d2lute
Guest
Fleshstinger schrieb:wie findet ihr den überraschend comic-haften grafikstil?
düsterer...
ich finde den grafik style super gelungen
ich kann das wort düster nicht mehr höhren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Fleshstinger schrieb:wie findet ihr den überraschend comic-haften grafikstil?
düsterer...
Adrasta schrieb:Ja klar, weil die Auflösung von 800x600 für heutige Verhältnisse unzumutbar ist. Das ist aber eine Frage der Grafikqualität und nicht des Grafikstils...
Tja, das befürchte ich leider doch, dass der final ist, sonst hätten sie es nicht 'rumgezeigt. Da kommt ja gerade meine Kritik her. Undetailliert und flächig - Comicstil eben.Nemesis12345 schrieb:Vollkommen unmöglich das der Hintergrund den du zum Vergleich heranziehst Final ist. Der sieht sowas von Unfertig aus es sind nur Grün/Braune Klötze wo man noch die Seitenlinien sieht ^^.
Das Argument les ich jetzt bestimmt zum zehnten Mal und zum zehnten Mal kann ich nur antworten: Wenn dem Spieler im ersten Akt noch eine heile und unzerstörte Welt präsentiert werden soll, die dann erst nach und nach vom Bösen überrant wird... wieso laufen dann schon zu hunderten die Monster da durch die Gegend? Die Welt ist (auch im 1. Akt) eben schon lange nicht mehr in Ordnung...44ron schrieb:Ich denke mal, dass es viel mehr zur Atmosphäre beiträgt, wenn man das Spiel Akt für Akt düsterer werden lässt und nach und nach immer mehr Details einbaut, die davon Zeugen was Diablo und seine Untertanen in der Welt angerichtet haben in der alles wieder so normal sein musste, dass man die Erzählungen über die Vergangenheit nicht wirklich glaubt... In Akt 4 (wenn es 4 Akte gibt) sollte alles so finster sein, dass man im Spiel den Gedanken bekommt "Man - wie friedlich war diese Welt, bevor das personifizierte Böse die sie bedroht hat..."
Naja, das wird bei D3 genauso sein, oder klappt bei der Grafik etwa jemandem die Kinnlade runter? Erstens ist Blizzard sowieso nie ein Vorreiter in Sachen Top-Grafik gewesen und zweitens haben die Spiele immer so lange Entwicklungszeiten, dass die Grafik bei Fertigstellung schon veraltet ist. Wenn zum Unglück dann noch Pech dazukommt (Stichwort 3DFX-Pleite, obwohl man sich total schlauerweise auf Glide eingeschossen hatte) muss man dann auch noch die Auflösung künstlich drosseln, damit das Spiel überhaupt noch vernünftig läuft.A.Saturnus schrieb:Mein Punkt ist dass DII zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung schon eine schlechte Graphik hatte. Man war von anderen Spielen einfach viel besseres gewohnt.
Dazu ein interessantes Statement eines ehemaligen Entwicklers:Naja, das wird bei D3 genauso sein, oder klappt bei der Grafik etwa jemandem die Kinnlade runter? Erstens ist Blizzard sowieso nie ein Vorreiter in Sachen Top-Grafik gewesen und zweitens haben die Spiele immer so lange Entwicklungszeiten, dass die Grafik bei Fertigstellung schon veraltet ist. Wenn zum Unglück dann noch Pech dazukommt (Stichwort 3DFX-Pleite, obwohl man sich total schlauerweise auf Glide eingeschossen hatte) muss man dann auch noch die Auflösung künstlich drosseln, damit das Spiel überhaupt noch vernünftig läuft.
Das sind Technik-Schnitzer. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Texturen- und Umgebungsgrafiker bei D2 mehr drauf hatten als bei D3.
Wie auch immer, noch ein paar Tweaks am Lichtradius und einigen Details und ich bin glücklichThere's a lot of criticism floating around right now about D3 looking or feeling cartoony; I think that's just people needing something to complain about. If you look back at what people were saying when we were developing D2, you'll see the same sort of of complaints. During development of D2, we were constantly asked whether D2 was going to be a 3D game, and we said no, because the technology in 1997 when we started game development wasn't there yet; polygonal realtime 3D still had a lot of technical limitations, which meant we couldn't achieve the look we wanted for the game. When the game released was in 2000, the first thing reviewers tended to mention was the 2D sprite based game, but it didn't matter, because it looked as good (or better) than any 3D game on the market at the time.
Adrasta schrieb:Naja, das wird bei D3 genauso sein, oder klappt bei der Grafik etwa jemandem die Kinnlade runter? Erstens ist Blizzard sowieso nie ein Vorreiter in Sachen Top-Grafik gewesen und zweitens haben die Spiele immer so lange Entwicklungszeiten, dass die Grafik bei Fertigstellung schon veraltet ist. Wenn zum Unglück dann noch Pech dazukommt (Stichwort 3DFX-Pleite, obwohl man sich total schlauerweise auf Glide eingeschossen hatte) muss man dann auch noch die Auflösung künstlich drosseln, damit das Spiel überhaupt noch vernünftig läuft.
Das sind Technik-Schnitzer. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Texturen- und Umgebungsgrafiker bei D2 mehr drauf hatten als bei D3.
Nemesis12345
(Hoffe bloss das die eine andere Minimap einbauen, damit man nicht auf das große Teil die ganze Zeit gucken muss und nix von der Grafik mitkriegt ^^)
Dieses Statement hinkt so stark, dass nur noch Beinprothesen helfen. Die damalige D2-Kritik richtete sich gegen die 2D-Grafik, da es einen 3D-Hype gab, die Technologie aber noch nicht wirklich ausgereift war.Zweifeuerkraut schrieb:Dazu ein interessantes Statement eines ehemaligen Entwicklers:
Grafikoptionen, die alle gemalten Texturen durch gerenderte auswechseln? Unwahrscheinlich, sach ich ma.Fleshstinger schrieb:blizz schwört nun dem grafikstil jetzt die treue, naja. vllt zeigt sich blizz gnädig und man hat die möglichkeit wenigstens in den grafikoptionen halbwegs die gewünschte optik einzustellen.
da kann dann jeder rumregeln wie er möchte!
.......und jeder ist glücklich!!
pirklbauer31 schrieb:mir gefällt der grafikstil und ich bin froh dass Diablo III überhaupt mal angekündigt wurde!!
Das sehe ich (und zweifellos die meisten Kritiker der Grafik, die hier gepostet haben) genauso.Shadow.W4RRI0R schrieb:Für mich war die Grafik nie das Entscheidende bei Diablo, mir ist wichtig das die spielerischen Dinge, die die Diablo halt ausmachen, gut umgesetzt werden!