bäume im Nebel rumstehen. Zu einer einwandfreien Spielwelt gehört auch mal was idyllisches. Gerade das will der Held doch dann verteidigen.
Wer sagt euch denn, dass das Aussengebiet, was am Anfang gezeigt wurde, nicht ein Landstrich ist, in den das Böse gerade einfällt oder einfallen will?


Warum wird überhaupt immer angeführt, dass Tristram nie schön und leuchtend war. Ist es doch auch nicht.
New Tristram: http://www.blizzard.com/diablo3/world/environments/tristram.xml
Tristram Cathedral: http://www.blizzard.com/diablo3/world/dungeons/tristramcathedral.xml

ja, das ist Idylle, da würd ich gern in den Urlaub hinfahren.


Und diese ganzen "what it should look like"-Bilder haben eine Gemeinsamkeit: Derjenige, der sie erstellt hat, hat den "Farbsättigung"-Regler in Photoshop gefunden und ihn runtergeschoben. Mehr nicht.
 
@Crescent:
Nette Ausführung, gefällt mir. Habe eben mal die Petition durchgelesen und war ziemlich enttäuscht. Da steht wirklich nur "wir finden X schlecht und wollen Y". Das ist doch wirklich nicht fair gegenüber Blizzard. Zudem gefällt mir deine Argumentation, finde sie sehr nachvollziehbar.
 
Jowra schrieb:
Jau, ein User auf diablofans.com hat die Petition schön zusammengefaßt:

Seems to me your petition wants all these things done:

Turn Saturation Down. (Or Up, I can't remember) Optionen?!
Replace Armor Types. Welche? Sah nur eine und die war passend ...
Change Character Models. Bis auf das gezucke vom Male Doc sahen die doch super aus
Change Creature Models. Sahen finde ich auch super aus
Edit Levels. In wie fern?!
Replace any lighting so that you have an "acceptable" light radius. Abwarten?
Make Models worn down/broken Wat? o_O
Remove any cartoony graphics and go realistic. Spiel Crysis! Nix Cartoon, gezeichnet & detailreich
Edit existing models that look too cute/cartoony [Example: Lion Statue] Ich würde eher undetailliert sagen ...
Change animations (maybe, if the swings look too cartoony) Wie sehen denn Cartoon-Animationen aus?!
Slap a pack on mud on every area and make everything look gothic and dirty. Man könnte auch mal auf die Idee kommen das solche gegenden noch kommen und das es nicht überall passend ist ...
Add realism to combat. ROFL?!
Remove most colour. (Blue/green especially) Kauf dir nen S/W TV?
Make less vivid. Was ist vivid?
REMOVE ANYTHING THAT WARCRAFT HAS IN COMMON.
*hust*

Das solls werden? Das wäre ein neues Game. Nicht das woran Blizz 4 Jahre gearbeitet hat.

Ich weiß das es nicht dein Post ist, ich wollte nur mal meine Comments zu dem Müll da abgeben. Ich finde das es der dümmste Mist ist den ich zu D3 bis jetzt gehört habe und da gehört wirklich einiges zu!

Wieso ist gleich alles was nicht nach dem Real Life ausschaut eine Comicgrafik? Gezeichnet != Cartoon! Ich bin mir ziemlich sicher das man mit der gezeichnet wirkenden Umgebung versucht hat trotz 3D Engine das Game leicht zwei-dimensional aussehen zu lassen was ich super finde. Es gibt viele MMORPGs die komplett 2D sind, noch Bunter sind von der Farbintensität her und trotzdem keinen Cartoonlook haben und denen wird das auch nie nach gesagt.

Ein wenig Kritik ist eine Sache und auch absolut angebracht, das da oben ist aber einfach ein Teil des flames der zur Zeit durch die Foren geht und das würde mich als Entwickler schon etwas treffen wie manche so schreiben ...

Ich sage es noch mal: Wartet einfach mal ab! Ihr habt noch NICHTS gesehen.
 
Ich hab kein Problem mit dem Grafikstil von D3. Guckt euch die anderen ActionRPGs an die sind auch nicht grade in schwarz-weiss gehalten und trotzdem wittert keiner WOW-Grafik...
Viel wichtiger finde ich dass das Gameplay wieder so fesselt wie bei D2. Das hab ich jahrelang gezockt trotz veralteter Grafik und diversen Nachahmern weil einfach alles passte - wenn Blizzard das nochmal hinbekommt ist mir relativ wurscht obs etwas bunter oder dunkler aussieht.

Gruß ausm Saarland
 
Mr69 schrieb:
Ich hab kein Problem mit dem Grafikstil von D3. Guckt euch die anderen ActionRPGs an die sind auch nicht grade in schwarz-weiss gehalten und trotzdem wittert keiner WOW-Grafik...
Viel wichtiger finde ich dass das Gameplay wieder so fesselt wie bei D2. Das hab ich jahrelang gezockt trotz veralteter Grafik und diversen Nachahmern weil einfach alles passte - wenn Blizzard das nochmal hinbekommt ist mir relativ wurscht obs etwas bunter oder dunkler aussieht.

Gruß ausm Saarland
wtf diese "zusammenfassung" ist nicht mal von einem petitionsvertreter geschrieben worden.

und was soll ich mir andere action rpgs ansehen? ich will ein nachfolger zu diablo 2, nichts anderes.

im übrigen ist es doch extrem mühsam, wenn sich niemand mal die threads durchliest um ein bisschen die argumente beider seiten zu verstehen, stattdessen einfach mal drauflos flamet.
 
Ich persönlich finde es nicht zu comichaft, aber durchaus ein wenig zu bunt. Die Videos zu den 5 Skills des Barbaren bspw: die Graslandschaft erreicht irgendwie nicht den Flair des ersten Akts in D2. Es ist einfach, wie gesagt, irgendwie zu bunt, zu hell etc. Ok, das nach ein paar kurzen Videos zu sagen macht eh wenig Sinn, von daher.. einfach mal abwarten.
 
goathammer schrieb:
Ich persönlich finde es nicht zu comichaft, aber durchaus ein wenig zu bunt. Die Videos zu den 5 Skills des Barbaren bspw: die Graslandschaft erreicht irgendwie nicht den Flair des ersten Akts in D2. Es ist einfach, wie gesagt, irgendwie zu bunt, zu hell etc. Ok, das nach ein paar kurzen Videos zu sagen macht eh wenig Sinn, von daher.. einfach mal abwarten.

ja so seh ich das auch ungefähr, desshalb gefallen mir auch die "after" screens bei denen wie schon erwähnt die farbsättigung runter gedreht wurde..

bisher habe ich einen post gefunden der besagt "sieht kacke aus kauf ich nich"

aber ca 20 die sagten "IHR GANZEN LEUTE DIE SAGT IHR KAUFTS NET 2 TAGE NACH DER ANKÜNDIGUNG SEID DOOFS"

..
will mal nur kurz zu sachlicheren ruhigeren diskussionen bewegen ^^


also ich als vertreter der "make luv not warcraft" petition empfinde ja das gameplay wie ich es sah und einige grafik aspekte als wunderbar ("awesome" :D). natürlich binich tausend tode gestorben als ich zum ersten mal den trailer gesehn hab weil ich sofort das zocken will !!!

nichtsdestotrotz ist eine klare tendenz zum "warcraft-look" (warcraft als representant für sehr bunt, farben-und effektreich -comic halt)erkennbar.
Natürlich ist d2 auch sehr bunt teilweise aber das grün des rasens ins akt 1 ist einfach dreckig und düster wobei das gras im trailer viel grüner ist als das gras in meinem garten.. (beispiel)

der comic look kommt eben mit dem neuen 3d-environment, wie bei allen 3d rpgs eben sehr bunt und mit diesen konturen für die ich grade kein passendes wort finde - ihr wisst was ich meine.

bei diablo3 hoffe ich auf einen eigeneren look, der an sacred, dungeon siege und age of conan vorbei geht.
mich speziell stören details wie schulterpanzer die so groß wie der ganze torso des charakters sind oder waffen die riesig blitzen wie in eben dungeon siege (da wars noch dezenter) und das grüne (unrealistisch weil in klostern keine grünen/blauen LEDs leuchten..)licht statt halbwegs kerzenlicht-farben in D1 und D2.

die löwenstatue würde ich übrigens auch vernachlässigen.. die sieht mir arg unfertig aus. - und die zomg-wiegeilistdasdenn!-blitze bei dem regen reissen auch einiges wieder raus ^^
generell finde ich die stimmung bei dem "gewitter" ziemlich geil..

wie schon gesagt.. die petitionen und diskussionen sollen nur zeigen dass es einige leute gibt die etwas anderes erwartet hätten.

wir wollen keine neue engine oder einen neuanfang, wir wollen weniger kontraste, weniger sättigung der farben und mehr kerzenlicht in dungeons. wir mögen auch wunderschöne und idyllische aussenlevels, aber schlachten auch gerne in einem toten wald oder in düsteren sümpfen oder in gruseligen stadtruinen..


(hab mir den post net nochma durchgelesen weil zu faul..)
 
tja was soll man diskutieren, ich glaube manche
verraffen einfach das blizzard nunmal einen
eigenen stil hat und dieser neue stil hat angefangen
mit Wc3, wurde weiter entwickelt in WoW und findet
seinen höhepunkt in SC2 und auch in Diablo 3.
Ich finde es wunderschön das die Blizzard spiele
ka.. man sieht richtig das es eine Familie ist design
technisch und dieses konzept sollen die jetzt
übern haufen werfen? löl?
Wenn man ihn ned mag, pech, aber ich finde
diesen strahlenden look geil.
Und ich habe D2 gespielt !! damals und öfter
nochmal.
Und es sah völlig anders aus.. und??
Es ist nen neues Spiel..
Ich bin froh das sie nen neues Design erschaffen
haben und es nicht so aussieht wie D2!!
Ich will lieber was neues, als wieder den selben
look wie ich ihn doch schon kenne...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Sieht mehr nach einem schönen Bild in z.b. Aquarell oder so aus als nach einem Comic ... Die Statue ist eben Detailarm weil sie wohl so oder so schnell kaputt gehen wird, trotzdem sieht sie nicht nach Comic aus. Da gehört schon mehr zu als Texturen die nicht Fotorealistisch sind.

Hmmm, ja du hast recht, aber für mich ist das dann Folgendes:
Wo habe ich die meisten Aquarelle gesehen?
Meistens im Hintergrund der alten Disneyfilme wie Bambi und Winnie Pooh (also die noch echt von Walt Disney waren).

Ja, es ist FANTASY. DENNOCH: Nur weil es schön aussieht oder weil die Designer es können, muss man doch keine verwunschenen Wälder und Wiesen einbauen oder riesige Schulterpolster mit Dornen.
Gibt die falsche Atmosphäre.

Auch ich finde das Gameplay natürlich wichtiger.
Aber ich will eine düstere Welt. Meiner Meinung nach macht der Sound da sogar noch mehr Atmo aus, bin mal gespannt, was die sich da einfallen lassen.

Wenn es genügend düstere blutbefleckte Dungeons gibt bin ich auch mit ein, zwei verwunschenen Wäldern an der Oberfläche zufrieden.
 
okay laut der screens die man sehen kann und die vids find ichs nicht grad comichaft, aber dass das spiel zu bunt ist find ich auch, da düstere, eher dunklere und grauere Farben mehr ambiente vermitteln....
 
Jammie schrieb:
okay laut der screens die man sehen kann und die vids find ichs nicht grad comichaft, aber dass das spiel zu bunt ist find ich auch, da düstere, eher dunklere und grauere Farben mehr ambiente vermitteln....

Ich mag die düstere Atmosphäre bei D1 auch, aber die farbenfrohe aus SC BW und WC3 find ich auch stimmig. Ein kompromiss aus beiden, so sieht D3 bisher für mich aus. Finde die Grafik äußerst gelungen und stylisch.


MfG
THeRoCK
 
@Crescent
sehr schöner post. hätte es nicht besser formulieren können.
du sprichst mir aus der seele
eine harte #
 
Eradikathor schrieb:
Hmmm, ja du hast recht, aber für mich ist das dann Folgendes:
Wo habe ich die meisten Aquarelle gesehen?
Meistens im Hintergrund der alten Disneyfilme wie Bambi und Winnie Pooh (also die noch echt von Walt Disney waren).

Ja, es ist FANTASY. DENNOCH: Nur weil es schön aussieht oder weil die Designer es können, muss man doch keine verwunschenen Wälder und Wiesen einbauen oder riesige Schulterpolster mit Dornen.
Gibt die falsche Atmosphäre.

Auch ich finde das Gameplay natürlich wichtiger.
Aber ich will eine düstere Welt. Meiner Meinung nach macht der Sound da sogar noch mehr Atmo aus, bin mal gespannt, was die sich da einfallen lassen.

Wenn es genügend düstere blutbefleckte Dungeons gibt bin ich auch mit ein, zwei verwunschenen Wäldern an der Oberfläche zufrieden.

D2 war auch nicht immer düster ... Allein durch die Story ist damit wohl zu rechnen oder? Auch wenn ich das ganze nicht unbedingt als verwunschenen Wald abstempeln würde.

Die Schulterplatten finde ich für einen Barbaren eigentlich ganz passend und in D2 hatte der Barb auch schon recht dicke Rüstungen sofern man nicht die Light Armors trug (immerhin ne Gothic Plate im Trailer). Niemand sagt das alle Chars so rum rennen, der Barbar ist eben Muskelbepackt und stark genug.
 
Zurück
Oben